INHUMANOIDS - The Evil that lies within

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

INHUMANOIDS - The Evil that lies within

Beitrag von Bulletrider »

Bild

So, auch wenn die INHUMANOIDS schon in dem ein oder anderen Thread kurz mal angesprochen wurden, will ich denen dann jetzt auch nen eigenen Thread widmen. Wenn die Zoids und Starcom einen haben - dann müssen die INHUMANOIDS diesen erst recht haben :D

Fleißige Tele 5 Gucker von damals sollten diese geniale Serie eigentlich kennen, aber hier noch einmal ein kurzer Abriss der eher simplen Story:

Fiese Monster sind seit langer Zeit unter Erde gefangen, werden mehr oder weniger zufällig befreit und versuchen die Erde zu vernichten. Dabei handelt es sich u.a. um Metlar (entstammet einem feurigen Reich namens Infernac und kann Lava spucken), Tendril (eine Art schleimiges Pflanzenmonster mit Tentaklen und einer gewissen Ähnlichkeit zu Cthulhu) und D'Compose (ein Zombiedinosaurier, der lebende Wesen in Untote verwandeln kann). Im weiteren verlauf tauchen noch weitere Inhumanoids auf.

Bild

Ein schlagkräftiges Team aus Wissenschaftlern (Geophysiker etc.) namens "Earth Corps" bekämpft sie und versucht, die Inhumanoids aufzuhalten.

Bild

Unterstützung erhält das "Earth Corps" Team durch Baum- und Felsen- und Lavawesen, die seit je her die Feinde der bösen Inhumanoids sind.
Dazu mischen sich noch ein korrupter Politiker und der wahnsinnige Archäologe Blackthorne Shore, der eigene, dunkle Ziele verfolgt.

Ausführliche Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Inhumanoids

Mein absoluter Lieblingscharakter damals (und heute) war/ist Nightcrawler. Eigentlich eher eine etwas ausgebaute Nebenfigur im Vergleich zu den großen drei Inhumanoids, aber für mich mit Abstand der Schneidigste:

"Nightcrawler was formerly known as Dr. Herman Manglar, a geneticist sentenced to imprisonment in the Glades Penitentiary for engineering monstrous creatures in his laboratory. Sharing a cell with Blackthorne Shore, Manglar was able to escape when the sentient computer, Cypheroid, engineered Blackthorne's liberation. Unfortunately, while fleeing through the swamp waters, Manglar took a misstep and met his horrific demise in a pool of illegally-dumped toxic sludge. Later, Blackthorne recovers his decayed remains and enlists the morbid touch of D'Compose to reanimate Manglar in the twisted, monstrous body of Nightcrawler" (wikipedia)

Hier mal zwei pics von Nightcrawler:
Bild

Bild

Natürlich ist die Serie mit dem lässigen Titelsong, der geballten Action und ihren Monster, Untoten, Tentakelviechern etc.pp. sowieso ein absoluter Kracher, aber der zusätzlich "eingebaute" Witz ist mir erst Jahre später in Form der englischen Fassung so richtig aufgefallen. An vielen Stellen werden typische amerikanische Stereotypen persifliert, v.a. im Bereich der Medien/TV (diese "klassischen" Außenreporter da etc.), was einem 1. als Kind aus Deutschland früher nicht so bewusst war und 2. man als Kind die orig. engl. Version nicht richtig verstanden hätte.
Umso mehr Reiz macht die komplette Serie halt im Original, welche man als (zumindest vor ein paar Jahren) günstige DVD erhalten kann.

Auch erst viel später (in Zeiten des Internets) habe ich erfahren, dass es - wie sollte es anders sein - natürlich auch eine Toylinie und Comics dazu gab, welche es aber nie nach D-Land geschafft haben. Optisch machen die Figuren im Vergleich zu MotU, Mask, GI Joe und Co. allerdings so gar nix her und haben wenn überhaupt einen "naiven Charme" *hüstel*

Ich kann jedem Freund von abgedrehten, actionlastigen Cartoons diese Serie nur ans Herz legen. Auf youtube sollte man alle Folgen finden können. Leider ist die Quali dort eher suboptimal, so dass ich für alle Interessierten hoffe, das man die Serie immer noch für ca. 15 Euro (so viel habe ich bezahlt) bei Amazon & Co. bekommt.

Um mit nem mehr als passenden Zitat abzuschließen, könnte sich kaum ein besseres eignen:
"Inhumanoids is a very fast funride of totally unbelievable and bogus plots, filled with most brain-numbing lines and the strangest characters. It's political incorrect, straight forward and very, very violent. All in all that is exactly why I love it so much." (http://www.tanfana.net/inhumanoids/index.php)

DVD Cover:
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

cool, hab gleich nen Eintrag gemacht :)

http://retropoly.blogspot.com/2009/11/i ... ithin.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

hier nochmal n paar Toy "Impressionen" :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

quasi als "Hallo-Geschenk" an Fear :wink: , aber auch natürlich für den rest: ein schön großes Pic eines Inhumanoids Toys...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

edit: und hier nochmal die Sache mit dem nightcrawler Shirtmotiv :wink:

http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... ungs#37170
Antworten