Bruch zwischen Paralax und Slayradio?

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Gesperrt
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Bruch zwischen Paralax und Slayradio?

Beitrag von Rider »

Könnte alle interessieren, die gerne Retromucke per Streaming hören.
Ich denke, sollte man nicht der Community vorenthalten, da wir einige Remixe von Remix64 und Radio Paralax im Downloadbereich haben.

Auf der Internetseite von Radio Paralax ist folgendes zu lesen:

10.7.2006 - Remix64 Partnerschaft beendet.

Aufgrund wachsender Spannungen, Auseinandersetzungen und Folgen destruktiver Propaganda seitens SLAY bzw. Remix64 und unserem Team, haben wir unsere Partnerschaft mit sofortiger Wirkung beendet.

Zudem distanzieren wir uns ausdrücklich von weiteren Mund, Chat- und Forenpropaganda sowie Hetzkampagnen mit deffamierendem und gelogenem Inhalt, wie sie immer wieder nachweislich auf SLAY bzw. Remix64 uns gegenüber statt gefunden haben und das Verhältniss vieler Unschuldigen uns gegenüber stark geschädigt hat.

Ebenso distanzieren wir uns von gefälschten Chat- und ICQ-Logs bzw. sämtlichen privaten Chatauszügen, die nun von einigen Membern gegen uns verwendet werden und raten euch ebenfalls, diese einfach zu ignorieren. Für weitere Details bzw. Richtigstellung oder korrekten Logs könnt ihr uns jederzeit persönlich ansprechen. Jeder sollte die Chance bekommen, sich ein eigenes Bild von unserer Community zu machen und der Wahrheit ins Auge zu sehen.


Schon seltsam, warum es zu einem Bruch mit dem wohl bekanntesten Retrosendern gekommen ist.

Wer alles nachlesen will, wie es entstanden ist, klickt hier (englisch):

http://www.remix64.com/board/viewtopic. ... sc&start=0
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber da geht's ganz schön zur Sache.
Was war denn der Auslöser dieses Streits? :shock:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Selbst auf der Remix64.com Seite ist auf der Hauptseite ein entsprechender Newseintrag:

After his banishment from the remix community, Paralax has started several actions against it. This includes spamming the forum, harrassment of individuals, and worst of all, spreading untruth about people. This goes as far as publishing forged ICQ logs to defame community members.

We are not going to counter those attacks, rather we'll ignore them. We suggest every community member to do the same.

Update: please report any abuse you might encounter to us.


Tja, um es auf den Punkt zu bringen: Paralax fragt, warum seine Sendungen nicht angenommen werden. Es kamen einige Kritikpunkte, vor allem die "nicht-englische" Moderation. Und wie das so mit Kritik ist... da kann schnell mal ein Streit entsehen. Wenn Du etwas Zeit, lies es Dir mal durch. Sehr interessant.

Und nun ist es aus mit der Partnerschaft.

Vielleicht kann Paralax sich dazu mal äußern. Die Anschuldigungen sind schon heftig.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich hab den Thread bis Seite 2 gelesen, also folgen noch 3 weitere.
Bis jetzt ging es ja nur um die Sprache bzw. warum die Sendung/das ganze Projekt nicht so gut angenommen wird.

In den offiziellen Statements steht ja quasi das gleiche, jeder behauptet die Gegnerseite würde ICQ Logs fälschen, Lügen verbreiten etc.
Aussage gegen Aussage also. Schon komisch was da abgeht...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Hm, wenn ich mir seine Postings ansehe, weiß ich auch, warum die Show in deutsch stattfindet... :mrgreen:

Ansonsten finde ich es schwer, das jetzt zu kommentieren, die Vorwürfe sind hart, kommen aber von mehreren, während er alleine ist...
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Muß das sein das dieses Thema erneut breit getreten wird?

Ich finde, sowas gehört hier nicht hin. Solche Diskussionen machen es nur noch schlimmer als es schon ist. Ich hätte mich eher gefreut, wenn sich mal wieder Jemand im Forum blicken läßt oder bei uns rein hört. Aber wenn ich sowas hier lese...wirkt äußerst einladend auf Gäste (Achtung, Ironie!)

Bin ziemlich enttäuscht darüber...:(

Es hat schon seinen Grund, warum wir ausgetreten sind und es sind viele Dinge passiert die nicht hätten sein müssen und zwar auf beiden Seiten, was ich auch nicht abstreite. Hinzu kommt das Kommunikationsproblem was schon von Anfang an bestand. Allein deswegen sind viele Dinge passiert die aufgrund von Missverständnissen entstanden und irgendhalt ist die Geduld halt am Ende, auch bei mir. Und die Konversationen die ich zuletzt an den Kopf geworfen bekam von einigen Remix64 Membern waren auch nicht Ohne wie meine Logs beweisen.

Nun ja, wenn ihr lieber über solche "Schreckensmeldungen" diskutieren wollt, als mal wieder so zahlreich zu erscheinen wie es mal war, dann glaube ich hat es keinen Sinn hier nochwas irgendwas an zu kündigen.:(

Meine Newsletter haben anscheinend auch nichts bewirkt.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Nun, du machst hier aktiv Werbung für dein Radio (was legitim ist und die meisten sicher auch praktisch finden, wenn du Shows ankündigst). Dann muß aber doch auch die Diskussion über einen solchen Schritt, der ja doch recht hart ist, hier angesprochen werden können. Wieso du enttäuscht bist, wenn man hier Interesse für die Geschehnisse um Radio-Paralax zeigt (egal wie sie aussehen mögen), verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

PARALAX hat geschrieben:Muß das sein das dieses Thema immer wieder breit getreten wird?
Ich hab vor ziemlich genau einer Stunde zum ersten Mal davon gelesen.
als mal wieder so zahlreich zu erscheinen wie es mal war, dann glaube ich hat es keinen Sinn hier nochwas an zu kündigen.
Das würde ich ja, aber leider sind die Sendungen meistens Zeitlich sehr ungünstig gewählt (für mich persönlich). Zum Beispiel morgen Abend ab 18 Uhr muss ich wieder arbeiten während deine Sendung läuft. Mich interessieren aber auch nur die Retro-Musik Sendungen muss ich gestehen.
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Ich werde die Diskussion jedenfalls hier nicht weiter fort führen.

Sorry, hab wichtigere Sachen zu tun z.B. Sendungen zu planen, was schon mehr als genug Arbeit ist mit 2 anderen Moderatoren.

Wenn es dazu noch Fragen gibt, dann bitte per Mail.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Und wieso nicht als Diskussion? Gerade wegen der "Einzelgespräche" scheint es doch in dem anderen Forum zu den Anschuldigungen zu kommen. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Sorry, aber wir werden hier doch auch kritische Themen diskutieren dürfen?! Haben wir hier schon immer so gehandhabt, auch wenn´s dann mal kracht. Immerhin ist es aus der Szene und für einige hier interessant.

Hätte ich einen Newseintrag gemacht, könnte Dich ein wenig verstehen. (und selbst das wäre legitim, da eurer erster Newseintrag selber darüber berichtet) Aber so?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Bei dem Auftreten hier, bildet sich bei mir eine gewisse Tendenz, wem ich glaube...
nemesis

Beitrag von nemesis »

http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=1009

Lest mal das hier, die Diskussion ist sogar in deren eigenem Forum unerwünscht. Sehr merkwürdig...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich hab den 5 Seiten Brocken jetzt mittlerweile nebenbei durchgeackert,
ich denke ne öffentliche Stellungnahme könnte einige Zweifel beseitigen.
Es geht hier ja um dein Image bzw. um das Image von Radio Paralax.
Aber es stimmt, man entwickelt eine gewisse Tendenz in eine bestimmte Richtung wenn man das so liest....
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Nun denn, noch ein paar abschliessende Worte dazu:

Eine "Stellungnahme" habe ich bereits auf unserer Homepage abgegeben und zwar nachdem man die netten und völlig unbegründeten News über uns auf Remix64 geschrieben hat. Und der Grund warum solche Threads wie hier: http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=1009 bei uns nicht geduldet werden liegt auf der Hand: Es ist einfach eine schlechte Werbung, völlig unabhängig davon wer hier wem glaubt und es werden unbeteiligte Gäste mit rein gezogen die überhaupt nix damit zu tun haben.

Ich denke nicht, das es meine Aufgabe ist irgend Jemandem was "beweisen" zu müssen. Meine Aufgabe ist es nur neben guten Sendungen für eine ruhige Atmosphäre zu sorgen nachdem ich innerhalb der letzten 5 Jahre in dem ich diesem Job mache schon viel erlebt habe. Nicht umsonst zählen wir deshalb zu einem der ältesten Projekte dieser Art in Deutschland.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das sagt ja nun gar nichts aus.

Wenn auf eurer Newsseite di Trennung von Remix64 und Slayradio angekündigt wird, ist es doch eine (zumindest meiner Meinung nach) deutlich bessere Werbung, wenn man den Usern auch die Möglichkeit gibt, darüber zu reden und zu fragen, warum das passiert ist. Aber es ist euer Forum, da rede ich euch nicht in die Moderation rein. Es hinterläßt aber bei mir einen schalen Beigeschmack.

Zu dem "beweisen müssen": In der Mitteilung werden Vorwürfe erhoben (die außer den Beteiligten niemand tatsächlich kennt). Wenn man so etwas aber schon postet, dann wäre es doch sinnvoll, dann auch tatsächlich mal Butter bei die Fische zu tun und Beweise vorzulegen. Sonst schafft man nämlich eben nicht die gewünschte "ruhige Atmosphäre" sondern eine Friedhofsruhe...

EDIT: Es ist übrigens schlechter Stil, seine Postings dauernd zu ändern, ohne die nachträglichen Änderungen kenntlich zu machen! :evil:
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Wofür soll denn ein Forum gut sein, wenn nicht für Gespräche und Diskussionen? :roll:
Tja.. eine Medaillie hat immer 2 Seiten. :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Also ich finde es ja an sich schon merkwürdig, wenn man in quasi jedem Retro-Forum "nicht gerade wenig" Werbung für seinen Sender macht (teilweise 3 Threads und mehr pro Board - manchmal sogar für jede Sendung extra ein eigener Thread) und dabei auch noch extra breittritt und hervorhebt, daß jetzt der Sender (nach einigen internen Problemen) ein komplett neues Konzept hat und sich auf Retro-Mukke in Kooperation mit Remix64 konzentriert; und dann, wenn diese Kooperation auf einmal so mir nichts dir nichts beendet ist, keine weiteren Diskussionen darüber haben will und erwartet, daß der "User" das einfach so hinnimmt und still in der Ecke darauf wartet, was denn Meister Paralax mit Radio Paralax als nächstes plant. Das kommt schon etwas komisch rüber...

Aber ich kann ja mal schreiben, warum ich kein Radio Paralax-Hörer bin:
1. Es wird nur zu bestimmten Zeiten Musik gesendet, ansonsten nur Stille
2. Die Sendungen sind zeitlich eigentlich immer sehr ungünstig gelegt
3. Mich stören Moderationen und Gelaber mitten in den Tracks
4. Die News aus der Remix-Szene sind zum Zeitpunkt der Sendung schon wieder alt und können auch schon vorher bei der Quelle abgerufen werden

Bei mir persönlich ist es auch so, daß ich die gespielten Tracks selbst schon alle habe und somit jederzeit ohne zwischenzeitliche Moderationen hören kann, was mir persönlich einfach besser gefällt, da es mir nur um die Musik geht und der Rest mehr so nebensächlich ist. Und mit Retrospielen kenne ich mich auch so gut aus, daß ich dazu keine Sondersendungen hören muss, um darüber etwas zu erfahren, was ich nicht eh schon weiß. Das ist bei mir persönlich so, aber für den ein oder anderen ist das bestimmt sicherlich interessant, und grundsätzlich ist das ja auch eine gute Geschichte. Naja, wie dem auch sei, ich wünsche Radio Paralax jedenfalls alles gute für die Zukunft. Aus Zeitmangel und den eben oben genannten Gründen werde ich aber wohl kein Hörer werden, doch ich denke, ein paar Hörer mehr oder weniger können einem guten Sender eh egal sein, darauf kommt´s nicht so an... :wink:

Mit der Zeit wird das alles schon! :-)
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Das mit der "Dauermoderation" ist in der Tat ein Problem, allerdings eines das sich nicht so einfach lösen lässt denn dafür bräuchte man entweder:

- einen Server oder Rechner der den ganzen Tag läuft (was wegen nächtlichen Geräusche bei meinem empflindlichen Schlaf bzw. zu hoher Stromrechnung bei mir schonmal nicht geht)

- einen Live365 Account, ein Broadcast-Service der quasi per Script mit optionalem Webspace alle Songs rauf und runter spielt.

Letzteres hatten wir bis zu unserer Umstrukturierung als noch kommerzielle Musik gespielt wurde, interessiert hat es aber auch Keinen. Deswegen haben wir den Account gekündigt.

Zu den News: Wir bräuchten eine Person, die ständig "Up to date" ist und uns die Mails zukommen lässt oder eine zuverlässige Quelle. Haben wir auch nicht im Moment. Auch da wieder Ratlosigkeit zumal es ja wie Du schon sagst mehr als genug Newsseiten gibt.

Zu den Zeiten: Wir haben eigentlich stets feste, wenn auch flexible Sendezeiten wobei die Sonntagabend-Shows zu 95% statt finden, wenn sie angekündigt sind. In der Woche hat es bisher wenig Sinn gemacht, da sehr Viele am nächsten Tag wieder arbeiten müssen.

Zum dritten Punkt kann ich nur sagen, das wir meist zu sehr ungünstigen Zeiten Grüße und Wünsche bekommen und manche Leute sehr ungeduldig sind. Aber hier arbeiten wir noch an Verbesserungen. Unser Musikwunschsystem, das während der Sendung per Mausklick zu bedienen ist sollte da in Zukunft mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Das alles hilft natürlich nichts, wenn Derjenige seine Musik lieber unterwegs, im Auto oder sonst wo hört. Dazu braucht man zweifelsfrei kein Radio. Alles was wir möchten, ist den Leuten einfach nur etwas gute Laune zu verschaffen, die Community zu vergrüßern bzw. zu festigen und sich vielleicht einen neuen Freundeskreis auf zu bauen und ich finde die Retroszene eignet sich bestens dafür da sich vor allem ältere Leute dort wie zu Hause fühlen. :-)
nemesis

Beitrag von nemesis »

PARALAX hat geschrieben:da sich vor allem ältere Leute dort wie zu Hause fühlen. :-)
*hust*

Ältere Leute, soso ... :heulen:
Gesperrt