80er/90er Schrott

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

80er/90er Schrott

Beitrag von Bulletrider »

Okasa, bei aller Huldigung für all "unsere Lieblinge" aus den 80er und 90ern muss man ja sagen, dass auch damals ganz ordentlich viel Mist auf den Tisch kam bzw. in diesem Zeitraum vorhanden war.

Was fällt euch da so ein?

Mache mal den Anfang:

- so sehr ich den "Chromestyle" der 80er Logos liebe, so furchtbar finde ich diesen, hmm, wie nennen wir das mal, "geometrischen" Style. Am "besten" dann auch noch in scheußlicher Farbkombi:

(die Serie selbst ist natürlich super! Aber das Logo... grauenhaft... :laughing: )
Bild

(selbiges gilt auch für Miami Vice. Ist natürlich ein Kultlogo, aber eigentlich potthässlich)
Bild

- Möbel... Auch rückwirkend betrachtet selten hässlich. Alles bunt und kantig eckig oder aber trist in schwarzem Leder + Metall und Glas...
Klar waren das damalige Trends, aber ich fands als kind auch schon kacke... Wobei mir das Bunte/Eckige bei uns Zuhause immer noch lieber war als die "Schrankwand im Gelsenkrichenerbarock" vieler Eltern meiner Schulfreunde.

Bild

Bild

- Serien wie "Full House" - der blanke Horror, damals auch schon. Ganz übel :laughing:
Bild

sollen wir eigentlich Frisuren und Klamotten da mit reinnehmen? Eigentlich dürfte das ja allen klar sein, dass das schon seeeehr übel war. Stichworte wie Schulterpolster, hochtoupierte Frisuren, Lederslipper, Jeans im Kraottenschnitt, MC Hammer Hosen (überhaupt ALLE 90er Danceflooroutfits) sagen ja schon alles. Trotzdem - was meint ihr? Posten oder nicht?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Rider »

Hehe, so viel fällt mir da nicht auf die schnelle ein, aber da kommt noch sicherlich was :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Motu »

Also ful house habe ich eigendlich gerne gesehen...

Was gar nicht ging

Zb die Filmanimations ghostbusters habe wirglich gerne zeichentrick gesehen, aber mit dennen wurde ich nicht warm.

Oder solche serien wie

beverly hills 90210 ging gar nicht......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Also ful house habe ich eigendlich gerne gesehen...
:schmoll: unfassbar... :mrgreen:
Motu hat geschrieben:Was gar nicht ging

Zb die Filmanimations ghostbusters habe wirglich gerne zeichentrick gesehen, aber mit dennen wurde ich nicht warm.
......
jau, die waren echt kacke :laughing: . Gehört natürlich total zu den 80ern, aber kacke waren die.
Ich glaube, gesehen hab ichs trotzdem, aber ganz bestimmt nicht gerne.

Insgesamt gabs da so einige Cartoons, die mich genervt haben:
Hier eine kleine Auswahl der "Shitliste"
- besagte Ghostbusters
- Gilligan's Planet
- die Bluffers
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Kopremesis »

Ich fand Full House auch gar nicht so schlimm. :oops:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben:
Bild
Hehe Geschmäcker.....

Ich hasse Gelsenkirchenerbarock und sowieso alte Möbel generell (also die richtig alten da gibts ja genug Fans von) dieses Mist Zeugs, willkommen auf der Ritterburg oder was? Ätzend !!! Aber das Zimmer hier wiederrum finde ich cool !!!!

Wo du gerade auf das Miami Vice Logo abfeierst, das lief vor geraumer Zeit ja wieder öfter in der Glotze, hab da ein paar Fetzen von mitbekommen und da sind öfter mal einige alle 4 Daumenhoch Buden zu sehen gewesen von der Einrichtung her :mrgreen:

PS: Die Stuckrotze da an der Decke ist aber definitiv nicht cool !!!!!!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Chibby »

So hier mal das erste Ding welches ich übelst gehasst habe und bei mir unter totaler Schrott fällt/fiel !!!!!

[youtube]JcUgI7km0AQ[/youtube]

Ich fand das als Kind sowas von....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Bulletrider »

hah, so untersch. sind Geschmäcker. Das wiederum fand ich als Kind super :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Chibby »

:zweifel: :roll: Näääh alles nur das nicht !!! :mrgreen:

Der Vorname da alleine... RÜDIGER.... so würde ich noch nicht mal einen Hund bestrafen!

Die Serie ging bei mir garnicht, das dumme war nur es lief ja nichts anderes was man hätte gucken können !!! :laughing: Das war dieses böse der TV hatte nur 3 Programme Zeitalter mit ner Mutti die genau darüber wachte was und wie lange geguckt wurde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Motu »

der kleine Vampir fand ich auch gut :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Chibby »

Fällt hier sonst niemandem was Hassbares ein? Das kann doch nicht sein! Das könnte ein schwer interessanter Thread werden.

Ich weiss noch das früher gaaanz früher irgendwann auf RTL Samstags im Mittagsprogramm so ne Show für Kinder war die sich eher an Mädchen gerichtet hatte. War ne nervige und nutzlose Unterbrechung ich glaube das hatte was mit Barbie zu tun, hab das schon ziemlich verdrängt. Die hatte ich aber aufjedenfall gehasst!!!!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Wicket »

Ich werde eventuell dafür gelyncht, aber DIE PRINZEN.

[youtube]qH4nPMUt7EU[/youtube]

90er Schrott pur. :cool: Als Kind mochte ich die und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sämtliche Texte von denen auswendig kann.
Es ist kindisch, sich für Musik zu schämen, die man nicht mehr hört, aber in diesem Fall…
:wand:
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Kintaro »

Für mich die absolute Enttäuschung: Die Verfilmung von Stephen Kings Es.

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Rider »

Oh, den fand ich damals gut (habe ich aber auch gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 80er/90er Schrott

Beitrag von Motu »

Also habe denn damals mit 11 oder 12 Jahren gesehen, und damals fand ich echt gruselig denn Clown :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten