Retrofundstücke im Netz!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 21:19 Ich werde mir ein Beispiel nehmen und die Weltherrschaft nun progressiv forcieren.
Na ja...da musst du dann wie Putin anfang der 80iger erstmal zu einer KGB ähnlichen Organisation gehen.
Dann wäre es ratsam, wie Putin es auch tat, in deinem eigenen Nest, etwaige Dissidenten-Tätigkeiten zu unterdrücken.
Und zur Krönung solltest du, wie Putin auch ab '85 bei der Stasi hier in Dresden, dann ein ähnliches unkünstlerisches Amt bekleiden.
Mal sehen wie viel Zeiten zum Hymnen schreiben, dir da noch bleiben :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »

Ist doch schon alles längst geschehen, mein lieber MIX. :lehrer:
Was meinst du wohl wie unsere hiesige Organisation läuft? Wir sind der RGB, der Retropolysche Geheimbund. Die Weltherrschaft ist bekanntlich das erklärte Ziel. Erste Erfolge nach der Zombie-Apokalypse wurden bereits gefeiert. Der Heiland hat dabei den DJ gemimt während die anderen tanzend dem RPG Dark Souls gehuldigt haben. Erinnerst dich, oder?! Warst zwar in deiner Euphorie etwas neben der Spur, aber durchaus noch geistig am Start. Etwaige Dissidenten werden gedisst, unterdrückt, von Eisenfaust Bulletrider unter ohrenbetäubendem Gitarrenkrach in den Kerker verfrachtet und anschließend von Großmeister Rider rigoros bestraft. Glaub mir, die haben in ihrem Leben nichts mehr zu lachen, denn sie müssen Red Dead Redemption 2 auf dem PC spielen. Tja, und die Hymnen schreibe ich nebenbei, Inspiration erfolgt durch den künstlerischen Einsatz des Katanas an den Feinden des RGB mitsamt den darauffolgenden Reaktionen. Sehr inspirierend! Da schwingt dann auch bei Sidwave eine gewisse Dramaturgie mit...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

:megalol: :kiss: ich schmeiss mich weg :megalol:
.
...Inspiration erfolgt durch den künstlerischen Einsatz des Daitō an den Feinden des RGB, mitsamt den darauffolgenden Reaktionen. :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 17:26 Die Weltherrschaft ist bekanntlich das erklärte Ziel.
Oh Gott.. Bloß nicht :zweifel: Macht ihr mal - ich zieh' mich auf nen Berg zurück, züchte Bienen und schlabbere mit meiner Eisenfaust deren Honig :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »


7:50! The Force of Freedom! Unstoppable!

Erinnert mich etwas an dieses Shirt:
Bild
No law, no dealer, no cartel can stop him. :laughing:

Aber 12:13 sollte man auch unbedingt beachten...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 23:02
Erinnert mich etwas an dieses Shirt:

No law, no dealer, no cartel can stop him. :laughing:
Sehr schön :mrgreen: In dem Zusammenhang....
sta.jpg
sta.jpg (58.51 KiB) 4498 mal betrachtet
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 23:02
7:50! The Force of Freedom! Unstoppable!

Erinnert mich etwas an dieses Shirt:
Bild
No law, no dealer, no cartel can stop him. :laughing:

Aber 12:13 sollte man auch unbedingt beachten...
Ist das ein Fake oder gibt's das Shirt wirklich zu kaufen? Das muss ich haben :laughing:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »

Dann kaufe es. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 22:03 Dann kaufe es. :blind:
Danke!! ich denke das Shirt wird noch diesen Sommer meinen OnePack zieren :mrgreen: :mrgreen:. First Blood Miami :laughing: :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

:love: Immer wenn ich an die Kindheit denke kommen da Dinge wie scheinbar endlose Sommer, knallige Farben und zum Beispiel BMX hoch. Das habe ich vermutlich schon 999 mal hier erwähnt aber, ich weiß noch dass damals die Farben von den BMX Reifen so super knallig waren. Gelb, Rot, Blau vor allem. Und dann sind die Reifen und die Farben irgendwann verschwunden.

:freu: Gerade in der Tube ein nettes Tribute Video gefunden. Ist das geil oder geil :mrgreen:? Die Farben, die Bikes, der Sound :love:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Hattet ihr denn damals ein BMX? Ich ja :cool: Allerdings nicht so bunt, wie in dem coolen Video. Sondern im schwarz mit gelben Griffen. Und die Sprungrampen haben wir damals selbst gebaut. Auf einer richtigen Rampe war ich damit nie...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Pocket Man »

Mein Bmx war weiss mit gelben Felgen, leider keine Tuff Wheels. Mein Bruder hatte sein Bmx in Stadtorange mit weissen Tuff Wheels und weissen Reifen.
Damals gab es bei uns noch eine Bmx Bahn dort sind wir einige male gewesen aber meist haben wir selber Rampen gebaut oder sind im Wald
rumgeheizt. Einige Sprünge Im Wald die wir beuntzt haben gibt es immernoch und anscheinend werden die auch noch genutzt und gepflegt.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Jau, ich hatte auch ein BMX Rad (silber / blau mit etwas gelb). Bin davon auch "battle scarred" :mrgreen: nachdem ich für einen kruzen Moment vregessen hatte, dass das keinen Rücktritt hat und ich vor ein Holztor geballert bin. Seitdem hab ich am Kinn ne Narbe. Frau Bullet nennt solche Narben immer "klassische Jungsnarben". Also vom draußen sein und Quatsch machen. :laughing: Eine zweite Jungsnarbe habe ich auch an der linken Schläfe - da hab ich ne Schaukel gegengedonnert bekommen (mein bruder beteuert, es sei aus Versehen gewesen :schmoll: Hmmmm....)

Aber ja - BMX ist total "damals" und das Video ist einfach klasse :top: (wenn auch von dem komischen Red Bull Sportgedöns)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Ich hatte auch ein BMX-Rad. Wer denn bitteschön nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 07:30Hattet ihr denn damals ein BMX? Ich ja :cool:
Ich auch (in silber mit roten Reifen), aber nur solange bis es mir von einem Kanaken geklaut wurde. Den habe ich Tage später damit rumfahren sehen. Und wenn ich es nicht gebraucht geschenkt bekommen hätte, die Reifen nicht abgefahren gewesen wären und der Kanake nicht mit seiner 50 Mann-Truppe samt großen Brüdern unterwegs gewesen wäre, dann hätte ich ihn körperlich gezüchtigt. :violent:
Bulletrider hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 10:05Seitdem hab ich am Kinn ne Narbe.
Ich auch. Schuld hatte aber kein Tor, sondern eine Treppenstufenkante. Glaub ich bin mit Fußball dribbelnd Betonstufen hoch und meinte mehrere Stufen überspringen zu können...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Rot-metallic mit einem schwarzen Lenker, schwarze Griffe mit weißen Sternchen aber eher so wie heute die gut gemachten bei MTB's nicht im Kinderstil und gelbe Reifen anfangs. :love:

Wir haben immer Rampen aus Schalbrettern gebastelt, und kamen uns wie die Helden vor wenn wir uns getraut haben da ein wenig herum zu hoppsen.
Der TÜV hätte teilweise einen Herzinfarkt bekommen. :mrgreen:
Bulletrider hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 10:05 (wenn auch von dem komischen Red Bull Sportgedöns)
:roll: Gedöns trifft es. Stecken sich da überall als Sponsor rein und werben mit ihrer Plörre (OK ich mag sie ab und an, oder mit Hörnertee). Stürzt dann mal wieder ein Fahrer auf einem extremen MTB Event und sitzt im Rollstuhl, dann liest man nicht selten anschließend was von Spendenaufrufen und Crowdfundig. Weil die Versicherung und das Geld für die Versorgung nicht ausreichen. Da scheint der große Sponsor und Ausrichter Redbull dann nichts mehr mit dem Fahrer zu tun zu haben.

Naja, zum Glück das einzige Manko an dem Video :mrgreen:. Am besten finde ich die Stelle wenn sie sich auf die Rennstrecke einfädeln... Coming for glory.... und direkt erstmal den PsychoT von der Strecke schieben :mrgreen: :top: :music:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 19:23 in silber mit roten Reifen
Oh..mist :umguck:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Scheiss auf SmartWatch!! Damit seid ihr der King!

FB_IMG_1559847157421.jpg
FB_IMG_1559847157421.jpg (91.67 KiB) 4245 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

Wie geil :laughing:
Transformer!
Ob man die noch kaufen kann? :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Da muss bei Ebay echt Glück haben, denke ich...

Hier ist was, sieht aber nicht so dolle aus:
https://www.ebay.de/itm/kinder-beobacht ... ctupt=true
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten