Gameboy, der alles kann

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Wicket »

Ich habe leider selber keinen. aber ich bin gerade ein wenig schockiert, dass das hier keiner wusste:
Der Unterschied in der Bildqualität ist enorm! Der kleinere Gameboy bietet ein scharfes Bild mit praktisch gar keinem ghosting - das Bild ist also nicht so verschmiert.
Ein wirklich gutes Video habe ich nicht gefunden, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck:



Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:51 Ich habe leider selber keinen. aber ich bin gerade ein wenigs chockiert, dass das hier keiner wusste:
...
Aber doch nur weil ich doof bin ... :mrgreen:

Ne, ernsthaft, ich erinnere mich an Vergleiche in Kinder- und Jugendtagen, auch an aktuelle eigene Vergleiche zwischen originalen "DMGs" und "Colors" und umgebauten, aber "Pocket" habe ich seit Jahren keinen funktionierenden mehr (aber könnte ich ja mal irgendwann wieder versuchen zu reparieren).
Und einen originalen "Light" hatte ich wohl das letzte mal vor einigen Jahren in der Hand.

Aber ich lerne gerne immer was dazu und bin Dir dankbar für die Infos und Deine Mühe da Vergleichsmaterial rauszusuchen. :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Also, damit wir uns mal kurz abgesprochen haben, Ihr seid Schuld wenn meine Freundin fragt. :D

Ich habe noch beim rumkramen und einer kleinen Inventur was Teile für den Nintendo Handheld Kram anbelangt noch einen GB Color gefunden bei dem der Lautsprecher defekt ist und der Bildschirm ein paar tote Pixel hat.
Da ich gerade sowieso Spass dran habe den Kram aufzuarbeiten und in Schuss zu bringen, baue ich den jetzt gleich mit um und schaue gerade nach den Teilen.
Dabei habe ich gesehen das funnyplaying z.B. einen neuen Bildschirm hat, qualitativ besser als die IPS V1 und der McWill und bei dem die Echtglasscheibe direkt auflaminiert ist, also Staub kein Thema mehr sein sollte.
Dafür braucht es dann das Display, neues Gehäuse, dann tausche ich den Rest auch gleich noch, also Kondensatoren, neuer Lautsprecher inkl. neuem AMP, evtl. auch gleich wieder Power Cleaner, usw. ...!

Sie fragte mich nur wo ich mich denn wieder angesteckt hätte, da ich seit langer Zeit gar nichts mehr in der Richtung "gebastelt" habe und jetzt an einem Handheld nach dem anderen rumgeschraubt wird, da musste ich beichten das ich leicht zu beeinflussen bin und ihr der schlechte EInfluss seid durch den ich mit dem Virus wieder infiziert wurde. :roll: :mrgreen: :laughing:


Ich sehe schon, bis der ganze Kram dann tatsächlich geliefert wurde, fehlt wieder die Zeit und es liegt monate- oder gar jahrelang rum, bis mich mal wieder der Affe beisst. :angel:

Falls es für jemanden von Interesse ist, kann ich dann aber auch mal direkt die unterschiedlichen Mods für die verschiedenen Nintendo-Handhelds und die Bildqualität vergleichen, gerade bei GB/GBC/GBA.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Wicket »

Voodoo1979 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 20:48 Ich sehe schon, bis der ganze Kram dann tatsächlich geliefert wurde, fehlt wieder die Zeit und es liegt monate- oder gar jahrelang rum, bis mich mal wieder der Affe beisst. :angel:
Story of my life!

Ich habe heute mal eine kleine Inventur gemacht und jede Menge Kram zum Modifizieren von Gameboys gefunden, den ich vor 2 Jahren mal bestellt hatte...

Vergleichsfotos und jegliche Form von Bastelberichten interessieren mich immer!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Rider »

Diese Schuld nehmen wir gerne auf uns :mrgreen: und auf jeden Fall freue ich mich auf Fotos von deinen Reparaturarbeiten und Vergleichen zu anderen Geräten. Immer her damit :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 22:56
Story of my life!

Ich habe heute mal eine kleine Inventur gemacht und jede Menge Kram zum Modifizieren von Gameboys gefunden, den ich vor 2 Jahren mal bestellt hatte...

...
Da bin ich aber froh das ich mit dem "Problemen" nicht allein bin. :wink:
Rider hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 10:00 Diese Schuld nehmen wir gerne auf uns :mrgreen: und auf jeden Fall freue ich mich auf Fotos von deinen Reparaturarbeiten und Vergleichen zu anderen Geräten. Immer her damit :top:
:top:

Ich vermute mal das die meisten Teile im Laufe der kommenden Woche eintreffen dürften.

Es wird einem momentan gar nicht so leicht gemacht.
Manche Anbieter aus UK, USA oder Asien können derzeit nicht liefern oder liefern aktuell gar nicht in die EU oder nach D ... wtf ...!!!

Ich habe eine Weile hin- und herüberlegt ob ich den "normalen" Q5-OSD-Bildschirm nehme oder den Q5 IPS v2 laminated.
Beide haben die selbe Basis, einen Bildschirm aus dem BlackBerry Q5.
Nur bei der Ansteuerung/Steuerung, den Funktionen und der Installation unterscheiden die sich (Grösse und Bildqualität ist identisch).

Da die neue Version von "funnyplaying" so gelobt wird, vor allem aufgrund des laminierten Displays und Zusatzfunktionen (z.B. lässt sich der "Game Boy Color"-Schriftzug beleuchten), wollte ich dann doch das Modell ausprobieren.
Interessant aber auch die Preisschwankungen, das Display kriegt man je nach Händler momentan für 60 - fast 100€, wenn man es denn kriegt.



Für beide muss man die Original-Gehäuse wieder bearbeiten oder man kauft gleich welche die auf die Installations-Besonderheiten und Abmessungen angepasst sind.
Da das bearbeiten/schneiden/schleifen der Gehäuse immer so eine Sauerei ist, wollte ich gleich ein vorbereitetes/angepasstes haben.

Der Bildschirm meienr Wahl ist derzeit nirgends mit schwwarzem oder grauem Glas lieferbar, nur mit weisser Umrandung.
Ok, dann wird es eben mal ein weisses Gehäuse, mit weissen Anbauteilen, ach ne, passende Gehäuse sind in so gut wie allen Farben nicht lieferbar.
Dann halt was in Kontrastfarben, oh, die hochwertigen Knöpfe sind momentan auch nicht in den Wunschfarben lieferbar.
Und der gewünschte Amp bei Anbieter x, der gewünschte Lautsprecher bei Anbieter y und ein paar der Ersatzteile dann bei Anbieter z.

Grrrrrrrrr, nervig momentan, auch die Nachfrage bei den Händlern hat nicht viel gebracht, einige Sachen sind seit Wochen überfällig, andere auf unbestimmte Zeit gar nicht lieferbar.
Man muss also entweder nehmen was man kriegt oder man wartet einfach ab ... ist ja nicht so als wäre die Handheld-Bastelei irgendwie wirklich wichtig.


Tja, da ich ein recht ungeduldiger Mensch bin und nunmal schon den Floh im Kopf habe, ging es jetzt irgendwie doch, mit Kompromissen, aber so das ich dann zeitnah loslegen könnte.
Leider musste ich die Bestellungen bei vier unterschiedlichen Händlern platzieren.
Die "Chance" habe ich dann gleich genutzt und noch einige andere Sachen, auch für GBA und DMG und auch einige generelle Materialien und Werkzeuge mitbestellt, damit sich die Versandkosten wieder etwas relativieren.

Das Display bekomme ich, ein Gehäuse in einer nicht wirklich gut passenden Farbe, bei den Tastenmatten und Tasten habe ich unterschiedliche Farben bestellt, mal schauen was am akzeptabelsten zusammenpasst.
Mein persönliches Ziel ist es nun tatsächlich, das Gerät komplett zu kriegen und in Betrieb zu nehmen, so dass technisch alles tutti ist, die Optik und den Feinschliff kriegt es dann halt erst, wenn die Wunsch-Teile dann auch irgendwann wieder mal lieferbar sind.


Sobald der Kram da ist und ich dazu komme anzufangen, teile ich die Erfahrungen und Impressionen mit euch.

Um ehrlich zu sein habe ich da schon wieder viel zu viel Zeit und Nerven reingesteckt, aber wenn man halt der "ganz oder gar nicht"-Typ ist, will man was man angefangen hat eben auch zu irgendeinem Ende bringen.
Oder wie es das Kinder-Fernsehen so schön sagt ... "ein guter Hase gibt niemals auf". :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 13:24
Sobald der Kram da ist und ich dazu komme anzufangen, teile ich die Erfahrungen und Impressionen mit euch.

Um ehrlich zu sein habe ich da schon wieder viel zu viel Zeit und Nerven reingesteckt, aber wenn man halt der "ganz oder gar nicht"-Typ ist, will man was man angefangen hat eben auch zu irgendeinem Ende bringen.
Oder wie es das Kinder-Fernsehen so schön sagt ... "ein guter Hase gibt niemals auf". :mrgreen:
Ist ja auch richtig so. Hier hetzt dich ja niemand :wink: Sobald deine Teile eintreffen und du Lust und Laune hast, weiter zu basteln. Dann immer her damit. Ich finde es interessant und freue mich auf die nächsten Fortschritte :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Ein Grossteil der Kleinteile kam eben an.
Gehäuse, Display, Lautsprecher, Kondensatoren, Knöpfe, und und und, es fehlt noch ein Päckchen, dann könnte ich theoretisch loslegen.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_118.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Rider »

Na, dann kann es ja losgehen. Mein Powkiddy ist auch gekommen. Aber die mitgelieferte SD Karte hat gleich am ersten Tag den Geist aufgegeben. Musste mir eine Markenkarte besorgen und bin dabei die FW zu flashen. Wenn alles fertig ist, werde ich hier ausführlicher berichten.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Rider »

So, nun möchte ich etwas über meinen Gameboy "der alles kann" berichten. Ziel sollte sein, eine Handheldkonsole zu habe, die Gameboy, Color und Advanced Spiele abspielen kann und einen beleuchteten Bildschirm hat. Bestellt habe ich das/den (?) Powkiddy Q90 für ca. 27€ Plus Versand. Nach ca. 10 Tagen bekam ich dann Post aus dem Ausland.

Das Powkiddy liegt gut in der Hand, das Steuerkreuz macht beim Spielen einen ganz guten Eindruck. Auch nach einer längeren Session Zelda, war die Haptik immer noch angenehm. Nur die Schultertasten sind leider etwas klapperig und hinterlassen einen eher mittelmäßigen Eindruck. Es lag eine vorinstallierte MiniSD Karte bei. Module lassen sich nicht einstecken, der Akku ist aber austauschbar. Die Menüstruktur und Farben lassen sich in den Settings vielseitig einstellen. Ich habe mich für eine transparente Farbe entschieden. Würde jetzt aber zu einer nicht durchsichtigen Farbe tendieren. Der gut beleuchtete Bildschirm ist von der Größe her dem Advanced SP gleich. Die Spiele sehen wirklich gut aus, auch wenn es auf den großen Fotos etwas pixelig aussieht.

Punisher warnte mich bereits davor, dass die mitgelieferte SD Karte Müll sein soll und man sie schleuningst gegen eine Markenkarte austauschen soll. Aber erstmal lief es... für ein paar Stunden. Danach hatte sich die rechte Schultertaste verabschiedet und war ohne Druckpunkt und ohne Funktion. Durch das lösen von 4 kleinen Schrauben auf der Rückseite, konnte man einen Kontakt am Taster etwas verschieben und sie wieder funktionstüchtig machen. Heute Vormittag blieb nach dem Einschalten des Powkiddy der Bildschirm schwarz.

Erst mit der neuen Speicherkarte und einer anderen Firmware, die man installieren kann, läuft das Gerät stabiler. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Neben den Gameboy Spielen kann man auch Sicherheitskopien anderer Konsolen und Computer emulieren. Mega Drive Sachen laufen ganz gut, SNES Spiele (vor allem mit Mode 7) gehen z.T. in die Knie und ruckeln etwas.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich für relativ wenig Geld eine Lösung, die mich zufrieden stellt. Jetzt muss sie sich allerdings auch beweisen. Man darf für 27€ aber keine Nintendo Qualität erwarten. Es ist in Ordnung, aber nicht sehr gut. Ich werde berichten, ob Powkiddy sich auch über einen längeren Zeitraum Spaß macht :wink:

Kostenpunkt inkl. Versand und neuer Mini SD Karte sind 45€ gewesen.

pow1.jpg
pow2.jpg
pow3.jpg
pow4.jpg
pow5.jpg
powlast.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Punisher81 »

Ein sehr schöner Bericht, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und Eindrücken. Die Miyoo Custom Firmware und eine neue (brauchbare) SD-Karte sind aber Pflicht bei diesem Gerät.
Ich würde für mich auch den Powkiddy wählen, wenn SNES vernünftig laufen würde. Das ist für mich ein Muss. Meine Kinder spielen mit ihren Konsolen viel GB und GBA, da reicht der voll und ganz. Vor allem das Display hat mich positiv überrascht, da habe ich in dieser Preisklasse viel Schlimmeres erwartet.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Danke Dir und euch für die Infos.
Ich bin ja grundsätzlich bei Technik-Kram immer interessiert und bei Gaming-Zeugs, auch sehr gerne Emulations-Handhelds, dann sowieso.

Ein paar der "China-Handhelds" habe ich ja, ein "PowKiddy" war bisher aber noch nicht dabei, wobei sich die Geräte der verschiedenen Hersteller, die auf identischer Hardware basieren, alle nicht all zu viel nehmen.
Vom "Q90" habe ich, vor allem auf Preis/Leistung bezogen, recht viel positives gehört.
Der Chipsatz müsste eine "AllWinner F1C100S" sein, wie beim "Bittboy Pocket Go" den ich hier auch noch rumliegen habe, mit der passenden Firmware und etwas Feintuning, liefen da bei mir auch SNES und sogar Neo Geo sehr rund.

Das schöne an den Emulations-Zwergen ist, ausprobieren und damit "rumspielen" schadet nicht, es gibt meist viele Optionen (Firmware, Config, Overclocking, etc.) um die Kleinen etwas anzutreiben, wenn es doch die falsche Wahl war, sind die auch schnell und unkompliziert wieder abgegeben.
Ich hatte die letzten Tage etwas ausgemistet und doppelte und bei mir absolut nicht mehr genutzte Geräte abgegeben, das Interesse war gross, so dass ich jeden der bisher sechs Handhelds, innerhalb von 1-2 Tagen los hatte.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Rider »

Punisher81 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:10 Ein sehr schöner Bericht, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und Eindrücken. Die Miyoo Custom Firmware und eine neue (brauchbare) SD-Karte sind aber Pflicht bei diesem Gerät.
Ich würde für mich auch den Powkiddy wählen, wenn SNES vernünftig laufen würde. Das ist für mich ein Muss. Meine Kinder spielen mit ihren Konsolen viel GB und GBA, da reicht der voll und ganz. Vor allem das Display hat mich positiv überrascht, da habe ich in dieser Preisklasse viel Schlimmeres erwartet.
SNES/Megadrive Emulation ist mir ehrlich gesagt auf dem 3" LCD zu klein. Da die Grafiken, Anzeigen und Texte für größere Fernseher ausgelegt ist. Deswegen favorisiere ich ja die Gameboy Spiele. Da sind die Sprites so angepasst und meistens etwas größer, so das man alles relativ gut erkennen und lesen kann. Und gerade die GBA Spiele kommen ja den SNES Spielen sehr nahe. Für SNES Emulation müsste meiner Meinung nach ein 5" Bildschirm vorhanden sein. Aber wie gesagt, Ziel war es, alle Gameboy Titel zum laufen zu bekommen. Habe gestern noch 2 Stunden Zelda - A Link to the Past ohne Probleme am Stück spielen können. Die neue FW hält :top: Und wenn das so bleibt, könnte ich mir vorstellen, mal ein Gerät mit größerem LCD zu kaufen. Auswahl hat ja Powkiddy genug :wink:

@Voodoo1979
Nächstes mal beim Ausmisten ruhig deine heiße Ware hier anbieten :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 08:31
@Voodoo1979
Nächstes mal beim Ausmisten ruhig deine heiße Ware hier anbieten :hehe:
Ok, gerne, ich wusste nicht ob das gewünscht ist.

Ausgemistet, in ausnahmslos tadellosem Zustand (ich bin da ja "leider" sehs sehr pingelig), wurde:
- Anbernic RG350 (Emulations-Handheld)
- Bittboy New Pocket Go v2 (Emulations-Handheld)
- Bittboy v1 (Emulations-Handheld)
- Odroid Pocket Go (Emulations-Handheld und mehr ... basiert auf einem ESP32 Microcontroller und hat eine GPIO-Schnittstelle)
- NES Classic Mini (Nintendo-Emulations-Konsole)
- SNES Classic Mini (Nintendo-Emulations-Konsole)
- Classic2Magic (Adapter für Nintendo Classic Minis um originale Module direkt an den Emulations-Konsolen zu betreiben)
- EverDrive MegaDrive v3 (Flash Cartdrige für Sega Mega Drive)
- EverDrive GBA X5 (Flash Cartdrige für Nintendo GBA)
- Retron HD (Emulations-Konsole für NES)
- Retron 5 (Emulations-Konsole Multiplattform)
- Sega Mega Drive 2

Und da werden wohl noch ein paar Sachen folgen, mir geht in den Kisten und Schränken der Platz aus und auf dem Dachboden habe ich noch Kisten mit Zubehör und Hardware gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste das ich sie habe.
Mir war z.B. nicht bekannt das ich zwei Sega Mega Drive 2 Konsolen habe, ich dachte das ich die eine schon längst nicht mehr habe.
Genauso habe ich ein Retron5 und ein Retron HD gefunden, dass ich genutzt hatte, bevor ich mir die FPGA-Konsolen für NES, SNES, SMS und MD geholt habe.
Auch doppelte Spiele habe ich gefunden, weil ich ab und zu mal ganze Sets an Spielen ergattert habe und dadurch doppelte Spiele dabei waren.

Und da ich ja in Quarantäne war und es langsam besser ging, habe ich mal die Kisten durchgeschaut und gefiltert.
Noch ist nicht alles davon weg, noch nicht mal alles geprüft und zum Verkauf eingestellt, ich mache da so weiter wie ich Zeit und Lust dazu habe.

Und da mir teils gar nicht mehr bewusst war das ich die Sachen noch habe, verwende ich den Erlös daraus auch unkonventionell, bin mal gespannt was insgesamt dabei rumkommt.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Da mittlerweile so gut wie alle Teile da sind, der Wettergott es dank stürmischen Wind und Regen auch gut mit mir und meinen Indoor-Projekten meint, fange ich heute mit dem GBC-Umbau an.
Ich habe GEhäuse und Teile mal kurz zusammengesteckt, da dieses Gerät nun mal komplett weiss wird, vielleicht etwas unspannend, aber so ungefähr wird er dann ausschauen.

Darunter sieht man die Neuteile die verbaut werden, vom originalen GBC nehme ich die Platine, alles andere wird neu gemacht.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_122.jpg
Voodoo1979_Retro_123.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Rider »

Ich finde, es sieht recht edel aus in dem hellen weiß. Auch eine eher ungewöhnliche Farbe.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:27 Ich finde, es sieht recht edel aus in dem hellen weiß. Auch eine eher ungewöhnliche Farbe.
Mir gefällt es auch ganz gut, wollte aber gerne den "GBC" im "DMG"-Design haben, also hellgraue Shell, graue Start- und Select-Tasten, schwarzes Digikreuz, rote A- und B-Knöpfe und dazu ein Display mit grauer Umrandung.
Die graue Shell war nicht lieferbar und das Display mit grauer Einfassung auch nicht, nur weiss und schwarz.
Und erst aus USA bestellen, mit Versandkosten, Zoll, etc. wollte ich dann auch nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:46
Rider hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:27 Ich finde, es sieht recht edel aus in dem hellen weiß. Auch eine eher ungewöhnliche Farbe.
Mir gefällt es auch ganz gut, wollte aber gerne den "GBC" im "DMG"-Design haben, also hellgraue Shell, graue Start- und Select-Tasten, schwarzes Digikreuz, rote A- und B-Knöpfe und dazu ein Display mit grauer Umrandung.
Die graue Shell war nicht lieferbar und das Display mit grauer Einfassung auch nicht, nur weiss und schwarz.
Und erst aus USA bestellen, mit Versandkosten, Zoll, etc. wollte ich dann auch nicht.
Ich würde es in dem hellen Weiß lassen. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Das graue Design des DMG Gameboy hat natürlich aus seinen Reiz :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Wicket »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:46 [...] wollte aber gerne den "GBC" im "DMG"-Design haben, also hellgraue Shell, graue Start- und Select-Tasten, schwarzes Digikreuz, rote A- und B-Knöpfe und dazu ein Display mit grauer Umrandung.
Die graue Shell war nicht lieferbar und das Display mit grauer Einfassung auch nicht, nur weiss und schwarz.
Und erst aus USA bestellen, mit Versandkosten, Zoll, etc. wollte ich dann auch nicht.
Ich habe gute Erfahrungen mit DeadPanRobot gemacht. Die sind allerdings aus Großbritannien und das war noch vor dem Brexit, also ...
Ist jetzt auch nicht mega günstig, aber die haben alle Mögliche; unter anderem auch GBC Shells im DMG-Stil.

https://www.deadpanrobot.co.uk
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Gameboy, der alles kann

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 16:06 Ich habe gute Erfahrungen mit DeadPanRobot gemacht. ...
Danke DIr, kannte ich gar nicht, schaue es mir aber mal genauer an. :top:
Antworten