Super Mario 64 für $1.5 Mio

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Rider »

Ihr habt es vermutlich gestern schon in den Medien mitbekommen. Trotzdem will ich es hier auch noch mal kurz schreiben,
dass Super Mario 64 gestern alle Rekorde der Videospielpreise gebrochen hat und für 1.5 Mio Dollar den Besitzer gewechselt hat. Somit ist das Spiel das teuerste aller Zeiten.
Warum so viel Geld? Der Zustand der Cartridge wurde von einem professionellen Unternehmen offiziell geprüft, und die Bewertung ist ziemlich einzigartig. Die Experten von Wata Games gaben dem Spiel ein Rating von 9.8 A++. 10 wäre perfekt, aber selbst Spiele, die neu verkauft werden, würden diese Wertung wohl kaum erreichen, zumal die N64-Hüllen noch aus Pappe und somit deutlich anfälliger für Schäden waren.
Erst wenige Tage zuvor hatte Legend of Zelda für das NES für 870.000 US-Dollar diesen Rekord geholt.
Hier könnt ihr alles noch etwas detaillierter durchlesen.

https://www.gamepro.de/artikel/super-ma ... 71587.html

Selbst RTL Akutell hatte gestern darüber berichtet :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von PsychoT »

Das habe sowohl gelesen als auch gehört und habe mich diabolisch kaputtgelacht. Ein N64-Spiel, also ein schlecht gealtertes 3D-Spiel, für 1,5 MILLIONEN Dollar. Was ist das bitte? Seit wann sind N64-Spiele teuer? N64-Spiele bekommt man normalerweise hinterhergeschmissen und keiner (außer mir - und Wicket vielleicht noch) mag sie. Tja, hätte ich mir damals mal das Spiel gekauft und gebunkert, gespielt hätte ich es sowieso nicht. Könnte dann schon übermorgen Millionär sein. Würde einiges vereinfachen. Und vor allem Zeit verschaffen...

Ein Tip:
Kauft euch Zelda Breath of the Wild und bunkert es unberührt die nächsten 20 Jahre. Wenn etwas an "modernen" Titeln wertvoller werden wird, dann das. Aber natürlich in der Erstausgabe, nur das zählt. Warum wohl lege ich soviel wert auf die Ausgaben wenn ich für mich Spiele kaufe?! :blind:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Wicket »

PsychoT hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 17:03 Ein Tip:
Kauft euch Zelda Breath of the Wild und bunkert es unberührt die nächsten 20 Jahre. Wenn etwas an "modernen" Titeln wertvoller werden wird, dann das. Aber natürlich in der Erstausgabe, nur das zählt. Warum wohl lege ich soviel wert auf die Ausgaben wenn ich für mich Spiele kaufe?! :blind:
Aber sowas von. Außer mir macht das bestimmt kein Anderer!!
:wink:

Ich habe das auch mitbekommen und verzweifle ein Bisschen daran. Besonders im Kontext zu Zelda kurz davor ...
1,5 Mille halte ich für absolut geisteskrank. Wenn jemand viel Geld für ein verschweißtes Spiel in tadellosem Zustand ausgeben will, soll er das von mir aus gerne machen. Aber das hier ist zu viel.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Wicket »

Kurzer Nachtrag:

Ich habe mich erinnert dass ich das Spiel Mario 64 ja selber auch habe! Ich mag das Spiel zwar sehr, aber da die Nachfrage gerade anscheinend hoch ist, würde ich das durchaus verkaufen.
Da 1,5 Mille aber ne Stange Geld sind würde ich Leuten aus dem Forum einen Freundschaftspreis machen und gerade mal die Hälfte verlangen. :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Ken-sent-me »

Es gibt über 2000 milliardäre auf der welt.. lass min. zwei von denen (oder deren kinder) dieses mittlerweile nicht unübliche hobby haben... grade bei diesen ganzen jungen it-basierten Reichen ist es ja garnicht so abwägig...

Und dann gibts halt dieses höchstgegradete mario 64 ever ( ich halte von diesem ganzen gegrade grundsätzlich nichts, aber die szene offensichtlich schon)...
Plus überlegt mal was das fürn signal sowas in den entsprechenden kreisen setzt... gerade mit dieser presse dazu: Der Superreiche kauft sich DEN Bugatti für 1.5 mio... der Megarreiche kauft dafür halt so nebenbei nochn videospiel für seine Sammlung... nach dem motto "pff... bugattis hab ich genug.... und was kosten mich die 1,5 mio für super mario... "

Daher sollte einen dieses Ergebnis eigentlich garnicht wundern.... für die sind halt 1,5 mio als wenn ich wahnsinnige 150€ fürn spiel ausgeben würde... wenn überhaupt.
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von markus1983 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:40 Es gibt über 2000 milliardäre auf der welt.. lass min. zwei von denen (oder deren kinder) dieses mittlerweile nicht unübliche hobby haben... grade bei diesen ganzen jungen it-basierten Reichen ist es ja garnicht so abwägig...

Und dann gibts halt dieses höchstgegradete mario 64 ever ( ich halte von diesem ganzen gegrade grundsätzlich nichts, aber die szene offensichtlich schon)...
Plus überlegt mal was das fürn signal sowas in den entsprechenden kreisen setzt... gerade mit dieser presse dazu: Der Superreiche kauft sich DEN Bugatti für 1.5 mio... der Megarreiche kauft dafür halt so nebenbei nochn videospiel für seine Sammlung... nach dem motto "pff... bugattis hab ich genug.... und was kosten mich die 1,5 mio für super mario... "

Daher sollte einen dieses Ergebnis eigentlich garnicht wundern.... für die sind halt 1,5 mio als wenn ich wahnsinnige 150€ fürn spiel ausgeben würde... wenn überhaupt.
Des mit den "Wertanlage" von Autos, Games, Uhren etc. ist so eine Sache.

So ein Experte sagte mal im TV wegen Ferraris, dass des auch nur eine Handvoll sind.

Siehe auch mit Comics.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Wicket »

1,5 Mille? Sorry, aber inzwischen reicht das gerade mal für Platz 2.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 76419.html

https://www.golem.de/news/retrogaming-s ... 58740.html

Heritage Auctions hat Super Mario Bros. für lächerliche 2 Millionen US$ verkauft. Dieses Mal besitze ich das Spiel nicht nur selbst, sondern sogar in OVP!

Mein Angebot steht: Ich verkaufe den Quatsch für die Hälfte. :wink:

Nachtrag:
2 Mille Mario.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Wicket »

Guten Abend, Gute Nacht,

Also wenn irgend ein Thema in den Bereich Retro News verschoben werden sollte, dann dieses! Und eigentlich muss der 2 Mille Mario (Super Mario Bros) ebenfalls in den Titel. Am besten einfach dahinter...

Super Mario 64 für $1.5 Mio / Super Mario Bros. für $2 Mio

... oder so ähnlich.
Das Thema ist ja noch lange nicht durch. Über das Thema "graded video games" wurde ja schon gesprochen, aber zu meiner Überraschung sprachen wir noch nicht über die Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt und darüber was da eigentlich wirklich passiert ist - niemand kauft einfach so ein Spiel für mehrere Millionen...

Ein gewisser Heavy Metal Jesus hat sich dem Thema jetzt angenommen und auf ein sehr interessant aussehendes Video verwiesen. Dieses dauert allerdings fast eine Stunde, deswegen werde ich mir das wohl erst zum Frühstück ansehen. 8)





Nachtrag:

Moin! :kaffee:

Junge, junge, die Geschichte stinkt zum Himmel. Da das Video recht lang (und auf angelsächsisch verfasst) ist, hier der Versuch einer Kurzfassung:
- Es ist bewiesen, dass Wata Games (die Firma die Spiele bewertet) und Heritage Auctions (die für sämtliche Rekordauktionen der letzten Jahre verantwortlich sind) unter einer Decke stecken! Die beiden Firmen haben schon zusammengearbeitet bevor Wata Games das erste Spiel bewertet hatte und Heritage handelt ausschließlich mit von Wata bewerteten Spielen. Außerdem haben Heritage Wata finanziell auf der Taufe gehoben.
- Niemand hat 1,5 oder 2 Millionen für ein Mario-Spiel ausgegeben, lediglich die Verkäufer selber (oder Leute die sie eingestellt haben). Heritage haben also absichtlich die Preise in die Höhe getrieben - das ist sehr offensichtlich und es gibt deutlich Hinweise, aber wenn ich das richtig verstanden habe keine handfesten Beweise.
- Die Berichterstattungen zu dem Thema sind gekauft. Das hat jetzt nichts mit "Lügenpresse" oder so einem Unsinn zu tun, sondern mit Deniz Kahn, dem Gründer von Wata Games, und Leuten von Heritage Auctions und der Art und Weise wie diese sich in den Medien (Pawn Stars, Intervies, News Artikel) präsentieren. Die Berichterstattung ist sehr einseitig und anscheinend nie kritisch. Wenn da niemand mit Geldscheinen gewunken hat, dann wurde zumindest sehr gezielt und strategisch Propaganda betrieben und damit wurden die Preise natürlich weiter in die Höhe getrieben. Und nein, das Wort "Propaganda" ist nicht zu stark, es ist genau das passiert. Ob dabei das Gesetz gebrochen wurde oder nicht und ob die Presse wissentlich "gelogen" hat, sei mal dahingestellt. In dem Video wird außerdem aufgedeckt wie informative Webseiten zu Retro games systematisch aufgekauft und dicht gemacht werden.
- Dies ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist: Comics werden ja oft genannt, bewertete / gegradete Münzen haben eine ähnliche Geschichte durchgemacht und das älteste Beispiel, für alle Historiker unter uns, ist der Tulpenwahn in Holland im 16.Jahrhundert. Gruselig ist, dass (wenn man mal die Geschichte in Holland nicht dazurechnet) dieselben Drahtzieher dahinter stecken.

Wir reden hier von WATA Games, einer Firma, die am Markt praktisch nicht etabliert war und die jetzt massenhaft Spiele zum Bewerten zugeschickt bekommt. Teilweise sogar mehrfach (weil "Fehler" passieren und es Leute gibt, die Spiele deshalb mehrfach eingeschicken...). WATA Games verdienen sich daran dumm und dämlich (20% des Marktwertes pro Spiel?!? ) und Heritage... die müssen, so wie ich die Situation verstehe, nur eine Hand voll Spiele zu Schleuderpreisen verkaufen (und in diesem Fall "wirklich" verkaufen), damit sich dieses Komplott auszahlt.

Ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen wie absurd ich dieses Grading finde. Für immer versiegelte Spiele sin ja eh nicht mein Fall, aber Spiele die noch die Folie drumherum haben - warum muss die ein Experte einschätzen? Wenn das Ding mal offen gewesen ist, ok da kann ich verstehen dass das ein Experte genauer unter die Lupe nimmt, schaut ob es vollständig, unverfälscht und in gutem Zustand ist, aber wenn das Spiel nie geöffnet wurde, muss doch kein "Experte" beurteilen wie gut die Folie ist - besonders wenn dann offensichtlich willkührlich bewertet wird! :wand:

Was bedeutet das jetzt für den Retrospielemarkt? Ich denke nicht dass hier irgendjemand Interesse an versiegelten, bewerteten Spielen hat, aber die Preise wirken sich eben auch auf "normalen" Retro-Kram aus. Ein unverpacktes Mario 64 ist jetzt teurer als vorher, aber wird das so bleiben? Entweder diese Geschichte wird publik und die Blase platzt sofort, oder die Blase platzt in ein paar Monaten automatisch. Der Schaden ist dennoch da und ein paar reiche Säcke sind jetzt noch reicher.

Es ist also alles wie immer. :ka:

Hier noch'n Video von Pat the NES Punk:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 01:19 Guten Abend, Gute Nacht,

Also wenn irgend ein Thema in den Bereich Retro News verschoben werden sollte, dann dieses! Und eigentlich muss der 2 Mille Mario (Super Mario Bros) ebenfalls in den Titel. Am besten einfach dahinter...

...

Ein gewisser Heavy Metal Jesus hat sich dem Thema jetzt angenommen und auf ein sehr interessant aussehendes Video verwiesen. Dieses dauert allerdings fast eine Stunde, deswegen werde ich mir das wohl erst zum Frühstück ansehen. 8)

...

Es ist also alles wie immer. :ka:

...
Ja, ist ein interessantes Thema und das Video von Metal Jesus hatte ich mir bereits angeschaut ... und ja, es ist alles wie immer, für die Welt in der wir Leben nichts ungewöhnlichers, für mich, meine Werte- und Moralvorstellungen allerdings schon. :heulen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe mir das - im Übrigen wie alles von ihm extrem empfehlenswerte - Video von Karl Jobst angesehen. Das ist ja schon geradezu ekelhaft, was die da treiben. Und mehr als offensichtlich, dass das alles nur künstlich in die Höhe getrieben wird, um den Wert ihrer eigenen Sammlung künstlich zu erhöhen. Erbärmlich! Und ich hoffe, dass sie dafür irgendwann die Rechnung bekommen!

Die einzige Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, wäre:

- Heritage Auctions veröffentlcht zu jeder Auktion den Verkäufer und Käufer
oder
- alle Kunden ignorieren Heritage Auctions

Ansonsten wird es sowas wie vollkommen überzogene Preise immer wieder geben.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Motu »

Kopremesis hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 03:20 Ich habe mir das - im Übrigen wie alles von ihm extrem empfehlenswerte - Video von Karl Jobst angesehen. Das ist ja schon geradezu ekelhaft, was die da treiben. Und mehr als offensichtlich, dass das alles nur künstlich in die Höhe getrieben wird, um den Wert ihrer eigenen Sammlung künstlich zu erhöhen. Erbärmlich! Und ich hoffe, dass sie dafür irgendwann die Rechnung bekommen!

Die einzige Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, wäre:

- Heritage Auctions veröffentlcht zu jeder Auktion den Verkäufer und Käufer
oder
- alle Kunden ignorieren Heritage Auctions

Ansonsten wird es sowas wie vollkommen überzogene Preise immer wieder geben.
Aber jemand zahlt ja diese Preise ? Gerade der Vintage Markt und die Preise explodieren ja in letzter Zeit regelrecht…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Kopremesis »

Motu hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 07:28 Aber jemand zahlt ja diese Preise ? Gerade der Vintage Markt und die Preise explodieren ja in letzter Zeit regelrecht…
Ja, er selbst! Also, Jim Halperin, der CEO von Heritage Auctions.

Das wird ja in dem Video auch gesagt, dass er eine der größten Comicsammlungen der Welt hat. Da holt er dann immer mal wieder ein Heft raus, das er dann versteigert und dafür sorgt, dass der Preis extrem in die Höhe steigt, in dem er selbst diesen vollkommen überzogenen Preis "zahlt" (shill bidding). Danach stellt er das Heft wieder in den Schrank und hat dafür gesorgt, dass der (vermeintliche) Wert seiner Sammlung wieder gestiegen ist.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Motu »

Ach so ! Jetzt ! 🤪 Ne also das müsste überwacht werden.. Ist das nicht sogar Betrug ? Darf man denn auf seine eigenen Angebote mit bieten ? Also auch Anonym?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Kopremesis »

Natürlich ist es das. Er hat ja sowas Ende der 80er schon mal gemacht. Damals mit Münzen, die genauso wie heute Spiele "gegraded" wurden. Dafür wurde er ja auch gerichtlich bestraft.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Wicket »

Das Frustrierende ist, dass der Kram jetzt seit 3 Wochen bekannt ist, sich aber anscheinend noch nicht herumgesprochen hat.
Und das wird ein nachspiel haben. Auch wenn die Preise wieder runtergehen sollten, werden sich viele Leute daran erinnern, dass "irgend ein Mario Spiel" Millionen wert ist und ihre Verkaufspreise anziehen - ich rede jetzt nicht von Händlern sondern Leuten die einen alten N64 auf dem Dachboden finden und verkaufen wollen oder so.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 05:44 Und das wird ein nachspiel haben. Auch wenn die Preise wieder runtergehen sollten, werden sich viele Leute daran erinnern, dass "irgend ein Mario Spiel" Millionen wert ist und ihre Verkaufspreise anziehen - ich rede jetzt nicht von Händlern sondern Leuten die einen alten N64 auf dem Dachboden finden und verkaufen wollen oder so.
Ganz genau so ist es...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 01:19Es ist bewiesen, dass Wata Games (die Firma die Spiele bewertet) und Heritage Auctions (die für sämtliche Rekordauktionen der letzten Jahre verantwortlich sind) unter einer Decke stecken! Die beiden Firmen haben schon zusammengearbeitet bevor Wata Games das erste Spiel bewertet hatte und Heritage handelt ausschließlich mit von Wata bewerteten Spielen.
Nicht verwunderlich, ist quasi derselbe kriminelle Scheiß den Jens Spahn, der "große Hoffnungsträger der Union", hierzulande so treibt. Scheint sich auch niemand für zu interessieren... Einfach nur eine verachtenswerte, ekelhafte Scheiße, die hier passiert.
Wicket hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 01:19 Die Berichterstattungen zu dem Thema sind gekauft.
...
Die Berichterstattung ist sehr einseitig und anscheinend nie kritisch.
Klingt nach IGN. Oder nach der ein oder anderen alten Computerspielezeitschrift. Oder nach dem Öffentlich Rechtlichen (Staats)Rundfunk. Alles der gleiche propagandistische Scheiß.
Wicket hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 01:19Ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen wie absurd ich dieses Grading finde. Für immer versiegelte Spiele sin ja eh nicht mein Fall, aber Spiele die noch die Folie drumherum haben - warum muss die ein Experte einschätzen? Wenn das Ding mal offen gewesen ist, ok da kann ich verstehen dass das ein Experte genauer unter die Lupe nimmt, schaut ob es vollständig, unverfälscht und in gutem Zustand ist, aber wenn das Spiel nie geöffnet wurde, muss doch kein "Experte" beurteilen wie gut die Folie ist - besonders wenn dann offensichtlich willkührlich bewertet wird! :wand:
Nur weil eine Folie drum ist heißt das nicht, dass das Spiel nie geöffnet wurde, denn Folie kann man auch nachträglich anbringen. Und auch eine Folie schützt das Spiel nicht gegen alles. Von daher macht es schon Sinn sich das anzuschauen. Die Frage ist nur wer sich hier "Experte" schimpft und was ihn zu diesem "Experten" macht. Und den Wert eines Spiels bestimmt immer noch der Markt und sonst nichts. Sollen sie doch ihren Kram absichtlich gut bewerten und "Preise in die Höhe treiben" wie sie wollen, verkauft bekommen sie es dadurch sicherlich nicht besser, ganz im Gegenteil. Wenn sämtliche Spielepreise anziehen werden eben weniger verkauft, so einfach ist das. Früher oder später reguliert sich das alles von selbst, spätestens dann wenn sich niemand mehr für diese Spiele interessiert, was wiederum allerspätestens dann der Fall sein wird, wenn unsere Nachfolgegeneration am Drücker ist, denn die haben mit diesen Spielen nichts am Hut. Der Wert wird so oder so wieder in den Keller sacken. Wer bis dahin Geld damit machen will sollte seinen Kram allerspätestens innerhalb der nächsten 10 Jahre verkauft haben. Wer jetzt immer noch für ein Giana Sisters 1800 € verlangt kann sich mit dem Spiel immerhin noch den Arsch abputzen, dann ergibt das wenigstens noch zumindest einen klitzekleinen Nutzen. :blind:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Wicket »

Amen.

Ernsthaft. Das ist der letzte Rotz. Undauch wenn der Markt sich irgendwann reguliert entschuldigt das gar nichts.
Und ich glaube Mario und Link und Donkey Kong sind solche Ikonen, dass Nintendozeugs von NES bis Gamecube noch lange, lange gefragt sein wird. Gibt genug jüngere Leute die das noch interessiert. Wie lange dieser Trend bestehen bleibt, wird sich zeigen.
Klingt nach IGN. Oder nach der ein oder anderen alten Computerspielezeitschrift. Oder nach dem Öffentlich Rechtlichen (Staats)Rundfunk. Alles der gleiche propagandistische Scheiß.
Ich versuche ja meistens nicht politisch zu werden, zumindest nicht hier, aber weil niemand darüber spricht muss ich mal loswerden, dass die Tochter von Wolfgang Schäuble derzeit die Chefin der ARD ist! :flame:

Aber zurück zum Thema: Die NES Commandos quatschen gerade live übder den Wata-Skandal und Grading an sich:

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 21:52 Amen.

Ernsthaft. Das ist der letzte Rotz. Undauch wenn der Markt sich irgendwann reguliert entschuldigt das gar nichts.
Und ich glaube Mario und Link und Donkey Kong sind solche Ikonen, dass Nintendozeugs von NES bis Gamecube noch lange, lange gefragt sein wird. Gibt genug jüngere Leute die das noch interessiert. Wie lange dieser Trend bestehen bleibt, wird sich zeigen.
Klingt nach IGN. Oder nach der ein oder anderen alten Computerspielezeitschrift. Oder nach dem Öffentlich Rechtlichen (Staats)Rundfunk. Alles der gleiche propagandistische Scheiß.
Ich versuche ja meistens nicht politisch zu werden, zumindest nicht hier, aber weil niemand darüber spricht muss ich mal loswerden, dass die Tochter von Wolfgang Schäuble derzeit die Chefin der ARD ist! :flame:

Aber zurück zum Thema: Die NES Commandos quatschen gerade live übder den Wata-Skandal und Grading an sich:

Das hast bei vielen Politiker… Die Sorgen um ihren Nachwuchs und sich selbst.😏

Aber hier gehts ja um eine andere Sache… Ne so was gehört hart bestraft.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Super Mario 64 für $1.5 Mio

Beitrag von Wicket »

:laughing:



Also davon abgesehen dass WATA doof ist, zu viel kostet und obendrein offensichtlich in kriminelle Geschäfte mit Heritage Auctions verwickelt ist, machen die auch noch einen verdammt schlampigen Job: Falsche Daten auf dem offiziellen Grading, verkratzte, innere Hüllen, aber was mich echt gekillt hat ist "Herr Ober! Ich habe da ein Haar in meinem gegradeten NES Spiel!".


Aber anscheinend kommen die ja echt damit weg. Die Story um den großen Betrug hat nicht wirklich die Runde gemacht, oder?
Antworten