Kennt ihr noch Baufix?

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kennt ihr noch Baufix?

Beitrag von Rider »

War damals bei uns im Kindergarten immer zu finden :top:

FB_IMG_1519562577339.jpg
FB_IMG_1519562577339.jpg (43.12 KiB) 1837 mal betrachtet

FB_IMG_1519562616421.jpg
FB_IMG_1519562616421.jpg (41.24 KiB) 1837 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kennt ihr noch Baufix?

Beitrag von Chibby »

Davon gab es Ableger oder? An genau diese Optik erinnere ich mich nicht, aber die Holzschrauben und Muttern haben irgendwas losgewackelt im Kopf. Da war was.

PS: Was ich noch ganz sicher weiß das wir sowas aus Metal hatten. Muttern, Schrauben, Achsen, Streben, kleine Motoren und sowas.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr noch Baufix?

Beitrag von Punisher81 »

Die Optik und vor allem die Schrauben kamen mir auch irgendwie bekannt vor. Ich glaube, ich hatte damals eine Werkbank davon. In letzter Zeit (bedingt durch meine eigenen Kinder) habe ich oft an meine alte Werkbank gedacht aber konnte mich nicht so wirklich erinnern. Das muss auch eine Baufix gewesen sein, so ähnlich wie unten zu sehen. Ich kann mich noch gut an diese geschlitzten Nägel erinnern, die man in die Löcher kloppen konnte. Mein Vater musste die immer für mich wieder rausziehen.
Dateianhänge
Kinder-Werkbank-Lustige-Holzwerkbank-von-Baufix-für-kleine.jpg
Kinder-Werkbank-Lustige-Holzwerkbank-von-Baufix-für-kleine.jpg (21.36 KiB) 1790 mal betrachtet
Chicken! Fight like a robot!
Antworten