Retrofundstücke im Netz!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis » Mi 28. Aug 2019, 10:19

Wicket hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 17:58
Eine band die ich sehr mag hat jetzt dieses Tourposter geteilt. Ich bin ein wenig verwirrt, denn ich sehe den Zusammenhang überhaupt nicht, aber was solls.

mothership he man.jpg

Mothership klingen im übrigen ungefähr so.
Das ist mal natürlich ein extrem geiles Tourposter! :love:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Do 29. Aug 2019, 10:26

Kein Fundstück im klass. Sinne, aber ich habe ein Meme mit retro Bezug selbst gebastelt :D :mrgreen: Hier:
bfc.jpg
bfc.jpg (81.65 KiB) 1237 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17137
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider » Mi 11. Sep 2019, 08:56

Ohr benötigt ein neues Auto? Wie wäre es hier mit? :mrgreen:

car1.jpg
car1.jpg (43.16 KiB) 469 mal betrachtet
car2.jpg
car2.jpg (37.13 KiB) 469 mal betrachtet
car3.jpg
car3.jpg (41.97 KiB) 469 mal betrachtet
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis » Mi 11. Sep 2019, 09:17

Ja, das wäre schon geil. Wobei ich mich mit der Lackierung nur bei gutem Wetter raustrauen würde. Und irgendwo abstellen würde ich den auch nicht. :hehe:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Do 26. Sep 2019, 12:39

Hab (mal wieder) was gebastelt, was hier gut in den Thread passt. Ich präsentiere das Motiv "TIMESICK".

Hintergrund: Mir kam neulich ein schöner Begriff in den Kopf: Zeitweh... Denn "nur" Nostalgie trifft es oftmals nicht und da kam mir - abgeleitet von Heimweh (also homesick) - Zeitweh in den Sinn. Was waren das doch für herrliche Jahre als das schlimmste im Leben eine Mathearbeit war *lach*. Der Rest war angefüllt mit Cartoons, Action Figuren und Co. Zeitweh ist somit quasi das Bewusstsein darum, dass diese Zeiten nicht in so einer Form zurückkehren können/werden. :heulen:

Nun ja, hier ist es also. Und eine s/w Variante davon hat mir PsychoT davon bereits auf ein Shirt gezimmert (Danke nochmal) :D
Timesick.jpg
Timesick.jpg (101.18 KiB) 380 mal betrachtet
TS-Shirt.jpg
TS-Shirt.jpg (75.17 KiB) 380 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2993
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby » Do 26. Sep 2019, 16:08

Sehr coole Idee :top:. Timesick trifft es manchmal in der Tat besser als nostalgisch!

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Mo 30. Sep 2019, 13:21

Schönes Dreharbeitenbild :D
conan1.jpg
conan1.jpg (131.49 KiB) 342 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17137
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider » Mo 30. Sep 2019, 13:29

Allerdings :laughing:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Mo 30. Sep 2019, 17:31

Passend zum Rätselthread habe ich in meiner Bildersammlung mal ein paar Cold War Bilder rausgesucht:
Cold War 1.jpg
Cold War 1.jpg (77.19 KiB) 318 mal betrachtet
Cold War 2.jpg
Cold War 2.jpg (118.65 KiB) 318 mal betrachtet
Cold War 3.jpg
Cold War 4.jpg
Cold War 4.jpg (119.46 KiB) 318 mal betrachtet
Cold War 5.jpg
Cold War 5.jpg (468.08 KiB) 318 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hardy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Hardy » Mo 30. Sep 2019, 17:34

Am besten sind die Cyber-Space-Bomber-Adler :laughing: :laughing:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Mo 30. Sep 2019, 17:36

Hardy hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 17:34
Am besten sind die Cyber-Space-Bomber-Adler :laughing: :laughing:
S.D.I. war das Ding damals :mrgreen: :laughing:

Bild

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Mo 30. Sep 2019, 17:49

Oh, und wo wir dabei sind - Ed Repka's geniale Artworks für die Band Megadeth haben mich damals auch extrem geprägt bzw. waren dafür mit verantwortlich, dass sich aus der stark als Kind vorhandenen Angst vor einem Atomkrieg (schon mal erwähnt - The Day After zu früh gesehen plus heißer Kalter Krieg in den Nachrichten etc) dann so ab 11/12 eine Art (morbide) Faszination dafür entwickelt hat...
1000x1000.jpg
1000x1000.jpg (118.14 KiB) 307 mal betrachtet
Megadeth - Peace Sells.jpg
Megadeth - Holy Wars.jpg
Megadeth - Holy Wars.jpg (255.78 KiB) 307 mal betrachtet
Megadeth - Megaton.jpg
Megadeth - Megaton.jpg (55.72 KiB) 307 mal betrachtet

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1299
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX » Mo 30. Sep 2019, 17:58

Ich weiß genau worüber du sprichst.
Man hat wirklich nicht damit gerechnet, alt zu werden.
Was für eine Zeit...kein Wunder, dass sich in den 80er aber erst recht in den 90er, so viel neue Kultur-Strömungen entwickelt haben.
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Di 1. Okt 2019, 12:41

MIX hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 17:58
Man hat wirklich nicht damit gerechnet, als zu werden.
Da Du ja noch ein paar Jährchen älter bist als ich war das für Dich wahrsch. auch noch mal ne andere Nummer. Als Kind hat man dann nur so eine Art vage Angst, als Erwachsener hat man ja dann durchaus eine viel konkrete Form vor Augen, die nochmal viel furchtbarer sein kann. :schmoll:

Hier nochmal weiter S.D.I. "Impressionen" aus meinem Bildersammlungsfundus...
sdi-1.jpg
sdi-1.jpg (209.2 KiB) 282 mal betrachtet
sdi-2.jpg
sdi-3.jpg
sdi-3.jpg (78.22 KiB) 282 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis » Mi 2. Okt 2019, 15:36

Ist zwar nicht unbedingt ein Retrofundstück, aber dennoch sehr schick:

Bild
Bild

Wer sich das gute Stück zulegen möchte: https://www.bradford.de/xenomorph-alien-bierkrug.html

Nur 130 €. :hehe:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Di 8. Okt 2019, 08:09

Ziemlich wild zusammengeschusterte Action-Figuren. Man bediene sich einfach bei diversen klassischen Fantasy- und Film-Artworks oder krickelt eben fix ein Monster aufs Papier und schwupps steht die Verpackung schon. :P
action1.jpg
action2.jpg
action3.jpg
action3.jpg (55.54 KiB) 125 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2993
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby » Mi 9. Okt 2019, 01:01

:laughing: Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder drückt der Muscle Warrior sich den Zinken an der "Scheibe" platt? Und der sieht irgendwie zu fröhlich aus für einen furchterregenden Krieger aus.

Der Galaxy Warrior ist echt cool. Bekommt bei mir einen fetten Bonus fürs wildern bei Flash Gordon. Sieht 1A nach Falkenmann Figur aus. Also das Artwork auf dem Cover zumindest... :mrgreen:

Adventure Man sieht aus als wenn er gleich weglaufen wollte... soviel zum Abenteuer :laughing: :top:.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13228
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider » Mi 9. Okt 2019, 11:13

Chibby hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 01:01
Adventure Man sieht aus als wenn er gleich weglaufen wollte... soviel zum Abenteuer :laughing: :top:.
Wie stumpf Sie da auch dem Rambo-Poster Artwork nen Bart angemalt haben. "Hey, mach dem nen Bart, dann umgehen wir vielleicht das Copyright" :laughing:

Ein neuer schöner Fund ist dieses herrlich bescheuerte Filmplakat :laughing: Der Typ mit der Granate im Maul, ey...
IA2.jpg
IA2.jpg (440.94 KiB) 92 mal betrachtet

Antworten