Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Rider »

Ich habe meine Liebe zu Casio Uhren wieder entdeckt. Derzeit habe ich 3 Modelle zu Hause. Ich möchte aber unbedingt wieder eine G-Shock haben :love: In den 80ern habe ich bereits eine gehabt! Das muss dieses Modell gewesen sein:

Die unteren 3 Uhren sind derzeit zu Hause im Einsatz. Wie steht ihr zu Uhren? Habt ihr ein Faible für Casio?
Dateianhänge
casio.jpg
casio.jpg (100.55 KiB) 2658 mal betrachtet
gshock80s.jpg
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14326
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Motu »

Finde die alten klasse, aber trage keine Uhren und für zu Hause nur zum rumliegen neeeee :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Rider »

Die ganz alten sind inzwischen viel zu klein für mein Handgelenk. Sieht komisch aus :mrgreen: Aber ich sehe gerade, das die alte G Shock einen Solar Akku hat. Das kann nicht meine sein :?
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14326
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Motu »

Fand die casios auch immer so knight Rider mäßig :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14631
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Finde die alten klasse, aber trage keine Uhren und für zu Hause nur zum rumliegen neeeee :D
ist bei mir genauso…. Wobei es auch keine Casio sein müsste. Einfach ne Digitaluhr (mit ausklappbarem Taschenrechner :mrgreen: ),
das würde schon reichen. Aber, auch ich trage seit ca. 21 Jahren keine Uhr mehr - und bin trotzdem immer pünktlicher als meine
uhrentragenden Kumpel…
Motu hat geschrieben:Fand die casios auch immer so knight Rider mäßig :mrgreen:
"Kitt, Kumpel - hol mich hier raus!" :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Rider »

So, sie ist endlich da :D jetzt überlege ich noch, ob ich mir ne Taschenrechner Uhr holen soll :mrgreen:
Dateianhänge
2014-05-11 20.40.49.png
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Kintaro »

:cool:

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Rider »

Batterie alle? :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Rider »

Ai, ich muss den Thread noch mal ausgraben.
Einmal habe ich meine letzte G-Shock noch nicht gepostet, obwohl ich sie schon inzwischen seit Jahren habe :mrgreen:
Und zwar die GW-9200-1ER mit Solarbetrieb und Funkmodul zur sekundengenauen Uhrzeit
gshock.jpg
gshock.jpg (78.35 KiB) 1011 mal betrachtet
Der eigentliche Grund ist aber eine Sonderedition, die Casio in den Handel bringt. Und zwar die DW5600NASA20-7CR in NASA Design :P
Der Uhren-Hersteller Casio möchte die NASA und all diejenigen würdigen, die sich für das Thema Raumfahrt einsetzen und stellt ein limitiertes Sondermodell der beliebten G-SHOCK mit dem sprechenden Namen DW5600NASA20-7CR vor. Das Modell kommt ganz in Weiß daher, trägt das NASA-Logo, die amerikanische Flagge und einen Schriftzug der NASA auf dem Gehäuse und dem Band und wird in einem angepassten Etui verpackt.

Wie üblich ist die Uhr stoßresistent, bis 200 Meter wasserdicht, hat eine Alarm-Funktion, Stoppuhr, Timer und natürlich auch eine Hintergrundbeleuchtung. Ist diese aktiviert, sieht man die Erde im Hintergrund. Die Uhr kostet 130 US-Dollar und ist bei D-SHOCK-Händlern oder gshock.com bestellbar.
Quelle:https://stadt-bremerhaven.de/casio-stel ... sel-990211
DW5600NASA20_hd.jpg
DW5600NASA20_hd.jpg (31.51 KiB) 1011 mal betrachtet
nasapak.jpg
nasapak.jpg (46.5 KiB) 1011 mal betrachtet
Ich finde die super :top:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14631
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Bulletrider »

Ich trage seit ich 16 bin keine Uhr mehr :laughing: (und war trotzdem nie zu spät! :lehrer: Natürlich Sachen wie Zugverpätungen ausgenommen)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18652
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Rider »

Hier geht es doch nur darum einen freshen Look mit seiner NASA Uhr zu präsentieren :laughing:
Alles andere ist egal :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3957
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Punisher81 »

Ich trage auch seit einer Ewigkeit keine Uhr mehr (habt ihr schon mal an der Stelle gerochen, wo immer die Uhr sitzt?), aber in meiner "aktiven" Zeit:
erstes Postings, oberes Bild, Modell in der Mitte 8)
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Chibby »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:08 (habt ihr schon mal an der Stelle gerochen, wo immer die Uhr sitzt?)
:zweifel: .... :laughing: :megalol:

Nein, kann ich nicht. Ich habe es nicht so mit Uhren und Uhrzeiten. Ich kann mit Armbanduhren nichts anfangen. Übrigens auch nichts mit hyperakuraten Pünktlichkeitsfanatikern, den ganz ganz deutschen Deutschen :mrgreen:. Vor allem nicht im Privaten. Meine Ex, die dusselige.... ist mittlerweile dazu übergegangen mir für ne Party in unregelmäßigen Abständen die falsche Zeit zu sagen. Soll die Party um 21 Uhr starten (wie ich dieses Konzept hasse, Party = Freizeit != Meeting) sagt sie mir eine Stunde eher an. Ich stehe dann vollkommen abgehetzt ab 21:15 auf der Matte. :motz: :hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:07 freshen Look
Ich bin zu alt für so einen Sprech! :laughing:

Ich trage auch immer eine Uhr, allerdings gehöre ich zu denen, die sagen: ich habe einen Arm und brauche daher genau eine Uhr! Wenn die kaputt ist oder ich sie nicht mehr sehen kann, gibt es eine neue. Hatte also bisher 3 - 4 Uhren.

Ist genau so bei Autos: ich habe jetzt seit 23 Jahren meinen Führerschein, aber erst mein drittes Auto...
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2440
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Liebe zu Casio Uhren (G-Shock)

Beitrag von MIX »

:laughing:
Ich trage auch eine Armbanduhr. Schau da aber nie drauf :( Nur so aus Gewohnheit und irgendwie ist das schick oʊldskuːl. :D
Faszination Heimcomputer
Antworten