Retrofundstücke im Netz!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:04 Foto und ich glaube auch Videomaterial der Nachbarstadt Anfang/Mitte der 80er gemacht. Vom Innenstadbereich. Das Ding war auch ziemlich cool.
*seufz* Sowas suche ich schon lange von der Münsteraner Innenstadt. Bis zu den frühen 70er findet sich da im Netz wohl was, aber 80er/90er leider nicht. Würde gerne mal wieder durch die Innenstadt meiner Jugend "laufen" und Erinnerungen bestätigen, auffrischen etc. Hab ich mich übrigens erst gestern mit nem Freund am Telefon drüber unterhalten.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:36
Chibby hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:04 Foto und ich glaube auch Videomaterial der Nachbarstadt Anfang/Mitte der 80er gemacht. Vom Innenstadbereich. Das Ding war auch ziemlich cool.
*seufz* Sowas suche ich schon lange von der Münsteraner Innenstadt. Bis zu den frühen 70er findet sich da im Netz wohl was, aber 80er/90er leider nicht. Würde gerne mal wieder durch die Innenstadt meiner Jugend "laufen" und Erinnerungen bestätigen, auffrischen etc. Hab ich mich übrigens erst gestern mit nem Freund am Telefon drüber unterhalten.
Ich glaube, wenn man stark in den """sozialen Netzwerken""""( :puke: :ka: :hehe:) engagiert ist könnte man das selbst mit einem Aufruf in die Hand nehmen. Das Material dazu wird in zig Haushalten schlummern.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:49 Ich glaube, wenn man stark in den """sozialen Netzwerken""""( :puke: :ka: :hehe:) engagiert ist könnte man das selbst mit einem Aufruf in die Hand nehmen. Das Material dazu wird in zig Haushalten schlummern.
Vermutlich, ja, aber ich bin nirgends angemeldet und werde das wohl auch nicht dafür tun :wink: Aber vll frage ich mal bei Bekannten, ob die für mich nen Aufruf posten.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Leider kommt die Innenstadt nur kurz vor, aber trotzdem habe ich gerade immerhin das hier gefunden. Unabhängig von der Stadt etc allein durch die Musik (eieiei :laughing: ) aber hier in Retrofundstücke passend:

Münster - Der Film (1990/91)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »

Städtevideos finde ich gut.



Fakt: Wichtigste und großartigste Stadt Deutschlands, einzige Alpha City Deutschlands, vor der Zerstörung größte Mittelalterstadt der Welt (wäre wohl DER Touristenmagnet geworden, da ist sowas wie Straßburg nur ein laues Lüftchen dagegen) und wirtschaftlich schon immer das Maß der Dinge in diesem Land.

Auch interessant:

Fakt: Das Straßenbild in "Mafia" kommt hin. :blind:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Ken-sent-me »

Coole Sache!
Im Nachhinein doch toll, was Leute damals für zu dem Zeitpunkt sinnlose Vieos gemacht und aufbewahrt haben. Was 89 noch für geile Autos rumfuhren...

Ich glaub das sollte man heute einfach auch mal machen;: kost ja nix und wer weiss wer sich später freut; auch allein mal die wohnung oder das Haus komplette filmen....








Bei der Suche noch gefunden :laughing: :

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Bis auf die Autos, hat sich nicht soviel verändert in Hannover :laughing:

Das gute alte Rainbow. Da habe ich auch ein paar Nächte drin verbracht :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:36 *seufz* Sowas suche ich schon lange von der Münsteraner Innenstadt.
Es gibt hier noch das...auf hörbarem Super 8. (Münster in den 80er am Lambertibrunnen.)
https://digit.wdr.de/entries/104375
1975-1985 war ja der Super 8 Boom und verschwand erstaunlich schnell wieder von der Bildfläche.
Wahrscheinlich nur wegen den Betamax-Geräten und den Videographen....deren Recorder man Anfangs (1983) noch auf dem Rücken mit schleppte :laughing:
.
Ansonsten gibt es in Münster ein Stadt-Museum, welches ständig über die verschiedenen Zeiten, bilderreich ausstellt.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Corrin »

Kann mich noch erinnern wie wir als Heranwachsende Samstags bei Oma und Opa im Wohnzimmer saßen und uns deren Super 8 und Dias vom Urlaub ansehen mussten. Zum einschlafen, seit dem mag ich Super 8 nicht mehr :schnarch:
Habe noch Opas Super 8 im Keller liegen, zum wegwerfen zu schade.
To old to die young
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:32
Bulletrider hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:36 *seufz* Sowas suche ich schon lange von der Münsteraner Innenstadt.
Es gibt hier noch das...auf hörbarem Super 8. (Münster in den 80er am Lambertibrunnen.)
https://digit.wdr.de/entries/104375
1975-1985 war ja der Super 8 Boom und verschwand erstaunlich schnell wieder von der Bildfläche.
Wahrscheinlich nur wegen den Betamax-Geräten und den Videographen....deren Recorder man Anfangs (1983) noch auf dem Rücken mit schleppte :laughing:
.
Ansonsten gibt es in Münster ein Stadt-Museum, welches ständig über die verschiedenen Zeiten, bilderreich ausstellt.
Danke, schaue ich mir gleich mal an. Und natürlich kenne ich das Stadt-Museum und war da auch schon viele Male drin (ist quasi nur 10min von mir). Aber offenbar ist mein "Wunsch" da schon sepziell. Ich möchte die beiden Haupteinkaufsstraßen und v.A. dann die Ladenfronten etc sehen. Da findet sich gerade aus den 80er/90er Jahren irgendwie kaum was. Generelle Sachen/Bilder etc aus dem Zeitraum schon, aber nicht das.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 09:01
MIX hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:32
Bulletrider hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 14:36 *seufz* Sowas suche ich schon lange von der Münsteraner Innenstadt.
Es gibt hier noch das...auf hörbarem Super 8. (Münster in den 80er am Lambertibrunnen.)
https://digit.wdr.de/entries/104375
1975-1985 war ja der Super 8 Boom und verschwand erstaunlich schnell wieder von der Bildfläche.
Wahrscheinlich nur wegen den Betamax-Geräten und den Videographen....deren Recorder man Anfangs (1983) noch auf dem Rücken mit schleppte :laughing:
.
Ansonsten gibt es in Münster ein Stadt-Museum, welches ständig über die verschiedenen Zeiten, bilderreich ausstellt.
Danke, schaue ich mir gleich mal an. Und natürlich kenne ich das Stadt-Museum und war da auch schon viele Male drin (ist quasi nur 10min von mir). Aber offenbar ist mein "Wunsch" da schon sepziell. Ich möchte die beiden Haupteinkaufsstraßen und v.A. dann die Ladenfronten etc sehen. Da findet sich gerade aus den 80er/90er Jahren irgendwie kaum was. Generelle Sachen/Bilder etc aus dem Zeitraum schon, aber nicht das.

Man könnte ja z.b. mal damalige Spielzeugläden oder deren ehemalige Inhaber anscheiben, ob die noch Fotos haben?
Die Idee ist mir gerade gekommen... könnte ich eigentlich auchmal versuchen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:17 Man könnte ja z.b. mal damalige Spielzeugläden oder deren ehemalige Inhaber anscheiben, ob die noch Fotos haben?
Die Idee ist mir gerade gekommen... könnte ich eigentlich auchmal versuchen.
Das Problem ist halt, dass es viele von den damaligen Läden gar nicht mehr gibt und generell viel um- und neu gebaut wurde. Gerade deswegen will ich ja einen "Blick zurück".
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Ken-sent-me »

Klar, da muss man schon ein wenig forschen, ansonsten würde man es jetzt ja auch nicht vermissen ;-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:40 Klar, da muss man schon ein wenig forschen, ansonsten würde man es jetzt ja auch nicht vermissen ;-)
Das stimmt, aber so wichtig, dass ich jetzt versuche, alte Ladeninhaber/Pächter etc ausfindig zu machen und zu kontaktieren, ist es mir dann doch nicht. Da nutze ich meine Freizeit doch anders :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Cyberpunk 2077, pah - NEUROMANCER is where it's at (oder "...was at"). 80er Buchcover, gezeichnet/gemalt von Barclay Shaw.
Neuromancer.jpg
Neuromancer.jpg (222.29 KiB) 1893 mal betrachtet
Außerdem - ein AD&D Ausmalbuch :D
AD&D.jpg
AD&D.jpg (298.81 KiB) 1893 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon mal gepostet zu haben, aber es kam mir gerade wieder in die Finger und da dachte ich so, ach, warum nicht... 8) Prost!
Rumple Minze.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Wicket »

Also ich keene es auf jeden Fall schon. :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Hast du mindestens schon 1x gepostet. Egal, immer wieder gut. :bier:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Ja, Mann! So sieht die Zukunft aus!! :P

scifi.jpg
scifi.jpg (284.19 KiB) 1514 mal betrachtet
Von Robert McCall
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Auch ein schönes Sammlerstück:

A 1920s makeup compact fashioned in the shape of a pistol - with powder, cheek rouge and lipstick in the shape of a bullet.
pistol.jpg
pistol.jpg (44.05 KiB) 1512 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten