Nostalgietrip

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben:
PsychoT hat geschrieben:Big Red ist dahingehend nicht zu schlagen. Es schmeckt so wie die rote Glasur vom Bum Bum-Eis. :top:
Wo gibts das :shock: Ich muss es haben!!!!!
Meine Gedanken! :shock:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Nostalgietrip

Beitrag von PsychoT »

Das gibt's logischerweise in jedem gut sortierten US-Import-Shop (wie z.B. hier), oder aber auch bei Amazon und eBay. Schmeckt wie gesagt stark nach der Glasierung vom Bum Bum-Eis, ist aber mit knapp 4 Euro pro Liter nicht gerade billig. Doch für den Sommergenuss kann man das schonmal machen, denke ich. Einen besser schmeckenden Softdrink wird man wohl kaum für weniger Geld bekommen. Und wir wissen ja, dass die wirklich gut schmeckenden Softdrinks in Deutschland nicht zu bekommen sind. Import heißt auch hier das Zauberwort. So wie bei den ganzen Medien eben auch... :blind:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

In Lautern gibt's ja genug Shops die importieren, aber wenn mehr wie 5 E Stoffe drin sind lass ich es lieber :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Hab jetzt auch die Fanta hier. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, ist halt weniger süß aber die Flaschen sind cool :top:.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben:Das gibt's logischerweise in jedem gut sortierten US-Import-Shop (wie z.B. hier), oder aber auch bei Amazon und eBay. Schmeckt wie gesagt stark nach der Glasierung vom Bum Bum-Eis, ist aber mit knapp 4 Euro pro Liter nicht gerade billig. Doch für den Sommergenuss kann man das schonmal machen, denke ich. Einen besser schmeckenden Softdrink wird man wohl kaum für weniger Geld bekommen. Und wir wissen ja, dass die wirklich gut schmeckenden Softdrinks in Deutschland nicht zu bekommen sind. Import heißt auch hier das Zauberwort. So wie bei den ganzen Medien eben auch... :blind:
Ich fürchte, das muss ich mir diesen Sommer mal gönnen. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben:
PsychoT hat geschrieben:Das gibt's logischerweise in jedem gut sortierten US-Import-Shop (wie z.B. hier), oder aber auch bei Amazon und eBay. Schmeckt wie gesagt stark nach der Glasierung vom Bum Bum-Eis, ist aber mit knapp 4 Euro pro Liter nicht gerade billig. Doch für den Sommergenuss kann man das schonmal machen, denke ich. Einen besser schmeckenden Softdrink wird man wohl kaum für weniger Geld bekommen. Und wir wissen ja, dass die wirklich gut schmeckenden Softdrinks in Deutschland nicht zu bekommen sind. Import heißt auch hier das Zauberwort. So wie bei den ganzen Medien eben auch... :blind:
Ich fürchte, das muss ich mir diesen Sommer mal gönnen. :hehe:
Sommer? Ich bestelle das direkt morgen :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben:
Kopremesis hat geschrieben:
PsychoT hat geschrieben:Das gibt's logischerweise in jedem gut sortierten US-Import-Shop (wie z.B. hier), oder aber auch bei Amazon und eBay. Schmeckt wie gesagt stark nach der Glasierung vom Bum Bum-Eis, ist aber mit knapp 4 Euro pro Liter nicht gerade billig. Doch für den Sommergenuss kann man das schonmal machen, denke ich. Einen besser schmeckenden Softdrink wird man wohl kaum für weniger Geld bekommen. Und wir wissen ja, dass die wirklich gut schmeckenden Softdrinks in Deutschland nicht zu bekommen sind. Import heißt auch hier das Zauberwort. So wie bei den ganzen Medien eben auch... :blind:
Ich fürchte, das muss ich mir diesen Sommer mal gönnen. :hehe:
Sommer? Ich bestelle das direkt morgen :D
Gut, dann warte ich mal auf deine Reaktion! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

Habs noch nicht bestellt. Nur kurz bei Amazon geguckt, aber entweder ne ganze Palette oder ne Einzeldose gefunden. Palette ist mir ungeschmeckt zu viel, ne Dose wegen des Versands zu doof.
Aber ich bleibe am Ball und klicke mich mal durch die Links und suche. Haben hier auch son Mega-Getränkemarkt, der eine unfassbar große Auswahl hat. Haupts. an internat. Biersorten, aber vll. ja auch Softdrinks...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Nostalgietrip

Beitrag von PsychoT »

Also ich habe Big Red auch nur dank meiner Risikobereitschaft und Neugierde entdeckt. Als ich mir vor etlichen Jahren mal wieder meine paar Paletten Root Beer gönnen wollte, hatte ich Lust noch zusätzlich etwas Neues auszuprobieren (es gibt keine geschmacklich schlechte Soda aus den USA, also hat man auch kein Risiko) und mir dann beim selben Verkäufer direkt noch 2 Paletten (also 24 Dosen) Big Red dazugekauft. Das war mir vom weiteren Angebot am sympathischsten. Und es hat sich gelohnt, und wie! Gleich beim ersten Schluck galt der erste Gedanke der Bum Bum-Glasur. Und Bum Bum ist gerade wegen der Glasur mein absolutes Lieblingseis. Der typische Kaugummigeschmack ist einfach ganz mein Ding. Seitdem konkurrieren Big Red und A&W Root Beer (was ja auch gewissermaßen nach Kaugummi schmeckt und ganz grob so in Richtung Miami Vice-Kaugummis mit dem rosa Papier geht, die es in den 80ern an jedem Kiosk gab - oder auch vergleichbar mit der Geschmacksrichtung "Winterfresh", die es bei diversen Kaugummis und Bonbons gibt) um den geschmacklichen Thron aller "Erfrischungsgetränke". Mal gewinnt Big Red, mal gewinnt A&W Root Beer. A&W Root Beer könnte man evtl. noch mit gaaanz viel Glück in Einzelfällen vielleicht mal alle paar Jahre einmalig irgendwo bekommen (bei uns um die Ecke gab's das mal fast ein Jahr lang an einer bestimmten Tankstelle - aber nur an Dieser, nicht an den Anderen der Kette, und das natürlich überteuert), aber Big Red? Da sind die Chancen quasi gleich null. Das geht nur online. Ich kann nur sagen kauf's! Wenn dir Bum Bum schmeckt, schmeckt dir auch Big Red. Da lohnt sich das "Risiko" beim Kauf der ein oder anderen Palette. Eben gerade habe ich auch wieder ein paar Paletten auf "Risiko" gekauft. Nämlich Big Red Zero und A&W Root Beer Diet. Laut internationaler Renzensenten schmeckt das Zeug exakt genau so wie das jeweilige Original. Probiert habe ich es bisher aber noch nie. Doch wenn das tatsächlich so ist, dann habe ich definitiv meine neuen Getränkebegleiter für das gesamte Jahr über gefunden (nach Wasser versteht sich). Denn sowohl Big Red Zero als auch A&W Root Beer Diet haben ganz genau NULL Kalorien! Kaugummi-Soda mit null Kalorien! Yeah! :freu:
Aber wenn's nicht so ist und es geschmacklich ein klein wenig abweichen sollte, was durch den Süßstoff statt Zucker wahrscheinlich ist, auch nicht schlimm. Es KANN GAR NICHT schlecht schmecken, es kann nur gut sein. Ein Fehlkauf ist damit ausgeschlossen. Und jetzt, wo es wieder warm ist, ist das die richtige Einführung in die warme Phase des Jahres. Gerade an Tagen wie heute (bzw. gestern *auf die Uhr guck* :mrgreen:): Strahlend blauer Himmel, knallende Sonne, gefühlte 25°C. Doch das Zeug ist eben nicht für jeden. Der 08/15-Deutsche wird keinen Gefallen an diesem Geschmack finden. Nicht umsonst gibt es ja die "These", dass der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Amerikaner ist, dass der Amerikaner Root Beer liebt und der Deutsche es ekelhaft findet. Es wird schon seinen Grund haben, warum's das hier so gut wie nie gibt. Wenn hier damit Profit zu machen wäre, wäre die Wirtschaft ja am Start...
Bulletrider hat geschrieben:Ginger Ale - das regelt alles weg, auch wenn es nicht sooo chemisch schmeckt..
Ich stelle mir gerade den Werbeclip vor. Diverse Personen haben nacheinander diverse negative Erlebnisse an einem schlechten Tag, greifen entnervt und gestresst zur Flasche Ginger Ale um etwas zu trinken und dann, ja dann, dann geschieht das Wunder! Denn es geht ihnen wieder gut und sie sind total gechillt, total erfrischt und wieder total energiegeladen, was sich auch an ihrer ziemlich ausgeprägten Mimik erkennen lässt. Auf einmal ertönt die typische tiefe Männerstimme, die in gefühlten 9 von 10 Werbeclips zu hören ist, und spricht: "Ginger Ale - regelt alles weg!!!" :hehe:
Du magst Ginger Ale also auch? Schweppes, Haindl's oder etwas anderes? Ich bin letztendlich bei Schweppes gelandet. Ist irgendwie frischer. :blind:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:
Bulletrider hat geschrieben:Ginger Ale - das regelt alles weg, auch wenn es nicht sooo chemisch schmeckt..
Ich stelle mir gerade den Werbeclip vor. Diverse Personen haben nacheinander diverse negative Erlebnisse an einem schlechten Tag, greifen entnervt und gestresst zur Flasche Ginger Ale um etwas zu trinken und dann, ja dann, dann geschieht das Wunder! Denn es geht ihnen wieder gut und sie sind total gechillt, total erfrischt und wieder total energiegeladen, was sich auch an ihrer ziemlich ausgeprägten Mimik erkennen lässt. Auf einmal ertönt die typische tiefe Männerstimme, die in gefühlten 9 von 10 Werbeclips zu hören ist, und spricht: "Ginger Ale - regelt alles weg!!!" :hehe:
Du magst Ginger Ale also auch? Schweppes, Haindl's oder etwas anderes? Ich bin letztendlich bei Schweppes gelandet. Ist irgendwie frischer. :blind:
Schweppes auf jeden Fall. Notfalls (sprich: irgendwo zu Besuch und man bietet es mir an) auch andere Marken. Aber selbst gekauft: Schweppes.

Und dann bin ich mal wagemutig und mach direkt ne 'Lette Big red klar, jau! :bier:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Kopremesis »

Verdammt, PsychoT sollte in die Marketingbranche gehen. Der Bestellfinger zuckt schon wie wild! :hehe:
PsychoT hat geschrieben:Und Bum Bum ist gerade wegen der Glasur mein absolutes Lieblingseis. Der typische Kaugummigeschmack ist einfach ganz mein Ding.
:bier:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Rider »

Chibby hat geschrieben::mrgreen: Hab jetzt auch die Fanta hier. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, ist halt weniger süß aber die Flaschen sind cool :top:.
Ich find die voll lecker! Hoffentlich hat die nicht nur einen kurzen Gastauftritt.
Die Werbung ist auch nett :-)

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Nach der 3ten Flasche war ich begeisterter. Ist jetzt nicht der Überdrink aber kann was und schmeckt anders als die Normale (+Glasflaschen Geschmacksbonus). Heute noch Nachschub besorgt. Schade das es nur so Mini-Pullen sind. :(

Die sollten generell zurück zu Glasflaschen. Die kleinen Cokes z.B. (0.25/0.5) aus der Plastikflasche gehen bei mir gar nicht mehr. Das schmeckt so abartig schlecht im Vergleich. Lecker Weichmacher und weiß der Geier.... :heulen:
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Pocket Man »

Hab sie heute auch mal probiert,
schmeckt sogar einigermassen gut.
mir gefällt auch das weniger Kohlensäure drin ist.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Ken-sent-me »

Hehe jo.
75 Jahre Jubiläum.... Deutsches Originalrezept ;-)
Nazi Limo :mrgreen:

Lustig das Fanta damit wirbt.

Coca Cola Deutschland musste sich 1940 was neues einfallen lassen, weil USA die Siruplieferung eingestellt hatte, wg Krieg und so...
Heraus kam Fanta, aber mit der Orangenlimo von heute hatte sienwohl nicht wiel gemein...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Wicket »

:-)

Das wusste ich gar nicht! Toll.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

Stimmt ja :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

Heute auch getrunken, schmeckt und nicht zu süß :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Motu »

2 Flasche weg :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Nostalgietrip

Beitrag von Wicket »

Ich suche übrigens immer noch nach diesen Flaschen. In Koblenz habe ich die bisher nicht finden können.
Antworten