Nostalgietrip

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Rider »

Bei uns im Edeka. Rewe hat sie nicht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

Real hatte sie.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Ken-sent-me »

Hab grad eine getrunken... Ist ganz lecker... Schmeckt nicht so "klebrig"
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Nostalgietrip

Beitrag von PsychoT »

Hab die Oldschool-Fanta auch noch nirgends gesehen. :gruebel:

Dafür habe ich jetzt mal "Diet A&W Root Beer" und "Big Red Zero" angetestet. Und es hat sich gelohnt, denn "Diet A&W Root Beer" schmeckt trotz null Kalorien zu 98-99% GENAU so wie das Original A&W Root Beer. Einen gaaaaanz feinen Unterschied schmeckt man nur im Abgang. Aber Der ist absolut MI-NI-MAL! Und man schmeckt ihn nur als Experte der Root Beer-Verkostung. Normale Sterbliche schmecken unter Garantie gar keinen Unterschied. Wenn DAS mal nicht richtig geil ist! :top:

Beim "Big Red Zero" dagegen ist es etwas anders. Geschmacklich schwankt es zwischen "Bum Bum Glasur", "synthetischen roten Früchten" und Süßstoff-Aroma, vor allem im Abgang. Die Farbe ist zwar nach wie vor im originalen Rot, ziemlich exakt so wie die Bum Bum Glasur, aber der allerletzte Kick, so wie im Original, fehlt irgendwie. Dennoch, ein super Getränk. Diejenigen, die etwas Bum Bum ohne Kalorien schmecken wollen, dürfen trotzdem bedenkenlos zugreifen. Ich müsste jetzt, um den genauen Unterschied zwischen Original und Zero zu analysieren, mal ein Original im Direktvergleich probieren. Aber ich habe momentan leider kein Original da. Vielleicht kann ja Bulletrider, der kürzlich die Originale gekauft hat, uns ja mal über seinen geschmacklichen Eindruck in Kenntnis setzen. Wenn's immer noch genauso ist wie zuvor, wovon ich mal ausgehe, sollte es wie Bum Bum sein. Ich hatte Big Red zuletzt im Sommer 2012 in rauhen Mengen da, aber warum sollte sich ein bewährter Softdrink innerhalb von 2-3 Jahren ändern? Das wird wohl nicht passieren.

Jedenfalls hat das Duell der beiden besten Softdrinks im Null Kalorien-Bereich ganz klar A&W Root Beer gewonnen. Werde mir in Zukunft wohl jetzt immer das Diet kaufen. Falls es das gibt... Denn das gibt's ja nicht immer. Beim Big Red dagegen werde ich mir wohl, wenn auch nicht so oft, wieder das Original kaufen. Einfach nur mal um zu sehen, ob ich Recht habe und mich meine Erinnerung hier nicht täuscht. Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. Dafür hatte ich jahrelang genug Big Red intus und immer genau den Eindruck wie beschrieben: Bum Bum als Getränk! Sowohl farblich als auch geschmacklich. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:Hab grad eine getrunken... Ist ganz lecker... Schmeckt nicht so "klebrig"
Hoffentlich kommt die bald auch in großen Flaschen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Hab mir vorgestern ein paar Dosen Big Red bestellt. Bin schon ganz gespannt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

Ich hab mich doch noch nicht dazu durchringen können, ne ganze Palette zu bestellen.
Aber in nem großen Supermarkt hier hab ich Root Beer gefunden und ne Dose mitgenommen.
Das war aber eher so "würgs*. Schmeckte wie Blendi Zahnpaste (kennt ihr noch, ne?) mit Kohlensäure.
Der erste Schluck war schon irgendwie cool, aber der Nachgeschmack und spätere Schlücke… nee,
nix für mich…

Wegen Big Red habe ich noch die Hoffnung, dass ein gigantischer Getränkemarkt hier das vll. hat.
Muss ich nur mal vorbeifahren.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Nostalgietrip

Beitrag von PsychoT »

Root Beer ist nix für dich? Hmm, vielleicht biste ja noch zu Deutsch. :wink:
PsychoT hat geschrieben:Der 08/15-Deutsche wird keinen Gefallen an diesem Geschmack finden. Nicht umsonst gibt es ja die "These", dass der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Amerikaner ist, dass der Amerikaner Root Beer liebt und der Deutsche es ekelhaft findet.
Ich finde den Geschmack einfach nur GROß-AR-TIG! :freu:
Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Blendi-Zahnpasta komplett anders geschmeckt hat. Ist zwar schon locker 33-34 Jahre her, aber großartige Dinge bleiben für immer in meinem Hirn. Aber mit dem Root Beer ist es ja so wie mit anderen Konsumgütern: Es gibt etliche Hersteller. Und jeder Hersteller produziert einen etwas anderen Geschmack, auch wenn der Grundgeschmack immer gleich ist. Ist ja mit Ginger Ale, Cola und sonstigen Dingen exakt genauso. Alleine in den USA gibt es HUNDERTE verschiedene Root Beer-Hersteller, die jeweils mehrere Root Beer-Sorten produzieren. Nicht jedes Root Beer würde ich haben wollen, und schon gar nicht zu meinen Favoriten zählen. Da gibt's nur Eins:
BildBild

Aber natürlich gibt es etliche Andere, wie zum Beispiel (nur um mal ein paar Wenige zu nennen):
BildBildBildBildBildBild

Aktuell kann man in Deutschland, und zwar im Globus, diese Sorte bekommen:
Bild

Schmeckt natürlich alles nach Root Beer, aber nicht nach DEM Root Beer, nämlich A&W Root Beer.
Aber wer nicht will hat eben Pech. :cool:

Der Pechhabende soll eben Cola trinken. Das kennt der Deutsche. Das mag der Deutsche. Obwohl es auch ein amerikanischer Softdrink ist. Was gibt es nicht alles an Cola. Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Fritz Cola und so weiter und so fort. Wobei auch da nur eine Cola so richtig was taugt. Und wie kann es auch anders sein, es ist natürlich Coca Cola. Aber bloß keine Coca Cola Light oder Coca Cola Zero. Das ist Abfall. Wenn schon denn schon. Also schön mit Zucker und so, die volle Ladung. Aber mittlerweile gibt es im Zeitalter der triefenden Schwabbel und rollenden Walzen Alternativen. Gerade gestern erst habe ich mal eine neue Cola ausprobiert, und zwar die Coca Cola Life. Ist natürlich Grün gehalten, um der schwabbelnden Kundschaft auch weismachen zu können, dass sie etwas Gesundes zu sich nehmen. Tatsächlich ist es so, dass diese Cola der originalen Coca Cola geschmacklich am nächsten ist. Schmeckt fast genauso, vielleicht sogar noch einen Ticken süßer. Der Unterschied ist, dass eine normale Cola auf 100 ml 42 Kalorien hat, eine Coca Cola Life dagegen nur 27 Kalorien, obwohl sie süßer ist. Möglich wird das durch Stevia. Stevia ersetzt in der Coca Cola Life weitestgehend den Zucker. Und Stevia ist ein guter Stoff. Jeder sollte Süßkram mit Stevia statt mit Zucker herstellen. Ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Noch ist Stevia deutlich teurer als Zucker. Noch...
Bild

Falls außer Bulletrider noch jemand nach Big Red Ausschau hält, so sieht es aus:
BildBild
Name ist Programm. 8)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Wie gesagt, ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung. Und das Root Beer wird demnächst auch angetestet!

Sobald ich mir eine Meinung gebildet habe, melde ich mich! :cool:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Soohoo, endlich ist mein Big Red da und ich habe mir sofort eins aufgerissen: GEIL! EINFACH NUR GEIL! :freu: :beten: :lechz: :love:
Genau sowas habe ich immer gesucht! Danke, PsychoT! :top:

Jetzt muss ich auch noch unbedingt Root Beer ausprobieren! :hehe:

Beim lokalen Edeka gab es auch (offensichtlich importiertes) Dr. Pepper, das war genauso lecker wie Big Red! Ich hoffe, das gibt es da noch länger, ansonsten muss immer mal wieder Big Red-Nachschub bestellt werden. Ich bin angefixt. Hoffnungslos! :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Nostalgietrip

Beitrag von PsychoT »

Aye Brother! 8)
Ich stoß gerade mit 'nem "Diet A&W Root Beer" an. Das ist übrigens das Getränk, mit dem ich jetzt schon etliche Root Beer-Gourmets angefixt habe. Wie gesagt, es hat NULL Kalorien und schmeckt quasi genauso wie das Original. Meine absolute Empfehlung! Und genau das empfehle ich dir auch, wenn du mal auf den Geschmack kommen willst. Da du offensichtlich ebenso auf Bubblegum stehst, musst du unbedingt das A&W Root Beer nehmen. Root Beer schmeckt zwar generell spitzenmäßig, aber für den Bubblegum-Effekt ist mir noch nichts Besseres untergekommen als Root Beer von A&W, und zwar NUR von A&W! Wie gesagt, schmeckt wie die alten Kiosk-Kaugummis der 80er, und zwar ähnlich wie diese:
Bild
Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Der gute, alte Kaugummi-Geschmack!
Aber nur das A&W Root Beer hat die nötige Süße, die das Kaugummi-Geschmackserlebnis perfektioniert. Für den Einstieg genau das Richtige. Und ich würde mal wetten, dass du das noch besser finden wirst wie Big Red. Das finden die Meisten. Aber wer weiß. Vielleicht ist das bei dir ja so wie bei mir und es kommt auf die Tagesform an. Ob man jetzt eher den BumBum-Kaugummi-Geschmack oder eher den Miami Vice-Kiosk-Kaugummi-Geschmack haben will. Egal, beides top! Hier in unserer Firma ist fest eingeplant uns ganzjährlich einen großen Kühlschrank, der komplett mit Root Beer gefüllt ist, dazu noch etwas Big Red, Welch's und Gatorade Fierce Black, hinzustellen. Da das Diet A&W Root Beer keine Kalorien hat und man die Dose auch für 'nen Euro bekommen kann, kann man sich das auch locker erlauben. :blind:

Wenn du mehr wissen willst, lies dir in Ruhe den Thread durch. Da steht alles.
Ach übrigens, Root Beer, Big Red und die anderen Getränke bekommt man auch zum normalen Preis. Ich zahle im Moment pro Dose inklusive Porto knapp 1,10 Euro. Sehr viel weniger bezahlt man für 'ne stinknormale Dose Coca Cola in Deutschland auch nicht. Musst dich eben mal bei den ganzen Import-Händlern umgucken. Die sind mittlerweile richtig günstig geworden. Kein Vergleich zu früher! :top:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Danke, wird gemacht! :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Nostalgietrip

Beitrag von PsychoT »

Heute gekauft und getestet:
Bild
Der Geschmack geht wieder mehr in Richtung Orange und weg von Chemieabfall (früher wurde er in den Rhein geleitet, heute in Fanta). Sehr gut. Bin mir nicht sicher, aber es KÖNNTE der Geschmack der 80er-Fanta sein. Dummerweise habe ich den exakten Geschmack der 80er-Fanta nicht mehr auf der Zunge, ist einfach zu lange her (sind ja jetzt schon knapp 30 Jahre :shock: ). Aber ich bin mir sicher, dass es nah ran kommt. Erinnert mich etwas (aber auch nur etwas) an Hohes C, den besten Orangensaft aller Zeiten. Nur die braunen Flaschen mit ihrem Riffel-Design taugen nix. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist jetzt auch nicht gerade der Hammer. Doch diese Fanta in normalen Flaschen zum normalen Preis, und sie könnte sich wieder ab und an in meinem Kühlschrank wiederfinden. Ganz im Gegensatz zu ALLEN anderen Fantas, die heute so die Läden verpesten...
Fanta ist schließlich ein deutsches Qualitätsprodukt. Zumindest die Fanta mit der Originalrezeptur. :blind:
Jetzt noch die grünen Glasflaschen mit dem 80er-Logo und alles ist gut.

Was bei Softdrinks auch auf GAR KEINEN FALL fehlen darf, ist natürlich:
Bild
Das Beste, was die Türkei je hervorgebracht hat.
Reiht sich mit in die Kaugummi-Fraktion ein. Sehr gut! :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Chibby »

Uludag Gazoz, das ist ein Name für Eroberer in einem Klingonenepos ! :laughing:

Was ich eigentlich sagen wollte, fett die Fanta gibt es noch :shock: :top: ? Dann muss ich morgen noch mal los!!

Das Preis/Leistungsverhältnis ist in der Tat für die Tonne :| .
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 24. Aug 2011, 11:21 Außer nach Digitaluhren war ich damals auch irgendwie ziemlich hinter den knallig-bunten Swatch Uhren her. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich im Laufe der Kindheitsjahre schon bestimmt so drei, vier verschiedene Exemplare.
Welche das genau waren, weiß ich nicht mehr ganz genau. Sicher bin ich mir nur bei diesen beiden, die ich eben, einer Eingebung folgend, auf SwatchAndBeyond entdeckt habe.

Heftig, heftig *lach* So ein kunterbuntes Neonteil würde ich mir jetzt auf gar keinen Fall mehr umbinden (mal abgesehen davon, dass ich seit mehr als 15 Jahren gar keine Uhr trage). Aber auch wenn ich die jetzt als scheußlich aussehend empfinde, damals fand ich die super und die Uhren sind ja schon perfekte Beispiele für 80er Kultobjekte.

[img]http://img703.imageshack.us/img703/4923/swatch20watch20flumotio.jpg[/img]
[img]http://img709.imageshack.us/img709/2789/swatch20watch20computri.jpg[/img]

Auf http://www.swatchandbeyond.com/ gibts halt alle Uhren zu sehen, da sind teilweise noch heftigere Farbkmbis dabei :laughing:
Oh, 2011... sorry für die Totengräberei :mrgreen:
Wusste sonst nicht wohin damit.

Meine "neue" Uhr; 2,50€ bei Ebay... :mrgreen:
Alte Swatchs sind echt billig; die Standard Dinger mit den bedruckten Armbändern sind aber auch nicht gut gealtert, die alten bröseln einem so weg weil die ausgehärtet sind...
Sind halt im Grunde halt schon immer billige Wegwerfuhren gewesen; zumal man sie auch nicht aufmachen oder reparieren kann...

Bei der hier hab ich Glück gehabt, die hat son Gummiband, was noch geschmeidig ist...
swtch.jpg
swtch.jpg (75.41 KiB) 3052 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Rider »

Sehr schön :laughing: Was sagen deine Kollegen zu deiner neuen Uhr? :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten