wirklich "überholte" Spiele und Filme

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Command & Conquer wäre fast so ein Fall aber hat ja generell eher so ein verdrehtes Universum. Das Tiberium krachte laut Timeline 1995 das erste mal auf die Erde. Bisher haben wir aber noch keines gesehen.

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl wir haben noch ein paar ganz dicke Sachen übersehen!

Was ist eigentlich mit dem Duke? Ist mindestens in einer Liga mit Mega Man vom Realitätsgehalt, der ja auch aufgenommen wurde! Mit dem Unterschied das der gute Duke natürlich 4x cooler ist :mrgreen:

Bild

Duke Nukem tritt Doktor Proton und seinen Technobots im Jahre 1997 in den Hintern!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben:Ich hab die ganze Zeit das Gefühl wir haben noch ein paar ganz dicke Sachen übersehen!!
Naja, es gibt ja auch noch viele Sachen - theoretisch. Denn bei ganz viele Games/Filmen, die mir einfielen findet sich keine genaue Jahreszahl; immer nur "set sometime in the near future" oder so... (RoboCop, Mad Max...)

edit: Der Duke zählt auf jeden Fall, ausgehend beim Spiel von 1991 steht bei wikidingsbums:
Die Handlung spielt im Jahre 1997, in dem Dr. Proton mit Hilfe einer Horde selbstgezüchteter Techbots die Weltherrschaft und eine neue Gesellschaftsordnung anstrebt. Der einzige, der ihn nun noch aufhalten kann, ist Duke Nukem, angeheuert und ausgestattet von der CIA
edit2:

der (orig. von 1975) Death Race 2000 Film:
Nordamerika im Jahr 2000: Eine Finanzkrise und ein Militärputsch haben zum Niedergang der USA geführt. An ihrer Stelle ist die faschistoide Diktatur der „Vereinten Provinzen“ entstanden. Unter Führung eines autokratischen Präsidenten hat ihr Einparteiensystem die Vereinigung von Staat und Kirche herbeigeführt. Um die proletarischen Massen gefügig zu machen, werden sie mit gewaltverherrlichenden TV-Programmen bei Laune gehalten. Höhepunkt ist das alljährlich stattfindende Transkontinentale Straßenrennen, bei dem die Teams nicht nur gegen die Zeit fahren. Für das Töten von Passanten gibt es zudem einen Bonus, der von Geschlecht und Alter der Opfer abhängig ist. Der gefeierte Fahrer Frankenstein gilt als Mann der Regierung und ahnt nicht, dass seine Co-Pilotin Annie Mitglied einer Widerstandsbewegung ist, die ihm nach dem Leben trachtet, um das Rennen zu sabotieren.
Bild
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Der Omega Mann, Judge Dredd, Herrschaft des Feuers, 28 Days Later ... In naher Zukunft, um die Jahrtausendwende :schmoll: .....toll.

Aber hey, den Omega Mann gab es vor kurzem erst wieder als I Am Legend und was sagt Wiki dazu:
Robert, der seine Frau Zoe und seine Tochter bei einem Helikopterunfall während der chaotischen Evakuierung Manhattans im Dezember 2009 verloren hat, ist ebenfalls immun. Schuldbewusst ist er am Ursprungsort, dem so genannten Ground Zero, der Katastrophe geblieben und versucht, mit Experimenten an infizierten Ratten ein Heilmittel gegen das Virus zu finden
PS: Aber ich hab schon mal einen weiteren Klassiker den wir uns für in 11 Jahren auf die Warteliste schreiben können, aber nur falls 2012 nicht doch die Welt untergehen sollte versteht sich. Ich sage nur: "Soylent Green ist Menschenfleisch !!!!!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Wicket »

Death Race 2000 will ich unbedingt sehen! Ich kenne dank YouTube schon viel zu viel über diesen Film.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Kopremesis »

Cooler Thread! :top:

Mir fällt gerade zwar nix neues ein bzw. alles wurde bereits gepostet. Ab jetzt bin ich aber sensibilisiert.
Ich weiß z.B. zwar, dass ich erst derletzt einen Film gesehen habe, in dem auch ein altes Datum angegeben war, aber nicht mehr, welcher es war. :x
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

1994 - Nur die Starken überleben (im orig. Survival Zone) von 1983

Bild
Das Jahr 1994: die Erde ist nach dem großen Atomschlag beinahe komplett zerstört und die Menschheit ist bis auf wenige Ausnahmen ausradiert worden. Eine Meute Desperados rottet sich zusammen, und zieht auf Motorrädern mordend und plündernd durchs Land. Auf nichts und niemanden nehmen sie Rücksicht – bis sie auf einen Einzelgänger treffen, der sich ihnen in den Weg stellt. (moviepilot.de)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Rider »

Hehe, das nenne ich mal nen Volltreffer :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von CrazyIcecap »

Zurück in die Zukunft hat sich im Erscheinungsjahr überholt, und der 2. Teil ist ja auch "bald" dran :)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Motu »

resident evil 1998 also lange trüber.....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:resident evil 1998 also lange trüber.....
von wann genau ist denn das erste Game und in welchem Jahr spielt es?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Motu »

rausgekommen ist es 1996 spielt aber 1998

zu Terminator 2 da wurde doch alles um 6 Jahre verschoben wegen dem eingriff von Sahra Connor wo sie denn Erfinder getötet hat ????
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

1990: The Bronx Warriors, von 1982
In the year 1990 the Bronx is officially declared No Man’s Land. The authorities give up all attempts to restore law and order. From then on the area is ruled by the Riders
Bild

der Nachfolger von 1984 spielt im jahre 2000 und ganz so schlimm siehts in N.Y. noch nicht aus :wink:

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Max Headroom (yeah!) - noch wurde aus den Hinströmen eines Toten kein Virtual Reality-mäßiges Cyberdingsi :wink:

Bild
Der Reporter Edison Carter kommt hinter das Geheimnis der TV-Psycho-Spots und soll unschädlich gemacht werden. Nach einem Unfall wird er für tot gehalten. Der Computerspezialist Bryce überträgt Edisons Gedächtnis auf eine Computerkopie: Max Headroom ist geboren.
Bryce Lynch (Chris Young), a child prodigy and computer hacker, is Network 23's one-man technology research department.
His birthdate is shown on-screen to be October 7, 1988. In the show, Bryce appears to be 16 or 17 years old. So it can be assumed that the characters are living in the timeframe of 2004–2005
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Motu »

löschen
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Hat hier noch jemand früher gerne in die ganzen Englischen Cartoon Channels reingeschaut die man so über Schüssel bekommen konnte? Die Vorläufer und später Cartoon Network etc. ? Schaue mich im Moment viel für zwischendurch nach alten kurzweiligen Zeichentricks um, heute bin ich auf den hier gestoßen den hatte ich früher oft gesehen.

Praktischer weise passt der eigentlich hier in den Thread, falls den noch jemand hier kennen sollte nehm ich an.

[youtube]LhAobPugvsk[/youtube]

Wie das Intro schon sagt, im Jahr 1994 streifte ein riesiger Komet... blablabla

Laut Video ist die Serie von 1980 überholt definitiv 1994.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben:Hat hier noch jemand früher gerne in die ganzen Englischen Cartoon Channels reingeschaut die man so über Schüssel bekommen konnte?
Klar! Bin an den Wochenenden immer gegen 6-7 Uhr frisch und munter ausm Bett gekrabbelt und hab mir Sky und Super Channel reingezogen :D Herrlich war das...
Lies mal hier:
http://wunderbare80er.blogspot.com/2011 ... uture.html
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mi 22. Jun 2011, 19:37 genau, den Thread holen wir wieder in ein paar Jahren wieder hoch 8)
sooo, nur sieben Jahre später muss doch bestimmt neues "Überholt" Futter da sein, oder? Immerhin: wir sind noch hier, die Welt auch (noch)...
Rider hat geschrieben: Mi 22. Jun 2011, 19:33 Mist, Running Man spielt 2017 :mrgreen:
den füge ich dann mal direkt der Liste zu :)

edit:
ebenfalls jetzt neu...

Cherry 2000
"In the year 2017, the United States has fragmented into post-apocalyptic wastelands and limited civilized areas. One of the effects of the economic crisis is a decline in manufacturing, and heavy emphasis on recycling aging 20th-century mechanical equipment.."
The Postman
It is set in a post-apocalyptic and neo-Western version of the United States in the then near-future year of 2013, fifteen years after an unspecified apocalyptic event that left a huge impact on human civilization and erased most technology.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von MIX »

Hier steht im Regal 'a Clockwork Orange'.
Kubricks Verfilmung 1971 und soll nach der Musikszene zu beurteilen 1987 spielen, als Zukunfts-Roman :D

Dann habe ich eine merkwürdige fast paradoxe Schachtel: Orwell 1984. eindeutiger Zukunftsfilm, der aber auch '84 gedreht wurde? Kann man eine Zukunftsvision auch in der Gegenwart platzieren?
Ok... das Buch stammt aus den 50'igern. Aber der Film verkleidet die Situation doch nicht nach hinten.

Gut und von dem Film hier noch daneben 'Cube' von 1997 können wir nur hoffen, diese Zukunft nie zu erreichen :cool:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 18:31 Hier steht im Regal 'a Clockwork Orange'.
Kubricks Verfilmung 1971 und soll nach der Musikszene zu beurteilen 1987 spielen, als Zukunfts-Roman :D

Dann habe ich eine merkwürdige fast paradoxe Schachtel: Orwell 1984. eindeutiger Zukunftsfilm, der aber auch '84 gedreht wurde? Kann man eine Zukunftsvision auch in der Gegenwart platzieren?
Ok... das Buch stammt aus den 50'igern. Aber der Film verkleidet die Situation doch nicht nach hinten.

Gut und von dem Film hier noch daneben 'Cube' von 1997 können wir nur hoffen, diese Zukunft nie zu erreichen :cool:
A Clockwork Orange packe ich in die Liste dazu, 1984 steht schon von früher drin. Bei cube konnte ich aber nicht rausfinden, wann der spielen soll. Ist demnach so gesehen noch nicht "überholt". :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Southland Tales (Film & Comic) von 2006
Im Jahre 2005 ereignen sich in Texas zwei verheerende nukleare Terroranschläge, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen und Hunderttausende von Toten fordern.
Drei Jahre später kämpfen radikale neomarxistische Widerstandsgruppen aus dem Untergrund heraus gegen einen militarisierten amerikanischen Kontroll- und Überwachungsstaat, im Besonderen gegen die Regierungsorganisation USIDent, die jede Aktivität überwacht und die Bürger bespitzelt. Den Kapitalismus zu vernichten und Gott zu entthronen sind die erklärten Ziele der Neomarxisten.
Roadwar 2000 (Spiel) von 1986
1999 wurde ein tödliches Virus von einer Gruppe von Terroristen freigesetzt, das daraufhin zum Zusammenbruch der USA führte. Verschiedene Banden und Milizen haben sich aus dem Chaos entwickelt und kämpfen in ihren jeweiligen Territorien um Vorräte, Nahrungsmittel, Medikamente und Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge sind zum wichtigsten Transportmittel geworden.
Antworten