Die Düfte der 80/90er

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Die Düfte der 80/90er

Beitrag von Kintaro »

Ich schwelge in Erinnerungen. Erinnerungen an vergangene Düfte :mrgreen:
Ich weiß noch genau, wie ich in den frühen 90ern meine Nase in den Haaren der Mädels vergraben wollte, da sie knallig nach Pfirsich dufteten. Oder der typische Geruch der damaligen Haargels, mit denen man sich irre Frisuren bastelte.

Geht es euch auch so, dass euch bestimmte Gerüche an die kultigen Zeiten erinnern?
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich finds total krass wenn man irgendwo zufällig einen Geruch in die Nase bekommt und es einen trifft wie der Blitz. Man hat sofort bestimmte Erinnerungen im Kopf an irgendwas.

Ein typischer Geruch für mich ist ein bestimmtes Duschgel, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht welches. Das gibt es mit diesem Duft noch, aber ich stolper immer nur zufällig darüber wenn ich im Supermarkt die verschiedenen Sorten durchrieche.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

ohja, auf jeden Fall... Vor allem durch Süßigkeitendüfte ausgelöste Erinnerungen. Und glücklicherweise bekomme ich die an fast jedem Kiosk durch die da stehenden Pötte mit Weingummizeugs etc. auch nachwievor um die Nase geweht. Die Erinnerungen werden so quasi konstant am Leben gehalten. :-) Wobei die Sachen damals noch künstlicher (also besser
:mrgreen: ) gerochen haben.
Unvergessen auch die Geruchs- & Geschmackkombi beim ersten "richtigen" Knutschen in Form vom Erdbeershampoo der Mädels zusammen mit Wrigleys Spearmint plus gepafften Zigaretten.
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Wenn ich eine ganz bestimmte Sonnencreme rieche, muss ich immer an Skiurlaub in Saas-Fee denken - selbst im Hochsommer...

Bei Kokosdüften in Bodylotions kommt mir immer die Stripperin in Mints Bar (Niagara Falls, Kanada)in Erinnerung, die '92 nen heissen Lapdance abgezogen hat...

Und bei Zigarrenrauch muss ich immer an meinen verstorbenen Großvater denken.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Fanda Mango das hat immer so geil gerochen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Manche Star Wars Figuren hatten auch einen ganz eigenen duft... irendwas im plastik...

...oder Pannini Aufkleber...

...oder Playdo Knete....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Guter Thread :mrgreen:

Da gibt es einiges:

Wenn ich nochmal an den Geruch von Stinkor erinnern darf? Beim vorletzten Forentreffen hatte Motu ja noch eine konservierte Version von Stinkor! Herrlich :D

Bild

Playdoo Knete ganz klar, teilweise der Geruch von alten (echten) Autos.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

oh ja... alter autogeruch... ich lieben alten autogeruch...
Diese mischung aus in der sonne ausdünstendem Kunstleder und Muff... mit einer unterschwelligen Note längst entsorgter Vanilleduftbäumchen...

schade dass man gerüche nicht so konservieren, abspeichern, archivieren und im forum posten kann....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

@ rider der neue moss man da erstickst fast dran an dem sein Geruch :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten