Die heutige Jugend ...

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Motu »

genau wenn kleine Kinder zwischen 1 und 6 Jahre was nicht wollen, dann viel Spaß beim beibringen ,geht so was von einfach :laughing: :megalol:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von PsychoT »

@Rider:
Sicher. Mein Vater hätte am liebsten ja auch gehabt, dass ich sein wirtschaftsprüfendes Erbe antrete, nur leider bin ich interessenstechnisch quasi das absolute Gegenteil meines Vaters. Natürlich macht etwas nur Sinn, wenn Interesse da ist. Aber wenn Interesse da wäre, könnte ich in technischer Hinsicht durchaus weiterhelfen. Damit habe ich ja im Prinzip auch nur gesagt, dass die unsere Generation im Vergleich zur älteren Generation nicht hinterm Mond lebt. Nicht mehr und nicht weniger. :wink:

@Bulletrider:
Ja, geht mir auch so. Kenne ebenso ziemlich viele dumme Deutsche (Tendenz steigend). Aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass sämtliche Ausländer und Immigranten dumm sind. Wer das behauptet, gehört ebenso zu den Dummen. Doch, und das kann man nicht vom Tisch wischen, ist es in Deutschland nunmal so, dass einfach jeder reingelassen wird. Rein zufälligerweise stamme ich aus der Stadt, in der quasi alle Ankömmlinge zunächst einmal unterkommen und dann gegebenenfalls verteilt werden. Doch ein Großteil bleibt direkt hier vor Ort hängen. Nicht umsonst ist Frankfurt die Stadt mit der höchsten Ausländerquote Deutschlands. Und ja, bei denen ist es dann meist so, dass sie a) eine ganz andere Kultur haben und diese auch weiterhin hier in vollem Umfang ausleben wollen, b) sie absolut kein Geld in der Tasche haben, c) in den meisten Fällen noch nicht mal einen Beruf gelernt haben und d) teilweise noch nicht mal Lesen und Schreiben können. Und egal aus welchen Gründen auch immer sie nach Deutschland gekommen sind, egal ob sie gewillt sind etwas zu tun oder nicht, solche Leute ziehen die Gesellschaft runter. Sie liegen der arbeitenden Bevölkerung auf der Tasche, und das viel zu oft dauerhaft. Durch die zu großen kulturellen Unterschiede gibt es darüberhinaus zwangsläufig Konflikte. Anpassung an die Einheimischen? Fehlanzeige! Lieber so lange auf die Pauke hauen, bis sich die Einheimischen den Zuwanderern anpassen. Und genau das passiert hier ja bereits... Angefangen beim Verzicht auf Schweinefleisch in Kitas bis hin zum staatlich finanzierten Bau von Moscheen, alles ist dabei. Wie gesagt, Hauptsache nicht anecken. Es jedem Recht machen. Grenzenlose Toleranz bis zum Erbrechen. Und genau da liegt das Problem, denn das funktioniert so nicht. Es gibt außer Deutschland kein anderes Land, was so dermaßen viele Zuwanderer aufnimmt. Und das Beste daran ist, dass Deutschland noch nicht einmal Forderungen stellt. In anderen Ländern dagegen sind Anforderungen gang und gäbe. Egal ob man nun Kanada, USA, Schweiz oder sonstwas nennt, alle stellen vernünftigerweise Forderungen an potentielle Zuwanderer, sei es finanziell oder ausbildungstechnisch. Und nur so macht Zuwanderung auch Sinn. Ansonsten werden die Probleme in einem Land nur noch größer. Daher dürfen diejenigen, die in genannte Länder einwandern wollen, dem jeweiligen Land nicht auf der Tasche liegen, ansonsten sind sie schneller wieder weg wie sie gekommen sind. In Deutschland ist genau das Gegenteil der Fall. Da wird vom ausgebildeten Arbeitswilligen bis hin zum schmarotzenden Abfall wirklich alles reingelassen. Dummerweise überwiegt der Abfall, dieser wird aber auf Biegen und Brechen bis zum Ende durchgefüttert und mit grenzenloser Toleranz überhäuft. Klingt hart, ist aber so. Da wollen einfach viel Zuviele denselben Lebensstandard wie die Einheimischen, sind aber nicht gewillt dasselbe dafür zu tun. Wie viele leben hier und können noch nicht mal die Sprache, wobei sie Diese auch gar nicht lernen wollen? Ich will's gar nicht wissen! Alleine ich selbst kenne mindestens 50 Personen, bei denen das exakt so ist. Und Deutschland besteht aus knapp 80 Millionen, nicht nur aus mir. Wird also noch deutlich mehr geben, nicht wahr?! Wenn jeder auch nur Einen kennt... Aber um zugewanderte Kinder möglichst schnell zu "integrieren", werden sie kurzerhand in die Schulklassen gesteckt. Dabei ist es ja egal, ob sie die Sprache verstehen oder nicht, stimmt's? Und genau durch diesen Schwachsinn (der jedem schadet, sowohl dem betroffenen Kind selbst als auch den Mitschülern) wird auch der "gute" Nachwuchs benachteiligt und runtergezogen. Dann kommt eins zum anderen. Und durch die Frustration darüber und den Konflikt in zwei verschiedenen Welten (eigene Familie und i.d.F. die deutsche Gesellschaft) leben zu müssen, in denen sich der Nachwuchs der Zugewanderten i.d.R. befindet, führt zu Zusammenrottung von ethnischen Gruppen. Und das führt in den meisten Fällen in die Kriminalität, was wiederum dem Ansehen dieser Menschen schadet, deren Ausgrenzung fördert und somit den Teufelskreis schließt. Die Probleme ausbaden muss dann die Allgemeinheit. In erster Linie die Jugend. Und dann werden im Laufe der Jahre selbst brave Schüler immer intoleranter, weil sie eben ihre (negativen) Erfahrungen mit diesen zusammengerotteten Gruppen machen mussten. Häufig versuchen die "Braven" dann die Verhaltensmuster und die Sprache dieser Störfaktoren zu übernehmen, um weniger als Opfer wahrgenommen zu werden. Und somit werden sie ein Teil von dem Ganzen, was wiederum die Qualität drückt und die Intelligenz weiter verschwinden lässt. Und wenn es Überhand nimmt bilden sich Ghettos. Davon gibt es hier in Deutschland (und zwar nicht nur in Berlin) mehr als genug. Ganze Stadtteile sind frei von Deutschen und werden von ausländischen Gruppen beherrscht. Teilweise traut sich selbst die Exekutive da nicht mehr hin, Probleme werden untereinander mehr oder weniger geregelt. So entstehen Subgesellschaften, und Subgesellschaften sind nunmal gefährlich. Wie gefährlich sie werden können, sieht man aktuell anhand des Terroranschlags in Paris. Das Beste an der Sache ist aber, dass diese Leute oft mittlerweile, warum auch immer, die jeweilige Staatsangehörigkeit haben. Gegen diese Leute könnte man also, selbst wenn man es wollte, auf normaler Ebene gar nichts unternehmen. Und so werden westliche Gesellschaften ganz langsam aber allmählich unterwandert. Und die Probleme nehmen weiter zu...
Aber sicher, du hast auf jeden Fall Recht, wenn du sagt, dass es in allen ethnischen Gruppen solche und solche gibt. Selbstverständlich ist das so! Habe auch nie das Gegenteil behauptet. :P
Das ist ja nur ein Faktor von Vielen, die die Verblödung fördert. Es ging ja um den Nachwuchs, die heutige Jugend. Und man sieht ja nicht nur anhand des TV-Programms, dass Verblödung absolut akut ist.
Chibby hat geschrieben::laughing: Naja, der Thread heisst ja eigentlich die Jugend von heute....
PsychoT drückt sich dem Nick entsprechend manchmal etwas ...psychotischer... aus :wink:
Eher ohne große Schönmalerei auf den Punkt gebracht, manchmal natürlich auch recht überspitzt formuliert um Problematiken zu verdeutlichen. Der gemeine Deutsche neigt nämlich extrem dazu, viele Dinge auszublenden, zu ignorieren oder durch die rosa Brille zu betrachten. Hauptsache die heile Welt wird nicht ins Wanken gebracht. Ganz nach dem Motto: Bloß nicht anecken! Wir sind ja schließlich für immer als Schuldige gebrandmarkt, die es jedem Recht zu machen haben. Immer schön mit der Masse schwimmen und ganz unauffällig bleiben... :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Chibby »

Hmmm.... zuviel Politik führt ganz gerne mal zum :violent: :violent: :violent:.

Wusstet ihr das Kassetten manchmal schwer mit Vorsicht zu genießen sind? :mrgreen:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von PsychoT »

Das "ganz gerne mal" würde ich durch "immer" ersetzen. :mrgreen:
Es gibt nichts und niemanden, der derselben Meinung ist wie Du. Jeder ist völlig anders. Identische Meinungen ausgeschlossen. Alles vollkommen individuell.
Zudem würde es ohnehin nicht möglich sein, gewisse Dinge per Kommentarfunktion eines Forums zu "klären". Politisches schon gar nicht. Eigentlich völlig überflüssig, dahingehend geht deine Intention schon in die richtige Richtung. Manchmal führt eben ein Teil zum Anderen und das ein oder andere politische Mosaik findet diesbezüglich den Weg ins Netz. Lässt sich nicht ganz vermeiden. Aber gut, von mir aus kann's hier auch mit dem Thema weitergehen, mit welchem Bleistift man am besten ein Kassettenrädchen drehen kann und wofür das gut ist. :hehe: :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Bulletrider »

@PT: Wie das bei Geschriebenem statt Gesprochenem so ist, kam Dein ursprgl. Posting bei mir so an wie "Alle Einwanderer sind dumm".
In nem normalen Gespräch, wäre das wahrsch. anders abgelaufen :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben:Das "ganz gerne mal" würde ich durch "immer" ersetzen. :mrgreen:
Es gibt nichts und niemanden, der derselben Meinung ist wie Du. Jeder ist völlig anders. Identische Meinungen ausgeschlossen. Alles vollkommen individuell.
Zudem würde es ohnehin nicht möglich sein, gewisse Dinge per Kommentarfunktion eines Forums zu "klären". Politisches schon gar nicht. Eigentlich völlig überflüssig, dahingehend geht deine Intention schon in die richtige Richtung. Manchmal führt eben ein Teil zum Anderen und das ein oder andere politische Mosaik findet diesbezüglich den Weg ins Netz. Lässt sich nicht ganz vermeiden. Aber gut, von mir aus kann's hier auch mit dem Thema weitergehen, mit welchem Bleistift man am besten ein Kassettenrädchen drehen kann und wofür das gut ist. :hehe: :wink:
Ich glaube schon das man sich über Politik im Netz Unterhalten kann ohne viel Unterschied zur verbalen Kommunikation von Angesicht zu Angesicht, nur eben nicht bei diesem Thema, oder anders ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht, in Deutschland geht das definitiv nicht.

Das Thema Links/Rechts/Migration funktioniert hier (überall nicht speziell auf Retropoly bezogen :wink:) einfach nicht egal auf welcher Ebene der Kommunikation, außer in einer der 3 Gruppen unter sich. Nehmen wir die 3te Gruppe mal raus läuft es sowieso immer auf das selbe hinaus, also beim Link/Rechts Lager. Nimm die Worte Migration und Problem in den Mund und mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,8% hört und liest die andere Seite ab einem bestimmten Stichwort nur noch das was sie hören und lesen will. Einfachster Beweis, jede xBeliebige Netzdiskussion zu dem Thema. Nur seine eigene Idee/Meinung zu dem Thema interessiert Punkt Aus Ende. Speziell im Netz läuft es am Ende nur auf Rudelbumsen raus, wer findet mehr Befürworter innerhalb der Diskussion und der daran beteiligten Gruppe. Konsens/Ergebnisse/aufeinander zugehen oder was auch immer nur innerhalb des eigenen Rudels. Üble Sache,selten dumm aber wahr. Über alles andere lässt sich tatsächlich diskutieren, darüber nicht. :wink: Wie gesagt zumindest nicht in diesem Land.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von PsychoT »

Alles richtig, was du schreibst. Und genau das ist das Problem. In diesem Land wird es vorgezogen stillschweigend alles hinzunehmen als auch mal berechtigte Kritik zu äußern. Wie gesagt, ganz nach dem Motto "Bloß nicht anecken, immer schön mit dem Strom schwimmen und nicht auffallen". Das ist ja gerade der Punkt! Die Frage ist nur, ob es jemals irgendjemandem bei irgendwas weitergeholfen hat, indem man einfach alle Probleme ausblendet und es auf Teufel komm raus vermeidet, auch nur ansatzweise darüber zu sprechen. Die Antwort darauf liegt auf der Hand: NEIN! Wenn man nichts tut, wird sich auch nicht verändern. Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht bereit alles hinzunehmen was man vorgesetzt bekommt. Wenn mir was nicht passt, dann äußere ich das auch in irgendeiner Form. Das sollten alle tun. Nur so kann sich irgendwas ändern. Und es wäre ja zumindest schonmal ein Anfang, wenn man sich gewisser Dinge bewusst wird bzw. sie mehr ins Bewusstsein rücken und generell offener damit umgegangen werden würde. Doch Stillschweigen hilft garantiert niemandem! Aber mir ist schon klar, dass wenn man in Deutschland mit bestimmten Wörtern wie "Migration", "Problem" etc. kombiniert hantiert, man gleich in irgendeine Ecke gedrängt und in eine Schublade gesteckt wird. Aber so war's ja schon immer: Die Weisen und die Fortschrittlichen werden denunziert und verfolgt. Man hat fast das Gefühl, dass man immer noch im Mittelalter lebt, nur dass sich die Inquisition heutzutage eben anderen Themen wie der Wahrung der künstlichen heilen Welt widmet. Störfaktoren, die dem instabilen Kartenhaus zu nahe treten, kann man da nicht gebrauchen und werden mundtot gemacht. Aber wie gesagt: Nichts sehen, hören und sagen ändert nichts. Es macht es nur noch schlimmer. :roll:
Ich nenne sowas unter anderem Heuchelei.

@Bulletrider:
Mit Sicherheit wäre es das. Da hat dir die in diesem Moment individuelle Interpretation der zwischen den Zeilen nicht stehenden Wörtern einen "Streich" gespielt. Aber so ist das ja seit jeher in Foren. Jedenfalls kenne ich es nicht anders. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben:Alles richtig, was du schreibst. Und genau das ist das Problem. In diesem Land wird es vorgezogen stillschweigend alles hinzunehmen als auch mal berechtigte Kritik zu äußern. Wie gesagt, ganz nach dem Motto "Bloß nicht anecken, immer schön mit dem Strom schwimmen und nicht auffallen". Das ist ja gerade der Punkt! Die Frage ist nur, ob es jemals irgendjemandem bei irgendwas weitergeholfen hat, indem man einfach alle Probleme ausblendet und es auf Teufel komm raus vermeidet, auch nur ansatzweise darüber zu sprechen. Die Antwort darauf liegt auf der Hand: NEIN! Wenn man nichts tut, wird sich auch nicht verändern. Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht bereit alles hinzunehmen was man vorgesetzt bekommt. Wenn mir was nicht passt, dann äußere ich das auch in irgendeiner Form. Das sollten alle tun. Nur so kann sich irgendwas ändern. Und es wäre ja zumindest schonmal ein Anfang, wenn man sich gewisser Dinge bewusst wird bzw. sie mehr ins Bewusstsein rücken und generell offener damit umgegangen werden würde. Doch Stillschweigen hilft garantiert niemandem! Aber mir ist schon klar, dass wenn man in Deutschland mit bestimmten Wörtern wie "Migration", "Problem" etc. kombiniert hantiert, man gleich in irgendeine Ecke gedrängt und in eine Schublade gesteckt wird. Aber so war's ja schon immer: Die Weisen und die Fortschrittlichen werden denunziert und verfolgt. Man hat fast das Gefühl, dass man immer noch im Mittelalter lebt, nur dass sich die Inquisition heutzutage eben anderen Themen wie der Wahrung der künstlichen heilen Welt widmet. Störfaktoren, die dem instabilen Kartenhaus zu nahe treten, kann man da nicht gebrauchen und werden mundtot gemacht. Aber wie gesagt: Nichts sehen, hören und sagen ändert nichts. Es macht es nur noch schlimmer. :roll:
Ich nenne sowas unter anderem Heuchelei.
Ich meinte das eigentlich eher gleichwertig auf beide Seiten verteilt, man kann hier schon Kritik äußern. Die Frage ist nur wie sie ankommt, das Problem beginnt nämlich schon bei dem Wort das du davor verwendet hast. "Berechtigt". Das sieht wieder jeder anders. Wäre auch kein Problem wenn Seite A Seite B UND UMGEKEHRT wirklich offen ehrlich zugänglich vorurteilsfrei und objektiv zuhören, dann nachdenken und dann antworten würde. Das passiert auf A wie B aber nicht.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von PsychoT »

Also wer in diesem Bereich der Kritik die Berechtigung absprechen will, der ist nicht nur blauäugig, sondern auch naiv und dumm! Diejenigen gehören genau zu der Art von Personen, die ich zuvor bereits genannt habe. Scheuklappentragende "Gutmenschen", die ihre Augen vor Problemen und deren Folgen verschließen. Ganz nach dem Motto "Nach mir die Sintflut". Diejenigen haben noch nicht mal begriffen, dass man die Welt nicht retten kann, schon gar nicht jede einzelne Person. Man muss das große Ganze betrachten und nicht nur die kleinen, belanglosen Einzelfälle. Offenbar sind dazu kaum noch Leute in der Lage. Und diejenigen, die es sind, äußern sich i.d.R. dazu nicht, weil sie ansonsten wieder in die Ecke gedrängt und in eine Schublade gesteckt werden. Da ist es doch einfacher mit dem politischen Strom zu schwimmen. Alles Negative ausblenden und nur das theoretisch mögliche Gute sehen. Dass Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind, ist dabei ja egal. Sie werden die Folgen ja nicht mehr ausbaden müssen, da sie dann schon längst tot sind. Wie gesagt, nach mir die Sintflut. Es ist doch kein Geheimnis, dass es Zuwanderern in Deutschland besser geht als an jedem anderen Ort auf der Welt. Hier bekommen sie alles hinten reingesteckt, woanders müssen sie dafür etwas tun und das darüberhinaus auch noch nachweisen. Seltsam auch, dass bei der medizinischen Versorgung Asylbewerber stets wesentlich besser wegkommen als diejenigen, die das Ganze finanziell tragen, also die arbeitnehmenden Steuerzahler. Und es ist schon komisch, dass sich Zuwanderer in puncto Sozialsystem hundert mal besser auskennen als Deutsche. Es gibt keinen Trick um sich öffentliches Geld zu erschleichen, der unbekannt ist. Alleine in meinem privaten Umfeld kenne ich hunderte solcher Fälle. Es ist nur schade, dass diejenigen, die WIRKLICH etwas tun wollen und sich WIRKLICH integrieren wollen, dann mit dem Rest auf eine Stufe gestellt werden. Und es ist mir unbegreiflich, wie Zugewanderte, die sich hier WIRKLICH etwas aufgebaut haben, abgeschoben werden, während kriminelle Schmarotzer, die in ihrer ganz eigenen Welt leben und auch gar kein Interesse an der Gesellschaft haben, weiterhin geduldet und versorgt, ja sogar geschützt werden. Das System hinkt gewaltig. Jeder weiß es, aber keiner ändert es. Man könnte ja anecken... Und ganz speziell in Deutschland als Nazi tituliert werden. Es ist ja sogar schon soweit, dass asoziale Kriminelle, die mit einer hochkriminellen Kanackengang, die ein ganzes Berliner Viertel komplett kontrolliert, eng zusammenarbeiten, mit dem deutschen Integrationspreis, dem Bambi, ausgezeichnet werden. So wie so Viele vorschnell mit irgendwas ausgezeichnet werden, weil sie ein einziges Mal in ihrem Leben einen einzigen Satz von sich gegeben haben, der ansatzweise ein paar vernünftige Worte enthält, jedoch ohne entsprechende Taten folgen zu lassen. So wie Barack Obama den Friedensnobelpreis für nichts bekommen hat. Der Glaube an das Gute ist einfach viel zu groß. Wenn sogar schon Leute für fiktive Dinge mit irgendwas ausgezeichnet werden... Und da schließt sich der Kreis wieder. Denn Blauäugigkeit, Naivität und Dummheit beherrschen die Welt. Dummerweise wird das alles der nächsten Generation weitergegeben, so dass das alles zu einer unendlichen Geschichte wird. Bis es knallt. Und das wird es definitiv! Spätestens wenn es den Leuten wesentlich schlechter geht, und das wird es sobald die Wirtschaft zusammenbricht, was definitiv passieren wird, kommt der ganze Hass und die ganze Intoleranz heraus und die wahren Wesen der Leute offenbaren sich. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Erst wenn es knallt wird etwas getan, um dann wieder einem gewissen Trott zu verfallen, bis es irgendwann wieder knallt und sich der Kreis erneut schließt. Menschen sind eben unfähig dazuzulernen.

Und damit zurück zum Thema "Die heutige Jugend...". In Anbetracht der ganzen Punkte bin ich eigentlich froh, dass ich keine Kinder habe, denen ich die Folgen der gegebenen Umstände zumuten muss. Denen ich eine kaputte Welt voller kranker Gesellschaften hinterlasse. Denn hätte ich Kinder, müsste ich das Ganze nochmal aus einem radikaleren Blickwinkel betrachten. Schließlich ist die Zukunft des Nachwuchses ernsthaft gefährdet. Gerade als Eltern müsste man sich doch dauerhaft Sorgen machen. Es ist Fakt, dass das System, so wie es momentan ist, egal auf welcher Ebene, nur zum Exodus führt. Ob das jetzt gesellschaftspolitische, finanzielle oder umweltpolitische Dinge sind, überall steckt der Karren im tiefsten Schlamm fest. Und es ist kein Geheimnis, dass übelster Lobbyismus einen riesigen Anteil am Schlamassel hat. Aber auch das wird sich vermutlich nie ändern, da es seit jeher so ist. Der Mensch ist eben, und das sagen selbst die gläubigsten Christen, von Grund auf schlecht. So wird es aus egoistischen Gründen (Nach mir die Sintflut) immer so sein, dass sich der Mensch selbst bekämpft und seinen eigenen Lebensraum zerstört. Und die stets ungleiche Ressourcenverteilung wird der Funke sein, der den Feuersturm auslöst. Seid ihr gewappnet? Sind es eure Kinder? Wohl kaum. Noch ist ja "nichts" passiert...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:...Das System hinkt gewaltig...
Das fasst eigentlich alles - zumindest auch in meinen Augen - richtig zusammen. Dass wir in einigen Punkten bzgl. einer Weltanschauung
übereinstimmen ("Zukunft" der Menschheit etc) übereinstimmen, hatten wir an anderer Stelle ja auch schon mal festgestellt.

Und ja, das System hinkt so ziemlich an allen Ecken und Enden. Ich persönlich mache das v.a. an unserer Gesellschaftsform fest.
Kapitalismus funktioniert halt nur eine bestimmte Zeit lang - irgendwann ist der Gipfel erklommen und dann gehts für den Großteil
eigentlich nur noch wieder runter. Wie das dann aussieht, sieht man am "Paradebeispiel des Kapitalismus" - Amerika. Das wird in
den nä. Jahren noch ganz finster werden, nicht nur da.

Aber gut - mich darüber aufregen kann ich natürlich, aber andererseits bin ich, allein weil ich bzw. wir alle auch so aufgewachsen,
irgendwie auch drin gefangen bzw. nicht nur das, sondern profitiere ich ja auch (noch :blind: ) davon und freue mich, dass ich nen
Job habe und wir uns dieses oder jenes leisten können. Dennoch spüre ich, dass diese Gesellschaftsform auf Dauer nach hinten
los gehen wird.

Im Prinzip wäre ich wohl ein Verfechter des Sozialismus, wenn nicht sogar Kommunismus. ABER - wie bei vielen schön klingenden
Sachen funktioniert auch das nur auf dem Papier. Dass es - zumindest bisher - nicht funktioniert hat, sieht man ja an vielen Beispielen.
Dennoch wäre vll. eine Art "demokratischer Sozialismus" (wie auch von Volker Pispers angeregt) einen Versuch wert. Eine Art von
"die Starken helfen den Schwachen" würde einfach Sinn machen, aber auch das hinkt, denn es wird immer zu viele Menschen geben,
die so etwas aushebeln und ausnutzen würden. Ändert aber nichts daran, dass der Grundgedanke meiner pers. Auffassung entspricht.

Das Hauptproblem ist wohl, dass sich einfach auch nichts ändern wird bis die Kacke am Dampfen ist. :wink: Wie besagter Volker Pispers
auch sagt - er macht seit 30 Jahren Kabarret, die Themen sind aber seit je her die gleichen. Das sagt schon viel aus…
Wem der Gute übrigens nicht sagt, dem empfehle ich dies (auch denen, die ihn kennen) :



Wie auch immer, Quintessenz für mich ist - es muss sich was ändern, ich hab nur keinen Plan, wie man das bewerkstelligen soll.
Außer mit einem Putsch des Pöbels oder so :twisted:

edit:
wie schon erwähnt, so daherreden kann man natürlich (leicht)… :? Ich habe nur so einen großen Wunsch nach pol. Umbruch (ich
traue keiner, aber auch so gar keiner Partei), habe nur keinen genauen Plan, wie der aussehen sollte, dass es auch funktioniert...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von PsychoT »

Das Problem ist doch, dass es keine perfekte Lösung gibt. Dafür gibt es heute schon viel zuviele Menschen auf der Welt (Die Gründe dafür haben wir an anderer Stelle ja schonmal angerissen). Die einzige Lösung wäre mindestens 80% der Menschheit auszurotten, aber welcher Mensch in entsprechender Position würde das tun wollen oder können? Es wäre allerdings die einzige Möglichkeit dafür, dass zum einen die Ressourcen auch für alle langen würden und zum anderen sich der Planet wieder von der Ausbeutung durch die Menschheit erholen kann. Der Mensch selbst ist nämlich das Problem! Aber das wird sich beim nächsten definitiv stattfindenden Knall ja wahrscheinlich sowieso von selbst regeln. Die Wirtschaft ist jetzt schon völlig am Ende! Die großen Wirtschaftsmächte leben allesamt seit Äonen von Jahren zu 100% auf Pump. Egal wer, ob die USA, Japan, Deutschland, Frankreich oder sonstwer, alle sind vollkommen überschuldet (außer die kommende Weltmacht China, die sind als einzige dick im Plus). Selbst für das "ach so flüssige" Deutschland ist alles zu spät. Es ist schlichtweg völlig unmöglich aus der Schuldenfalle wieder rauszukommen. Alleine die Zinsen lassen sich schon nicht mehr bezahlen. Und egal was für Maßnahmen ergriffen werden, zielführend sind sie allesamt nicht. Die Schulden wachsen weiter und weiter und immer weiter. Es gibt kein Zurück mehr, dafür ist es viel zu spät! Der "point of no return" wurde bereits in den 70ern überschritten. Das ist auch ein Grund, warum ich so allergisch auf Sozialschmarotzer und Kanacken (Kanacke = krimineller, asozialer und dummer Ausländer aus einem islamischen Land) oder andere anpassungsunwillige Ausländer reagiere. Deutschland ist AUSSCHLIEßLICH wegen China nicht schon längst völlig wirtschaftlich komplett zusammengebrochen und völlig überschuldet, nimmt aber MIT ABSTAND am meisten Ausländer auf und ist MIT ABSTAND der größte Zahlmeister Europas (wenn nicht sogar der Welt). Und das, obwohl sie es sich absolut nicht leisten können! Und das als viel zu kleines Land ohne jegliche Ressourcen und somit auch ohne Zukunft! Europa wäre ohne Deutschland schon längst am Arsch und Geschichte, aber durch die unangebrachte Spendabilität der deutschen Politik ziehen sie Deutschland mit in den Abgrund. Doch retten kann man sowieso nichts mehr. Das, was Deutschland an Geldern selbst bräuchte, um eventuell irgendwann eines Tages wieder halbwegs dimmes Licht am Ende des Tunnels sehen zu können, wird ins Ausland transferiert, um das klägliche Dasein anderer Länder, die stets über ihren Verhältnissen gelebt haben, keinerlei wirtschaftliche Perspektive haben und eigentlich schon tot sind, ein klein wenig zu verlängern, auch wenn es nur ein Aufschub des Exodus ist, da diese Länder, egal was man da reinsteckt, absolut nicht mehr zu retten sind. Und so schafft sich Deutschland selbst ab, um es mal mit den Worten von Thilo Sarrazin zu formulieren. Aber klar, wäre ich so ein Typ, der aus einem hoffnungslosen Loser-Land kommen würde, würde ich es auch nicht anders machen und in einen Staat auswandern, der einem alles hinten reinsteckt und einen sogar besser behandelt wie seine eigenen Bürger (Und da gibt es weltweit nur ein Land, in dem das so ist: Deutschland). Das kann ich niemandem verdenken! Dennoch führt das nur dazu, dass das System noch schneller einbricht. Aber gut, da die Welt sowieso nicht mehr zu retten ist, eigentlich auch egal. Wozu warten? Einen weiteren Weltkrieg wird es aufgrund dessen auch geben, davon bin ich vollkommen überzeugt. Und wenn Der vorüber ist, wird es auf der Erde niemals mehr so sein wie zuvor. Aber GENAU DAS ist es wohl auch, was die Welt braucht. Es muss erst alles kaputt sein, ehe man wieder etwas aufbauen und genesen kann. So und nicht anders funktioniert schließlich Kapitalismus und damit die menschliche Welt. Die Welt (und damit das System) braucht einen Reset, einen kompletten Neustart. Das geht aber nunmal erst wenn alles kaputt ist. Und da sind wir ja auf dem besten Weg! Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Menschheit einen dritten Weltkrieg überleben sollte, gibt es ja noch ein As im Ärmel: Mutter Natur! Der nächste Asteroideneinschlag kommt bestimmt! Und falls er wider Erwarten nicht rechtzeitig einschlägt, wird der Exodus durch den natürlichen Untergang des Sonnensystems garantiert. So oder so, die Menschheit bekommt was sie verdient.

Es liegt zwar in der Natur des Menschen die Hoffnung auf Besserung zuletzt sterben zu lassen und sich an irgendwelche eigentlich nicht vorhandenen Strohhalme zu klammern, aber ändern wird es letztendlich nichts. Auch wenn der ein oder andere den ein oder anderen, der diese Hoffnung nicht mehr hat und sich dementsprechend äußert, schräg anguckt und für verrückt erklärt. Auch so jemand wird eines Tages mit der Realität konfrontiert werden und sehen lernen. :blind:

Bis dahin bleibt einem nur Galgenhumor. Frank-Markus Barwasser ist diesbezüglich sehr gut. Auch bekannt als Erwin Pelzig aus dem ZDF. Hier ein Bild:
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:Die Welt (und damit das System) braucht einen Reset, einen kompletten Neustart
Genau deswegen (also weil ich ebenfalls der Ansicht bin) gefallen mir bspw. die letzten Szenen von Filmen wie
Fight Club oder Escape from L.A. so sehr. Doch, ja, eine andere Alternative sehe ich eigentlich nicht.

Einen wirklichen dritten Weltkrieg auch nicht so wirklich. Ich denke, dafür ist den "Großen" ( :violent: ) schon
bewusst, dass es da keinen Gewinner geben wird - und das wollen die im Kriegsfall ja sein. Aber mit Sicherheit
werden noch viel, viel mehr BRandherde in Form von Bürgerkriegen etc. aufploppen, und das wohl auch in recht
rasantem Tempo. Achso, der nä. mutmaßlich doch gefährliche werdende Asetroid kommt wohl 2029 :wink:
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von DanielBreitner »

Ach Gottchen muss das hier alles schlimm sein ;)

Wir leben in einer der friedlichsten Episoden der Menschheitsgeschichte, und auch wenn man Angst bekommt, wenn man Abends die Tagesschau guckt, so gab es trotzdem nie so wenig Kriege und so wenig Kriegstote wie heute. Es gibt genügend Untersuchungen, die genau das aufzeigen und ISIS und Russland müssen schon sehr viel umbringen und töten, dass sich da etwas statistisch dran ändert.
Ich kann diese Alt-Linken Sprüche nicht leiden wie "wie kann man in dieser Zeit kinder kriegen ?" - alles Bullshit !
Deutschland hat mehr Exportiert wie die USA und Saudi Arabien gemeinsam und alles was wir hier brauchen, ist das die Menschen den Arsch hochkriegen, Abi machen und einsehen, dass Bildung alles ist.
Aber erkläre das mal Menschen wie meiner Schwester, die die Kinder unbedingt auf die Realschule schicken will, damit sie schnell aus dem Haus sind. Bravo - da stehen die Arbeitslosen von Übermorgen, wenn der Lidl beginnt, die Kassierer zu ersetzen.
Und genau das sind dann die Leute, die gegen die Ausländer hetzen - aufm Dorf sitzen, dumm sein und zu viel Zeit haben. Die Klientel kenne ich zur Genüge.
Und jetzt stellt euch mal den Ali aus Syrien vor: Was denkt ihr, was der für eine Motivation für Bildung hat.

Aber, und da lege ich mich mal fest, wenn die Ausländer unsere Demographie nicht retten durch Zuzug wird das sowieso alles in einem großen Knall enden. Die Steuern und Abgaben werden irgendwann ins unermessliche steigen, weil die Rente festgefroren aber immer weniger Beitragszahler vorhanden sind. Also werden wir eben alle langsam den Niedergang betrachten können oder es macht "BOOM" und alles wird privatisiert - Gesundheit, Bildung, alles. Eben so wie in den USA. Wo sind da denn jetzt die Ausländer schuld ? Alles hausgemacht - Eure Eltern und Großeltern sorgen gerade dafür, dass ihr in 30 Jahren keine Rente mehr bekommt - Glückwunsch !

Die wichtigsten deutschen Handelspartner sind übrigens die uns umgebenden Euro - Länder: Frankreich, Niederlande, Polen. Warum ? Na, weil es sehr viel einfacher ist etwas über die Grenze zu verkaufen (und wenn es eine Pizza ist) und daher die Masse den Bock fett macht. Ja, natürlich sind wir der Zahlmeister Europas, weswegen wir uns in vielen Dingen ja auch durchsetzen. Warte mal ab, was passiert, wenn der oben geschilderte BOOM kommt, dann wirst du sehen wie es ist, wenn dich die anderen Staaten nicht mehr brauchen.

Wenn wir über die Aufnahme von Ausländern reden dann gibt es zwei große Richtungen: Asylanten und Zuzug.
Asylanten ist eigentlich ein Spezialthema der letzten zwei Jahre und das wird auch wieder zurück gehen, wenn dir Krisenherde sich beruhigt haben. Bis dahin kosten uns Millionen von Asylanten weniger als das Rentenpaket unserer Regierung. Wohlgemerkt: Ein Rentenpaket von dem du selbst nie etwas haben wirst.
Und der Zuzug ? Ja, da ist wirklich ein Problem. Und das liegt daran, dass in Deutschland kein Einwanderungsgesetzt existiert. Und das liegt nicht an den Ausländern, sondern an der Politik, die sich nicht traut.
Und es liegt leider an unserem Sozialstaat. Deutschland ist von der Gesetzgebung nicht gemacht für großen Zuzug. Aber wir sind auch nicht gemacht für einen alternde Gesellschaft und die kommt trotzdem ;)
Wir bräuchten eine klare Regelung, zusammen mit Regeln für die Rente wie "wer weniger als 2 Kinder hat, zahlt mehr in die Rentenkasse ein". Aber auch da hinkt es ... hach, überall Probleme ...

Also: Ausländer rein ! Aber bitte nur die Qualifizierten. Dumme haben wir selbst genug.


Wir leben in einem der reichsten Länder überhaupt, die Wirtschaft brummt und keiner von uns hat jemals gekämpft oder auch nur Eltern, die schon mal gekämpft hatten.
Wir sind sozial abgesichert, haben alle (?) Jobs und sehr sehr viele Möglichkeiten in diesem Land.
Die Ausländer bringen uns nicht um - die dumme Politik tut es.


Grundsätzlich ging es in diesem Beitrag übrigens darum, wie meine Tochter mit 30 Jahre alter Technologie nicht zurecht kam und ich auch verstanden habe, warum: Kassetten sind doof ;9 Sie sind Teil meiner Jugend, aber technologisch sehr doof. Die gleiche Tochter kann mein iPhone übrigens sehr gut bedienen. Das ist sicherlich komplizierter als ein Kassettendeck aber halt auch cooler.
Ihre kleine Schwester beschränkt sich noch aufs Kassetten abschlecken, aber ich denke, ich werde das jetzt mal pushen.
Ab und zu Kassettenzeit...
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Chibby »

:gruebel: Realschüler landen beim Aldi an der Kasse und sind anfälliger für rechte Parolen? Abitur ist das einzig wahre und das generelle Allheilmittel? Das wage ich zu bezweifeln! Vor allem wenn ich mir die arroganten von Mutti und Vati mit übertriebenen Erwartungen gepushten, super oberflächlichen, nicht teamfähigen Roboter Abiturienten so ansehe die ich in den letzten Jahren kennen lernen durfte.

Vom Studium her kann ich dir auch versichern das Top Noten und Abschlüsse dich ganz sicher nicht zwangsläufig intelligenter, sozialer und verständnisvoller machen wie du es dir hier gerade zusammen reimst. Lass dir mal durch den Kopf gehen aus welcher Bildungsschicht die Führer der Wirtschaft und Politik stammen die du selbst als unfähig erachtest.

Übrigens, interessanter Artikel zum Thema "Wir lösen das Demographieproblem mal einfach so mit Migration" Klick

PS: Übrigens finde ich deine Einstellung, wenn ich sie denn richtig deute, zu Berufen wie Kassieren auch sehr bedenklich. Es kann nicht jeder studieren und sein Geld an gebürsteten Alu Mac Tastaturen verdienen. Die Welt ist ein riesiger Ameisenhaufen und wenn man es ganz genau nimmt gibt es keine besseren und schlechteren Jobs. Nur eine ganze Menge von notwendigen die unterschiedlich in einander greifen.
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von DanielBreitner »

Aha, kaum bewegt man sich mal weg von "alle ausländer sind doof" und schon rührt sich jemand.
Davor war mir das alles ein bisschen zu homogen und unwidersprochen.

Nun gut, dann mal her damit ...

Also

1) Ich habe aus meinem persönlichen Umfeld erzählt: Tatsächlich gibt es da viele Lidl (nicht Aldi, bitte ...) - Kassierer. Die zusammen mit dem entsprechenden Umfeld auf dem Dorf sind schon sehr sehr sehr viel mehr empfänglicher für rechtes oder rechts angehauchtes Gedankengut. Ja. Natürlich trifft es nicht auf jeden Realschüler in Deutschland zu, aber interessanterweise hat sich hier auch niemand hingestellt, und gegen die Kanacken - Ausdrücke protestiert.

2) Bildung ist alles. Punkt. Aus. Egal ob du nun Helikoptereltern magst oder eben nicht - Abitur ist wichtig, Studium ist besser, Lebenslange Fortbildung eigentlich Pflicht. Jeder Mensch, der wie von mir beschrieben, denkt, dass die Realschule ausreicht, wird es auf seinem Lohnzettel spüren und irgendwann auch in seiner Beschäftigungssituation. Menschen werden durch Roboter ersetzt oder gleich durch Software. Beispiele gefällig ? Vor 10 Jahren gab es noch "die Frauen bei der SCHUFA" - die hatten alle Realschulabschluss und ne Ausbildung in der Tasche. Heute sind sie alle weg, entlassen durch ein Internetportal. In der Sparkasse wurde die Belegschaft ausgedünnt wegen Onlinebanking. In Frankfurt am Flughafen gibt es die ersten McDonalds - Automaten. Sich hinzustellen und jetzt gegen die Abiturienten und Studenten zu diskutieren, und dass das auch kein Allheilmittel sei, ist nichts anderes als falsch verstandene political correctness. Es gibt genug Beweise für erfolgreiche Realschüler (Ein Kumpel von mir hat bspw. seine eigene Werbeagentur gegründet mit 17), aber die Grundaussage bleibt gleich: Mach Abitur, Studiere was gescheites mit Zukunft (nein, nicht Sozialpädagogik, nein nicht BWL mit personal - Schwerpunkt) und du brauchst in Zukunft nicht über die Ausländer zu meckern, die deinen Job klauen.

3) Das Interview habe ich gelesen, viele seiner Aussagen habe ich auch in meinem Beitrag schon angerissen. Natürlich kannst du mit Migration nicht einfach das Demographieproblem lösen. Aber durch eine verhinderte Migration halt eben auch nicht. Also entweder, wie bereits beschrieben, privatisieren wir alles oder wir locken qualifizierte Zuwanderer. Aber das erste will niemand in unserem Kuschelstaat und das zweite klappt nicht, weil niemand verbindliche Regeln aufstellt. Aber einfach auf die Kanacken drauf hauen löst halt auch keine Probleme.

4) Ach Gottchen, die Kassierer, die haben es dir ja angetan. Alles was du von dir gibst, ist soziale political correctness. Kassierer ist ein Scheißjob. Ich weiß das, weil ich 3 Jahre lang bei Mc Donalds gearbeitet habe. Der Job ist öde, frustig und scheiße bezahlt. Die Zeit damals hat mir alles beigebracht, was ich über Arbeit und Bildung wissen muss: Reiss dir den Arsch auf, und studiere was gescheites! Es gibt Leute, die leider Gottes nicht mehr können, als Kassierer zu werden (oder nimm irgendwelche anderen Jobs, die ohne Qualifikation zu besetzen sind). Das ist aber, wenn ich MEIN Umfeld anschaue, die Minderheit. Die meisten, die ich kenne, verkaufen sich unter Wert und gehen den einfachen Weg: Kinder früh raus aus dem Haus und in eine Ausbildung. Dann haben die Eltern Ruhe.

Ich finde es sehr bedenklich, wie du über diese Sache denkst. Denn erstens kann jeder in Deutschland studieren, und zweitens zeigt dein Kommentar mit den gebürsteten Alu Mac Tastaturen, dass du hier im Zweifel gegen die Leute diskutierst, die es geschafft haben, sich anzustrengen und etwas aus sich zu machen. Das ist so typisch deutsches Understatement, das geht mir echt gegen den Strich. Du wirst nichts in Deutschland jemals verbessern, wenn du den Leuten sagst, dass es ok ist, Kassierer zu sein.
Es ist nämlich nicht ok. Es ist keine Schande, insbesondere nicht, wenn es sich um (Beispiel) alleinerziehende Mütter handelt oder andere Härtefälle. Aber für die meisten menschen dort gilt: Es wäre mehr möglich gewesen.

Kassierer ist scheiße, weil du wenig verdienst, viel arbeitest und dich nicht fortbildest. Und irgendwann sitzt du auf der Straße und findest keinen Job mehr, weil du durch einen billigeres / jüngeren ersetzt wurdest oder gleich durch eine Maschine. Und das wird alles noch viel mehr werden. Ich habe schon einen Prototyp gesehen, bei dem du an der Kasse über Video (!) bedient wurdest. Jetzt darfst du mal raten, ob der Mann im Video in Deutschland oder Indien sitzen wird ... Das war in den USA, das muss nicht hier her kommen, aber das kann kommen.

Ich sage es noch mal sehr deutlich: Jegliche Jobs, die ohne fortwährende Fortbildung auskommen, sind quasi dazu verdammt, automatisiert zu werden.
Das trifft auch Software - Entwickler wie mich. Die Entwickler, die die SCHUFA - Damen durch Software ersetzt haben, haben auch schon wieder Probleme, weil sie zu lange in demselben Unternehmen sitzen und außer neuen Vorschriften nicht neues lernen. Selbes Problem, wenn du mich fragst.

Also nein: Es gibt schlechte Jobs. Wer etwas anderes sagt, hat ne ganze Menge nicht verstanden. Frag die SCHUFA - Frauen ....
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Chibby »

-Ich editiere das vorher hier geschriebene fix noch mal und ziehe mich an der Stelle mal besser zurück :nein: -
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von DanielBreitner »

Also, brauchst dich nicht zurück zu ziehen.
Diskussionen im Internet wirken meistens ein bisschen strenger als sie tatsächlich sind.
Ich wollte nur all das oben geschriebene nicht ganz unkommentiert stehen lassen.
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von PsychoT »

DanielBreitner hat geschrieben:Ach Gottchen muss das hier alles schlimm sein ;)
Das ist es auch. Nur diejenigen, die all das ausblenden und sich anderweitig ablenken, nehmen es noch nicht so recht wahr oder wollen es einfach nicht wahrhaben. :blind:
DanielBreitner hat geschrieben:Aber, und da lege ich mich mal fest, wenn die Ausländer unsere Demographie nicht retten durch Zuzug wird das sowieso alles in einem großen Knall enden.
Das wird es so oder so. Deutschland ist nicht mehr zu retten, genauso wenig wie die USA, Japan und die anderen Wirtschaftsmächte. Soweit hat uns dieses System gebracht. Dass die Länder dann alle über ihre Verhältnisse leben und, jedenfalls im Falle Deutschlands, trotzdem weiterhin als wenn nichts wäre alles jedem in den Arsch blasen, macht es nur noch schlimmer und beschleunigt das Erlebnis des Knalls. Denn wer hilft denen, die anderen helfen, wenn die Helfer nicht mehr helfen können und selbst am Ende sind? Richtig, NIEMAND! Nicht nur weil niemand helfen will, sondern auch weil niemand mehr helfen kann. Willkommen auf der Erde.
DanielBreitner hat geschrieben:Warte mal ab, was passiert, wenn der oben geschilderte BOOM kommt, dann wirst du sehen wie es ist, wenn dich die anderen Staaten nicht mehr brauchen.
Ist doch klar, dass es so kommt. Und damit würde der Satz "Deutschland schafft sich ab" ja bestätigt werden. Jetzt kann Deutschland vielleicht noch wirtschaftlich den "Dicken" markieren und mit ein bißchen geliehenem Geld um sich werfen, aber Deutschland hat nichts zu bieten! Keine Ressourcen, nichts! Das, was Deutschland immer ausgemacht hat, ist Wissen und Leistung. Das wird es in Zukunft aber nicht mehr geben, da die Leute schlichtweg zu dumm sind und sich das Niveau an den Rest angleichen wird. Ergo: Deutschland ist dem Untergang geweiht.
DanielBreitner hat geschrieben:Also: Ausländer rein ! Aber bitte nur die Qualifizierten. Dumme haben wir selbst genug.
Ich bin begeistert. Damit hast du einen kleinen Teil dessen, was ich bereits schon schrieb, in drei Sätzen zusammengefasst. Und damit auch das Problem bestätigt, dass Deutschland leider zuviel Abfall reinlässt. Es ist eben nunmal so, auch wenn es nicht gerade schön klingt.
DanielBreitner hat geschrieben:Wir leben in einem der reichsten Länder überhaupt, die Wirtschaft brummt und keiner von uns hat jemals gekämpft oder auch nur Eltern, die schon mal gekämpft hatten.
Wir sind sozial abgesichert, haben alle (?) Jobs und sehr sehr viele Möglichkeiten in diesem Land.
Die Ausländer bringen uns nicht um - die dumme Politik tut es.
Also, den letzten Satz unterschreibe ich sofort. Was den Rest angeht, nunja...
Die Wirtschaft brummt? Hallo? Aus welcher Traumwelt hast du denn diese Information her? Die Wirtschaft ist kurz vor dem Kollaps und nur dank der Geschäfte mit China noch nicht völlig am Ende. Und die Möglichkeiten in diesem Land sind doch wirklich sehr limitiert. Dafür gibt es hierzulande viel zuviel Bürokratie, die einem vom Wesentlichen abhält... Deutschland gehört also zu den reichsten Ländern überhaupt? Aha. Ganz, ganz doll, wirklich. Dummerweise trifft das auf dessen Bevölkerung nicht zu. Neuesten Erkenntnissen nach gehört Deutschlands Bevölkerung zu den Armen Europas. Die Deutschen besitzen NICHTS. Wen interessiert da der Kontostand von führenden Wirtschaftsunternehmen und deren Managern sowie Angehörigen der Lobby? Deutschland ist nur deswegen so "reich", weil ihr Reichtum durch Ausbeutung der Bevölkerung erst ermöglicht wird. Die Bevölkerung hat von dem "Reichtum" gar nichts, dummerweise aber zählt eigentlich nur die Bevölkerung, da die Bevölkerung eines Landes das Land bevölkert und ausmacht. Aber eigentlich ist selbst Deutschland nicht so reich, da das Geld ja nur geliehen ist und alleine die Zinsen dafür schon ein Ausmaß angenommen haben, dass es kein Zurück zu den schwarzen Zahlen gibt. Wurde hier aber auch schon geschrieben...
DanielBreitner hat geschrieben:Natürlich trifft es nicht auf jeden Realschüler in Deutschland zu, aber interessanterweise hat sich hier auch niemand hingestellt, und gegen die Kanacken - Ausdrücke protestiert.
Tja, ein Kanacke ist nunmal ein Kanacke, ob es dir passt oder nicht. Es hat ja niemand behauptet, dass Ausländer generell Kanacken sind, auch nicht die aus dem Nahen Osten. Aber die aus dem Nahen Osten, die sich nicht anpassen wollen, die nichts anderes akzeptieren und die aggressiv und kriminell sind, das sind Kanacken. Punkt! Warum also sollte man sie nicht so bezeichnen? Weil es nicht politisch korrekt genug ist? Darauf scheiß ich! Als gebürtiger Frankfurter weiß ich genau wieviele Kanacken hier rumrennen, die Deutschland nur runterziehen und ihre Asozialitäten verbreiten. Das hat mit rechtem Gedankengut nichts zu tun. Das ist Fakt! Solche Leute verdienen es nicht, hier frei rumzulaufen oder gar in diesem Land zu leben. Abfall kann man hier nicht gebrauchen. Für dich fasse ich es in einem Satz nochmal zusammen: Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Kanacken.

Willst du mal einen Kanacken in Aktion sehen? Dann guck dir beispielsweise mal "Halt die Fresse TV" mit "Haftbefehl" an.
Der Name sagt schon alles. Aber dieser Dreck wird verbreitet, gefördert und er verdient dadurch auch noch Geld. Und so wie er sind Viele. "Deutschrap" ist die einzige Möglichkeit, die ein Kanacke akzeptiert, wie er legal Geld machen kann. Ansonsten schlägt er sich lieber raubend, pöbelnd und betrügend durch die Gegend... Weißt du lan? Üsch schwör bei meina Mudda, Brudda!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von Chibby »

DanielBreitner hat geschrieben:Also, brauchst dich nicht zurück zu ziehen.
Diskussionen im Internet wirken meistens ein bisschen strenger als sie tatsächlich sind.
Ich wollte nur all das oben geschriebene nicht ganz unkommentiert stehen lassen.
Nur noch mal kurz zu der Sache hier, für mich ist es mit
Aha, kaum bewegt man sich mal weg von "alle ausländer sind doof" und schon rührt sich jemand.
beendet, weil hier genau der Quatsch beginnt den ich oben angesprochen habe.
Jeder liest nur das was er will. In meinem Beitrag ging es nicht um Ausländer doof oder nicht doof, da war zwar ein Artikel zu Demographie & Migration aber auch der sagte nichts zu doof oder nicht doof.

Mir ist klar das es im Netz mal strenger/anders rüber kommt, bin bestimmt selber auch nicht immer der einfachste Diskussionteilnehmer oder jemand der jedem Streit aus dem weg geht :wink:, aber dieser ewig stumpfsinnige profilier Links/Rechts **** geht mir dermaßen auf den Senkel, und genau der wurde mit dem Statement eingeläutet.

PS: Ich meine mal gelesen zu haben Kanacke bedeutet Eingeborener :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Die heutige Jugend ...

Beitrag von PsychoT »

Genaugenommen ist die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs "Kanacke" nichts anderes als "Mensch". Doch es ist wie immer, dass sich Bezeichnungen und Bedeutungen ändern. Siehe Hakenkreuz oder auch Swastika. Heute ist Kanacke offiziell ein Schimpfwort für "südländisch aussehende Personen". Allerdings hat sich auch dahingehend die Bedeutung etwas verändert. Ich habe es ja schon geschrieben, dass der Begriff in erster Linie für anpassungsunwillige und kriminelle Ausländer aus moslemischen Ländern verwendet wird. Das sind die, bei denen Sätze wie "Was guckst du, lan? Hast du Problem, du Hurensohn? Ich **** deine Mudda, Alda! Isch schwör auf Koran! Wallah!" eine stinknormale Art der Kommunikation darstellen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das jeder hierzulande weiß. Die Kanacken selbst sehen sich selbst ja genauso und unterstützen das. Sie möchten eben, um sich irgendwie profilieren zu können und die Harten markieren zu können, ja am liebsten so sein wie die Schwarzen in den Ghettos der USA. "Haftbefehl", der "coole" Rapper, sagt ja selbst "Ich mach kein Deutsch, was ich mache ist Kanack". Wie gesagt, guckt euch "Halt die Fresse TV" an. Gibt's auf youtube massenweise Kram zu. Da sind zu 95% nur Kanacken zu sehen (und zu hören). Das spiegelt ganz gut diese Subkultur wieder, die sich vor allem in Deutschland, aber auch sehr stark in Frankreich und England breitgemacht hat. Nur mit dem Unterschied, dass in Deutschland solche Leute sogar noch gewissermaßen auf ein Podest gehoben werden und Preise bekommen...
Antworten