Der Concept Art Thread

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Der Concept Art Thread

Beitrag von Bulletrider »

Keine Ahnung, ob ihr sowas auch spannend findet, aber ich tus :mrgreen:
Concept Art bezeichnet eine Form der Illustration, die ein Konzept visuell veranschaulichen soll, bevor es in ein Endprodukt umgesetzt wird. Zum Einsatz kommen diese visuellen Umsetzungen von Ideen, Designvorstellungen oder Stimmungen in der Produktion von Kinofilmen, Videospielen oder Comics.
Speziell bei Filmen und da wiederum speziell für solche aus den 80/90ern finde ich manche (viele) Sachen total genial.

Ich mach mal den Anfang mit Pics von meinem absoluten Lieblingshelden/filmen - Indiana Jones:
Leider gibts da bei Weitem nicht so viel wie von anderen Filemn, aber nun ja.

Hier einer der ersten Entwürfe - da kommt der gute Dr. Jones noch deutlich "pulpiger" und kerniger daher. Gott sei Dank ist davon aber Abstand genommen worden:
Bild

einige mehr:
Bild
Bild
Bild
Bild

Das coolste aber finde ich, ist dieses hier. Ist keine richtige Concept Art, sondern wohl aus einem Magazin entnommen, wo gemutmaßt wurde, wie den Indy 3 aussehen könnte (das Bild entsand logischerweise irgendwann zwischen ToD und LC).
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Sehr geil!! Ich liebe solche Bilder! Naja und als Indy Fan sind die gerade geposteten sowieso Sahne :D Habe solche Bilder hin und wieder in meinem Feed-Abo! Werde ich dann hier posten :)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kintaro »

Sehr schön, bin auch ein riesen Indy Fan!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Ja solche Bilder sind Klasse. Finde ich ja auch bei denn alten Masters Verpackungen so geil.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten