Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Daikom
Cheater
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2020, 08:21

Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Beitrag von Daikom »

Ich Suche einem Speziellen Spielzeug(e) aus meiner Kindheit.
Es waren Autos aus Plastik aus den 90er(vieleicht auch ende 90er). Das Thema des Spielzeuges war Apokalypse/madmax. Die Autos sahen domoliert aus.

Beispiel: EIn Rotes Auto mit einem langen Bohrer an der Stoßstange und viele kleine "beschädigungen" an der Karosserie. Eine art Elvis Presley Auto in Silber mit einer Kreissäge an der Stoßstange aund auch hier besaß das Fahrzeig kratzer und kleine Einschusslöcher. Wie viele es insgasamt gab kann ich nicht sagen, es waren aber wahrscheinlich mehr als 4 Fahrzeuge.

Jedes Autos bestand aus 2 Teilen, der Karosserie und dem Unterbau, mit dem sie hinten am Auto mit einer art Scharnier verbunden wurden. an der Seite des Spielzeuges war eine art Bumper der, wenn er gedrückt wurde, das auto geöffnet hat (es schnappte auf). Zu jedem Auto gab es eine passende Figur die man in das Auto setzen lassen konnte. Die Autos waren ca 10 cm lang und die Figuren waren etwas kleiner als Legofiguren

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche dannach, wär echt mega wenn man mir irgendwie weiterhelfen kann! Ich beantworte auch noch gerne fragen dazu!
Daikom
Cheater
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2020, 08:21

Re: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Beitrag von Daikom »

Sryy für den Doppelpost
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Beitrag von Bulletrider »

Hi und herzlich willkommen bei uns :winken:

Hm, da fällt mir gerade das hier ein. War das sowas? Also Hot Wheels Road Wars bzw Road Maniax.

Bild

edit: hier nochn Auto. Und ja, die gehen kaputt, wie auf der Anleitung auf der Verpackung zu sehen.
maniax.jpg
maniax.jpg (520.02 KiB) 2487 mal betrachtet
Daikom
Cheater
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2020, 08:21

Re: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Beitrag von Daikom »

Ja! Mega, genau das ist es!! Vielen dank!^^ :freu: :freu: :bier:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Beitrag von Bulletrider »

Sehr gerne... Keine Ahnung, wie selten die sind. Solltest Du auf die Suche gehen, berichte gerne mal bzgl. Preise etc. Gab es die denn auch bei uns oder ist das ne USA Sache gewesen?
Daikom
Cheater
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2020, 08:21

Re: Suche nach bestimmten Spielzeug aus den 90ern - wer kann helfen?

Beitrag von Daikom »

Ich habe nachgeschaut, vom preis her geht es. einige Fahrzeuge-neu verparkt sind zwischen 17 und 30 euro! Die liberty base ist hab ich einen gefunden der die für 180$ verkauft! mich aber intersieren nur die Autos und die Figuren, obwohl ich sagen muss, die Statue hat was! Die war aufjedenfall auch bei uns, damals noch bei Famila!
Antworten