Retrofundstücke im Netz!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Wicket »

Geht so! :laughing:
"Limb Music eben" schrieb er und versteckte seine Rhapsody CDs.


Aber wo wir gerade dabei sind einen Film zu referenzieren ohne ihn beim Namen zu nennen:



Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Leftys Bar (Larry 1) aus Lego :D
larry1lego.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

:top: :laughing: :top:
Das ist ja ...toll. Warum bin ich da nicht drauf gekommen :D
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Ja, echt geil. Und ein absolut klassisches Setting! :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Neues Projekt? Name the Game mit Legosteinen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Die gab es damals aber nicht alle bei uns, oder?

old.png
old.png (625.33 KiB) 4194 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 17:23 Die gab es damals aber nicht alle bei uns, oder?


old.png
Doch, aber das ist verflucht lange her :zweifel:. Mein Bruder hatte den "Softeeis Bot" und ich den "Bigmac Bot" (unteres Bild). Das war noch in der Zeit als McDonalds noch heißer Sch.. in DE war. Erinnert ihr euch noch an die Styroporverpackungen in denen die Burger damals steckten? Aus der Ära sind die, bin mir da ziemlich sicher.

Sind die was wert???
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Echt alle? Chicken Nuggets auch? :zweifel: Glaube nicht, dass die groß was wert sind. Aber ich hätte die schon gerne, ja :mrgreen:
Erinnert ihr euch noch an die Styroporverpackungen in denen die Burger damals steckten?
Logo... damals hat kaum einer einen Gedanken an die Umwelt verschwendet. So war das damals :ka:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 19:22 Echt alle? Chicken Nuggets auch? :zweifel: Glaube nicht, dass die groß was wert sind. Aber ich hätte die schon gerne, ja :mrgreen:
Erinnert ihr euch noch an die Styroporverpackungen in denen die Burger damals steckten?
Logo... damals hat kaum einer einen Gedanken an die Umwelt verschwendet. So war das damals :ka:
Wenn ich davon kein neues iPhone bekomme bleiben die natürlich... falls die noch da sind... bei den alten Sachen :mrgreen:.

Welche damals alle verfügbar waren kann ich nicht mehr sagen, aber was mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, bei welchem McDonalds. Es war die erste McDonalds Filiale in meiner näheren Pottumgebung und die stand ausgerechnet in der weltberühmten Stadt der dieser ganz besonderer Song gewidmet wurde :hehe: :


Ja,ja früher. Heute bekommt man an dem Standort und generell in der Gegend fast nur noch Speisen und Dienstleistung mit Fucking vielen Ü's im Namen :mrgreen:.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Rambo Kostüm :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Ist Rambo da selbst auf dem Shirt drauf? :mrgreen:
Und die Maske erst :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Wicket »

Chibby hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 18:55 Erinnert ihr euch noch an die Styroporverpackungen in denen die Burger damals steckten? Aus der Ära sind die, bin mir da ziemlich sicher.
Das könnte unter anderem daran liegen dass man die Styroporverpackungen deutlich auf dem Bild sehen kann - bzw. Spielzeugtransformer die die Styroporverpackungen darstellen.
Ich kenne die Spielzeuge auch noch. Die lagen einfach bei allen Kids bei den anderen Spielzeugen dabei oder wurden auf Flohmärkten verkauft.
Bullet hat geschrieben: Logo... damals hat kaum einer einen Gedanken an die Umwelt verschwendet. So war das damals :ka:
Doch, doch, solche Leute gab es auch in den 90ern. Ich denke da insbesondere an meine Eltern die uns (also mir und meinen Geschwistern) immer wieder erklären wollten warum McDonalds schlecht sei, aber wir waren gehirngewaschen genug um zu wissen dass unsere Eltern einfach keine Ahnung haben...

Heute hasse ich McDonalds mehr für diese erfolgreiche Gehirnwäsche aller Kinder als für alle Vergehen gegen Natur, Tierwelt und Geschmacksnerven.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Die "Fantastic Journey Through 80s Movies" stieß hier ja auf komplette Begeisterung. Vor ein paar Stunden wurde jetzt ein selbiger Clip für 90s Movies veröffentlicht. Here we go:



Kommt nicht an die vorherigen Clips dran, ist aber trotzdem toll und das Projekt als solches einfach eine geniale Zeitkapsel!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von PsychoT »

So toll ich die 80er auch finde, die 90er werden immer "mein" Jahrzehnt bleiben. In nahezu jeder Hinsicht. Da lief einfach alles ab, was entscheidend war und ist. :urteil:
Aber die Zusammenfassung hier hat mich etwas enttäuscht. Da wurde ich emotional kaum angesprochen. Die besten Filme sind gar nicht oder so gut wie gar nicht vertreten. Wo sind die ganzen Gangsterfilme geblieben? Wo sind die ganzen Eastern? Man hat einfach viel zuviel Robin Hood und unbekanntes Geschnulze drin und viel zu wenig Kultiges. Von T2 über den ganzen Tarantino-Kram bis hin zu Heat o.ä. gibt es so gut wie gar nichts oder gleich gar nichts. Ich hätte auch ein komplett anderes Lied als Hintergrundberieselung gewählt, wie kommt der gute Videoersteller denn auf Aerosmith?! Hmm... Da muss ich wohl irgendwann selbst mal ein Video machen. Oder auch nicht, keine Zeit... :blind:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Doch, mach mal eins!! Generell betonen die Videos von dem in der Tat mehr die Kitschseite oder sagen wir, sie kommen bewusst emotional daher. Deswegen gefielen mir die 80er Clips davon auch besser, weil die quasi meine Kind-Seite mehr getroffen haben. Generell bin ich da Deiner Meinung, dass die 90er gerade im Gangsterbereich richtig teilen Shit zu bieten hatten, die mich alle mehr packen/begeistern. Und Aerosmith fand ich schon immer kacke. Aber, wie gesagt, das Projekt als soches und dass er das macht, finde ich schon cool.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Sehe ich anders. Auch wenn das erste Video aus den 80ern besser ist, finde ich auch dieses Video toll. Haben im Anschluss gleich nochmal die ersten 3 Videos geguckt :love:
Mich berühren diese Videos! Und ich finde, man muss nicht alles komplett auseinander nehmen, nur weil man es hätte etwas besser machen können.

Danke für das Video @Bullet :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Gutes Video, keine Frage. In den 90ern gab es auch eine ganze Menge geiler Filme! Aber es wird auch ewig das Jahrzehnt der schlecht sitzenden Anzüge, der grausamen Farben (Neon) und der Filme sein, von denen sehr viele am schlechtesten von allen Jahrzehnten gealtert sind, was zum großen Teil an den Anfängen der CGI liegt.
Hinzu kommt noch, dass mich der Aerosmith-Song mal so gar nicht abholt, ganz in Gegenteil zu den Songs aus den 80ern. Klar, er ist absolut typisch, ich finde ihn auch nicht scheiße, aber der haut mich auch in Verbindung mit den Bildern in keinster Weise um. Die Musik der 90er ist sowieso für mich (ich wiederhole: für MICH!) zu 90% ein Graus: Metal war tot und in den Charts lief entweder dieses widerwärtige Happy-Techno-Gewichse wie Blümchen (jaja, ich weiß, das ist bestimmt falsch) oder Boyband-Geseier.
Nene, dann gehe ich lieber weiter zurück in die Siebziger, da kann ich mehr für mich rausziehen.
Bin aber mal gespannt, wie ich in ein paar Jahren die Nuller Jahre in der Retrospektive empfinde. Das kann ich momentan noch überhaupt nicht einschätzen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Ich habe schon vor Monaten das Making Of und Trailer angeboten bekommen bei YT, habe mir aber gedacht ich warte auf das Endergebnis.

Ja, was soll ich sagen. Die Musik ist nicht meins, ist mir zu sehr der Schnulzenturbo. Der Zusammenschnitt ist irgendwie nicht so gelungen, wirkt auf mich abgehakt.
Und dennoch, voll erwischt. :zweifel:
Kino und Filme hatten immer einen höheren Stellenwert. Da sind zig Filme die ich mit Freunden und Partner im Kino gesehen habe, einige die ich mit besonderen Ereignissen und Zeiträumen verbinde, welche in der Zeit der Filme stattfanden.
"Unsere" Kultfilme aus meiner alten Clique sind fast alle dabei. Manche davon unzählige Male auf Videoabenden gesehen und eine Menge Blödelspaß dabei gehabt.
Ohne diese Verbindung wäre es vermutlich eine Ecke abgeschwächter im Wow Effekt bei mir. So haut diese geballte Ladung aus Erinnerungsfetzen im stroboskopischen Schnippselgewitter schon irgendwie rein. Vor allem kratzt das bei mir gleich an mehreren vergangenen Freundschaftskonstellationen die plötzlich wieder kurz aufgeblitzt sind. :zweifel: :top: Wow.

PS: Heute bin ich abgestumpft bei sowas. Damals, mit ich glaube 18 hat Soldat James Ryan mir und einigen meiner Freunden echt die Schuhe ausgezogen im Kino. Die Art wie die Menschen dort gestorben sind, wie schnell dort Leben ausgelöscht oder verstümmelt wurden. Kein Held der ewig über das Feld stapft und immer wieder aufsteht, wo nur die Gegner fallen. Der Film hatte mir irgendwie so schonungslos gezeigt, was Krieg für ein Glücksspiel ist wenn man auf dem Feld stehen würde und wie schnell alles vorbei ist. Einer meiner Kollegen hat ein Jahr lang keine Shooter mehr angefasst. :zweifel: Kommt mir gerade so bei den Schnippseln hoch.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Verdammt, wie heißt der Film, wer.... :zweifel: :hehe:
Ihr könnt mir nicht zufällig den Filmtitel oder die Darstellerin nennen?

Teufelnocheins.png

:braue: Es wird Zeit für eine baldige 90iger Filmsession!!

Oder auch nicht!! Ich hoffe hier lesen nie Feministen rein :laughing: :laughing: Der Film heißt übrigens, "Der Tod steht ihr gut"....
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Habs mir gerade noch mal angeschaut... Nee, nee - Aerosmith, ey.... Ich find das Lied (und die Band) so kacke... Allein das mindert das Video schon. Das macht das ehct zu einem Schmalzfest, welches schwer zu ertragen ist. Dennoch finden sich schon viele Filme, die ich damals gerne gesehen habe, während die richtig coolen aber - wie erwähnt - vernachlässigt werden. Die 80er Clips kann ich mir immer wieder angucken, aber ich glaube, den brauche ich nicht erneut. :P
Kopremesis hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 23:31 Die Musik der 90er ist sowieso für mich (ich wiederhole: für MICH!) zu 90% ein Graus: Metal war tot...
Ja, Du schreibst "für Dich", trotzdem: ??? :zweifel: Wo warst Du in den 90ern? Sicher, kommerziell gesehen mag "der Metal" tot gewesen sein, also wenn man nur auf Verkaufszahlen und Präsenz auf Viva/MTV guckt. Und viele der großen Bands haben da in der Tat eher so semi-gute Sachen rausgebracht, ja. Aber in dem Jahrzehnt kam so unfassbar viel geiles Zeug raus. Vll nicht so viel im trad. Metal, aber gerade Subgenres wie Black und Death Metal sind förmlich explodiert. Und auch andere Genres der eher härteren Gangart sprudelten quasi über vor genialen Veröffentlichungen (allein Type O!!!!). Unabhängig davon, dass in den 80ern haufenweise Klassiker-Alben rauskamen, wäre, wenn ich eine Top 50 meiner Lieblingsalben aufstellen würde, ein Großteil davon aus den 90ern.
Kopremesis hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 23:31 Nene, dann gehe ich lieber weiter zurück in die Siebziger, da kann ich mehr für mich rausziehen.
Musikalisch? :schmoll: eeew.... :zweifel: :wink:
Kopremesis hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 23:31 Bin aber mal gespannt, wie ich in ein paar Jahren die Nuller Jahre in der Retrospektive empfinde. Das kann ich momentan noch überhaupt nicht einschätzen.
Ja, das bin ich auch...
Antworten