Suche dringend Spielzeug - Bitte helft mir..

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
rollomat
Cheater
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:22

Suche dringend Spielzeug - Bitte helft mir..

Beitrag von rollomat »

Hi zusammen,

neulich kamen gewisse Erinnerungen in mir hoch und ich wurde an ein Spiel erinnert, welches ich früher Tage lang mit meinem Bruder gespielt habe und welches ich ihm nach so langer Zeit gerne schenken würde.
Leider weiß ich nicht mehr wie das Spiel heißt und trotz stundenlanger Google-Suche war es mir nicht möglich den Namen herauszufinden und somit ist es mir auch nicht möglich das Spiel zu erwerben bzw. zu verschenken.
Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir den Namen des Spiels mitteilen würde.

Hier eine kurze Beschreibung des Spiels, das ich suche.

Sofern ich mich erinnere war das Spiel für 2 Spieler ausgelegt. Jeder Spieler hatte eine Art "Joystick" in seiner Hand, welcher mit kleinen Scheiben/Plättchen/Pucks gefüllt war. Oben am Joystick war ein Knopf, den der Spieler schnell drücken musste, um mit einem kleinen Hammer möglichst schnell die Scheiben/Plättchen/Pucks aus dem Joystick zu katapultieren. Wer zuerst alle Scheiben/Plättchen/Pucks herausgeschossen hatte, hat gewonnen. Mag sein, dass meine Beschreibung in einigen Punkten nicht ganz genau ist, aber es ist schon etwas her.
Über jeden Tipp bzw. jede Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus,

Chris
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
rollomat
Cheater
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:22

Danke!

Beitrag von rollomat »

Supergeil.. Vielen Dank.. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob der Griff nach vorne schiebbar war, so wie es bei dem Spiel im Video möglich ist, aber ansonsten ist es genau das.. Und auch bei dem Namen "Ko" klingelt's bei mir.. Hatte irgendwas mit Boxen im Kopf, da passt "Ko" ganz gut :-)
Jetzt stellt stellt sich nur noch die Frage: "Wo bekomm' ich das her?" Bei eBay gibt's keins :-(

Weißt Du / wisst ihr wo ich das bekommen könnte?

Vielen Dank für Deine/Eure Bemühungen.

Bis denne,

Chris
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Meine Frau hat das vor 3 Monaten auf dem Flohmarkt gefunden, deswegen dachte ich das kann es sein :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten