Wovor hattet ihr damals Angst?

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Bulletrider »

Eigentlich dachte ich, wir hätten so einen Thread schon mal gehabt, aber ich konnte nix finden. Nun denn - jetzt gibts einen :wink: Bei nem Telefonat mit nem Freund kamen wir neulich auf die Fraggles zu sprechen. Da kam auch zur Sprache, wie unheimlich wir beide die großen Gorgs fanden, speziell den Junior. Da kam mir die Idee für diesen Thread. Völlig egal, ob berechtigte, unberechtigte, realitätsferne oder sonstwie geartete Ängste - wovor hattet ihr früher Schiss (und auch vll noch heute? :devil: )?

(und falls es sowas doch schon gab - ich bin offenbar zu doof, also schubst mich zu dem Thread :wink: )

Ich starte mal mit dem erwähnten Gorg Junior - muss nur das Bild hier sehen und schon sind die Ängste von damals ein stückweit wieder da, zumindest die Erinnerung daran. :zweifel:
Gorg-Junior.jpg
Gorg-Junior.jpg (156.89 KiB) 3877 mal betrachtet
Auch, und das hab ich bestimmt schon mal erwähnt, Galaktika von Hallo Spencer. Da war es aber nicht wirklich das Aussehen der Figur, sondern die Melodie/Musik, die dann immer kam, wenn sie auftrat ("Ich grüüüüße Dich Galaktikaaaaaa..."). Irgendwas hat das in meinem Hirn getriggert und ich fand das ziemlich spooky :|
galaktika.jpg
galaktika.jpg (78.73 KiB) 3877 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Kopremesis »

Hätte ich auch gedacht, dass es sowas schon mal gab. Coole Idee! :top:

Ich hatte damals große Angst vor den Gesellen hier:

Bild

Die Skeksis aus "Der dunkle Kristall". Immer, wenn ich in den Keller musste, habe ich dafür gesorgt, dass ich erst das Licht anschalte bevor ich die Tür aufmache. Und beim Hochlaufen der Treppe habe ich immer Hackengas gegeben. :hehe:

Angst hatte ich auch vor Gmork aus der unendlichen Geschichte. Weil ich ja wusste, dass der gleich da rausgesprungen kommt. Beim ersten Mal muss das traumatisch gewesen sein. :mrgreen:

Bild


Aber am allermeisten Schiss hatte ich vor der hier:

Bild

Die Frau aus dem Film "Das schwarze Reptil". Ich weiß es noch ganz genau: wir hatten immer die Hörzu liegen und die neue wurde immer direkt durchgeblättert, weil man ja schon mal schauen musste, was man nächste Woche alles gucken kann. Und direkt am Samstag kam im ARD-Abendprogramm dieser Film und die Frau war dort zu sehen, wie sie einen Mann angreift. Ich habe das Foto noch direkt vor Augen, als wäre es gestern gewesen.
Ich habe diese Zeitung nur noch ängstlich angefasst und den Samstag immer großzügig (!) überblättert. :hehe:
Den Film habe ich bis heute nicht gesehen. :mrgreen:

Gibt bestimmt noch was, aber das habe ich dann bisher erfolgreich verdrängt. :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Rider »

Gorg Junior sieht aber auch wirklich unheimlich aus. Vor dem habe ich noch heute Angst :zweifel:

Für mich gibt es einen Film, vor dem ich damals richtig Schiss hatte und zwar Poltergeist. Als Kind habe ich vor meinen Eltern immer eine große Klappe gehabt, dass ich den unbedingt sehen muss, weil in der Schule drüber gesprochen wurde. Dann lief er im TV und meine Eltern haben mich tatsächlich gucken lassen. Nach 15 Minuten bin ich freiwillig ins Bett gegangen :ohoh:
Schon alleine Carol-Anne und der Fernseher haben ausgereicht!

poltergeist.jpg
poltergeist.jpg (174.75 KiB) 3864 mal betrachtet
Und dann kam ja später noch der "Poltergeist-Fluch"
Die Poltergeist-Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder aus dem ersten Teil sowie die Darsteller des Indianers Taylor (Will Sampson) und Kanes (Julian Beck) aus dem zweiten Teil nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen starben. Besonders der Fall der Darstellerin Dominique Dunne sorgte für Entsetzen; sie wurde noch im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht. Heather O’Rourke, Darstellerin der Carol Anne, starb 1988 an einem Darmverschluss. Im Zuge der Werbekampagne für den ersten Film wurden zudem phantastische Geschichten über einen „Fluch“ durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew über rätselhafte Unfälle am Set oder nur weiß belichtete Filmstreifen lanciert; sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissen während der Dreharbeiten. Inwieweit dies vor allem nur der Vermarktung des Films dienen sollte – auch die Pressehefte strotzten von teils kruden (pseudo-)wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema – war seinerseits Gegenstand von Mutmaßungen. Vermengt mit den tragischen Ereignissen um einige Darsteller wurde aus derlei Erzählungen schließlich die Legende eines „Poltergeist-Fluchs“, der die Filmreihe überschattet.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Corrin »

Gute Sache das, bei mir waren es seinerzeit die klassischen Horrorfilme wie Frankenstein und Dracula.
Ich hatte von meinen Großeltern deren schwarz-weiß Flimmerkiste bekommen weil die sich einen Farb-TV gekauft haben.
Die Filme liefen immer Donnerstags (oder war es Mittwochs ? ) im Abendprogramm im Dritten unter „Monstren-Mumien-Mutationen“ ... heimlich gesehen natürlich.
To old to die young
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von MIX »

Meine ultimative Angst galt den Menschenfressern.
Aktuell vor 53 Jahren das erste mal von gehört und ist bis Heute so geblieben :P
Kinderbeispiel (erst als Buch im Vorlese-Modus, dann als Film ) -Robinson Crusoe
1024px-Crusoe_5_(by_Paget).jpg
und

Weiter aus dem Tomi Ungerer Buch: Zeraldas Riese.
Ich finde das alles sehr schlimm :lehrer:
ca956b13-4d15-4916-a0d6-357433a7461a.png
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Bulletrider »

Ah, mir fällt ein, dass wir nen Thread haben, wo wir über Angst-Filme von früher gequatscht hatten... Dann kann es hier vermutlich zu Dopplungen kommen. Naja, sei's drum :wink: So, weitermachen :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Chibby »

Zuerst dachte ich so, puh, weiß ich kaum noch. Nach dem ich eure kleinen Ausschnitte hier gesehen habe kam es dann aber wieder.

Fangen wir mal mit meiner ersten Erinnerung an eine gruselige Filmszene an, weil es die Vorgeschichte ist. Als eine der ersten Filmerinnerungen hängt mir der Trailer von Taran und Zauberkessel im Kopf, der war faszinierend und sehr gruselig zugleich. Den Film hatten wir damals nicht.
Aber ein paar Jahre später gab es dann das Hörspiel zum Geburtstag. Die Szenen mit dem gehörnten König und dem schwarzen Kessel uhhh die waren immer hart. Ja, das Hörspiel war für mich faszinierend und der Horror zugleich :hehe:.



Als nächstes kommen ausgerechnet noch mehr Disneys.

Bernhard und Bianca
Hier war es ein Zusammenspiel, die Person alleine hätte nicht gereicht. Aber in Kombination mit der für mich damals total trostlosen und düsteren Atmosphäre von diesem abgewrackten Waisenhaus war die hier für mich ein Graus:
Bild

Und hier kommt ein weiterer Kandidat vor dem ich mich echt verdammt gefürchtet habe, auch wenn ich den Film damals super duper fand als Kind.
Maximilian aus das schwarze Loch :zweifel:.
Bild

So, gehen wir mal weg von Disneys und zurück zu Robotern. Ich finde diese Serie bis heute genial. Eines der besten Jugendliche auf Abenteuerdinger für mich, aber ich habe mich jedesmal so verdammt vor den Dingern hier gefürchtet:

Bild


Und jetzt, ich sehe euch schon jetzt vor meinem geistigen Auge wie ihr euch vor lachen am Boden kugelt, meine schrecklichste weil unangenehmste Angst Erinnerung als Kind :pauke:.
Bild
Dieses Gesicht, das Buch, das grüne Leuchten, die Musik und die Sounds, die düsteren Szenen, wie die den Jungen verändert hat und alles in den dunklen Abgrund gezogen hatte.
Ich höre nach all den Jahren wieder diese Stimme in meinem Kopf. Niiiikkooolaaaaass! :hehe: Uahhh.

Und ja ich weiß, der eigentliche Horror ist, wieso hatte ich einen Glücksbärchis Film?!? :zweifel:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Kopremesis »

Das Gesicht aus dem Glücksbärchi-Film kenne ich aber auch. Hatte schon was finsteres an sich, das stimmt. Zumindest wenn man das mit den Glücksbärchi-Szenen vergleicht. :hehe:

Die dreibeinigen Herrscher war cool. Aber da hatte ich eher Angst vor den Meistern selbst, diesen einäugigen Viechern.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 14:08 Die Szenen mit dem gehörnten König und dem schwarzen Kessel uhhh die waren immer hart. Ja, das Hörspiel war für mich faszinierend und der Horror zugleich :hehe:.
[/spoiler]
Ah, die Szene war mega geil! Ich war damals im Kino drin und als der gehörnte König so riesig auf der Leinwand zu sehen war, ging ein Geheule im Kino los, hahaaa :boese: Da waren einige wohl doch zu kleine Kinder mit ihren Kindern drin. Ich fands voll stark, aber Skelette und Co waren schon eh irgendwie immer mein Fall und nix zu Fürchten.
MIX hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:50 Meine ultimative Angst galt den Menschenfressern.
So allgemein hatte ich da jetzt keinen Schiss vor, aber wir hatten mal so ein Hörspiel (wenn ich mich da nicht vertue), wo bei "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" die Stelle "Ich rieche, rieche Menschenfleisch" vorkam und die ich sehr fies fand.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Rider »

Dieses Hörspiel auf Schallplatte habe ich damals bei meinem älteren Cousin gehört. Ich glaube da war ich noch keine 10 Jahre alt. Schon alleine das Cover fand ich damals sehr gruselig. Die ganze Geschichte habe ich auch als für mich verängstigend in Erinnerung :ohoh:
Die Schiffbrüchigen der "Santa Maria" landen auf einer Insel. Einer von ihnen wird ermordet. Er taucht wieder auf, ist aber seltsam verändert. Ist er wirklich tot? Ihn dürstet nach dem Blut der anderen. Er ist nicht der einzige, denn aus der Gruft steigen Dutzende von Vampiren. Sie alle gieren nach Blut! Gibt es eine Rettung für die Gestrandeten auf der Insel des Grauens?
Ich möchte mich dieser Illusion auch noch weiter hingeben und werde mir es wohl nicht noch einmal anhören :mrgreen:

kerker.png
kerker.png (478.17 KiB) 3835 mal betrachtet
Gruselhörspiele gibt es doch auch nicht mehr wirklich, oder? Ich meine für Kinder oder Jugendliche.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Ken-sent-me »

Wie bei Rider auch Poltergeist; den habe ich mehrmals versucht zu kucken... so grob 12, 15, 19 Jahre... immer wieder ausgemacht...
15-20 Jahre später nochmal veruscht; da hats mich garniccht mehr geschockt...
1Poltergeist-movie-1ft.jpg
1Poltergeist-movie-1ft.jpg (145.55 KiB) 3825 mal betrachtet


Das war sone traumatische Szene für mich...
2Download.jpg
2Download.jpg (7.19 KiB) 3825 mal betrachtet


Noch son Trauma, obwohl ich das Bild nur aus ner Kinoszeitung kannte...
5.jpg
5.jpg (82.48 KiB) 3825 mal betrachtet

Hier war ich noch sehr Jung, da lief der mal als Wunschfilm auf ZDF, habe ich heimlich vom Esszimmeraus mitgekuckt; und es bereut...
267px-Dracula_1958_c.jpg
267px-Dracula_1958_c.jpg (9.75 KiB) 3825 mal betrachtet


Oh und hier war ich auch noch sehr Jung, da waren wir irgednwo und die hatten schon n videorekorder... da hab ich noch auch von geträumt
31981-Raiders-of-the-Lost-Ark-08.jpg
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von markus1983 »

Viel zu viele. Unter Anderem bei Roger Rabbit wo der zermastchte Richter aufsteht und sich aufpumpt mit den Glupschaugen

Ghostbusters 2, wo sie im Untergrund sind und Vincent hallo ruft und es Echo:"WINSTON!!" und dann die Folgeszenen
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Kopremesis »

Ah ja, da sind schon die ersten, die ich vergessen habe: die Bibliothekarin aus Ghostbusters, aber sowas von! Die kommt gleich hinter der Reptilfrau.
Und die Fresse aus Fright Night, genau wie bei Ken ohne den Film gesehen zu haben, nur das Bild. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Bulletrider »

Bei Ghostbusters war es gar nicht die Bibliotheken-Szene für mich, sondern da, wo der Kühlschrank auf ist und Zuuuuuuuuuul zu sehen ist bzw. zusammen mit dem Klang. Das hat mich in diversen Träumen verfolgt :ohoh:

Und was heute auch noch nicht geht - Friedhof der Kuscheltiere, die verkrüppelte Schwester unterm Bett (ist doch unterm Bett, oder?). Kann ich mir auch jetzt nicht geben... Ganz schlimm.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Wicket »

Mega interessant, das alles!
Kopremesis hat geschrieben: Die Skeksis aus "Der dunkle Kristall". Immer, wenn ich in den Keller musste, habe ich dafür gesorgt, dass ich erst das Licht anschalte bevor ich die Tür aufmache. Und beim Hochlaufen der Treppe habe ich immer Hackengas gegeben. :hehe:
Aber wie kann man denn vor Skeksen Angst haben, die sind doch total niedlich! :laughing: (als ob)
Ich habe den dunklen Kristall erst als junger Erwachsener kennen gelernt, weil er immer wieder mit die Reise ins Labyrinth verglichen wurde und mich das neugierig gemacht hat. Ich glaube diese Viecher sind objektiv betrachtet das Schaurigste was hier aufgezählt wurde und genau deswegen finde ich die toll! :cool:

Die einzige Ausnahme bilden eventuell Menschenfresser - weil es die eben wirklich gibt... oder auch nicht? So weit ich weiß gab es zumindest diese Klischee-Kannibalenvölker, wie wir sie aus den klassischen Piratengeschichten kennen nie. Das Thema ist aber sehr umstritten. Und das Konzept ist natürlich schaurig ohne Ende!
MIX hat geschrieben:Meine ultimative Angst galt den Menschenfressern.
Du bist dann auch bestimmt ein riesiger Fan von diesem Kinderlied:
https://www.volksliederarchiv.de/negera ... t-in-kuba/
Ich muss dazu sagen: Ich kannte eine deutlich entschärfte version von dem Lied :zweifel: Weniger rassistisch, aber genauso brutal.

Ich kann mich tatsächlich kaum erinnern was mir als Kind wirklich Angst bereitet hat. Das einzige Beispiel das mir gerade einfällt war der Anfang von diesem dämlichen 90er jahre Robin Hood Film mit Kevin Costner. Ich hatte zu diesem zeitpunkt bereits etliche Robin Hood Filme gesehen (der beste ist nach wie vor der von Disney) und dann fängt dieser Film an und so gut wie das erste was da passiert ist das einem Dieb die hand abgehackt wird. Ich war absolut schockiert!

Ich denke mal scharf nach und wenn mir noch etwas einfällt packe ich aus!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Bulletrider »

Hab ich ja schon an anderer Stelle mal erwähnt, aber nun - es passt halt so gut in diesen Thread: Als Kind hatte ich damals echt große Angst vor einem Atomkrieg. Das war halt irgendwie dauerpräsent, das Thema. Kalter Krieg halt... Befeuert wurde das auch natürlich auch von Filmen (The Day After habe ich def. zu früh gesehen :skeptisch: ), aber auch durch Berichte und Animationen in Nachrichten. So was wie das hier (ja, ich weiß - ist auch aus Filmen, aber es dient hier der Verbildlichung :wink: )
waaaar.gif
waaaar.gif (726.74 KiB) 3807 mal betrachtet
sdi.gif
sdi.gif (933.73 KiB) 3807 mal betrachtet
Verrückterweise hat sich das so ab 12/13 irgendwie gedreht und das ganze Thema "Strahlung" bzw. "Atombombe" ging in eine, ja, Faszination über. Ob da die ikonischen Cover von Megadeth mit zu tun hatten, kann ich nicht genau sagen, aber es passt zeitlich schon perfekt. Aber ja, davor hat mir das echt reale Angst gemacht...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Punisher81 »

Einiges aus meiner Kindheit wurde hier schon genannt (Dreibeinige Herrscher, der Zuuuuul Kühlschrank aus GB 2) aber ich möchte hier noch Joey mal mit aufführen. Die Puppe sieht heute noch creepy aus.

1000718041.jpg
1000718041.jpg (19.18 KiB) 3799 mal betrachtet
Chicken! Fight like a robot!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 17:53 Du bist dann auch bestimmt ein riesiger Fan von diesem Kinderlied:
https://www.volksliederarchiv.de/negera ... t-in-kuba/
Ich muss dazu sagen: Ich kannte eine deutlich entschärfte version von dem Lied Weniger rassistisch, aber genauso brutal.
Ich auch :D Ist aber wohl so gemeint gewesen als Parodie auf die Medien zum Kuba-Aufstand in den '50ern
Weil wir aber so klein waren und uns nur Dinge merken konnten, die in unserem Bergriffs-Horizont lagen,
Blieb " Auf den Straßen fließt der Eiter, der Verkehr geht nicht weiter
alle Menschen ohne Knochen hatten sich noch nicht verkrochen...
Umba umba rassa umba umba rassa heo he o he o he"
Die Melodie hab ich nie vergessen...und daraus bildete sich das Bild der Einsamkeit :-)
Irgendwie hab ich dann gedacht, es gäbe noch Völker tief in den Wäldern, die furchtbare Dinge tun:
Wicket hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 17:53 Ich kann mich tatsächlich kaum erinnern was mir als Kind wirklich Angst bereitet hat. Das einzige Beispiel das mir gerade einfällt war der Anfang von diesem dämlichen 90er jahre Robin Hood Film mit Kevin Costner. Ich hatte zu diesem zeitpunkt bereits etliche Robin Hood Filme gesehen (der beste ist nach wie vor der von Disney) und dann fängt dieser Film an und so gut wie das erste was da passiert ist das einem Dieb die Hand abgehackt wird. Ich war absolut schockiert!
Aber das kann ich auch gut verstehen. Das ist irgendwie tief verwurzelt diese Angst, eine Hand zu verlieren.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 11:40wovor hattet ihr früher Schiss
Als Kind? Davon hatte ich mal einen Albtraum:

Ansonsten fällt mir außer noch ein paar Szenen aus "Der weiße Hai" und "Friedhof der Kuscheltiere" nichts ein.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Wovor hattet ihr damals Angst?

Beitrag von Corrin »

Jetzt wo du es sagst, dieses „Oh oh“ aus Friedhof der Kuscheltiere war sowas.
Und wir haben damals „Ein Zombie hing am Glockenseil“ bei einem Freund geguckt, der große Bruder hatte damals schon einen Videorekorder. Rückweg im dunkeln mit Fahrrad in Topspeed :mrgreen:
To old to die young
Antworten