Pen & Paper - Das beste RPG & RPGs allgemein
Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis
- Wicket
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Wir, diese Werwolf Gruppe und ein paar andere, haben jetzt angefangen Helden für das Starwars Rollenspiel zu erstellen...
Unsere Gruppe besteht dann aus Jedis und "normalen" Abenteurern, unter anderem Cathars, Trandoshans und Gungans. Und für alle die keine Ahnung haben wovon ich rede gibt's Wookiepedia
Ich finds einerseits total cool, zweifle aber immer mehr an mir selbst (Geek!).
Wer jetzt denkt, dass ich total verrückt bin, sollte vielleicht noch wissen, dass ich im Sommer für 2 oder 3 Spielabende dieses Rollenspiel leiten muss:
Unsere Gruppe besteht dann aus Jedis und "normalen" Abenteurern, unter anderem Cathars, Trandoshans und Gungans. Und für alle die keine Ahnung haben wovon ich rede gibt's Wookiepedia
Ich finds einerseits total cool, zweifle aber immer mehr an mir selbst (Geek!).
Wer jetzt denkt, dass ich total verrückt bin, sollte vielleicht noch wissen, dass ich im Sommer für 2 oder 3 Spielabende dieses Rollenspiel leiten muss:
- Schattenmeister
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- Bulletrider
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Hab mal eben wieder etwas mehr über die alten D&D / AD&D Sachen geforscht - schon irre, was sich da optisch getan hat.
Zum Vergleich mal ein Cover eines der uralten Monster Manuals und dann ein , zwei Coverpics, wie die jetzt aussehen. Schon witzig, was da für ne Sache draus geworden ist:
In dem Zusammenhang gibts auch einen sehr netten Blogeintrag auf der Seite von Tony Diterlizzi (Illustrator):
http://diterlizzi.com/blog/2007/07/06/b ... al-part-1/
Zum Vergleich mal ein Cover eines der uralten Monster Manuals und dann ein , zwei Coverpics, wie die jetzt aussehen. Schon witzig, was da für ne Sache draus geworden ist:
In dem Zusammenhang gibts auch einen sehr netten Blogeintrag auf der Seite von Tony Diterlizzi (Illustrator):
http://diterlizzi.com/blog/2007/07/06/b ... al-part-1/
- Ken-sent-me
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Wicket hat geschrieben:Also rein optisch macht DSA weitaus mehr her...
Sorry, aber das sehe ich total anders (mag sein, dass das aus einer generellen Ablehnung DSAs herrührt). Vielleicht von einigen Cover her, aber innen drin... Neee
Guck Dir mal diese Artgalleries an:
http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4art/20070709a
http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4art/20050415a
http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4art/20041008a
(noch mehr hier: http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4arch/ag )
- Bulletrider
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Ich glaube, das hatten wir schonmal... aber bin gerade wieder mal drauf gestoßen:
ANIMA
Sieht ziemlich cool aus...zumindest rein optisch...
Anima ist irgendwie so die Pen&Paper Variante von jap. Konsolen RPGs
WEBISTE
"ANIMA is a narrative role-playing game conceived as a combination of Japanese and Western art, myth, and styles of play. It offers innovative rules and background that incorporate the most striking elements of both styles.
ANIMA's style is Manga, but that doesn't mean it lacks any of the elements every die-hard role-playing, card game, or miniatures fan expects in a game.
Several great Japanese illustrators, whose work has appeared in well-known videogames and animated series, have collaborated on the project together with European authors. The result is a refreshing visual blend we are sure will please even the most discriminating reader."
"Developed jointly by Japanese and European authors, and magnificently illustrated by professional Japanese artists, including members of the Final Fantasy XII conceptual team, the roleplaying campaign world of Anima explores GAIA, a medieval setting influenced by technology, yet permeated by subtle mystical forces that are becoming increasingly powerful. Not limited to a linear stage, the Anima system can be incorporated into any other world setting, whether realistic or fantastic, and features pregenerated genericnon-player characters, an extensive listing of supernatural creatures, and a full chapter on creating both PC and monster races."
(oh, ich glaube, da steht erst jetzt ne engl. und dt. Übersetzung an...)
ANIMA
Sieht ziemlich cool aus...zumindest rein optisch...
Anima ist irgendwie so die Pen&Paper Variante von jap. Konsolen RPGs
WEBISTE
"ANIMA is a narrative role-playing game conceived as a combination of Japanese and Western art, myth, and styles of play. It offers innovative rules and background that incorporate the most striking elements of both styles.
ANIMA's style is Manga, but that doesn't mean it lacks any of the elements every die-hard role-playing, card game, or miniatures fan expects in a game.
Several great Japanese illustrators, whose work has appeared in well-known videogames and animated series, have collaborated on the project together with European authors. The result is a refreshing visual blend we are sure will please even the most discriminating reader."
"Developed jointly by Japanese and European authors, and magnificently illustrated by professional Japanese artists, including members of the Final Fantasy XII conceptual team, the roleplaying campaign world of Anima explores GAIA, a medieval setting influenced by technology, yet permeated by subtle mystical forces that are becoming increasingly powerful. Not limited to a linear stage, the Anima system can be incorporated into any other world setting, whether realistic or fantastic, and features pregenerated genericnon-player characters, an extensive listing of supernatural creatures, and a full chapter on creating both PC and monster races."
(oh, ich glaube, da steht erst jetzt ne engl. und dt. Übersetzung an...)
- Wicket
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Ok, zugegeben: Bei DSA gib es ne Menge Mist in Sachen Gestaltung und Artwork...Bulletrider hat geschrieben:Wicket hat geschrieben:Also rein optisch macht DSA weitaus mehr her...
Sorry, aber das sehe ich total anders (mag sein, dass das aus einer generellen Ablehnung DSAs herrührt). Vielleicht von einigen Cover her, aber innen drin... Neee
Guck Dir mal diese Artgalleries an:
[...]
Aber irgendwie gfällt mir dieses ... naja... "Realistischere" ist das falsche Wort.
Klick / Klick / Klick / Klick
- Bulletrider
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Ja, genau dieses "Realistische" find eich irgendwie gääähn. D&D spricht mich da mit seiner bunten, teilweise abgedrehten, Seite deutlich mehr an. Aber nunja, Geschamckssache
Die älteren D&D Sachen (die ich früher allerdings erste Sahne fand, mit 12 oder 13 Jahren) sind mir heute aber auch irgendwie... peinlich...
http://www.sff.net/people/wm.mark.simmo ... Canvas.jpg
http://www.fantasymagazine.it/imgbank/I ... /134_1.jpg
Die älteren D&D Sachen (die ich früher allerdings erste Sahne fand, mit 12 oder 13 Jahren) sind mir heute aber auch irgendwie... peinlich...
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- Ken-sent-me
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Da sich meine Kampagne so nach und nach umzugsbedingt (einer in Hamburg, einer in Berlin etc...) aufsplitten wird, hab ich mich eben mal nach Möglichkeiten einer "Online Lösung" umgeschaut.
Da gibts echt was ganz Cooles namens "openRPG" (http://www.openrpg.com/) und bietet u.a. folgendes:
Miniature Map: Simulate combat with a layered, web base, miniature map. Load any image off the web! Map features include: hex or square adjustable overlay grid, background images, z-order, facing, labels, free hand drawing, tape measure, and more.
Game Tree: A highly customizable data organizer that allows for the creating of custom made characters sheets and GM aids. A plug in architecture that allows for openrpg add-ons!
Chat: A full featured chat system that allows embed HTML. Embed color, tables, images, and links!
Die Engine: A full feature die engine that contains many of the common die roll options and a plug in architecture that allows for the development of game specific rollers.
Sieht ungefähr so aus - also ähnlich einem chat:
http://www.openrpg.com/images/openrpg_ss.jpg
Für die vierte Ed. von D&D wird wohl ähnliches gebastelt, allerdings wird dort die Nutzung dieser Tools monatlich kosten.
Meistens sind solche OpenSource Teile aber eh viel einfacher in der Bedienung, weniger problemanfällig und einfach "non commercial" Von fans für Fans!
Eigentlich ne ziemlich gute Sache, zwar nicht so schön wie "am Tisch in echt", aber eine Alternative und halt anders als MMPORPG (oder wie das heisst)
Da gibts echt was ganz Cooles namens "openRPG" (http://www.openrpg.com/) und bietet u.a. folgendes:
Miniature Map: Simulate combat with a layered, web base, miniature map. Load any image off the web! Map features include: hex or square adjustable overlay grid, background images, z-order, facing, labels, free hand drawing, tape measure, and more.
Game Tree: A highly customizable data organizer that allows for the creating of custom made characters sheets and GM aids. A plug in architecture that allows for openrpg add-ons!
Chat: A full featured chat system that allows embed HTML. Embed color, tables, images, and links!
Die Engine: A full feature die engine that contains many of the common die roll options and a plug in architecture that allows for the development of game specific rollers.
Sieht ungefähr so aus - also ähnlich einem chat:
http://www.openrpg.com/images/openrpg_ss.jpg
Für die vierte Ed. von D&D wird wohl ähnliches gebastelt, allerdings wird dort die Nutzung dieser Tools monatlich kosten.
Meistens sind solche OpenSource Teile aber eh viel einfacher in der Bedienung, weniger problemanfällig und einfach "non commercial" Von fans für Fans!
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