Immortal 4 kommt dieses Jahr

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Immortal 4 kommt dieses Jahr

Beitrag von Rider »

4.Quartal soll sie für 24,95 € kommen:

Pressemitteilung:

Immortal 4: Doppel CD, 150 Minuten, 35 Songs

Mit Immortal 4 legt Produzent Jan Zottmann den vierten Streich der beliebten Immortal-Serie vor. Erneut hat er es geschafft, die Prominenz der goldenen Homecomputer-Ära des Commodore Amiga zu versammeln, um die unvergessliche Musik legendärer Computerspiele auf dem Stand heutiger Technik neu zu interpretieren.
Auf zwei randvollen CDs präsentiert Immortal 4 nicht weniger als 35 neu arrangierte Songs (ca. 150 Minuten) aus Computerspielen des Commodore Amiga. Die meisten stammen von den ursprünglichen Autoren selbst - Markenzeichen und gute Tradition der Immortal Serie. Auch von Live-Instrumenten waren sie nicht abzuhalten, wir werden Ohrenzeuge von Al Lowe (Leisure Suit Larry) am Saxofon, Jon Hare (Cannon Fodder) ist zurück am Mikrofon und Dave Govett (Wing Commander) bearbeitet das Schlagzeug.
Zahlreiche Klassiker wurden neu aufgelegt, darunter Lemmings (Tim Wright), Turrican 2 (Chris Hülsbeck), Flashback (Jean Baudlot), Gauntlet 3 (Tim Follin), F17 Challenge (Nicola Tomljanovich) und viele andere mehr. Auch legendäre Demoszene-Musiker konnten für exklusive Neufassungen gewonnen werden, u.a. Romeo Knight (auch an der Gitarre) und Jogeir Liljedahl.
Die wunderbaren Ohrwurm-Melodien, einst gespielt von einer Handvoll 8-bit Samples des Amiga, erleben Ihre Wiedergeburt in einer bunten Vielfalt von kompletter Rockband bis Synthesizer-Vollausstattung.

http://www.maz-sound.com/Immortal/de/Immortal4/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Immortal 4 kommt dieses Jahr

Beitrag von MovieManiac »

Die Doppel-CD ist ja inzwischen erschienen.
Ich persönlich bin ein klein wenig enttäuscht von der Ausgabe. Vielleicht waren auch nur meine Erwartungen zu hoch, aber so richtige Ohrwürmer sind kaum vorhanden. Keine gängigen Titel, keine besonderen Themen. Hatte mich sehr auf "Wing Commander" oder auch "Fascination" gefreut, aber diese "Neuauflagen" klingen eher.. naja.. könnten besser sein.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Immortal 4 kommt dieses Jahr

Beitrag von Rider »

Schade, kenne die CD leider nicht :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten