Spielzeug der 80er/90er

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Rider »

Kennt ihr diese Autos noch? :shock: Hinten den Schlüssel rein und dann sind die mit Topspeed los gedüst :hehe:

FB_IMG_1555608868227.jpg
FB_IMG_1555608868227.jpg (12.38 KiB) 6575 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von MIX »

Ahh Burnin' Key Cars...was du alles wieder findest aus den 80er :top:
.
.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Rider »

Cooler Werbespot :top: Aber hießen die bei uns auch Burnin' Key Cars? :gruebel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von MIX »

Ne...ich glaub die wurden von Matchbox vertrieben.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Rider »

Findet man in Deutschland nicht viel drüber. Matchbox hat wohl auch Lightning Key Cars verkauft. Ich muss da noch weiter recherchieren :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von MIX »

Na ja... :D
Ursprünglich auf den Markt kamen sie von der Fa KidCo (1980). Nach kurzer Zeit hat dann Matchbox weiter vertrieben (1982) und dann verschwand die Produktion.
Ist halt nur ein kleines Spielzeug :D Ich denke es gab dann in den 2000er Neuauflagen...diesmal von Maisto. ( http://retromash.com/galleries/burnin-key-cars/ )
und hier ist noch so einer, der da viel drüber weiß :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Rider »

Diese feine Spiel kannte ich noch nicht :D

FB_IMG_1563732605049.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von MIX »

Beim Aufräumen wieder gefunden. Eine Batterie rein... und läuft noch.
Dieses Spielzeug aus den frühen 80er ist zum Melodien nachspielen und der folgenden Bewertung von 1 *(nochmal) bis 4* (excellent) gedacht. :mrgreen:
.

.

Und bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal schauen, was es alles für ROM's dafür gibt und bin ...wie immer.... :laughing:
völlig woanders hin geirrt. :blind:
Völlig fasziniert schaute ich da zu und dachte....Mensch das könnte Rocky ...ähh @Chibby gefallen.
So spielen wohl die Kids Heute...auch nicht schlecht :sly:
.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 17:07 Beim Aufräumen wieder gefunden. Eine Batterie rein... und läuft noch.
Dieses Spielzeug aus den frühen 80er ist zum Melodien nachspielen und der folgenden Bewertung von 1 *(nochmal) bis 4* (excellent) gedacht. :mrgreen:
.

.

Und bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal schauen, was es alles für ROM's dafür gibt und bin ...wie immer.... :laughing:
völlig woanders hin geirrt. :blind:
Völlig fasziniert schaute ich da zu und dachte....Mensch das könnte Rocky ...ähh @Chibby gefallen.
So spielen wohl die Kids Heute...auch nicht schlecht :sly:
.
Du meinst wohl eher Psychie oder Bullet? Die beiden haben mal bzw produzieren aktiv Musik. Psychie so mit Computer und alles, und Bullet wenn ich mich recht entsinne mit langhaarigen Typen in dunklen Kellern wo die einen wie wild auf Töpfe eindreschen und die anderen schreien als wären die Orks hinter ihnen her. :mrgreen: Ich glaube wenn es fertig ist nennt man das Soundso-Metal. Soundso ist die Variable für eines der 10000 Metal Sub und noch suberen Genres.

Aber du liegst garnicht mal so verkehrt. Sowas in der Art hatte ich auch als Kind/Jugendlicher aber kam nicht viel bei rum. So wie auch Zeichnen, sowas fand ich mal ne ganze Zeit faszinierend. Ein Teil meiner Familie kann dass richtig, weil wegen Klavier.
Bei mir verblieb es immer nur bei willkürlichen Experimenten. Einmal hab ich so eine richtig Trance Mässige Melodie hinbekommen damals, kam aber nie auf den Trichter das aufzunehmen. Ansonsten nur Murks. Trotzdem eine tolle Erinnerung an die Zeit als es für mich noch keine/nur Computer gab. :D

Was außer Schwachsinn mit manchen mobilen Geräten möglich ist, dass ist manchmal einfach nur Wow :zweifel: :top:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 01:36 Einmal hab ich so eine richtig Trance mäßige Melodie hinbekommen damals
Das hättest du nicht sagen dürfen :braue: :braue: :braue: :braue:

Diese Melodie ist vielleicht der Schlüssel zur menschlichen Weiterentwicklung :music:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von MIX »

Neulich bei der Arbeit...und ihr wisst, dass ich oft bei sehr alten Menschen Umbauten tätige...bekam ich zur Erbsensuppe diesen Plastikopen geschenkt.
Hatte ich in den späten 80er meinen kleinen Kindern mal gekauft.

Nun überlege ich, ob es möglich wäre daraus ein Abspielgerät zu bauen, welches Filme zeigt. Die Apollo 11 Landung wäre passend.
Ich habe doch jetzt ein Mikroskop. :mrgreen:
.
IMG_20200130_224638.jpg
Benutzeravatar
RoboCop
Cheater
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Feb 2020, 23:20
Wohnort: Gontenschwil

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von RoboCop »

Gestern hab ich in diesem Thread gelesen und bin über den Beitrag von Rider gestolpert, in dem er diesen "großen sprechenden Roboter" sucht...
Nun, ich weiss GENAU welchen du meinst Rider... TOMMY - The Atomic Robot!
IMG_7099(Edited).jpg
IMG_7104(Edited).jpg
IMG_7105.jpg
IMG_7106(1).jpg
1. Serve the Public Trust
2. Protect the Innocent
3. Uphold the Law
4. Collect Big Box AMIGA
Benutzeravatar
RoboCop
Cheater
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Feb 2020, 23:20
Wohnort: Gontenschwil

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von RoboCop »

Den hab ich mal vor gefühlten 40 Jahren zu Ostern geschenkt bekommen und war richtig verliebt :love:
Letztes Jahr holte ich den vom Dachboden meiner Eltern zu mir und heute habe ich ihn von meinem Dachboden geholt. Sogar die Originalschachtel ist vorhanden inklusive der "SOUND" Karte die er im Bild in der Hand hält!
Auch die Batterien (Typ C) waren noch drin und sind (zum Glück!) nicht ausgelaufen, er sagte noch einmal den Satz bis sich die Batterien dann endgültig verabschiedeten.
Morgen hole ich ihm neue und dann mache ich ein Video wie er umherfährt und spricht :bier:
IMG_7101(1).jpg
IMG_7102.jpg
IMG_7103.jpg
IMG_7107(1).jpg
1. Serve the Public Trust
2. Protect the Innocent
3. Uphold the Law
4. Collect Big Box AMIGA
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re:

Beitrag von MIX »

Wow...das ist ja aufmerksam von dir :D
Der Beitrag von Rider ist erst 14 Jahre her :laughing:
Rider hat geschrieben: Mo 31. Jul 2006, 21:52
Dann gab es noch die größeren Plastikroboter. Die hatten einen großen Knopf auf dem Kopf. Wenn man den drückte, fing er an zu fahren und leuchtet und sagte: "Ich bin Robbie, der Roboter. Und ich will Dein Freund sein" :laughing: Ich hatte einen weißen. Die gabs aber auch in schwarz. Waren in den 80ern aber auch recht häufig zu sehen. Findet jemand ein Bild von denen?
Aber echt der Oberhammer, dass du das Teil besitzt. Und du machst erstaunlich gute Fotos.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Tommy the atomic robot.... wäre doch bestimmt ein super Präsent für Greta T. Ein atomarer Roboter als Sidekick auf Öko-Veranstaltungen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Rider »

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns, RoboCop :-)

Genau diesen Robotor meinte ich! Den hatte ich in weiß. Würde mich echt freuen, wenn du ihn noch mal mit Ton aufnehmen könntest :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
RoboCop
Cheater
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Feb 2020, 23:20
Wohnort: Gontenschwil

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von RoboCop »

MIX hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 15:35 Wow...das ist ja aufmerksam von dir :D
Der Beitrag von Rider ist erst 14 Jahre her :laughing:

Aber echt der Oberhammer, dass du das Teil besitzt. Und du machst erstaunlich gute Fotos.
Du willst damit sagen, dass sein Beitrag vielleicht verjährt ist? :laughing:
Er hat so sehr danach gesucht und weil ich eben genau (also fast) so einen habe, dachte ich ich mache Rider eine Freude.
Muss echt sagen, dass ist sehr erstaunlich dass ich den noch habe... Neben dem LEGO Technic 8859 Traktor, noch eines von den wenigen Relikten aus meiner Kindheit. :love:
Oh danke sehr, ich fotografiere Nebenberuflich. Diese Fotos habe ich allerdings nur mit dem iPhone gemacht :ohoh:

Rider hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:16 Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns, RoboCop :-)

Genau diesen Robotor meinte ich! Den hatte ich in weiß. Würde mich echt freuen, wenn du ihn noch mal mit Ton aufnehmen könntest :top:
Vielen Dank Rider :bier:
Mir gefällts hier schon sehr gut, ich bin in den 80ern aufgewachsen. Demensprechend ist dein Forum sowas wie der Geldspeicher für Dagobert Duck ist, für mich :D
Anhand deiner Beschreibung wusste ich sofort dass es dieser sein muss. Ich werde morgen mal ein Video machen :top:
1. Serve the Public Trust
2. Protect the Innocent
3. Uphold the Law
4. Collect Big Box AMIGA
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von MIX »

Mit diesen Sachen habe ich gespielt. Alles was ich noch bei meinen Schwestern und Eltern und Tanten auf dem Dachboden finde, hole ich mir zurück :D
Manches kaufe ich mir auch nach...aber nur wenn es das ist , was ich damals in den Händen hatte. Also genau das Gleiche. Das vergisst man ja nicht.
Von links nach rechts:
Quartett von 1930, mein erster Fernseher (Gucki), das einzige Matchbox Auto mit Schachtel, Klicker Klacker, Xylophon, Taschenlampe mit zwei Farbschiebern...war immer im Bett,
Pixi-Buch, Was ist Was...legendär, Petzi, ein Kaleidoskop, 3d Viewer Stereoskopie...unübertroffen realistisch, mein erster selbstgekaufter Wagen...ein Lotus, mein Ess-Schieber, der Kulli mit Innenleben, Papas Triumph-Taschenrechner mit Plasma-Segment-Anzeige.
Ich glaube das wird noch mehr...Ich habe noch so viel Lego und Plastikant und so...ich muss mal wieder was bauen :wink:
.
70er.JPG
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Rider »

Mein lieber MIX! Das ist eine wunderschöne Erinnerung :D Ich mag so etwas!
Das Was-ist-Was Buch "Der Urmensch" habe ich damals auch von meiner Tante vererbt bekommen. (Die Bücher waren eh toll :love: )
Kannst du gerne auch in deinen Sammlungs-Thread editieren, damit es hier nicht unter geht.

@RoboCop wo ist das Video vom Roboter? :loslos: Ich brauche dringend den original Wortlaut, um zu gucken, ob ich mich noch richtig erinnere :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spielzeug der 80er/90er

Beitrag von Bulletrider »

Petzi! Der hatte immer tolle Pfannekuchen am Start (also seine Mutter für die ganze Bande!) :lechz: :D
Antworten