Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von AeonSun »

Oh danke.
Hab das genauso so versucht aber hat nicht geklappt.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4487
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von Wicket »


:crazymosch:
Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2709
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Hammergeil! :crazymosch:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4487
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von Wicket »

Gerade zugeschickt bekommen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Endlich mal wieder zwei fette Last Ninja-Remixe, einer davon von einem bekannten Namen aus der Synthwave-Szene. Aber der Wilderness ist einfach nur... :top:
Sidnify - Wilderness
LukHash - Central Park
:mosch:

Apropos Synthwave, hier eine Variante von Human Race.
Und diese Lightforce-Version muss man auch mal erwähnen.
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14618
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Finde beide LN Remixe stark, aber mein Punkt geht knapp an den Central Park. Sehr wahrscheinlich, weil ich sobald das "pling-pling-pling..." und das das "drööööhn" ertönt, eh immer begeistert bin. :laughing: Nee, echt - das kickt mich eigentlich immer. Musikgeschichte! Total!

Human Race plätschert für mich dann eher dahin, aber die Synthwave Variante des Lightforce Themes (was ich eh auch generell super finde) kann schon was :D
Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2709
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Finde die beiden LN-Remixe auch sehr gut! :music:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:55Musikgeschichte! Total!
Ist so! War als Kind auch mein Favorit der Ninja-Tracks, aber bin dann auch relativ zügig bei diesen Tracks gelandet, die ich auf jeden Fall noch deutlich besser finde:

Ich muss irgendwann unbedingt nochmal eine richtige Version des Basement-Tracks machen. Mein 9 Jahre alter ungemasterter schlechter Amateur-Remix ist einfach zu schlecht. Da habe ich doch andere Ansprüche an mich selbst... (ich glaube den habe ich quasi als "Übung" gemacht um mit dem damals neuen Musikprogramm ein paar Dinge zu testen - übrigens, Mitch Murder verwendet dieses Programm ebenso)
Bulletrider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:55Human Race plätschert für mich dann eher dahin, aber die Synthwave Variante des Lightforce Themes (was ich eh auch generell super finde) kann schon was :D
Human Race habe ich nur wegen dem Synthwave-Stil aufgeführt, er hat auch die Melodie so verändert dass man schon zweimal hinhören muss um Human Race zu erkennen. Und der Lightforce-Remix ist kein Synthwave, würde das als eine Form von Elektronika bezeichnen. Ist so ganz grob in Richtung Röyksopp gehend. Diese Gesangslinien parallel zur fetten Brass (bei 1:10 rum etc.) sind einfach fett. Geiles Ding! So wie bei Röyksopp:

Übrigens, ich habe den Lightforce-Track nicht durch das Spiel (nie bewusst gespielt) kennengelernt, sondern so:
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14618
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Medleys, Coverversionen etc. Was hörst Du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 22:51 .... bin dann auch relativ zügig bei diesen Tracks gelandet, die ich auf jeden Fall noch deutlich besser finde:
Mag ich auch gerne, aber in meinem Ranking def. hinter Central Park und Wastelands (meinem zweiten Favoriten). Aber im Prinzip ist das alles zeitlose Geilerei... :D
Antworten