Fantasy und Science-Fiction

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Chibby »

Schade, dass die Qualität so bröselig ist. Hätte den sonst mal zwischendurch geguckt. Scheint mir ein ganz nett gemachter Fantasy Cartoon. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Soooo.... Nun ist Bulletrider-Arbeit nicht nur bei Bandlogos, sondern auch im Fantasy-Business vertreten :mrgreen: Vorab: das sehr geile, old-schoolige Cover Artwork ist (natürlich) nicht von mir. Aber das "Logo" des Autors und des Buchtitels sind von mir. Entstanden nach Wünschen des Autors (dem Sänger der Band Eternal Champion) und des Verlegers Dave. Ich hatte auch noch einige andere Ideen, aber die beiden wollten es relativ normal. Hätte da gerne auch noch mit so klas. vintage/Pulp mäßigen Rahmen gearbeitet, aber - wie gesagt - die beiden wollten es so schlicht. Dennoch finde ich, schreit das Ganze, also das starke Cover und die Typo an allen Ecken und Enden "old-school Fantasy" aus. :-)

Bild

Achso - darum geht's:
"The warrior-smith Rænon, after witnessing the return of Brakur the Insane God, has returned to his homeland in Aelbrond. Now he must seek the tomb of the dead god Farick for the remains he needs to pyre-forge The Godblade, the only sword that can kill Brakur and stand against the nefarious cult of Arhai. Will the armies sworn to the cult sweep through the lands of Arginor or can Rænon bring the forces of Aelbrond together to stop them? Will cold steel prevail over sorcery and the dark gods?"
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Rider »

Ja sehr geil! So bist du mit deiner Arbeit dort für immer verewigt :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Chibby »

Sieht wirklich klasse aus. :top: Die Gestaltung der Cover hat eine gewaltige Portion früher Flair. Der Schriftzug, das Design auch und ist sehr gut geworden. Als Kind/Jugendlicher hab ich mir solche Cover, Szenen und Bilder unheimlich gerne angesehen. Z.B. in den DSA Regelbüchern, oder diese Gespenster/Monstergeschichten Ramschcomics.

Es gibt einige Sachen wo ich mit Fantasie und Vorstellungskraft dienen kann. Bei Schriftzügen hätte ich überhaupt keinen Ansatz einer Idee oder einer VIsion.
Machst du nur blanko den Schriftzug und der Coverdesigner kümmert sich darum wie er farblich in Szene gesetzt wird, oder machst du das Anhand des Covers Bullet?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von MIX »

Sehr geil Bullet :top:
Ist ein Vermerk im Impressum? :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 20:02 Sehr geil Bullet :top:
Ist ein Vermerk im Impressum? :D
Aber klar :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Wicket »

Awesome! :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Kürzlich erschienen: H.P.Lovecrafts Gesamtwerk (sämtliche Romane, Erzählungen und alle Zusammenarbeiten mit anderen Autoren.) in 6 Bänden im Schuber:

https://www.festa-verlag.de/h-p-lovecra ... huber.html

Bild
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Kopremesis »

Hui, das wäre ja eine gute Gelegenheit, da mal zuzuschlagen... Obwohl ich auch geneigt bin, ihn im Original zu lesen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: So 14. Dez 2014, 15:11 Mal wieder schöne Space Opera. Ich mag sowas ja... 8)
Ich hab keine Ahnung, ob die Trilogie hier was taugt und bin im Space Opera Bereich nicht wirklich firm, aber die Cover sind sehr schick und daher "zitier-pitche" ich Dir die mal rüber, Rider :mrgreen:
Fortuna.jpg
Fortuna.jpg (45.6 KiB) 2486 mal betrachtet
Memoria.jpg
Memoria.jpg (110.55 KiB) 2486 mal betrachtet
Discordia.jpg
Discordia.jpg (87.99 KiB) 2486 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Rider »

hach, die Cover sprechen mich erstmal auch total an :top: Leider ist die Autorin noch nicht ins Deutsche übersetzt worden. Vielleicht kommt das ja noch.

Ansonsten bin ich inzwischen beim neunten Perry Rhodan Neo Buch (jedes Buch hat so um die 200 Seiten). Ich finde die Storyline immer noch wirklich super, auch wenn meiner Meinung nach langsam mehr Space Opera sein könnte. Sehr viel spielt sich in der Anfangszeit noch auf der Erde ab. Das Problem bei der Serie ist, dass sie mich vermutlich bis zum Rest meines Lebens beschäftigen würde, weil es so viel Nachschub gibt :laughing: Irgendwann muss ich auch mal eine Pause für andere Sachen machen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Bzgl. Weird War / Occult Zeugs aus dem Gesellschaftsspiele-Thread:
Kopremesis hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:54 Dazu müsste mal ein guter Film produziert werden. Bücher wird es ja bestimmt geben, kann ich mir vorstellen.
Ja, im englischen gibt es da schon einige, auf deutsch eher einige wenige. Aber insgesamt weniger als ich es mir wünschen würde :wink:

Kein eigentlicher Roman, sondern mehr ein Mix aus Unterhaltung und pseudo-wissenschaftlicher Abhandlung ist das hier:
nocc-cover.jpg
nocc-cover.jpg (58.5 KiB) 2119 mal betrachtet
"In the dark dungeons beneath Nazi Germany, teams of occult experts delved into ancient and forbidden lore, searching for lost secrets of power. This book tells the complete history of the Nazi occult programs, from their quests for the Ark of the Covenant, the Spear of Destiny, and the Holy Grail, through their experiments with lycanthrope and zero-point energy. It also includes information on the shadow war fought in the dying days of the Reich as the Nazis deployed strange flying saucers that battled to save their final stronghold in the Antarctic. For years, the Allied governments worked to keep this information from reaching the public, and sought to discredit those few who dared to seek the truth. Now, using a combination of photography and artwork reconstructions, the true story of the most secret battles of World War II can finally be told."

Sehr schön und den pulpigen Unterhaltungswert quasi unterstreichend ist auch, dass sich außer zahlreichen Fotos auch Illustrationen befinden. So wie bspw. hier, wo eine Einheit einen Djinn gesucht und gefunden hat :mrgreen:
nocc.jpg
Wenn man sich, so wie ich, generell für die Thematik interessiert, sind die folgenden beiden Bücher auch ein Muss. Zum einen das Standardwerk "Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus" von Nicholas Goodrick-Clarke. Zum anderen außerdem auch noch "Hitler's Monsters: A Supernatural History of the Third Reich" von Eric Kurlander. Liest sich halt beides weniger "fluffig", bietet aber einen detaillierten Überblick über die Hintergründe, Wurzeln und Beweggründe. Quasi als "Backgroundwissen" für die pop-kulturelle und unterhaltsame Beschäftigung damit.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Kopremesis »

Danke, die werde ich mir mal notieren. Finde das Thema auch sehr interessant. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:04 Finde das Thema auch sehr interessant. :top:
Im Comicbereich gibts da auch einiges an abgefahrenem Zeugs. Vorgestellt hatte ich die zum Teil hier auch schon mal, aber ich glaube, das war bevor Du hier im Forum aufgetaucht bist.

Da wären bspw. "War of the Undead" - zeichnerisch nicht wirklich top, aber die Story an sich hat dafür schon entschädigt :mrgreen:
It is near the end of World War II and the writing is on the wall for Hitler and the German army. The Allied forces are closing in on Hitler and he and his mistress take their own lives rather than being captured. But the Nazi's are not giving up yet. Lead by a group of crazed Nazi scientists who would make Josef Mengele look like a pre-school teacher (Just Google it, ok...) these psychos have put together a diabolical plot to resurrect Hitler. Their insane plan called for the use of the Frankenstein Monster, Dracula, and the Wolf man. The Wolf Man's blood was to be used as an offering to Satan, Dracula would be dispatched to Hell to deliver the offering, and the monster used to house Hitler's soul.
war.jpg
war.jpg (168.05 KiB) 2104 mal betrachtet
Weiteres Beispiel: "The Life Eaters"
The plot begins in 1958; WWII is still raging, although an Axis victory appears imminent. Flashbacks reveal that in the winter of 1943, the Nazis had succeeded in performing an occult rite by using the death camps as a large-scale human sacrifice to summon the Aesir or Norse gods, who proceed to sideline Hitler, take over Germany, and use their powers to win a decisive victory on D-Day.
lifeeaters.jpg
lifeeaters.jpg (51.62 KiB) 2104 mal betrachtet
lifeeaters2.jpg
lifeeaters2.jpg (48.75 KiB) 2104 mal betrachtet
lifeeaters3.jpg
lifeeaters3.jpg (57.04 KiB) 2104 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Kopremesis »

Das sieht in der Tat großartig aus! :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Wicket »

Also ich bin ja für jeden Quatsch zu haben, aber ...
The plot begins in 1958; WWII is still raging, although an Axis victory appears imminent. Flashbacks reveal that in the winter of 1943, the Nazis had succeeded in performing an occult rite by using the death camps as a large-scale human sacrifice to summon the Aesir or Norse gods, who proceed to sideline Hitler, take over Germany, and use their powers to win a decisive victory on D-Day.
... das ist mir dann doch eine Spur zu geschmacklos. Nicht in missionarischer Hinsicht oder so - nur im Sinne von "da bin ich raus". :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 17:20 ... das ist mir dann doch eine Spur zu geschmacklos. Nicht in missionarischer Hinsicht oder so - nur im Sinne von "da bin ich raus". :wink:
Kann ich total nachvollziehen und finde es hin und wieder selber bei mir seltsam, dass ich generell davon fasziniert bin und mir dann bspw. so ein wirklich drastisches Setting auch nicht zu viel ist. Menschen sind komisch... also auch ich...
Antworten