Retrofundstücke im Netz!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

So gesehen kein Fundstück, da frisch von mir "gebastelt", aber ich schmeiße es hier mal rein :wink: Hatte seit längerer Zeit den Titel "Some like it odd" (statt halt "some like it hot") im Kopf und kürzlich endlich mal Zeit für die Umsetzung gefunden. Wollte eh immer mal was mit Schleimzeugs machen :mrgreen: und da passte diese eher ungewöhnliche grüne Chrome-Farbgebung ganz gut (auch das wollte ich schon seit einiger Zeit mal angehen).
Some-Like-It-Odd-vintage.jpg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Kopremesis »

Würde sich gut auf einem Shirt machen. :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Passt leider nicht (noch nicht :mrgreen: ) in den "überholte Filme" Thread, aber ich muss euch dieses Schmucktück von 1989 einfach präsentieren:

"In the future, a warrior nun on roller skates must rescue a seer, who is to be sacrificed by a band of mutants."



Der Text auf der VHS Hülle ist auch wundervoll :mrgreen:
roller.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Wicket »

Immer wieder schön hier! :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Frontcover mit dem Schwert, sieht dort auf dem Bild vom Gesicht her schon ein wenig der Melania T. ähnlich oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 16:39 Frontcover mit dem Schwert, sieht dort auf dem Bild vom Gesicht her schon ein wenig der Melania T. ähnlich oder? :mrgreen:
Schon ein wenig :mrgreen:
mel.jpg
mel.jpg (217.63 KiB) 2491 mal betrachtet
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

:laughing: Die first Löffelbiegerin. Auch gut.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Ken-sent-me »

Hehe, erinnert mich hieran; da ist auch was dran :laughing:

6f8.jpg
6f8.jpg (61.69 KiB) 2481 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 16:29 Immer wieder schön hier! :mrgreen:
Nicht wahr?! :mrgreen: ich hab hier auch noch einen neuen Fund, der Dich sicherlich ansprechen wird. Ist ein Buchcover, wobei der Inhalt quasi die Backstory zu einem Brettspiel darstellt. Da sind Drachen irgendwie in/mit Dampfzügen zusammengemorpht worden :zweifel: :laughing:
IronDragons.jpg
Hier noch Infos zum Spiel selbst:
"Iron Dragon takes railroading games where they have never gone before — to a land filled with elves, cat-people, trolls and magic. Genetically engineered dragons pull trains across dangerous and unexplored territory. Connect cities, fight off forest creatures, and explore the underground to build a railroad empire.

Based on the Empire Builder system, this fantasy game puts classic building strategy and money management tools in a new venue. Players use erasable crayons on a special board and operate a rail empire. Perfect for an evening of fun and adventure with family and friends.

In Iron Dragon, probably the most elaborate of the crayon rail games from Mayfair Games, players are set within a fantasy world attempting to create an extensive and profitable rail network...."
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Wicket »

Und ich dachte wirre Drachenfetische wären eine Sache der Neuzeit. :laughing:
Junge, Junge, was es nicht alles gibt.

Ich musste natürlich gleich bei Boardgamegeek vorbeischauen. Das Spiel ist von 1994 (sieht aber älter aus, finde ich) und es handelt sich tatsächlich um etwas, dass Board Game Geeks heutzutage als "Legacy Game" bezeichnen, da man den Spielplan mit buntstiften bemalt, während man spielt. Ich hab mich jetzt nicht komplett da durchgelesen, also nicht motzen wenn ich da was falsch verstanden hab.
Iron Dragon.png
Iron Dragon.png (369.4 KiB) 2453 mal betrachtet
Das Spiel ist deutlich hässlciher als das Buchcover, aber das Konzept ist schon irgendwie klasse. :cool:


Nachtrag: Der Spielplan wird zwar bemalt, wird aber nach dem Spiel wieder saubergemacht. Ist also kein Legacy Game. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Dieser Klassiker fiel mir eben ins Hirn. Immer noch saugut :mrgreen: :top: Damals war Werbung oft so drüber! :D

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Oh jaaa!! :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Was uns so jeweils noch von früher im Kopf herum spukt. Die Reklame hatte ich schon total vergessen, bis du sie wieder hervorgeholt hast.

:laughing: Was für eine bescheuerte Reklame! Cool.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Uh, das hier finde ich krass - HD Footage aus den frühen 90ern. Mir war gar nicht bewusst, dass es die Technik da schon gab. Tat es aber wohl, war aber sauteuer und deswegen kaum genutzt. Die Sachen hier von 1993 in dieser Bildqualität zu sehen, gibt - auch wenn ich noch nie in NY war - ein nochmal ganz anderes Gefühl von Nostalgie. Heftig, weil förmlich greifbar:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Rider »

Ich habe es gerade im Vollbild zu meinem Frühstück laufen lassen! Was für ein tolles Video :love: Da passt so vieles für mich. Irgendwie ungeschönt, unterlegt mit der Musik und die Leute, die gerade den 80ern entwachsen sind.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von MIX »

...als ob man sich erschreckend gut erinnert :D
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Ken-sent-me »

Da gibts mittlerweile auch ganz viele ganz alte videos, die in Schärfe, Farbe, Framerate und Geschwindigkeit angepasst wurden;
die sind auch sehr schön zu sehen.
hier z.B. weil wir grad bei New York sind.

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:43 Da gibts mittlerweile auch ganz viele ganz alte videos, die in Schärfe, Farbe, Framerate und Geschwindigkeit angepasst wurden;
die sind auch sehr schön zu sehen.
hier z.B. weil wir grad bei New York sind.
Das ist auch toll, ja. Finde das bei den 90er Sachen aber gerade deshalb besonders, weil wir ja damals auch schon "da" waren und die Kombi aus Erinnerungen und diesen Bildern nochmal ganz speziell ist.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Retrofundstücke im Netz!

Beitrag von Chibby »

Ein cooles Video, aber auch etwas erschreckend. Ich will damit nicht gleich den Antiamerikanisten machen, aber diese Effekte von 80/90er auf Video gebanntes US-Material zeigen mir immer was Hollywood für ein Machtinstrument ist. Besser als jede Besatzung.
Ich bin nur einmal an ihrer Küste entlang geflogen, das war mein einziger realer USA Kontakt und dennoch fühle ich mich vom 80er/90er US geprägten TV Kram und dem transportieren Lifestyle sofort abgeholt. :zweifel: Nostalgiefaktor ist da auch berechtigt, zum Menschen gehört auch die Unterhaltung im Leben, in unserem Fall dass US geprägte Fernsehen. Aber es ist schon irgendwie krass wenn man da drüber nachdenkt.

Ich habe letztes oder vorletztes Jahr ein für mich saucooles Video bekommen, was für das Forum aber mangels Bezug vermutlich nicht interessant war. Da hat jemand einen Zusammenschnitt aus Foto und ich glaube auch Videomaterial der Nachbarstadt Anfang/Mitte der 80er gemacht. Vom Innenstadbereich. Das Ding war auch ziemlich cool. Für mich besonders, da ich wegen Großeltern und Familie dort relativ viel Zeit verbracht habe. Ja, solche Zeitdokumente können schon "Spaß machen". :D
Antworten