Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 11:48 So, jetzt ne Runde Mario Kart...

Öhh, was ist das?? :zweifel:

...
Öhm, sei doch mal nicht so pimmelig ... ähm pingelig ... :laughing:

Arbeitstechnisch ist es nicht meine Woche, mehr Nächte durchgearbeitet als geschlafen und wenn mal zwischendurch ne Stunde Leerlauf war, konnte ich nicht schlafen.
Lange Rede kurzer Sinn, um runter zu kommen hat sich da seit Kurzem eine Neuerscheinung angeboten, die es seit 21.01. zu kaufen gibt (leider nur digital), verfügbar bei Steam und GOG.

Die Rede ist von Ocean´s Heart, ein Spiel vom Entwickler von Yarntown (eine Art Bloodborne im Stil des 16-Bit Zeldas), was zum Preis von 15€ auch für Skeptiker einen Blick wert sein könnte.
Gleich mal zu Beginn, es ist ein gelungenes oldschooliges und an den erwähnten Nintendo-Klassiker angelehntes Action-Adventure mit charmanter Optik, ich weiss auch gar nicht ob es viel mehr sein möchte.

Bisher konnte ich etwas mehr als die erste Stunde reinschnuppern und es riecht bis jetzt nach mehr.
Auch wenn die grossen Wow-Momente ausblieben, bisher auch absolut nichts Innovation schreit oder den Anwärter auf einen Award für originelles Spieldesign rechtfertigt, Max Mraz hat ordentliche Arbeit geleistet.

Die Story ist eher Mittel zum Zweck, man will ja auch einen Grund haben um zu den Waffen zu greifen und raus in die grosse Welt zu ziehen, aber sie liest und erlebt sich ganz gut.
Eine Prise Humor wurde eingestreut, die Welt wirkt nicht immer perfekt ausgearbeitet, ist aber wie die charmante Optik auf gutem Niveau.
Die Quest sind kein Ausbund an Kreativität, machen aber Laune und auch die Rätsel sind abwechslungsreich und spassig, aber bisher keine schwer zu knackenden Kopfnüsse.

Wenn ich was kritisieren wöllte, dann das das sich die Steuerung nicht so direkt und präzise anfühlt, wie ich es gerne hätte, gerade im Kampf gegen robustere Gegner fühlt es sich teils etwas steif an und an dem ein oder anderen Objekt bin ich auch schon hängengeblieben, obwohl es rein optisch knapp hätte passen sollen.

Wer die üblichen verdächtigen der 16-Bit Action-Adventure schon oft genug oder gar zu oft durchgezockt hat und was im Stil eines "Zelda - A Link to the past" sucht ist hier aber gut aufgehoben.


Und wem bei solchen Screenshots ebenso wie mir das Herz aufgeht ... :top:
Dateianhänge
OceansHeart_1.jpg
OceansHeart_2.jpg
OceansHeart_3.jpg
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von markus1983 »

ja, NFL 2021 un FIFA21

Wird mir aber stets nach ein paar Minuten zu bescheuert. Finde es zocken generell mittlerweile nicht mehr relevant
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

markus1983 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:52 ja, NFL 2021 un FIFA21

Wird mir aber stets nach ein paar Minuten zu bescheuert. Finde es zocken generell mittlerweile nicht mehr relevant
Dann spielst du entweder die falschen Spiele oder es ist einfach nichts mehr für dich. Soll es ja auch geben.

Hatte vor ein paar Jahren auch eine Phase, in der ich kaum gezockt habe. Momentan könnte ich das den ganzen Tag tun.
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von markus1983 »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:55
markus1983 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:52 ja, NFL 2021 un FIFA21

Wird mir aber stets nach ein paar Minuten zu bescheuert. Finde es zocken generell mittlerweile nicht mehr relevant
Dann spielst du entweder die falschen Spiele oder es ist einfach nichts mehr für dich. Soll es ja auch geben.

Hatte vor ein paar Jahren auch eine Phase, in der ich kaum gezockt habe. Momentan könnte ich das den ganzen Tag tun.
habe ogar ne Retro Game Ecke daheim, bin ich aber kaum
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Corrin »

markus1983 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:52 ja, NFL 2021 un FIFA21

Wird mir aber stets nach ein paar Minuten zu bescheuert. Finde es zocken generell mittlerweile nicht mehr relevant
Die Phase bin ich auch gerade durch, fast zwei Jahre kaum was gespielt. Mal was kurzweiliges auf dem Ipad maximal.
Irgendwie kam dann doch der Funke wieder durch, Xbox One geholt und los. Dank der Bilder hier über Zelda-like-Games habe ich mir Oceanhorn auf die Box geladen. Okay nicht die Hammergrafik aber macht echt Laune,
Früher habe ich auch gerne sowas wie Doom und Co gespielt, nicht mehr so meins.
Dafür Star Wars Jedi : Fallen Order und Witcher 3. und Forza Horizon 3 :mrgreen:
To old to die young
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von markus1983 »

Corrin hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 21:01
markus1983 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:52 ja, NFL 2021 un FIFA21

Wird mir aber stets nach ein paar Minuten zu bescheuert. Finde es zocken generell mittlerweile nicht mehr relevant
Die Phase bin ich auch gerade durch, fast zwei Jahre kaum was gespielt. Mal was kurzweiliges auf dem Ipad maximal.
Irgendwie kam dann doch der Funke wieder durch, Xbox One geholt und los. Dank der Bilder hier über Zelda-like-Games habe ich mir Oceanhorn auf die Box geladen. Okay nicht die Hammergrafik aber macht echt Laune,
Früher habe ich auch gerne sowas wie Doom und Co gespielt, nicht mehr so meins.
Dafür Star Wars Jedi : Fallen Order und Witcher 3. und Forza Horizon 3 :mrgreen:
et am überlegen "The last of us" Quadrologie zu holen.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Gibts da schon vier Teile von??
Den ersten hab ich durch... war ganz gut.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Corrin »

Last of us hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, klingt interessant.
To old to die young
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von markus1983 »

Bin ich ein Esel, meinte Uncharted

Da gibt's die ersten 3 Teile um 19,999 und Teil 4 um 19,99
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Corrin hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 10:50Last of us hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, klingt interessant.
Wirst drauf verzichten müssen, hast dich nunmal für das falsche System entschieden. :blind:
Aber Teil 1 ist ein Pflichttitel, zu Teil 2 habe ich mich hier entsprechend geäußert. Es scheint genug Leute zu geben, die es feiern. Ich aus bekannten Gründen nicht. Wer was Ähnliches haben will sollte sich zwingend (!) Days Gone anschauen. Aber auch dazu braucht man das richtige System...
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Corrin »

Nö, mir fehlt nur die passende Konsole :mrgreen:
Wenn genug PS5 ausgeliefert wurden wird es auch genug PS4 gebraucht geben. Alles änderbar ...
To old to die young
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Corrin hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 21:30Design hin, verfügbare Spiele hin oder her. Ich mag Sony nicht.
Du wirst doch nicht etwa schwach? :blind:
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Corrin »

Denke nicht. Ganz ehrlich. Nur wegen bestimmter Spiele nicht. Gibt ja genug Spiele für die Xbox One ...
To old to die young
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Corrin hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 21:09 Denke nicht. Ganz ehrlich. Nur wegen bestimmter Spiele nicht. Gibt ja genug Spiele für die Xbox One ...
Last of us Teil 1 kannst du vermutlich ohne Sonyhardware spielen. Kommt aber drauf an ob Playstation Now oder wie der Dienst heißt mittlerweile in Deutschland verfügbar ist. Da können wir Last of us streamen. PC und andere Endgeräte. Für ein Spiel kann man das mal testen wenn es nicht zu teuer ist.
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von markus1983 »

Bin am überlegen mir wieder Spiele zu holen, doch dann wird es mir eh wieder zu blöd
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Nicht wenn du was Richtiges spielst. Du brauchst etwas mit etwas mehr Tiefe, keine kurzweiligen FIFA-Geschichten "für zwischendurch". Das wäre mir auch zu doof.
Spiel mal das hier, wenn dir das zu blöd wird ist dir wohl wirklich nicht mehr zu helfen:
Bild
:blind:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Das ist wirklich großartig!
In meien Augen derzeit das Beste... Das habe ich ca. ein Jahr lang gespielt... und geh wie bei GTAV immernoch ab und zu mal rein und laufe einfach so rum...
Man verdirbt sich aber viele andere spiele damit die da nicht mithalten können...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Da RDR II mittlerweile für den PC gepatcht wurde,
hätte ich an dieser Stelle mal zwei Fragen zum Kauf:
1. Gibt es das mit Hülle auf DVD?
Und 2. Ist es besser hier ein Steam-Code zu erwerben und damit nur ein Download zu machen.?
:D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Bulletrider »

Frau Bullet prügelt sich gerade durchs frisch erworbene God of War auf der PS4. Macht wohl Bock, wie ich vom Zugucken zu berichten weiß :-)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Spiele grad Rise of the Tomb Raider... hatte ich noch gratis auf psplus...

Das ist echt gut...
und das obwohl ich mit rdr2 viele spiele die nicht mehr auf dem neuesten stand sind verdorben hab...
Grade gelesen, dass das von 2015 ist... hätt ich nocht gedacht...
Den Nachfolger habe ich auch schon liegen... den gabs letzten monat bei psplus...

Spiele tatsächlich viele richtige Spiele in letzer Zeit... nachdem die PS fast n Jahr nur rumstand....

grade modern warfare durch... das war auch ziemlich gut... hatte ich mit eigentlich nur ausgeliehen um mein warzone zu erweitern...
Antworten