Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Ken-sent-me »

MIX hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 19:11 Cool, hast du Verwendung dafür?
Ich meine einen Grundig?


Weiss garnicth ob ich auch Grundig hab... habe so diverse Pong Konsolen rumfliegen; manche auch mit Schießspielen... gehe davon aus, dass die da auch mit funktioniert... aber vmtl. lasse ich sie einfach eingepackt...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Haaa PW geht noch 😂

Habe es ja Rider mal versprochen, hier mal wieder was zu posten. Mach ich 👍

Neu Eingetroffen Leia und Wicket von Hot Toys 🤘
Dateianhänge
2357B28F-9718-4695-9341-AF789E80CA92.jpeg
B78EAABD-3C37-405E-B6DE-64D2346A2B56.jpeg
6E8E0141-D106-4E82-B1C7-7AA71C320E82.jpeg
BDF8815F-D845-4563-8F87-9EBAD9F5283E.jpeg
FA8C54D1-C316-4183-AB0E-D9E5A279DD2C.jpeg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Und frisch hier eingetroffen:

MOTU

:laughing:

Deine Sammlung ist mal wieder einen Besuch wert :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Die Master Sammlung zur Zeit leider nicht.. alles noch in Kartons.. 🤪
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Der Motu ist da. Na sowas! Back to the future, Robocop, Terminator, Matrix, Star Wars. Jetzt fehlt auf jeden Fall noch Alien und Predator, figurentechnisch quasi ein Muss. Deine Präsentation macht auf jeden Fall jetzt mehr her wie früher. Auch farblich, denn es ist nicht mehr so verdammt bunt. Die Figuren passen auch stilistisch recht gut zusammen. Das einzige, was da überhaupt nicht reinpasst, ist dieser komische Japaner-Anime-Gnom-Riese in Rot mit dem türkisenen Etwas auf der Schulter. Den würde ich raushauen. :blind:

Hab mir jetzt mal das hier gekauft, was sich hoffentlich lohnt:
Bild
Kenne das Original nicht, aber es soll top sein (wenn auch nicht ganz so top wie GTA), und das Remake hier soll mindestens gleichwertig sein, nur in besserer Optik.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Ralph ist ein Geburtstags Geschenk 😄 deswegen steht er da bis eine neue Vitrine oder sonnst was rein kommt. Alien und Predator hatte ich mal auf dem Schirm.. aber für andere Figuren entschieden. 🤪
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Gestern im Müller ergattern können 👍
Dateianhänge
B1B05DCC-018A-49A5-92B4-2A203CB568A0.jpeg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Na, da bin ich mal gespannt. Hatte mir die ersten 2 Stunden bei Rocketbeans TV angeguckt.
Die etwas düstere und melancholische Atmosphäre kam da ganz gut rüber. Mal schauen, was du sagst. Ich finde es macht ein guten Eindruck (zumindest zu Beginn).
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Der erste Dezember kann kommen 👍
Dateianhänge
66783226-02AF-4F39-90B4-F56419034A8A.jpeg
8BCE2E62-06B7-4905-B852-4F9DEACFB47A.jpeg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Ich habe die letzten Tage und Wochen regelmäßig Ebay besucht und versucht meine Sammlung ein wenig aufzustocken. Junge, Junge... die Pandemie macht sich auf dem Retro-Markt echt bemerkbar. So teuer war der Kram noch nie!
Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber letztes Jahr sind ja überraschenderweise die Preise für die Nintendo Wii ordentlich in die Höhe geschossen. Ich hatte das damals gelesen und dann nicht weiter beachtet.
Heute sucht man beinahe vergeblich nach gebrauchten Gameboyspielen für unter 10€. Das ist schon echt krass, denn diese (natürlich nicht alle) wurden einem eigentlich regelrecht hinterhergeworfen.

Aber zu Gameboyspielen schreibe ich die Tage mehr. Da warte ich noch auf Post.

Abseits von 16Bit Spielen in 4 verschiedenen Grüntönen habe ich mir Siedler III und IV, sowie fast alle Teile der Anno Reihe gegönnt. Musste einfach sein. :wink:
RnR Racing.jpg
RnR Racing.jpg (300.21 KiB) 3003 mal betrachtet
Siedler gibt es in den schönen großen Boxen, bei Anno habe ich lediglich Digipacks im DVD-Format abgestaubt. Da ist jeweils ein dickes Handbuch bei und die kosten tatsächlich fast gar nichts auf dem Gebrauchtmarkt. Man muss nur aufpassen dass man sich keine DVD Box andrehen lässt. Einzig den ersten teil, Anno 1602, gibt es anscheinend nicht in diesem Format.

Darüber hienaus habe ich echt Glück gehabt und für weniger als 5€ dieses Teil geschossen:
Siedler.jpg
Siedler.jpg (312.96 KiB) 3003 mal betrachtet
und jetzt alle mitsingen!
Nobody gonna take my car I'm gonna race it to the gro-hound!
Nobody gonna beat my car it's gonna break the speed of so-ound
Oooh it's a killing machine!
It's got everything!
Like a driving power, big fat tires and everything!

:band:

Für alle armen, Unwissenden: Rock'n'Roll Racing hat tatsächlich Chiptune-versionen von Songs Paranoid, Born To Be Wild und eben auch Highway Star. :cool:
Es handelt sich um die japanische Version, was wohl der Grund für den niedrigen Preis ist. Ich habe zum Glück nen Adapter. Und da ich bekanntermaßen ein großer Deep Purple Fan bin ist die japanische Version eigentlich sogar ein Pluspunkt. 8)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Die Siedler 3 hätte ich in der Gold-Edition in neuwertigem Zustand sogar auch noch abzugeben.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Also von dem Film habe ich mal gehört.
Aber das Game kannte ich noch nicht und komplett in Deutsch scheint es noch seltener.
Plan9.JPG
Die Disketten von 1992 sind intakt, das Video auch...Die Mucke ist angenehm und der Rätsel-Spaß ruhig und interessant, währen der breite Dialekt lustig ist.
Ich gebe dem Game erstmal eine riesen Chance!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Cooooool! :mrgreen:
Wäre das nicht auch was für so eine Discord Session? :braue:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Definitiv! Ich spare es auf...obwohl es seit langem mal wieder ein echter Kracher ist. Ich muss das mal vom Game Style her nach forschen.
Wirkt irisch...sehr erfrischend anders und so zugänglich ernst. :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 20:33 Also von dem Film habe ich mal gehört.
Aber das Game kannte ich noch nicht und komplett in Deutsch scheint es noch seltener.
:zweifel: Sehr cooler Kauf. Cover ist schon ziemlich cool, ne VHS als Gimmick :laughing: :vogel:. Den Titel von dem Film habe ich öfter gelesen, sagt mir aber auch nichts.

Die Musik erinnert mich stark an Ultima 7 Serpent Isle, wenn die Banes frei sind und man sich ihnen oder ihren kleinen Hobbyprojekten nähert.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:13 Den Titel von dem Film habe ich öfter gelesen, sagt mir aber auch nichts.
:zweifel: :zweifel: Was, echt nicht? Dachte, dass es allgemein bekannt ist, dass der als schlechtester Film aller Zeiten gilt. Die Enstehungsgeschichte darum wurde mit Johnny Depp im Film Ed Wood von Tim Burton gezeigt. Bela Lugosi hat in dem Original damals auch (seine letzte Rolle, glaub ich) mitgespielt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Wicket hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 20:50 Cooooool! :mrgreen:
Wäre das nicht auch was für so eine Discord Session? :braue:
Ja, sehr cool! Da hätte ich auch richtig Bock drauf. Nach Dark Seed 2, oder? :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Was Bullet geschrieben hat!

Letzte Rolle Lugosis ist natürlich relativ.. das wird aber in dem wirklich fantastischen Film Ed Wood genauer erklärt. "Plan 9" ist ganz bestimmt nicht der schlechteste Film aller Zeiten. Nicht einmal der schlechteste Film seiner Zeit. Einiges daran ist dilletantisch und die Story ist vollkommen wahnsinnig, aber der Film ist alles andere als langweilig.

Ich würde aber eher empfehlen Tim Burton's Ed Wood zu sehen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 08:35
Chibby hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:13 Den Titel von dem Film habe ich öfter gelesen, sagt mir aber auch nichts.
:zweifel: :zweifel: Was, echt nicht? Dachte, dass es allgemein bekannt ist, dass der als schlechtester Film aller Zeiten gilt. Die Enstehungsgeschichte darum wurde mit Johnny Depp im Film Ed Wood von Tim Burton gezeigt. Bela Lugosi hat in dem Original damals auch (seine letzte Rolle, glaub ich) mitgespielt.
:laughing: Es gibt einen offiziellen schlechtesten Film aller Zeiten? Das war mir in der Tat nicht bekannt. Kann aber nicht stimmen denn....

:gruebel: Wie kann es der schlechteste Film aller Zeiten sein, wenn er doch gar nicht aus deutscher Produktion stammt? Ich bin mir fast zu 100% sicher, wenn mal der schlechteste Film aller Zeiten gefunden wird, dann ist es ein deutscher Film und mit großer Wahrscheinlichkeit für einen Privatsender, nicht ÖR produziert! :lehrer: :mrgreen:

:hehe: Jetzt bin ich richtig Neugierig! Der kommt auf die Filmabendliste!
Antworten