De-Indizierte Videospiele

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

De-Indizierte Videospiele

Beitrag von Wicket »

Dieser Thread ist eine Lobeshymne an die fleißigen Damen und Herren der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften (später dann "Bundeszentrale für jugendgefährdende Medien" und noch später "Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz", oder, wie ich sie nenne, "Die Schmach von Bad Godesberg"). Diese durch und durch fähigen Leute haben über all die Jahre hinweg stets dubiose ... ich meine sinnvolle (!) Entscheidungen getroffen. In den 90ern jedoch wurde gefühlt alles verboten, indiziert, beschlagnahmt, exkommuniziert und verbrannt was von weitem wie ein Killerspiel aussehen könnte. Gregor von den Rocket Beans hat da schon mehrere Videos zu gemacht (über die wir auch schon gesprochen haben), aber jetzt gibt es ein neues und ich wusste nicht wohin damit.

Die klassische Trilogie:








Und das neue Video:

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: De-Indizierte Videospiele

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 19:56 Dieser Thread ist eine Lobeshymne an die fleißigen Damen und Herren der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften (später dann "Bundeszentrale für jugendgefährdende Medien" und noch später "Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz", oder, wie ich sie nenne, "Die Schmach von Bad Godesberg"). Diese durch und durch fähigen Leute haben über all die Jahre hinweg stets dubiose ... ich meine sinnvolle (!) Entscheidungen getroffen. In den 90ern jedoch wurde gefühlt alles verboten, indiziert, beschlagnahmt, exkommuniziert und verbrannt was von weitem wie ein Killerspiel aussehen könnte. Gregor von den Rocket Beans hat da schon mehrere Videos zu gemacht (über die wir auch schon gesprochen haben), aber jetzt gibt es ein neues und ich wusste nicht wohin damit.

Die klassische Trilogie:

Und das neue Video:
Bei James Bond hatte ich das eh nie verstanden… Aber gut da werden als Entscheidung getroffen, wo man nicht verstehen muss. 😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten