Videoaufnahmen von Emulatoren

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Videoaufnahmen von Emulatoren

Beitrag von Rider »

Jetzt, wo ich Wickets Video gesehen habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Bieten die Emulatoren inzwischen eine Möglichkeit ein Video direkt aufzunehmen? Vor 1-2 Jahre musste man noch umständlich andere Programme mitlaufen lassen, die einen Monitorausschnitt dann aufzeichnen konnten.

Interessieren würde mich ein Mega Drive, SNES, Amiga und C64 Emulator, die eine vernünftige Aufzeichnungsfunktion mitbringen.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Also mit Erfahrungswerten kann ich kaum dienen. Ich hab das spontan versucht und es hat sofort funktioniert. Sowohl der Visual Boy Advance (alle Gameboy Systeme) sowie SNES9x bieten diese Videofunktion.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Ich meine MAME32 PLUS konnte das auch ...
To old to die young
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

Also Vice(C64), WinUAE(Amiga) haben das drin und es funzt wunderbar.
Siehe auch die Videos auf meiner Homepage :)
Die habe ich auch mit den beiden Emus gemacht.
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Ich habe auch mal nen Programm gehabt womit man einfach seinen Desktop bzw. einzelne Fensterinhalte aufnehmen konnte. Komme nimmer auf den Namen - Alzheimer läßt grüßen.
To old to die young
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

Es gibt viele Programme dafür, einfach mal Googlen, auch Freeware.
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
LordWichtel
Cheater
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von LordWichtel »

kann es sein das du Fraps meinst?
Antworten