Fantasy und Science-Fiction

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Chibby »

Schade, dass die Qualität so bröselig ist. Hätte den sonst mal zwischendurch geguckt. Scheint mir ein ganz nett gemachter Fantasy Cartoon. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15849
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Soooo.... Nun ist Bulletrider-Arbeit nicht nur bei Bandlogos, sondern auch im Fantasy-Business vertreten :mrgreen: Vorab: das sehr geile, old-schoolige Cover Artwork ist (natürlich) nicht von mir. Aber das "Logo" des Autors und des Buchtitels sind von mir. Entstanden nach Wünschen des Autors (dem Sänger der Band Eternal Champion) und des Verlegers Dave. Ich hatte auch noch einige andere Ideen, aber die beiden wollten es relativ normal. Hätte da gerne auch noch mit so klas. vintage/Pulp mäßigen Rahmen gearbeitet, aber - wie gesagt - die beiden wollten es so schlicht. Dennoch finde ich, schreit das Ganze, also das starke Cover und die Typo an allen Ecken und Enden "old-school Fantasy" aus. :-)

Bild

Achso - darum geht's:
"The warrior-smith Rænon, after witnessing the return of Brakur the Insane God, has returned to his homeland in Aelbrond. Now he must seek the tomb of the dead god Farick for the remains he needs to pyre-forge The Godblade, the only sword that can kill Brakur and stand against the nefarious cult of Arhai. Will the armies sworn to the cult sweep through the lands of Arginor or can Rænon bring the forces of Aelbrond together to stop them? Will cold steel prevail over sorcery and the dark gods?"
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19908
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Rider »

Ja sehr geil! So bist du mit deiner Arbeit dort für immer verewigt :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Chibby »

Sieht wirklich klasse aus. :top: Die Gestaltung der Cover hat eine gewaltige Portion früher Flair. Der Schriftzug, das Design auch und ist sehr gut geworden. Als Kind/Jugendlicher hab ich mir solche Cover, Szenen und Bilder unheimlich gerne angesehen. Z.B. in den DSA Regelbüchern, oder diese Gespenster/Monstergeschichten Ramschcomics.

Es gibt einige Sachen wo ich mit Fantasie und Vorstellungskraft dienen kann. Bei Schriftzügen hätte ich überhaupt keinen Ansatz einer Idee oder einer VIsion.
Machst du nur blanko den Schriftzug und der Coverdesigner kümmert sich darum wie er farblich in Szene gesetzt wird, oder machst du das Anhand des Covers Bullet?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von MIX »

Sehr geil Bullet :top:
Ist ein Vermerk im Impressum? :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15849
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 20:02 Sehr geil Bullet :top:
Ist ein Vermerk im Impressum? :D
Aber klar :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5120
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Wicket »

Awesome! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15849
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Kürzlich erschienen: H.P.Lovecrafts Gesamtwerk (sämtliche Romane, Erzählungen und alle Zusammenarbeiten mit anderen Autoren.) in 6 Bänden im Schuber:

https://www.festa-verlag.de/h-p-lovecra ... huber.html

Bild
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3820
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Kopremesis »

Hui, das wäre ja eine gute Gelegenheit, da mal zuzuschlagen... Obwohl ich auch geneigt bin, ihn im Original zu lesen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15849
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: So 14. Dez 2014, 15:11 Mal wieder schöne Space Opera. Ich mag sowas ja... 8)
Ich hab keine Ahnung, ob die Trilogie hier was taugt und bin im Space Opera Bereich nicht wirklich firm, aber die Cover sind sehr schick und daher "zitier-pitche" ich Dir die mal rüber, Rider :mrgreen:
Fortuna.jpg
Fortuna.jpg (45.6 KiB) 227 mal betrachtet
Memoria.jpg
Memoria.jpg (110.55 KiB) 227 mal betrachtet
Discordia.jpg
Discordia.jpg (87.99 KiB) 227 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19908
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Rider »

hach, die Cover sprechen mich erstmal auch total an :top: Leider ist die Autorin noch nicht ins Deutsche übersetzt worden. Vielleicht kommt das ja noch.

Ansonsten bin ich inzwischen beim neunten Perry Rhodan Neo Buch (jedes Buch hat so um die 200 Seiten). Ich finde die Storyline immer noch wirklich super, auch wenn meiner Meinung nach langsam mehr Space Opera sein könnte. Sehr viel spielt sich in der Anfangszeit noch auf der Erde ab. Das Problem bei der Serie ist, dass sie mich vermutlich bis zum Rest meines Lebens beschäftigen würde, weil es so viel Nachschub gibt :laughing: Irgendwann muss ich auch mal eine Pause für andere Sachen machen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten