Kakao aus eurer Kindheit

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kakao aus eurer Kindheit

Beitrag von Rider »

Bei Spinat hat es bei mir nicht funktioniert :laughing: Also noch nicht mal das probieren :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kakao aus eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:Gaaanz früher ging bei uns das Gerücht um, dass Multivitaminsaft stark macht. Und tatsächlich, jeder der davon getrunken hat, bestätigte dass man sich stärker fühlte. Ich auch :laughing: Auch den gab es damals im Aldi in einer braunen Glasflasche. Eine Art Zaubertrank für die Kinder der 80er.

edit: hab leider nur ein kleines Foto davon gefunden. Aber das war der Zaubertrank meiner Kindheit :cool:
Boah, genau - den hab ich so abgöttisch geliebt!!!! :D Die Flasche konnte man auch echt ansetzen und so "weggluckern" lassen, wegen des langen Hals und der kleinen Öffnung.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Kakao aus eurer Kindheit

Beitrag von PsychoT »

Den kenne ich sogar auch, obwohl Aldi gerade in den 80ern doch eher der verschriene billige Drecksladen war, in denen stets ganze Horden von Kopftuchgeschwadern ihre Großeinkäufe für die je mindestens zwölfköpfige Familie getätigt haben, und zwar in allen Belangen, auch Klamotten etc. - und das ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Unsereiner hat in Läden wie HL Markt, miniMal, Schade oder in Ausnahmefällen auch mal Penny eingekauft. Zauberkräfte hatte zwar kein einziges Getränk, auch nicht dieser Multivitaminsaft, aber die Wirkung, dass man sich nach dem Konsum besser fühlt, ist ganz logisch. Nicht nur, dass die Flüssigkeitsspeicher wieder aufgefüllt werden, sondern man bekommt in dem Fall auch noch einen kurzzeitigen Vitaminschub. Nach wenigen Minuten ist dieser Vitaminschub aber schon wieder Geschichte (wasserlösliche Vitamine wie Vitamin C bleiben maximal 2 Minuten aktiv). Das bessere Gefühl durch die aufgefüllte Flüssigkeit aber bleibt. Die Zellen brauchen eben jede Menge Wasser. Probiert es mal aus: Bei Kopfschmerzen o.ä. einen kräftigen Schluck Wasser (keine Limonade u.ä.!) trinken und schon sind die Kopfschmerzen drastisch reduziert. Klappt fast immer. Hexerei! So gesehen hat Wasser doch gewisse "Zauberkräfte"... :hehe:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Kakao aus eurer Kindheit

Beitrag von Motu »

Aldi war in denn 80er wie Modern Talking! Hat ja auch keiner gehört :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kakao aus eurer Kindheit

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:...So gesehen hat Wasser doch gewisse "Zauberkräfte"... :hehe:
Japp, hat es. :-) Ich habe meinen Kalender auf der Arbeit so eingestellt, dass der mir jede Stunde ne "Wasser saufen" Nachricht auf den Bildschirm packt. So trinke ich jede Stunde ein 0.33 Glas Wasser und ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dass ich weniger schlapp bin, insgesamt fitter und das gut tut - auch wenn ich viel mehr die sanitären Bereiche aufsuchen muss :mrgreen: Dazu kommen halt eh noch Kaffee und Milch, die über den Tag auch getrunken werden.
Antworten