Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

:hehe: Und jetzt alle: STIRN! STIRN! STIRN! STIRN! STIRN! STIRN! STIRN! STIRN! STIRN!...... :freu:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Ich würde den da rauf kleben, wo DOS installiert ist. :wink:
Also auf den Tulip. Der hat es ja auch verdient.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Bild
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Ken-sent-me »

da bin ich ja mal gespannt...

Müsste Teil 7 mal spielen, aber in VR ist es derartig Angsteinflößend, dass es eigentlich unspielbar ist... Andererseits auch zu schade um es dann nur aufm Fernseher zu spielen,.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Meine Bitmap Books-Bestellung ist da! :freu:

Das nenne ich auf jeden Fall mal sicheres Verpacken:
20210517_122552.jpg
20210517_122637.jpg
20210517_122700.jpg
20210517_122710.jpg
20210517_123239.jpg
:love: :prayerr:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 15:40 Meine Bitmap Books-Bestellung ist da! :freu:

...
Cool, viel Vergnügen mit den Schmökern.

Wie hies es doch schon bei "Apocalypse Now"?
"I love the smell of Bitmap-Books in the morning". :mrgreen:

Oder zumindest so ähnlich.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 16:04 Wie hies es doch schon bei "Apocalypse Now"?
"I love the smell of Bitmap-Books in the morning". :mrgreen:
Ja, ich meine auch, dass ich den Spruch da so gehört hätte. :hehe:

Danke nochmal für die Inspiration! :top:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Richtig schön! Die hätte ich auch gerne in den Händen :love:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Da hätte ich schon wieder Angst vor drin zu blättern, damit da keine Knicke reinkommen :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Das nicht, aber mit pekigen Chips- oder Schokifingern dürfen die nicht angefasst werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

passend zu den Büchern ist bei mir (allerdings schon vor ein paar Monaten) The Art of Videogames eingetroffen. Das war bei Ebay günstig und hat damals auf Amazon ein halbes Vermögen gekostet. Leider ist das Buch gar nicht mal so toll. Eher so ein glorifiziertes Best-Of einer Videospielzeitschrift.

Gestern habe ich zwei Billo-Läden (action und teudi) nach Acrylfarbe und verschiedenem Bastelmaterial abgegrast (das habe ich danke einer gewissen Pandemie schon lange nicht mehr getan) und dabei sind mir diese Untersetzer in Gameboy-Optik ins Gesicht gesprungen. Ich hatte die schon öfters im Internet gesehen (für rund 10€ oder auch mehr) und wollte da nie Geld für ausgeben, aber für 3€ konnte ich dann nicht nein sagen.

Super Mario Land 1 und 2, Donkey Kong und Zelda sind natürlich absolute Klassikermotive. Die Qualität ist ... ok, einzig die goldene Farbe auf dem Zeldamotiv wirkt etwas billig.
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (210.06 KiB) 2933 mal betrachtet
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Punisher81 »

Davon haben wir auch schon seit geraumer Zeit welche zuhause. Die konnte ich einfach nicht liegen lassen! :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Ja, die kenne ich irgendwoher ...
Dateianhänge
Gaming_Kram_001.jpg
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Hab ich Heute im Regen gefunden...brauch ich für meine Haar-Tesselation in 4K Raytracing :D
DSC00471.JPG
DSC00472.JPG
DSC00473.JPG
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Zwar nicht von heute, sondern von Donnerstag bzw. Freitag, wobei das vom Donnerstag auch noch nicht eingetroffen ist in physischer Form, aber egal.

Im Juli 2022 kommen die allten Männer aus Düsseldorf wieder auf die Bühne, um ein paar "Schunkler" aus ihrem Leben zum Besten zu geben.
Ich freue mich, so manch andere Band hat in 2021/2022 nur Konzerte an recht weit entfernten Orten oder zu für mich total unpassenden Terminen, Festivals sind auch gerade kein Thema, da ist auch die Vorfreude auf ein Hosen-Konzert das erst in 13 Monaten stattfinden wird, gigantisch. :D

Stuttgart, wir kommen ... :music:
Nur noch ein paasendes Hotel finden, dass nicht ausgebucht ist, keine 30KM vom Veranstaltungsgelände entfernt und auch bestenfalls keine 300€ kosten soll.

Am Freitag kam das bisher erst dritte PS5-Exclusive auf den Markt und auch in meinen Briefkasten, der 3D-Plattformer "Ratchet & Clank - Rift Apart".
Wer die Serie mag wird den neuen Teil lieben, wer das Genre mag mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls, der Titel ist nach den ersten 1,5 Anspielstunden eine Wucht.
Mehr dazu in einem dafür passenderen Thema.
Dateianhänge
Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen . Die Toten Hosen.jpg
IMG_1417 (Bearbeitet).jpg
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Punisher81 »

Hier treffen dauernd irgendwelche Sachen ein aber eine wollte ich mal hervorheben, und zwar das Buch "Die Welt der 1000 Abenteuer":

Abenteuer.jpg
Abenteuer.jpg (8.88 KiB) 2827 mal betrachtet
Feindliche Horden marschieren gegen deine Heimat Konduula! Nur mit dem Zauberstab des Magierkönigs kann der Angriff abgewehrt werden. Doch der Stab wurde vor Urzeiten in drei Teile zerbrochen, die über das ganze Land verstreut sind. Jemand muss sie finden und den Stab wieder zusammenfügen. Ausgerechnet dein fauler Cousin Bolko wird mit der wichtigen Mission betraut. Du sollst ihn als treuer Gehilfe begleiten – was bedeutet, dass die Zukunft deiner Heimat jetzt allein in deinen Händen liegt! Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht - hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen!
Dank des Tipps von Bullet habe ich mal ein gebrauchtes Exemplar erstanden, um das mal auszuprobieren. Die Kinder habe ich schon etwas heiß darauf gemacht und wahrscheinlich werden wir es so machen, dass ich vorlese und die Kinder den Charakterbogen verwalten und die Entscheidungen treffen. Ich bin sehr gespannt, obwohl die Hintergrundstory alles andere als originell ist.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:07 Ich bin sehr gespannt, obwohl die Hintergrundstory alles andere als originell ist.
Ist ja erstmal ein Appetizer :wink: Danach können die dann ja an den richtigen Shit gehen :D Ich glaube, Einsamer Wolf, Die Saga von Bruder John und diverse Ian Livingston / Steve Jackson Sachen habe ich so mit 10/11 angefangen bzw. im Falle von EW bin ich ja immer noch drin (bzw wieder) :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Komme einfach nicht drumrum:
Bild

Und ich probier's mal hiermit, ist ha angeblich so toll und für PS4 wohl der beste Teil:
Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Habe die letzte Zeit viel mit Hightech Zusammenhänge verbracht:
Mein neues Equipment...nun kann `'Witchfire' kommen (wenn es dann mal kommt) :D
.
DSC00476.JPG
Habe auch bereits Games auf Ultra mit Tesseling und Raytrace angespielt. (TR und RDR2) Ist jetzt erstmal wieder perfekt (für 2 Jahre :hehe: )
Auf dem riesen 4K Monitor. Ist schon irre, dass 12GB Grafikspeicher fast an seine Grenzen kommen. Aber in gute Lüfter zu investieren, hilft...vor allem wenn man die Kiste in der Nähe stehen hat.
.
DSC00477.JPG
.
Witchfire_01.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

MIX hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:25 Habe die letzte Zeit viel mit Hightech Zusammenhänge verbracht:
Mein neues Equipment...nun kann `'Witchfire' kommen (wenn es dann mal kommt) :D
...
Habe auch bereits Games auf Ultra mit Tesseling und Raytrace angespielt. (TR und RDR2) Ist jetzt erstmal wieder perfekt (für 2 Jahre :hehe: )
Auf dem riesen 4K Monitor. Ist schon irre, dass 12GB Grafikspeicher fast an seine Grenzen kommen. Aber in gute Lüfter zu investieren, hilft...vor allem wenn man die Kiste in der Nähe stehen hat.
...
Gratulation, schönes Hardware-Paket, da wünsche ich Dir eine gute Zeit damit. :top:

Ich mag das vom Feeling, wenn mann anstatt einzelner Komponenten, gleich das ganze System oder zumindest einen grossen Teil davon austauscht.
Da ich eher häufiger mal irgendwas austausche, freue ich mich zwar nach wie vor über neue Komponenten, meist bleibt aber das Aha-Erlebnis aus, weil es selten ein wirklich gravierender Sprung ist.

Wenn man sich dann mal breitschlagen lässt, für den Familien- oder Freundeskreis was zusammenzustellen (was dann natürlich irgendwie ganz automatisch nicht nur Zussamenstellung, sonern auch Bestellung, Zusammenbau, Installation, Konfiguration, Lieferung und Aufbau vor Ort bedeutet ... grrrrrrrrrrr ... und den 24/7 Premium-Support nach dem Kauf nicht zu vergessen), sind da vom stolzen neuen EIgner ganz andere Gefühlsausbrüche zu beobachten.


Aber auch ohne "Witchfire" sollte es ja auf dem PC mehr als genug Futter geben für die neue Hardware. :-)
Allein was man kostenfrei oder zum kleinen oder gar kleinsten Kurs so quasi hinterhergeworfen bekommt ...
Und dann sind es ja auch noch die Community-Verbesserungen, die unzähligen Mods die selbst so manche richtig betagte Spieleperle in neuen Licht erstrahlen lassen.
Antworten