SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 21:45 :freu: Sven Väth
Fein! Ohne diese spoken word Sachen wärs aber noch stimmiger (für mich) :-)
PsychoT hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 21:45 Bester Freestyle aller Zeiten:
Ist musikalisch halt nichts meins, aber ja, der Typ hats so dermaßen drauf :shock: :D

Hier läuft gerade seit langer Zeit mal wieder PRIMORDIAL. :lechz:





Und weil ich Alan's manisch-melancholisch-wütende-anklagende Intonierung so toll finde, ist auch was von dem TWILIGHT OF THE GODS Projekt, wo er singt, mit dabei... Das ist im Gegensatz zu Primordial kerniger, stampfender - huh!



So draw your sword against the modern age you live in
Man the barricades and fight hand to hand til’ the last man
To the last man
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 08:50Fein! Ohne diese spoken word Sachen wärs aber noch stimmiger (für mich) :-)
Dann musst du dir den DUB anhören:

Kopremesis hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 23:07Immer wieder eine Freude ihm zuzuhören! So ein geiler Typ! :top: :music:
Ja, da höre ich mir sogar die Werbung gerne an:

Das, was der da so lockerflockig nebenbei macht, übertrifft das, was man so im TV an penetranter Debilen-Werbung zu sehen bekommt, um ca. 859 Billiarden Prozent, und er bekommt nicht mal ansatzweise das, was die Trottel, die sich die TV-Werbung ausdenken, dafür...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Pagan BM - Häxkapell :music:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Oh ja, so mag ich Black Metal. Klar, dass das schwedischer ist. Sehr fein! :music:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

So - heute kein BM, dafür absolut astreiner uprising 80er Melodic Rock (für AOR einen Tacken zu "hart" :P :mrgreen: )

FIFTH ANGEL "Time will Tell" Album





Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Punisher81 »

Zum Abend mal was ruhiges. Habe ewig keinen Death Metal mehr gehört, bin da gerade bei Amazon Prime Music hängen geblieben.

Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bei der Wahl zwischen Fifth Angel und Evocation entscheide ich mich ganz klar für Letzteres! :crazymosch:

Bei mir läuft in letzter Zeit viel wieder World Demise von Obituary:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

DM ist ja nicht so meins, aber Obituary mochte ich immer gerne :D (hab ich nur ewig nicht mehr gehört). Hier lief - wie oft Freitags - jetzt im Büro ne zeitlang Eurodance-Trash :mrgreen: Davon hab ich aber nun genug und mit Kopfhörern gehts jetzt mit meiner eigenen Musik weiter...





Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Ah ja, die ersten beiden fallen ganz klar unter das, was für mich ab jetzt unter "Bulletcore" läuft. Melodisch, ne Mischung aus Punk und Hardcore, und eine Meeeeenge Gangshouts! :mrgreen:
Kann ich mir gut anhören, aber ist bisher nichts, in das ich mich näher eingearbeitet habe.
Ist das eigentlich Zufall, dass die italienisch singen oder ist das "genau dein Ding"?

Battle Ruins klingt eher wie klassischer englischer Schnodder-Punk. Aber auch fein! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 13:46 Ah ja, die ersten beiden fallen ganz klar unter das, was für mich ab jetzt unter "Bulletcore" läuft. Melodisch, ne Mischung aus Punk und Hardcore, und eine Meeeeenge Gangshouts! :mrgreen:
Kann ich mir gut anhören, aber ist bisher nichts, in das ich mich näher eingearbeitet habe.
Ist das eigentlich Zufall, dass die italienisch singen oder ist das "genau dein Ding"?

Battle Ruins klingt eher wie klassischer englischer Schnodder-Punk. Aber auch fein! :top:
Hehe, das gefällt mir - Bulletcore :mrgreen: :bier: Was das italienische angeht - das ist kein Zufall. Ich mag bei bestimmten Genres sehr gerne nicht-deutsche und nicht-englische Sprachen. Im BM finde ich slawisch und skandinavisch ziemlich super und bei Punk/Oi kommt italienisch, katalanisch, spanisch und auch skandinavische Sprachen sehr, sehr gut bei mir an :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Interessantes Thema, aber dafür kenne ich viel zu wenig Beispiele. :oops:



(Old School Metal / Party Metal (?) auf Spanisch)



(veganer Strassengang-Rock (?) :laughing: auf italienisch)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:17 Interessantes Thema, aber dafür kenne ich viel zu wenig Beispiele. :oops:
Also die beiden Songs machen auf jeden Fall schon mal Spaß. Durch den Gesang hat "Leyendas..." sogar irgendwie ne leichte Streetpunk/Oi Schlagseite, also zumindest in dem Bereich.

Hier lief eben auch weiter Bulletcore ( :mrgreen: ) - im Vergleich zu den gestern geposteten sind diese hier nen Tacken kerniger/härter...





Jetzt habe ich aber ein kleines Kontrastprogramm aufgelegt und die "Big Thrill" von AXXIS tönt durch die Bude :D

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:37 Hier lief eben auch weiter Bulletcore ( :mrgreen: )
Hehe :hehe:
Bulletrider hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:37
Auch, wenn du das vermutlich nicht gerne hören magst, aber in dem Song höre ich die ganze Zeit "Finde die Wahrheit" von den Onkelz raus.
Dennoch, da ich ja Onkelz höre: dieser Stil gefällt mir ausgesprochen gut. Aber, gerade hier möchte ich halt mitgrölen, und das geht nun mal eigentlich nur mit den Sprachen, die ich auch spreche.
Bulletrider hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:37
Auch hier höre ich eine Menge Deutschrock raus, genau den Sound. Zwar kein konkretes Lied, aber der Stil erinnert mich an Wilde Jungs.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 14:41 Auch, wenn du das vermutlich nicht gerne hören magst...
Ach, nö, alles gut. Ist ja nicht so als hätten "meine" Bands oder die Onkelz Streetpunk/Streetrock/Oi/wasauchimmer erfunden. Dass da Sachen vertraut klingen mögen, liegt schon nahe. Und für, ähm, Komplexität, sprich ureigener Sound, sind Bands und Genre ja auch nicht bekannt. Wir reden hier ja nicht von Prog Rock :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Quasi in Dauerrotation läuft hier die heute veröffentlichte und direkt gekaufte neue EP von den bekloppten Schweden KONG KONG :freu:
Wie wenn Weezer sich mit billigem Schnaps weghauen und dann Bock auf Oi Punk bekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Ok, das dürfte eine Premiere sein: zum ersten Mal kann ich mit etwas von dir gepostetem mal so gar nix anfangen. Hab mir 3 Songs angehört und verstehe es nicht. :gruebel:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 16:53 Ok, das dürfte eine Premiere sein: zum ersten Mal kann ich mit etwas von dir gepostetem mal so gar nix anfangen. Hab mir 3 Songs angehört und verstehe es nicht. :gruebel:
:laughing: :mrgreen: Da bist Du nicht der Einzige - ungefähr niemand in meinem Freundeskreis, dem ich die Band mal rübergeworfen habe, konnte damit was anfangen. Ich weiß auch nicht, bei mir hat das direkt in den ersten Sekunden geklickt und ich habe dieser dritten EP entgegengefiebert...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Natürlich höre ich mir die nach Posten des Covers auch an :mrgreen: Ultrakitsch, der 80/90er Cartoon Intro quasi ausschwitzt :blind: Sowas von mein Fall... @Rider: das sollte eigentlich auch Deine Baustelle sein...

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Rider »

Geil! Eine Mischung aus Axxis und Chroming Rose :crazymosch:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Sollte ich erwähnen, dass ich die gesamte Diskografie von Victorius im Regal stehen habe, nachdem ich sie vor einigen Jahren mal live im Vorprogramm von Grave Digger gesehen habe? :bier:
Antworten