Kaugummiautomaten

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von DanielBreitner »

Ich muss mal die bei mir im Dorf fotografieren, hier hängen auch eine Menge.
Aber essen würde ich das nicht ...
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Chibby »

Och Foto vorher und 12h nach dem Kaugummi genuß könnte einen nicht zu verachtenden Unterhaltungswert haben :mrgreen: :P.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Wicket »

Brechende Neuigkeiten!

Kaugummiautomaten gibt es sogar für Märklin-Eisenbahnen. Die Dinger sind eben überall beliebt.

Bild
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Kintaro »

Wie geil! :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Rider »

Heute bei uns in der Tageszeitung. Ein bisschen auch zur Geschichte der Automaten. Hab mich auf jeden Fall mal über so einen Artikel gefreut :-)
Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie auch größer angezeigt.

kaugummi1.PNG
kaugummi2.PNG
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Bulletrider »

Und wir waren mal wieder weeeeeeit der Zeit voraus... :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Rider »

Aber echt, ey! :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Chibby »

Heute Nacht, auf einer Ghetto-Tour in Gelsenkirchen entdeckt.
Enthält aber keine Kaugummis/nichts Essbares mehr, aber immer noch ein Anblick der auffällt. :mrgreen: Die Preise sind auch ganz schön gestiegen.

Kaugummi.JPG
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Rider »

Was für eine Ghetto Tour mach man zu Corona Zeiten denn Nachts? :zweifel:
Aber links und rechts, die 20 Cent gehen doch eigentlich. Scheint ja auch Spielzeug drin zu sein. Warum hast du nix reingeschmissen? Action Feuerwehr hört sich doch cool an :laughing:

Aber schön, mal wieder hier etwas Nachschub zu sehen. Ich werde demnächst auch wieder mehr drauf achten.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 14:53 ...aber immer noch ein Anblick der auffällt.
:shock: Wow! Das ist echt selten! Gut, dass du es fotografiert hast :top:
Und der ist so gut in Schuß.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Chibby »

Auf der gestrigen Tour, die mich wieder an dem Automaten vorbeiführte, habe ich keine Kosten und Mühen gespart. Ich habe mich extrem gespannt auf das Themenfeld Action Feuerwehr gestürzt, nur um 2 mal herbe Enttäuscht zu werden. :schmoll:

Ausbeute.JPG

Wo ist die Action Feuerwehr?! Immerhin, der Flummi hatte etwas Action im Gepäck. Just in dem Moment als das Warenauswurffenster geöffnete wurde rannte dieser Flummi um sein Leben. Er war ausdauernd und schlug äußert geschickt seine Haken, konnte einem erfahrenen Jäger wir mir trotzdem nicht entkommen!! :cool:

Die Haargummis waren dann Anfangs eine noch größere Enttäuschung. Mittlerweile erhoffe ich mir davon Pluspunkte bei der fetzigen Schwester meiner Tourbegleitung. Im Gegensatz zu vor 30 Jahren sind diese Automaten eine Rarität, somit sollten die Haargummis von exklusivem Wert sein. Wenn das nicht alle Dämme brechen lassen wird!!! Zumal diese Gummis bis 2049, wenn endlich das Kontaktverbot fallen wird, so wertvoll sein dürften wie Mondgestein! Ich schätze 2049 gibt es eine Haargummihochzeit!! :love: :mrgreen:

Ich hätte den Automatenbedienvorgang vielleicht mal filmen sollen. Das wäre noch stylischer! Vielleicht klappt es dann auch mal mit der Action Feuerwehr!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Rider »

Wo ist die Action Feuerwehr?!
:laughing: :laughing:

Sehr schön, Chibby! Haste nicht ausgehalten! Hätte ich auch nicht :mrgreen:
Ich werde den nächsten Automaten, den ich sehe auch mit Geld füttern und das Ergebnis hier präsentieren :lehrer:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von MIX »

:laughing: :laughing: Die ganze Story ist lieb und lustig geschrieben.
Der verängstigte Flummi, die Haargummihochzeit...köstlich :D
Angetrieben von deiner Idee der Straßen-Entdeckung, bin ich gestern auch anders durch die Welt gegangen und habe plötzlich übersehende Dinge entdeckt.
Vor meiner Post hängt kaum sichtbar, 1:1 - ein weiteres Relikt aus meiner Jugend.
Wäre fast ein eigener Thread wert, 'Vergessene Hinweisschilder' oder so. :D
.
1 Kopie.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kaugummiautomaten

Beitrag von Chibby »

Sehr cool, der Zeichenstil sieht für mich definitiv nicht nach 90+ aus. :top:
Antworten