LEGO

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Schattenmeister »

Auf deutsch gesagt, geht Lego der Arsch auf Grundeis.
Dazu kommt noch der Shitstorm wegen Brix4kids.
Und die andren Klemmbausteinhersteller haben nun mal coole Themenwelten was Lego alles verpennt hat.
Da verweise ich mal auf die beiden Legokästen, wo man mit dem Handy und einer App Fotos machen soll etc....
Voll der Rotz....
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Wicket »

Schattenmeister hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 10:07 Da verweise ich mal auf die beiden Legokästen, wo man mit dem Handy und einer App Fotos machen soll etc....
Voll der Rotz....
Die Sets der Serie "Hidden Side" waren das mit dem Handygedöns. Soll gar nicht mal so gut gewesen sein. Vor allem aber ist die Idee furchtbar, denn Lego soll die Kids ja von den Bildschirmen weglocken und nicht daraufzusteuern. :blind:
Anfang des Jahres gab es die Sets der Serie für weniger als 50,- des Einkaufspreises - so gut lief die Serie! Und da das eine kleine Set einfach genau meinen Geschmack getroffen hat, habe ich mir diesen Krabbenkutter mit dem Geistermatrosen gekauft und ins Regal gestellt...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: LEGO

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 17:29 Gerade QMan hat ganz andere Figuren als Lego. Deshalb würde ich behaupten dass es Lego um mehr als um die Figuren geht.
Nur stellvertretend für einen gewinnbringenden Rechtestreit.
Was ist das überhaupt für eine beschissende 'deutsche' Paragraphen-Idee mit dem Urheberrecht?
Die Kraft liegt doch in der Weiterentwicklung der Kultur und nicht im Status Quo.
Blöde Geld-Geier :laughing:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Wicket »

Brechende Neuigkeiten!

Der Held der Steine hat ein paar (nicht lizensierte) Lego Sets* untersucht. Sind jetzt keine spannenden Sets für Erwachsene, sondern definitiv etwas für Kinder und nicht für die Vitrine, sondern zum mit spielen, ABER:
Die Steinequalität ist wohl sehr gut, die Bespielbarkeit ist im Vergleich zum Original enorm, der Preis ist super und vor allem sind da Figuren dabei, die den Minifigs von Lego extrem ähnlich sehen!

*Ich bin eine Privatperson und darf Lego dazu sagen. "Klemmbausteine" gefällt mir nicht und die Leute auf YouTube sagend as auch nur um nicht verklagt zu werden.


Es gibt noch ein weiteres Video über vergleichbare Sets: Feuerwehrstation und Güterzug.

Interessant ist aber auch, dass Lidl demnächst ein paar namhafte Lizenzen verkauft. Unter anderem Asterix & Obelix! Wenn ich so darüber nachdenke, waren die Gallier hier im Forum nie ein Thema (oder? :gruebel: ). Ich find's trotzdem total interessant, denn ich denke 3 Häuser aus dem Gallierdorf zu jeweils 15 Denare werden sich verkaufen wie kaltes Bier im Hochsommer (oder hätte ich schreiben solen "lauwarme Cervisia in Frankrewich vor 2000 Jahren"?). Ich persönlich finde die Minifigs aus den Asterix Sets furchtbar hässlich, aber die Häuser dafür ziemlich cool. Für denselben Preis bekommt man von OG Lego gerade mal 3 Minifiguren ohne Häuschen!
Troubadix Hütte - Lego.jpg
Troubadix Hütte - Lego.jpg (102.78 KiB) 1768 mal betrachtet
Link zum Shop mit 2 weiteren Asterix Sets und (falls es jemanden interessiert) Bibi & Tina:
https://www.lidl.de/p/playtive-clippys- ... p100339124

Außerdem: Waren die Minifigs der alternativen Hersteller nicht Ausschlaggebend für all die Klagen und Rechtsstreitereien? (Also zumindest oberflächlich, schon klar das Lego in erster Linie die Konkurrenz platt machen will und denen jedes Mittel recht ist!). Jetzt kommt Lidl/PlayTive mit eigenen Minifigs die denen von Lego viel ähnlicher sind als alle anderen Alternativherstellerfiguren. Man kann also gespannt sein wie sich der Klemmbausteinkrimi :mrgreen: noch entwickelt ...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Wicket »

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Wicket »

Viele haben es bestimmt schon mitbekommen: Thorsten Klahold von Steingemachtes / Jhonny's World war wegen einem Rechtsstreit mit LEGO vor Gericht und hat in der ersten Instanz ziemlich heftig verloren...



Es geht darum dass LEGO der Meinung ist die Minifiguren der alternativen Klemmbausteinhersteller seien zu nah an den markenrechtlich geschützten LEGO Minifiguren. Problematisch dabei ist nur dass die Figuren funktionsbedingt gewisse Merkmale aufweisen müssen (Kompatibilität zu den Bausteinen), Menschen nun einmal ind er Regel zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf haben, Thorsten absichtlich nur Figuren importiert hat die sich offensichtlich von Lego unterscheiden (während es auch direkte Kopien auf dem Markt gibt) und esgenug andere Figuren gibt (die obven abgebildeten Asterix-Sets sind nur ein Beispiel) die wesentlich näher an LEGO Minifigs sind, aber ignoriert werden.
Denn einen kleinen Importeuer kann man ja verklagen und Lidl... lieber nicht.

Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel und ich hoffe sehr dass in der Angelegenheit das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Obwohl ich die alternativen Minifiguren gar nicht mal so toll finde, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: LEGO

Beitrag von PsychoT »

Falls hier irgendjemand noch weiterhin diesen Dreck unterstützen will kann er das hiermit tun:
Bild

Die Fakten:
- 2532 Teile
- Preis 239,99 €
- keine Funktionalität

Heißt im Klartext man bezahlt pro Plastikteil 10,55 Cent und bekommt dafür rein gar nichts außer einem hässlichen Staubfänger ohne Funktion, der auch noch Platz verschwendet.
Fazit: Für Geldverbrenner, die gerne Müll horten. Bei dem Preis wäre eine Funktionalität das Mindeste, und selbst dann wär's überteuert.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Rider »

Also ich find es irgendwie cool :mrgreen:
Aber für den Preis kommt es nicht in Frage.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: LEGO

Beitrag von Ken-sent-me »

Völlig überflüssig!
Da kann man sich lieber n richtigen hinstellen... die kosten nicht mal groß was...

edit:
...und das ist nichtmal n Six-Button... :|
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Wicket »

Snake Mountain!

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: LEGO

Beitrag von Wicket »

Da ich mich im Umzug befinde, habe ich meine Black Pearl auseinandergenommen und verstaut. In der neuen Wohnung hätte ich aber locker genug Platz um weitere Lego Sets auszustellen... Vielleicht gesellt sich eines Tages die Queen Anne's Revenge dazu.
(Fluch der Karibik 4 war zwar gar nicht mal so gut, aber ich behaupte einfach dass es sich um das historische Schiff von Blackbeard handelt.)

Vorher muss ich aber meine Weird West Welt aufbauen. Da freue ich mich schon drauf! Mehr Infos kommen aber erswt in der neuen Wohnung, wenn ich auch Fotos vorzeigen kann.

Bis dahin empfehle ich dieses Video. Der Mann mit dem prächtigen Bart ist mir aus der Welt des Nerf-Modings bekannt, aber was der Kerl mit Legosteinen anstellt beweist einmal mehr dass er vollkommen wahnsinnig ist!



104 Kanonen! :shock:
Antworten