Retrofundstücke im Netz!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

Oh ha, das ist die ganze Film-Palette aus Hollywood.
Ja, stimmt...ist ein 'Mega-Nostalgieflash'. Wahnsinn, wie hoch der Wiedererkennungswert ist.
Star Wars habe ich noch nicht mal ganz gesehen :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Das war definitiv noch nicht Thema hier.

Sehr sehr coole Videos. Soundtrack und visueller Eindruck spielen 1A zusammen. Viele coole Filme dabei.

:sly: :sly:

PS: Die 80er waren auch ziemlich sexy muss ich immer wieder feststellen :mrgreen:. Auch mal unerwartet, Ghostbusters ist glaube ich der einzige Film in dem Ripley echt sexy auf mich wirkt. Ansonsten fand ich hat sie immer etwas stacheliges an sich gehabt. :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

:freu: Oaaahh, Bullet!!!!! Die 3 Videos sind sowas von genial!

Die Musik, die coolen Filme, und dazu fast ausschließlich diese "Hände/Fäuste zum Himmel", "Tanz herum" und "Steh auf" Momente + Sex sell's nicht zu vergessen :music: :beten: :freu:

Ich guck die jetzt schon zum X ten mal. Endorphin Express !!! :ohoh: :yeahh:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 23:02 :freu: Oaaahh, Bullet!!!!! Die 3 Videos sind sowas von genial!

Die Musik, die coolen Filme, und dazu fast ausschließlich diese "Hände/Fäuste zum Himmel", "Tanz herum" und "Steh auf" Momente + Sex sell's nicht zu vergessen :music: :beten: :freu:

Ich guck die jetzt schon zum X ten mal. Endorphin Express !!! :ohoh: :yeahh:
Ja, mir geht's da genauso. Die packen mich total und man ist einer Art "wehmütigem Rausch". Wehmütig, weil diese Zeit so speziell war, man so nostalgisch wird und dabei ja weiß, dass all das in der Form so nicht wiederkommt. Aber man hat das als Kind/Jugendlicher auch anders wahrgenommen und erst durch den Rückblick kommt all das hervor. :love:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 07:57
Chibby hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 23:02 :freu: Oaaahh, Bullet!!!!! Die 3 Videos sind sowas von genial!

Die Musik, die coolen Filme, und dazu fast ausschließlich diese "Hände/Fäuste zum Himmel", "Tanz herum" und "Steh auf" Momente + Sex sell's nicht zu vergessen :music: :beten: :freu:

Ich guck die jetzt schon zum X ten mal. Endorphin Express !!! :ohoh: :yeahh:
Ja, mir geht's da genauso. Die packen mich total und man ist einer Art "wehmütigem Rausch". Wehmütig, weil diese Zeit so speziell war, man so nostalgisch wird und dabei ja weiß, dass all das in der Form so nicht wiederkommt. Aber man hat das als Kind/Jugendlicher auch anders wahrgenommen und erst durch den Rückblick kommt all das hervor. :love:
Vielen Dank, dass du uns diese Videos gezeigt hast! DER ABSOLUTE OBERHAMMER! :beten: :freu: :love: :lechz: :top: :bier:

Wahnsinn, was ich gerade nach dem Angucken für eine Freude verspüre, gute Laune habe und in seligen Erinnerungen schwelge und am liebsten einen 80er-Film anzugucken! Hatte mehrfach Gänshaut! :hehe:

Sehr geil auch, wie er die Bilder nicht wahllos zusammengeklatscht, sondern nicht nur thematisch und auch zur Musik und teilweise zum Text passend gewählt hat.
Dafür hat er sich echt was verdient!

Bin geplättet!

Und glücklich!

:love:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 17:53
Bulletrider hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 07:57
Chibby hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 23:02 :freu: Oaaahh, Bullet!!!!! Die 3 Videos sind sowas von genial!

Die Musik, die coolen Filme, und dazu fast ausschließlich diese "Hände/Fäuste zum Himmel", "Tanz herum" und "Steh auf" Momente + Sex sell's nicht zu vergessen :music: :beten: :freu:

Ich guck die jetzt schon zum X ten mal. Endorphin Express !!! :ohoh: :yeahh:
Ja, mir geht's da genauso. Die packen mich total und man ist einer Art "wehmütigem Rausch". Wehmütig, weil diese Zeit so speziell war, man so nostalgisch wird und dabei ja weiß, dass all das in der Form so nicht wiederkommt. Aber man hat das als Kind/Jugendlicher auch anders wahrgenommen und erst durch den Rückblick kommt all das hervor. :love:
Vielen Dank, dass du uns diese Videos gezeigt hast! DER ABSOLUTE OBERHAMMER! :beten: :freu: :love: :lechz: :top: :bier:

Wahnsinn, was ich gerade nach dem Angucken für eine Freude verspüre, gute Laune habe und in seligen Erinnerungen schwelge und am liebsten einen 80er-Film anzugucken! Hatte mehrfach Gänshaut! :hehe:

Sehr geil auch, wie er die Bilder nicht wahllos zusammengeklatscht, sondern nicht nur thematisch und auch zur Musik und teilweise zum Text passend gewählt hat.
Dafür hat er sich echt was verdient!

Bin geplättet!

Und glücklich!

:love:
:sly:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Jaja, das böse, böse Dungeons & Dragons... :devil:

Bild
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 09:29 Jaja, das böse, böse Dungeons & Dragons... :devil:

Bild
Samstag habe ich etwas über das Thema gelesen. Wollte ich mir demnächst mal ansehen. Die erste Hauptrolle von Tom Hanks war wohl ein Film in dem ein :laughing: Pen & Paper Rollenspieler den Bezug zur Realität verliert, schizophren und zur Gefahr für die Gesellschaft wird.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:51
Samstag habe ich etwas über das Thema gelesen. Wollte ich mir demnächst mal ansehen. Die erste Hauptrolle von Tom Hanks war wohl ein Film in dem ein :laughing: Pen & Paper Rollenspieler den Bezug zur Realität verliert, schizophren und zur Gefahr für die Gesellschaft wird.
Ja, den hab ich irgendwann in den frühen 90ern mal gesehen. Da war es um meine Seele schon bestellt und ich verloren... :devil:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

MMFan hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 15:10
Bulletrider hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 13:05
Chibby hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:51
Samstag habe ich etwas über das Thema gelesen. Wollte ich mir demnächst mal ansehen. Die erste Hauptrolle von Tom Hanks war wohl ein Film in dem ein :laughing: Pen & Paper Rollenspieler den Bezug zur Realität verliert, schizophren und zur Gefahr für die Gesellschaft wird.
Ja, den hab ich irgendwann in den frühen 90ern mal gesehen. Da war es um meine Seele schon bestellt und ich verloren... :devil:
https://de.wikipedia.org/wiki/Labyrinth_der_Monster

Das war dieser Film. Der ist ziemlich heftig, wenn man die eigentlich Thematik bedenkt.
Interessanter Artikel. Die Hintergründe zu der Anti Pen & Paper Kampagne der Presse vor allem. Nicht die Kombination aus Depression und Drogenkonsum wird für den versuchten Selbstmord des Studenten verortet, sein Interesse an Pen & Paper Rollenspielen schien der Presse viel plausibler... :gruebel: :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

:laughing: :megalol: :laughing: :megalol: :laughing:

Ich kann nicht mehr...

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Der Sänger ist aber auch ne Rampensau! Mein lieber Scholli... :shock: :laughing:

Gut, seine Hintergrundmannschaft regelt natürlich vom Allerfeinster! Da würde ich mich auch nichts trauen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Wie geil :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Ich hätte erwartet dass als erstes das stalinistische Hawaii Hemd erwähnt wird. Großartiges Plattenbau Design. :top:

...Am Micro, der junge Vladimir P., ausnahmsweise mit Oberkörperbekleidung.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Das Publikum in seinem Enthusiasmus ist auch einfach zu geil :megalol:
p1.png
p1.png (57.74 KiB) 3786 mal betrachtet
p2.png
p2.png (84.2 KiB) 3786 mal betrachtet
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

...Ich weiß ja nicht was der da singt. Aber die Erste geht emotional, wohlwollend mit.
Die zweite macht eher den Eindruck eines kalten KGB-Kriegers.
Täusch ich mich oder ist das ein ziemlich schön arrangiertes Stück? Mir gefällt der Anflug von Prosa.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Sehr schönes T-Shirt-Motiv, auch wenn ich mir das nie kaufen würde:

Bild
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »

Ich mag die Bassline und die Melodie. Und was das Publikum angeht, was wollt ihr denn? Im Gegensatz zu Koreanern und Konsorten gehen die doch richtig aus sich raus! Und die 3 Men in Black bei 3:55 können sich kaum noch auf den Stühlen halten. Also bitte, von wegen keine Stimmung! Ach, äh, Chibby, bevor ich das "Hawaii-Hemd" erwähne, erwähne ich lieber die 3D-Brille aus der Yps, die der Hemdenträger trägt. Und der Sänger! Geht ab! Bei 1:20 fokussiert er sich doch nur auf die nächste Gesangslinie. Die Töne trifft er jedenfalls. Und er schaut dabei nicht auf den Boden!

Und ein Jahr später wurden sie bereits zum russischen Depeche Mode:

Man sieht an der überschwänglichen Art des Sängers, dass sie wohl erfolgreich waren. Bei den rhythmischen Bewegungen steht die Bühne kurz vor dem Kollaps.

Hier noch ein russischer NDW-Verschnitt:


Achja, Sarah Connor hat's vor ihren Disput mit dem T800 auch mal in die Ukraine verschlagen. Dort hat sie dann schlechtes Playback gemacht und wäre gerne Sandra gewesen:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

Bei den Russen klingt immer so ein unverbrauchter, traurig-schöner Epos mit.
Finde ich inspirierend.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »

Du meinst für deinen bald kommenden Retropoly-Track? Ja, ich bin gespannt! :mrgreen:

Vor allem aber ist beim Fokus auf die vielen Kommentare niemandem (außer Chibby natürlich, aber das war ja von einem Gott zu erwarten) von euch aufgefallen, warum die Leute so abgehen. Schließlich ist es der junge Wladimir höchstpersönlich, der da singt. Er kann einfach alles! Nackt angeln, Jet fliegen, Jagen, Singen, das größte Land der Erde regieren, Trump zum US-Präsidenten machen und so weiter. Ich werde mir ein Beispiel nehmen und die Weltherrschaft nun progressiv forcieren. Und Sarah Connor wird mich nicht aufhalten können!


Übrigens, habt ihr eigentlich schon gewusst, dass ABBA eine Kopie hiervon ist?

Wladimir hat sämtliche Texte geschrieben. Er ist nämlich außerdem auch noch Künstler. Arbeitet aber da lieber im Hintergund, nicht so wie der Adolf, der ja sämtliche Bauten in Deutschland geschaffen hat und sich dafür feiern ließ. Wladimir ist da bescheidener. Er hat sogar während seines Auftritts im Studio beim Singen die Gedanken aller Zuschauer aufgenommen und sie dem KGB weitergegeben.
Antworten