Space Spielzeug aus den 80ér oder 90ér gesucht

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Aluron
Cheater
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 22:43

Space Spielzeug aus den 80ér oder 90ér gesucht

Beitrag von Aluron »

Hallöchen,

stehe atm. etwas auf der Leitung da ich ein "unvergessenes" Spielzeug auf meiner Jugend suche.

Es handelt sich um eine Art Weltraumaktion Spielzeug mit ca. 8 bis 12 cm großen Space-Figuren(recht starr) die Magnete an den Füßen trugen.
Dazu gabs dann diverse Raumschiffe (Spaceshuttle style) die dann sone Art Würfel transportierten.
Diese Würfel waren zum einen sowas wie Wohnmodule oder ein klappbare Buggys (Geschütztürme und ähnliches, ebenfalls mit Magnettafeln usw.).

Soweit ich mich erinnern kann entstammt das Spielzeug sogar aus einer relativ unbekannten TV Serie
(vermutlich englisch sprachig).

Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Eltern mich zur damaligen zeit nicht permanent mit Beruhigungsmitteln vollgestopft haben, sodass ich mir dies nur einbildete.


Über eine Rückmeldung bzw. einen Anhaltspunkt würde ich mich sehr freuen da die Recherchen im Internet bislang relativ erfolglos blieben (ohne richtigen Namen/ Bezeichnung auch recht schwer)

Danke und beste Grüße

David
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Space Spielzeug aus den 80ér oder 90ér gesucht

Beitrag von Bulletrider »

Huhu und Herzlich Willkommen bei uns :-)

Magnete? Dann wars/ists bestimmt Starcom...

Bild

Da gabs auch ne Serie zu :wink:

[youtube]pwwhZHERlG4[/youtube]
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Space Spielzeug aus den 80ér oder 90ér gesucht

Beitrag von Motu »

Jup kann nu Starcom sein :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Space Spielzeug aus den 80ér oder 90ér gesucht

Beitrag von Ken-sent-me »

oh da war wer schneller... hatte mich schon gewundert warums da keine antwort gab...
Antworten