Cartoon Intros

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier schon häufiger über alte Cartoon Intros gesprochen haben und das zu recht! Es gibt schließlich mehr als genug großartige Intro Songs aus den 90ern, den 80ern und auch den Jahren davor.
Und nicht selten war der Vorspann besser als die eigentliche Serie. :hehe:

Ich könnte eine Menge posten, aber ich fange mal mit Heavy Metal Intro an (wer hätte das erwartet?)

[youtube]USUucZVnno0[/youtube]

Als nächstes ein paar Skelette mit Laserwaffen (Was der Definition von Heavy Metal durchaus nahe kommt)

[youtube]CMU1_ctXthM[/youtube]

Und zuletzt etwas so absurdes, dass man sich nach einmaligem Anschauen fragen muss, ob man wirklich nüchtern ist.

[youtube]8lAG6srT9Mk[/youtube]

Ich habe übrigens keine einzige dieser Sendungen gesehen, aber ich liebe diese Intro-Songs. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14631
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: ...Skelette mit Laserwaffen (Was der Definition von Heavy Metal durchaus nahe kommt)
:crazymosch: wie Recht Du doch hast!

Und seit ich gerade das Intro zu Mighty Mightor gesehen habe, bin ich sicher, dass in meinem Müsli gerade ordentlich LSD drin war :zweifel: :laughing:

So, und hier einige meiner Lieblings-Intro-Songs. Den Masters o. t. Universe Song zu posten spare ich mir gerade - der ist ja eh über allem sowas von erhaben!

klare Sache - G.I. Joe. Musik für Helden, haha. Nein, echt. Noch heute leuchten bei diesem Song meine Augen so wie früher als Kind

[youtube]4YXQSrOCeKQ[/youtube]

Galaxy Rangers (da gibts auch geilerweise noch mehrere Songs innerhalb der Serie).

[youtube]wncu7ZjzToo[/youtube]

eine weiterer phantastischer Song wäre der hier:

Inhumanoids (die Serie ist ja quasi auch eine Def. von Heavy Metal, um das nochmal aufzugreifen :mrgreen: )

[youtube]5Y2DsL0_Ozs[/youtube]

M.A.S.K. - völlig genial. Synth-Rock-Power und wie Galaxy Rangers ein Mega-Ohrwurm

[youtube]o2Z1yLO9C-Q[/youtube]

Jayce & The Wheeled Warriors - :mrgreen: :top:

[youtube]y9K0SzFIf4A[/youtube]

Ok, Motu Intro habe ich nicht gepostet, aber der She-Ra Song ist ein oft unterschätzter Klassiker. Schneidige, heldenhafte Synth-Fanfare

[youtube]qI0UJCCbtDg[/youtube]

Galaxy Rangers, und MASK sind in voller Songlänge (und ohne Intro-Sprecher) auch auf meinem Sportmix - die pushen alle so ungemein :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »

Von den Inhumanoids hast Du mich ja inzwischen überzeugt, aber ich finde der Intro-Song hätte durchaus besser ausfallen können. :wink: Ich meine mehr die Umsetzung, als den Song an sich.

Was Moby Dick und Mighty Mightor angeht: Anscheinend waren solche Sendungen in den 60er Jahren durchaus üblich. "Space Ghost" zB erinnert mich stark an Sendungen, die wesentlich später erschienen und sich eindeutig nicht besonders ernst nahmen, wie die Power Puff Girls, Dexters Labor und Konsorten.

[youtube]p3Kd5pODsfs[/youtube]

Aber kehren wir zurück zu den 80ern und 90ern! :-)

[youtube]uA8yIXcY8HI[/youtube]

[youtube]sAkL2-vh2Sk[/youtube]

[youtube]bPNNkgtVsuk[/youtube]

[youtube]K8syTIxbG6U[/youtube]
Conan! The greatest Warrior ever! His quest to undo the spell of living stone cast on his family by driving the evil serpent men back into another dimension!
Das ist einfach... falsch! Wenn man eine Serie entwickelt, in der kein Mensch jemals ernsthaft verletzt wird, sollte man wirklich nicht Conan zur Hauptfigur machen! :laughing:
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14326
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Motu »

silverhawks cooles intro :top:
[youtube]kd_nq9omwfM[/youtube]
Bravestar
[youtube]rUjDP3qsQjU[/youtube]
Turtles denn song könnte ich noch immer mitsingen :mrgreen:
[youtube]cTcwZ6gRXnQ[/youtube]
ach ja nicht zu vergessen SABER RIDER
[youtube]VWOA1TtK2YY[/youtube]
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14631
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Bulletrider »

auch sehr geil - der "Cold Slither" Song aus einer GI Joe Episode!

We're cold slither
You'll be joining us soon
A band of vipers
playing our tune

With an iron fist
and a reptile hiss
we shall rule!

We're tired of words
We've heard it before
We're not gonna play the game no more

Don't tell us what's right
Don't tell us what's wrong
Too late to resist
Cause Cobra is strong

We're cold slither
Heavy metal machine
Through the eyes of a lizard
In you will dream

When the venom stings
A new order brings
Our control

:twisted: :band: :crazymosch:

[youtube]MUU9ldY7J78[/youtube]
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5653
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Ken-sent-me »

[youtube]YBXqxNg_4DQ[/youtube]

[youtube]BTzw26qsiKQ[/youtube]

[youtube]Y9e0Kn_U2as[/youtube]

[youtube]dcjhpETolG0[/youtube]

[youtube]pwwhZHERlG4[/youtube]

[youtube]GhW_wk09d_s[/youtube]

[youtube]tpuhLkh358Y[/youtube]

[youtube]_3s8KkX4BI0[/youtube]

[youtube]Qx1oMOa7sfk[/youtube]
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3332
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Cartoon Intros

Beitrag von AlexS »

krass... von den bisher geposteten Cartoons hab ich nur Dr. Snuggles, Captain Future, Es war einmal das Leben und TMNT wirklich geschaut... bis auf ein paar Ausnahmen kenn ich den Rest zumindest noch vom Namen her. :wink:

war eher ein Freund der klassischen/normalen Sachen, wenn man das so ausdrücken kann.

[youtube]0J86UnVQJkI[/youtube]

[youtube]Uo87FQZkfa4[/youtube]

[youtube]AtX2OVhdmQ8[/youtube]

[youtube]k4i37XVZv3o[/youtube]

:D
[youtube]lyXkXKBQ_9o[/youtube]

[youtube]ADQY2kNI6lI[/youtube]

ok, ist das Outro, aber trotzdem Kult 8)

[youtube]JRL5Z1k60tg[/youtube]

eben beim stöbern gefunden und selbst nicht gesehen, sieht aber ziemlich gut und interessant aus!

[youtube]otCWl8uJenA[/youtube]
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Chibby »

Wow, das meiste sagt mir nichts :gruebel:. Sind auf jeden Fall einige coole dabei, aber eins mit nem richtig guten Soundtrack fehlt noch.

[youtube]uBXvVaU7sfo[/youtube]

Bild Back to the 90iger !

PS: 100 Punkte von mir an Alex für Tom & Jerry, Bugs Bunny, Speedy und Paulchen. Das gibt den früheste Kindheitsflashbackbonus bei mir. Man man ist das lange her die Zeit. :D
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14631
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Bulletrider »

Ohja, Tom & Jerry - was hab ich das geliebt (bzw. immer noch). Zumindest so laneg wo es ordentlich was vor die Fresse gab und bevor sich "Pädagogen" als Drehbuchschreiber versucht haben und die beiden Freunde wurden :wand: Schlecht waren auch diese neuen Folgen (zu erkennen, dass Jerry ne rote Fliege trägt), die wohl von nem anderen Studio gemacht wurden. Aber die klass. T&J Folgen - grandios!!!!!

Wir hatten recht früh Kabel-TV und da habe ich viel von dme geposteten Zeugs auf Sky oder Super Channel geguckt :wink:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3332
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Cartoon Intros

Beitrag von AlexS »

@Chibby
puuh, ja sind gut 30 Jahre... die Zeit vergeht :mrgreen:

@Bullet
aber sowas von Zustimmung, nur die klassischen T&J rocken, der Rest ist Schrott!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »

Ich hab auch eher die ARD/ZDF/WDR-Sachen gesehen. ZB auch Wickie oder "Es war einmal der Mensch". :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »

[youtube]SDdmFLUMRlI[/youtube]

:top:

[youtube]BddD0nFbCLo[/youtube]
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5653
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Ken-sent-me »

noch ein paar sachen aus meiner "pre-tele-5" zeit...


[youtube]Fb-Kq3Sg5no[/youtube]

[youtube]vOTViwuzNZk[/youtube]

[youtube]KNsA1TSXzKk[/youtube]

[youtube]a4scUyhCX7o[/youtube]

[youtube]hSMeqPLiW84[/youtube]
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »

[youtube]6X4wETFqHcM[/youtube]

[youtube]-Nm_jJBkHtU[/youtube]
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »

Es wird mal wieder Zeit für meinen Lieblingsthread!

Durch die Verkettung glücklicher Umstände bin ich auf die Serie "Space battleship Yamato" gestoßen und was soll ich sagen? Die Japaner sind so unglaublich schmerzfrei... :blind:
Es handelt sich um eine Sci-Fi Serie die stellenweise stark an Star Wars und Battlestar Galactica erinnert, aber ein paar Jahre älter ist als beide. Das großartig bekloppte daran ist, dass das titelgebende Raumschiff wie ein Schlachtschiff aus dem zweiten Weltkrieg aussieht - eigentlich ist es sogar eins: Name und Design entsprechen exakt dem historischen Schlachtschiff Yamato!
Wir haben hier also astreine, japanische Weltkriegspropaganda - 40 Jahre zu spät und im Weltraum.

Das Serienintro ist der absolute Wahnsinn! Dagegen ist der Soundtrack von "JAgd auf roter Oktober" Kirmesmusik!




(Die zweite Version ist fetziger. Ich mag beide.)

Außerdem:
Wer jetzt denkt "ach das ist halt irgend ein obskurer Anime", der irrt sich: Es gab mehrere Fortsetzungen und OVAs. Die Serie wurde (stark abgeändert) in den USA und auch in Deutschland ausgestrahlt. Die neueste Version ist von 2012 und es gibt sogar einen Spielfilm dazu.

Das Intro auf Englisch: STAR BLAZERS
Space Battleship Yamato 2199 (fast 5 Minuten lang und mit eng. Untertiteln)
Orchesterversion

Hieß die Serie auf Deutsch auch Starblazers? Hab ich nichts zu gefunden... :gruebel:
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von DanielBreitner »

Oh mein Gott habe ich früher viel TV geschaut :laughing: :laughing: :laughing:
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »



Das kannte ich gar nicht! :freu:
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14631
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 01:23

Das kannte ich gar nicht! :freu:
Das war die Lieblingsserie meines Bruders. Auch heute noch packt es uns bei Treffen manchmal und wir stimmen den Song an :laughing:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Cartoon Intros

Beitrag von Wicket »



80s Metal und rotzdem sowas von 90s!
Antworten