NARITA BOY - 80s retro-futuristic pixel game

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

NARITA BOY - 80s retro-futuristic pixel game

Beitrag von Bulletrider »

Gerade eben in einer 2018 Vorschau bei Game Two gesehen und direkt den Drang gespürt, das hier zu posten. Kommt aber wohl erst zum Jahresende. Die Entwickler hatten wohl Another World, Double Dragon und Castlevania vor Augen. Das ganze dann in ein 80s Style Gewand gepackt und schon hatte man mein Interesse. Was meint ihr? :-)

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: NARITA BOY - 80s retro-futuristic pixel game

Beitrag von Kopremesis »

Das sieht sehr interessant aus. Jetzt müsste man nur mal wissen, für welche Systeme das erscheint.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NARITA BOY - 80s retro-futuristic pixel game

Beitrag von Rider »

Floppy Board found :laughing:
Sieht richtig, richtig geil aus!!

Erstmal kommt es für PC, MAC und Linux

Strechtgoals wären dann PS4, Switch und XBox gewesen.

Die Kickstarter Kampagne ist durch. 160.000€ haben sie eingesammelt. Damit reicht es leider nicht bis zum PS4 Stretchgoal.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: NARITA BOY - 80s retro-futuristic pixel game

Beitrag von Chibby »

Ist raus, oha, wirkt schon sehr abgefahren, Story klingt fast garnicht nach Tron:



15€
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: NARITA BOY - 80s retro-futuristic pixel game

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich weiss ja nicht so recht, irgendwie schaut es interessant aus, weil es zwar Anleihen zu grossen Spieleklassikern hat, aber sehr abgefahren und sehr "eigen" wirkt (visuell).
Kaufimpulse habe ich aber nicht.
Ich mag es ja wenn Spiele auch mal "anders" sind, aber es soll auch noch ein anderer Zweck dahinterstehen, als sich nur durch die Andersartigkeit von den Mittbewerbern abzuheben.

Schön ist, dass es bei Steam eine Demo gibt, die werde ich mir mal anschauen, vielleicht überzeugt es mich ja dann doch.0


NACHTRAG:


Ich habe mir mal die Demo gezogen und eine halbe Stunde reingespielt.
Es ist optisch schon witzig gemacht und wirkt teils abstrus, teils stimmungsvoll und hat schon einen recht eigenen Stil.
Die musikalische Untermalung passt dazu, ebenso wie die Soundeffekte, aber auch hier zündet es bei mir nicht so richtig.

Das Tutorial ist ok und die Spielmechaniken machen erstmal auch nichts falsch, ein Kaufanreiz ist die Demo bisher für mich aber nicht, ein für mich typischer "wenns mal im Sale ist"-Kandidat.

Ärgerlich finde ich das die maximal auswählbare Auflösung 1440p ist und die Steuerung mit Gamepad nur den Analogstick unterstützt und nicht das Digikreuz.

Mehr kann ich nach 30 Minuten Spielzeit nicht sagen, wenn mich ein Spiel dieses Genres bis dahin aber noch nicht abgeholt hat, wird es meist auch nichts mehr.
Zu viel reininterpretieren will ich da aber auch noch nicht, vielleicht kommt da noch der der grosse Kick, ich schau mir dazu mal irgendwann ein paar Videos an und setze es mal auf die Wunschliste, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Antworten