Spielzeug der 80er/90er

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Ken-sent-me, Motu

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1791
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Chibby » Di 5. Mai 2015, 18:21

Oh Wow, die Dinger habe ich auch total vergessen. Cool :mrgreen:. Kenne aber auch nur die Figuren nicht die Landschaften.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 11356
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Bulletrider » Di 5. Mai 2015, 18:23

Rider hat geschrieben:Die Aufkleber (bzw. einige von denen) kenne ich. Aber die dazugehörigen Poster habe ich nicht gesehen.
Oder vertue ich mich da :gruebel:
Naja, Poster ist jetzt übertrieben. Das waren eher so kleine Faltblätter, die den Stickern bei lagen.
Motu hat geschrieben:Ach das bespricht ihr in euren Firmen Besprechungen :mrgreen:
Ja, natürlich! Was denn sonst? Etwa über arbeitsrelevante Sachen? Tsss… :mrgreen:

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14322
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Motu » Di 5. Mai 2015, 19:56

Ich kenne die noch aber nur die Bögen nicht die kleinen Poster dazu :gruebel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 11356
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Bulletrider » Mo 2. Nov 2015, 00:14

Ach, das hab ich ja noch gar nicht berichtet!!! Einer unserer Kunden (Arbeit) wird nä. Jahr eine eigene Spielzeugautomarke an den Start bringen (Discounter-Eigenmarke) und man wünscht sich (O-Ton) ein "Logo voll mit Metalleffekten, Neon in 80er/90er Optik. David soll sich mal voll austoben" (der Marketing-Chef kennt meine privaten Logosachen), Wenn es dann wikrlich spruchreif ist und mein Entwurf (ist schon fertig) genommen wird, präsentiere ich das hier natürlich :mrgreen: Ist zwar (noch nicht) Mattel, aber das geht schon quasi in eine Art Wunschrichtung für mich im Rahmen meines Berufs :love:

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14322
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Motu » Mo 2. Nov 2015, 00:29

Super bin gespannt :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Benutzeravatar
Kopremesis
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1238
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Kopremesis » Mo 2. Nov 2015, 19:12

Mach das mal nicht zu gut. Nicht, dass ich das noch kaufen muss... :hehe:

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14322
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Motu » Mo 2. Nov 2015, 19:17

Sagst dann aber wenn soweit ist, wo die man bestaunen kann :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15227
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Rider » Mo 2. Nov 2015, 19:43

sehr sehr cool :top:
Another Visitor. Stay a while – stay forever!
Retropoly auf Twitter

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 11356
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Bulletrider » Di 3. Nov 2015, 00:13

Motu hat geschrieben:Sagst dann aber wenn soweit ist, wo die man bestaunen kann :top:
Klar, wenn das alles durch ist und die im Laden stehen. Und wenn es doch ein "harmloseres" Logo werden sollte, kann ich den Entwurf von jetzt ja eh posten :wink:

iob
Cheater
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:38

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von iob » Do 17. Mär 2016, 17:39

Ich hatte mal so ein rotes Tastentelefon. War natürlich kein Telefon. War so eine Art Knobelspiel (also mit Batterien). Es hatte Memory und andere Spielmodi. Wisst ihr, wie das Ding hieß?

Ah, schon gefunden, Merlin

https://en.wikipedia.org/wiki/Merlin_%28game%29

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14322
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Motu » Do 17. Mär 2016, 20:36

Kenne ich gar nicht :gruebel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5567
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Ken-sent-me » Fr 18. Mär 2016, 10:12

Ich glaub den hab ich auch... hab ich mir glaub ich meiner letztjährigen, immer wieder kehrenden handheldphase mal bei ebay geschossen; mich dann aber nicht weiter mit beschäftigt...

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 11356
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Bulletrider » Mo 3. Okt 2016, 10:23

:D :laughing:

Bild

Bild

Bild

Johnny
Cheater
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:23

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Johnny » Di 6. Dez 2016, 11:28

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Ich suche ein Quartett aus Anfang der 90er Jahre.Meine Erinnerungen sind leider nicht mehr so gut,deswegen kann ich nur wenige Angaben machen.
Es ging um Monster oder Fantasy Wesen,irgendwie sowas in der Art.Ich kann mich nur noch an eine Karte erinnern.Das war so eine Art Krieger.Vielleicht war das sogar die einzigste menschliche Karte.
Jede Karte hatte bestimmte Werte.Ein Spieler hat sich einen Wert ausgesucht,und die gegnerische Karten bekommen,falls der Wert höher war.
Die Rückseite der Karten war rot-weiß kariert.

Meine Suche war bisher leider erfolglos,da ich sonst nicht mehr viel darüber weis, trotzdem wollte ich es hier noch einmal versuchen.

liebe Grüße

Johnny
Cheater
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:23

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Johnny » Di 13. Dez 2016, 11:27

Hallo,

ich habe die Karten endlich gefunden.Quartett war die falsche Bezeichnung.Es sind Super Top Trumpf Karten.
Ich habe diese Karten leider nur mit englischer Sprache gefunden.Normalerweise müssten sie in Deutschland von der Berliner Spielkarten GmbH herausgebracht worden sein.Ich bin mir aber nicht sicher,weil ich nichts gefunden habe.

Vielleicht kennt jemand diese Karten ?

Bild

Bild

liebe Grüße

Antworten