Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Motu hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 07:08 Chucky als Serie ? Hmmm ob man das braucht ? Der letzte Film, war nicht mal so schlecht aber ne Serie ? Hmmm 🤔
Nein, brauchen tut man das ganz sicher nicht, aber wenn man sich drauf einlässt, macht das verdammt viel Spaß!
Es geht um ein paar glaubwürdige (!) +/- 14jährige, gespielt von Leuten die nicht wesentlich älter sein können. Ich würde es mit Stranger Things vergleichen, was fehlt ist allerdings dieser selbstironische 80er jahre Charme (die Serie spielt heute, lediglich die Corona Pest wurde bislang nicht erwähnt). Die Serie nimmt sich sehr ernst, die grotesken Morde rund um diese merkwürdige Chucky-Puppe sind die willkommene Ausnahme. Und Chucky selbst ist besser den je. Wie immer gesprochen von Brad Dourif (zumindest auf englisch) spielt er mal wieder die Rolle des Verführers. Some people deserve to die ...

Ich habe kurz vor Halloween (endlich!) die Castlevania Serie zuende geschaut (derzeit gibt es 4 Staffeln). Ist ja kein Geheimnis, dass ich ein großer Castlevania Fan bin und auch dieser "amerikanische Anime" hat mir sehr gut gefallen, obwohl Netflix ganz offensichtlich diktiert hat, dass alle Personen, auch die Nebenrollen, bisexuell sein müssen. :blind:
Ich habe da wirklich gar kein Problem mit, aber es wirkte so dermaßen aufgesetzt und deplatziert. Nicht unbedingt in allen Fällen: Gerade den Vampirladies, die Jahrhunderte gegen die Patriarchie gekämpft haben nehme ich sofort ab, dass sie lesbisch sind und Alucard... warum nicht? Hat sicherlich einige Fans gefreut und niemanden großartig gestört dass er bi ist. Das passt schon. Aber ich habe mal kurz überlegt und zähle 8 LGBTABCD-hasstenichgesehn Personen in der Serie und ich hatte nicht den Eindruck dass das der Story in irgend einer Form gut tut.

In Chucky hingegen hat man das meiner Meinung nach wesentlich besser gemacht. Die Tatsache dass der Protagonist schwul ist unterstreicht seine Rolle als Außenseiter und Weirdo. Sein Vater hasst ihn dafür, würde das aber niemals zugeben. Es verkompliziert seine Situation, ohne dass sein Charakter auf dieses eine "Gimmick" reduziert wird. Es wirkt glaubwürdig, passt in das Setting und es ist vor allem nicht das zentrale Element der Story. Da ist nirgendwo etwas von Holzhammer-Methode zu sehen. Es gibt eine einzige Szene mit Chucky, in der das Thema mal zur Sprache kommt, aber diese Szene ist pures Gold. 8)
Im wesentlichen hat man hier also eine spannende Story mit sehr kreativen, fiesen Kills und eine Slasher-Ikone, die Spaß an ihrer Arbeit hat.
chucky says hi.png
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 13:34
Motu hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 07:08 Chucky als Serie ? Hmmm ob man das braucht ? Der letzte Film, war nicht mal so schlecht aber ne Serie ? Hmmm 🤔
Nein, brauchen tut man das ganz sicher nicht, aber wenn man sich drauf einlässt, macht das verdammt viel Spaß!
Es geht um ein paar glaubwürdige (!) +/- 14jährige, gespielt von Leuten die nicht wesentlich älter sein können. Ich würde es mit Stranger Things vergleichen, was fehlt ist allerdings dieser selbstironische 80er jahre Charme (die Serie spielt heute, lediglich die Corona Pest wurde bislang nicht erwähnt). Die Serie nimmt sich sehr ernst, die grotesken Morde rund um diese merkwürdige Chucky-Puppe sind die willkommene Ausnahme. Und Chucky selbst ist besser den je. Wie immer gesprochen von Brad Dourif (zumindest auf englisch) spielt er mal wieder die Rolle des Verführers. Some people deserve to die ...

Ich habe kurz vor Halloween (endlich!) die Castlevania Serie zuende geschaut (derzeit gibt es 4 Staffeln). Ist ja kein Geheimnis, dass ich ein großer Castlevania Fan bin und auch dieser "amerikanische Anime" hat mir sehr gut gefallen, obwohl Netflix ganz offensichtlich diktiert hat, dass alle Personen, auch die Nebenrollen, bisexuell sein müssen. :blind:
Ich habe da wirklich gar kein Problem mit, aber es wirkte so dermaßen aufgesetzt und deplatziert. Nicht unbedingt in allen Fällen: Gerade den Vampirladies, die Jahrhunderte gegen die Patriarchie gekämpft haben nehme ich sofort ab, dass sie lesbisch sind und Alucard... warum nicht? Hat sicherlich einige Fans gefreut und niemanden großartig gestört dass er bi ist. Das passt schon. Aber ich habe mal kurz überlegt und zähle 8 LGBTABCD-hasstenichgesehn Personen in der Serie und ich hatte nicht den Eindruck dass das der Story in irgend einer Form gut tut.

In Chucky hingegen hat man das meiner Meinung nach wesentlich besser gemacht. Die Tatsache dass der Protagonist schwul ist unterstreicht seine Rolle als Außenseiter und Weirdo. Sein Vater hasst ihn dafür, würde das aber niemals zugeben. Es verkompliziert seine Situation, ohne dass sein Charakter auf dieses eine "Gimmick" reduziert wird. Es wirkt glaubwürdig, passt in das Setting und es ist vor allem nicht das zentrale Element der Story. Da ist nirgendwo etwas von Holzhammer-Methode zu sehen. Es gibt eine einzige Szene mit Chucky, in der das Thema mal zur Sprache kommt, aber diese Szene ist pures Gold. 8)
Im wesentlichen hat man hier also eine spannende Story mit sehr kreativen, fiesen Kills und eine Slasher-Ikone, die Spaß an ihrer Arbeit hat.

chucky says hi.png
Bei Castlevania (Großartig) fand ich aber,
das es echt gut gepasst hat. Das ist als bei anderen Serien mehr aufgezwungen.. So das man oft das Gefühl hat, es passt nicht, aber auch viele Werbungen wirken so aufgesetzt und deplatziert mit dem Thema oder allgemein anderen Themen, das man es ihnen einfach nicht abkauft…

Sollte es mal dir Serie bei Sky, Netflix oder wo auch immer geben mit Chucky schauen wir mal rein.👍
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wer "Der Tatortreiniger" mag (so wie ich... mit das Beste aus Deutschland, was Serien/Film angeht), der könnte hiermit viel Freude haben - nicht nur, weil auch Bjarne Mädel ( :prayerr: ) mitspielt.

"Kranitz - bei Trennung Geld zurück"
https://www.ardmediathek.de/sendung/kra ... S80NzI3/1/

Ich hatte gestern, als ich die sechs kurzen Folgen durchgehauen habe, zumindest sehr viel Spaß damit. Ein zum Tatortreiniger sehr ähnlicher Stil des Humors, trocken, viel Wortwitz und noch mehr in der Mimik. Zeigt mal wieder absolut, dass es in Deutschland schon auch fähige Schauspieler gibt, die aber in den meisten Fällen aufgrund schlechter Drehbücher und/oder Regie meistens nur das dämliche sehr gut artikulierte und im Theater verortete Spiel zeigen dürfen. Hier ist das anders, zum Glück. :top:

"Der selbstbewusste Immobilienmakler Klaus Kranitz schlägt als weiteres Standbein den erfolgreichen Weg des Paartherapeuten ein. Sein Geschäftsmodell und somit therapeutischer Ansatz ist es, Paare die mit einem Problem zu ihm kommen, innerhalb von drei Sitzungen à 30 Minuten zu einem gemeinsam festgelegten Ziel (zumeist das Fortsetzen der romantischen Beziehung) zu führen. Für seine Dienste, die er als quasi unfehlbar anpreist, verlangt er 1500 Euro, von denen 1000 vor Beginn der ersten Sitzung fällig werden. Er gibt zudem eine „Geld-zurück-Garantie“ bei Misserfolg. Die jeweilige Folge ist in drei Akte (jeweilige Sitzung) unterteilt.

Den Ablauf der improvisierten Therapiesitzungen kannte nur Schütte, die Schauspieler wurden mit einigen Überraschungen konfrontiert. Vor dem Dreh kannten sie nur ihre Figur- und Paar-Profile." (wikipedia)

Das (Unterstrichene) könnte da auch eine nicht gerade kleine Rolle gespielt haben :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Achja, INSIDE JOB auf Netflix... Vorm Urlaub hatte ich schon mal zwei Folgen geguckt und jetzt dann am WE den Rest durchgeballert. Sehr feine Sache! Schön abgefahrener Humor und alles herrlich drüber und bekloppt. Der Trailer kratzt da nur ein wenig dran, die ganze Serie hat da insgesamt schon noch mehr zu bieten. Achja, ist auch z.T. mit Machern aus dem Gravity Falls Universum, die ja eine der für mich besten Serien der letzten Jahre war :-)

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Cowboy Beebob die Real Serie auf Netflix… Mal reingeschaut, aber kommt nicht ansatzweise an die gute Anime Serie ran.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

War ja klar :roll:
Egal, hauptsache das Original ist auf Netflix, inklusive der wirklich guten deutschen Synchro! :top:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 13:08 War ja klar :roll:
Egal, hauptsache das Original ist auf Netflix, inklusive der wirklich guten deutschen Synchro! :top:
Hast noch nicht gesehen ? Ja was soll man sagen… Finde die Serie so gewollt aber nicht gekonnt… schon die Kampfszenen sind als… naja. 😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Doch klar! Hab hier vor 1,2 Wochen nochmal Werbung dafür gemacht.
War jahrelang echt schwierig an die deutsche Synchro dranzukommen. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:00 Doch klar! Hab hier vor 1,2 Wochen nochmal Werbung dafür gemacht.
War jahrelang echt schwierig an die deutsche Synchro dranzukommen. :wink:
Die gab es nicht mal als DVD oder ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Ken-sent-me »

Bin bei "Squid Game" jetzt so bei Folge 7 oder so... ist ganz nett, aber vom Hocker hauts mich auch nicht... zumindest den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen...

Habe jetzt mit "You" angefangen... k.a. hatten wir das hier schonmal? Gibt wohl auch schon 3 Staffeln, habe grad nur die ersten beiden Folgen gesehen, die waren schon ziemlich cool.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:44 Bin bei "Squid Game" jetzt so bei Folge 7 oder so... ist ganz nett, aber vom Hocker hauts mich auch nicht... zumindest den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen...

Habe jetzt mit "You" angefangen... k.a. hatten wir das hier schonmal? Gibt wohl auch schon 3 Staffeln, habe grad nur die ersten beiden Folgen gesehen, die waren schon ziemlich cool.
Squid Game war ok, denke die Serie hat wegen der Jugend so einen Hype bekommen. Frage ist halt wie will man das fortführen..
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Punisher81 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:44 Habe jetzt mit "You" angefangen... k.a. hatten wir das hier schonmal? Gibt wohl auch schon 3 Staffeln, habe grad nur die ersten beiden Folgen gesehen, die waren schon ziemlich cool.
Das habe ich auch vor kurzem angefangen. Das finde ich eher so ok - aber mehr auch nicht. Ich glaube aktuell bin ich bei Folge 4, aber habe schon seit einer Woche nicht mehr geguckt und bin mir auch nicht sicher, ob ich das weiter gucke.

Gestern habe ich Tiger King Staffel 2 angefangen. Die bleibt leider auch etwas hinter den Erwartungen zurück. Das ist jetzt mehr so eine Art True Crime Serie mit sehr vielen Spekulationen und wenig belastbaren Fakten und leider auch weniger Trash als die erste Staffel.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Also ich fand Squid Game auch sehr gut. Der Produzent will das eigentlich gar nicht fortführen. Ich frage mich, warum sie dann so ein Ende gemacht haben? :gruebel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Rider hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 19:12 Also ich fand Squid Game auch sehr gut. Der Produzent will das eigentlich gar nicht fortführen. Ich frage mich, warum sie dann so ein Ende gemacht haben? :gruebel:
Denke das er es unter anderen Namen fortführt, da ja für den Hauptdarsteller das Squid Game vorbei ist.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Mir hat Squid Game im Endeffekt nur mäßig gefallen. Also die ersten beiden Folgen waren schon recht gut und mit unerwarteter Wendung...
...also dass das Spiel tatsächlich erst von den Teilnehmern beendet wurde und alle in den Alltag zurückgekehrt sind...
Aber danach war es dann irgendwie nix für mich und wenn man mich fragt schon extrem überbewertet und klassischer Fall von "Viel Hype um Nichts" :blind: Aber gut - so ist das halt. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Da machste nix :-)
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Punisher81 »

Ich fand Squid Game ebenfalls sehr gut, der Hype war trotzdem etwas übertrieben.

Zwei Serien haben ich noch im Hinterkopf, die ich mir in diesem Zusammenhang gerne ansehen würde (meine Frau eher weniger). Vielleicht hat jemand von euch schon Alice in Borderland oder Hellbound gesehen und kann was dazu sagen?
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Punisher81 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:23 Alice in Borderland
Ca. zwei Minuten geguckt und entscheiden "Nix für mich". Hilft Dir vermutlich eher weniger :laughing:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

Punisher81 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:23 Ich fand Squid Game ebenfalls sehr gut, der Hype war trotzdem etwas übertrieben.

Zwei Serien haben ich noch im Hinterkopf, die ich mir in diesem Zusammenhang gerne ansehen würde (meine Frau eher weniger). Vielleicht hat jemand von euch schon Alice in Borderland oder Hellbound gesehen und kann was dazu sagen?
Alice ist eher wie Saw ? Aber nur 1 folge geschaut. 😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von markus1983 »

Schaue gerade THE WALKING DEAD auf Disney+.

Staffel 11 Folge 5.
Zieht sich irgendwie in die Länge, was aber teilweise in Ordnung geht .
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Motu »

markus1983 hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:20 Schaue gerade THE WALKING DEAD auf Disney+.

Staffel 11 Folge 5.
Zieht sich irgendwie in die Länge, was aber teilweise in Ordnung geht .
Irgendwann aufgehört da es immer schlechter wurde.. 😒
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten