Skeleton Warriors

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Skeleton Warriors

Beitrag von Bulletrider »

Bin kürzlich durch Zufall über die Skeleton Warriors gestolpert. Das sollte wohl in den frühen 90ern das neue große Ding werden, hat es aber nie so ganz geschafft. Storymäßig wird sich schon ziemlich eindeutig bei MOTU bedient, aber nun ja... macht ja nix :wink:

zur Story gehts hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Skeleton_Warriors

Ich wüsste nicht, dass die es übern großen Teich zu uns geschafft haben, da es selbst in Amerika kein Erfolg wurde. Zwar gab es sowohl eine (13-teilige) Cartoonserie sowie ein paar Comics, aber die "übermächtigen" Power Ranger sowie der deutlich "bösere" (aus Elternaugen gesehen) Look der Skeleton Warriors sorgten dafür, dass die keinen Fuß fassen konnten.
Eigentlich schade - finde, das sieht schon ganz unterhaltsam aus.

Das gute dabei ist aber, dass man die Sachen wohl ziemlich günstig (habe eben mal geguckt. Figuren in OVP für ca. 9-10 Dollar in div. Shops) noch kriegen kann.

Hier mal ein paar Bilder der Toys, Cartoon Serie und des Comics. Wenn ich das damals gesehen hätte - ich hätts sofort haben wollen :twisted:

Bild
Bild

bei Prince Lightstar hat es den Eindruck, als ob mattel sich da für die recht neue He-Ro Figur optisch bedient hat :wink:
Bild

Cartoon:
Bild

[youtube]4UmkWE6axVo[/youtube]

Comic:
Bild

oh, und ein PS1 und Saturn Spiel gabs sogar auch....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Skeleton Warriors

Beitrag von Motu »

He-Ro gab es aber schon früher als Prototyp :wink:
Bild


Aber als die Figuren rausgekommen sind, war ich schon zu alt für so was.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Skeleton Warriors

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Aber als die Figuren rausgekommen sind, war ich schon zu alt für so was.
ja, ok, das stimmt. In meinem damaligen Alter & Zustand hätte ich die wahrscheinlich auch nicht gekauft... Wie gut, dass man da ja jetzt nachholen könnte... :mrgreen:

Das mit dem proto He_Ro wusste ich nicht :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Skeleton Warriors

Beitrag von Wicket »

Habe ich noch nie gesehen…

Das Videospiel ist zwar ein klassisches 2D Jump'n'Run mit Schwert und Laserpistole, aber dummerweise in dieser furchtbar hässlichen pseudo 3D Optik. Die Level sehen noch ganz nett aus, aber die Figuren…
[youtube]vijLW8OSFoE[/youtube]
Hat vielleicht für einige Fans einen gewissen Charme, aber mir sind pixelige Sprites doch lieber. Gerade wenn es um ein so trashiges Szenario geht. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Skeleton Warriors

Beitrag von Bulletrider »

Oha - Du hast zwar recht, dass es in pixelig besser aussehen würde, aber generell sieht das schon ganz kjuhl aus. mag ich wohl. Einfach ein sinnfreies Horinzal-Slasher Spiel - fein :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Skeleton Warriors

Beitrag von Motu »

@bullet such mal bei google nach Masters Prototypen sind interesante Sachen dabei.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten