Die Retropoly Hymne :D

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die Retropoly Hymne :D

Beitrag von PsychoT »

Nein, ich mag ja so nichtssagenden Independent-Kram. Ein paar Programme dieser Art habe ich auch. :mrgreen:
Außerdem bin ich ebenso ein Freund von Musik, die irgendwie "amateurhaft" klingt. Hat auch was für sich. So klingen auch die meisten meiner Tracks bzw. alle meine Alten.
Ich frage mich bei solchen Programmen nur, wie man damit richtig Musik machen will, wenn auch noch andere Dinge hinzukommen. Wird der Track ausschließlich mit diesem Programm gemacht geht das ja noch, aber wenn diverse Komponenten (also auch von anderen Programmen und/oder Plugins) hinzukommen, die alle synchronisiert werden wollen, wird das nix. Ist ja manchmal schon schwer genug Instrumente eines Plugins mit dem eigentlichen Programm zu synchronisieren. Aber du als Soundfetischist und Hardwareliebhaber wirst daraus schon was Gutes machen. Du wirst neben dem SID-Sound auch noch einen guten Text raushauen und alles aufeinander abstimmen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf den nächsten Retropoly-Track am kommenden Wochenende hören zu können.
MIX hat geschrieben: Mo 30. Apr 2018, 20:24Also ohne Leistungsdruck :-)
:wink:

So, ist aber noch etwas leer, mein Beitrag hier. Also noch etwas Musik.

Das Original:

Und hier mein Remix davon. :blind:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die Retropoly Hymne :D

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 20:01Aber was den C64 angeht...
...solltest du auch mal Insidious 6581 ausprobieren. Das habe ich auch noch zu erledigen. Scheint top zu sein. Und wenn es wirklich top ist, wird es ein sehr hilfreiches Plugin zwecks retronischer Musik sein. Wahrscheinlich sogar besser wie quadraSID. Kommt dem Original angeblich am nächsten. Aber wichtiger ist mir die Bedienbarkeit sowie vielfältige Optionen bzgl. Sound. Das scheint mir hier besser zu sein, zumindest nach den Bildern und Videos zu urteilen. Jedenfalls weiß ich wer es erschaffen hat und dass derjenige immer weiter daran arbeitet. :blind:



Was macht eigentlich dein Retropoly-Track? Dachte Der wäre längst fertig! Jetzt aber ZZ! :loslos:
In der Zwischenzeit habe ich sogar die Andromeda-Galaxie erkundet. Mann Mann Mann...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Die Retropoly Hymne :D

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 00:46 Was macht eigentlich dein Retropoly-Track? Dachte Der wäre längst fertig!
Hab nie gesagt, so etwas zu machen. :neee:

Die 'Streichholz-Melodie' aus Sardinien ist fertig, aber nur auf der Akustik-Gitarre und dem Notenblatt.
Ich dümpel mich durch die Schule und den Zertifikatsprüfungen durch. Noch bis Januar...und komme nicht wirklich zu längeren Pausen
um wieder an die Klaviatur zu kommen..
Der Insidious hat ja eine strukturierte Oberfläche. Schön gemacht. DANKE FÜR DEN Tip: :D
Antworten