Spiele-Neuerscheinungen

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Nioh fand ich im Gegensatz zu PT nicht so einfach. Habe ein paar Stunden im Spiel verbracht, aber so richtig gepackt hat es mich nicht.
Meine Favoriten sind ganz klar Darksouls 1 und Demon's Souls (habe nur das Original gespielt). Für Sekiro fehlten mir bisher die Nerven. Ich finde es ultraschwer...zudem ist das Setting nicht 100% meins.
Aber es stimmt schon, das Spiel muss man wohl in einem durchziehen, damit man seine Skills nicht verliert.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Am 09.11.2021 ist es soweit, eigentlich zumindest, denn dann geht der neuste Teil der bekannten und beliebten Arcade-Racer-Serie an den Start, namentlich "Forza Horizon 5".
Wieso eigentlich?
Weil es für Käufer der Premium-Edition (entweder das Komplettpaket oder für Gamepass-Nutzer "nur" das Premium-Addon) einen "early access" ab/seit 05.11.2021 gibt.

Da ich seit Teil 1 dabei bin, in jedem Teil reichlich Zeit verbracht habe und mir sowieso die Addons/Inhalts-DLCs gekauft habe und wohl auch kaufen werde, habe ich gestern das für "XBox Live Gold"-Nutzer rabattierte Premium-Addon geholt und mal die ersten 1,5h in den neusten Teil reingezockt.

Tja, was soll ich sagen, erstmal wirkt sehr vieles wie mehr von bereits bekannten, mit nur behutsamen Neuerungen, so dass gerade bei Story und Events leichte Ermüdungserscheinungen bei mir auftreten.
Wer von der Serie nur ein wenig weitere Politur und eine frische Welt erwartet, wird wohl sehr glücklich sein, wer auch gerne ein paar mehr Neuerungen und etwas mehr Mut erhofft hat, könnte auf hohem Niveau enttäuscht sein.

Ich mag die offene und wunderschöne Welt, die Optik generell, die Abwechslung, die schiere Menge an Inhalten und das Fahr- und Spielgefühl.
Viel von dem kosmetischen Freischaltkram und die dadurch häufigen Unterbrechungen, die mittlerweile ausgenudelte "Horizon Festival"-Prämisse, die pseudocoole Story und Kopfschüttel-Kommentare, finde ich dagegen von Teil zu Teil ätzender.

Ein Beispiel ist der Charakter-Editor.
Man wählt seinen Charakter aus, Mann/Frau/Divers, die so gut wie alle dem Cast einer typischen Netflix-Serien-Produktion entsprungen sein könnten, dazu wählt man Gesicht, Frisur, Haarfarbe und natürlich Behinderung aus, also tatsächlich ob man Arm- und/oder Beinprotesen hat und wenn ja dann noch welche Arme und Beine.
Sorry, aber wer hat dieses Feature und diese Auswahl bisher in irgendeinem Charakter-Editor jemals vermisst?
Und dann ist der Editor nichtmal gut umgesetzt, weder die Optionen noch der Umfang kommt über irgendwelche Mindeststandards hinaus.
Das wirkt auf mich wie die typischen Marketing-Gesichter ... ähm, lasst uns am Besten von jeder möglicherweise ethnischen und religiösen Gruppe eine Person nehmen, eine sollte adipös sein, eine homosexuell und eine eine Behinderung haben, so sind wir schön weltoffen und politisch korrekt und niemand kann uns irgendwas vorwerfen ... und im Falle von Always was auch immer nehmen wir in der Binden-Werbung dann noch statt blauer Ersatzflüssifkeit einfach rote und tun so als wäre das ein revolutionärer Dienst für die Menschheit und der Gutmensch-Award ist damit schon in der Tasche.

Ich glaube ihr wisst was ich meine, egal in welchem Medium, es wird so pseudosubtil mit dem Dampfhammer in den Kopf gehämmert, dass es einfach nur anstregend und nervig ist.


Ich habe es bis jetzt nur auf der "Series X" angespielt, evtl. schaue ich es mir auf dem PC auch nochmal an, kann technisch aber kaum klagen.
Es sieht wunderschön aus, läuft butterweich, hier und da gibt es allerdings (noch) ein paar Pop-Ins von Objekten und Texturen.
Da ich es noch nicht erwähnt habe ... Bienvenido a México ... denn es spielt im wunderschönen und recht frisch wirkenden Mexiko.
Dsungel, Wüste, Ortschaften, Vulkane, Küste, ja die Welt von "Foirza Horizoon 5" bietet so einiges an Abwechslung und vor allem fürs Auge.

Es gibt bei der Spielmechanik ein paar Änderungen und Straffungen, aber im Grossen und Ganzen fühlt es sich an wie ein Forza Horizon.
Das gilt auch fürs Fahrgefühl, sehr "arcadig" und sehr spassig, je nach Terrain und Untergrund kommen aber die Unterschiede beim Fahrgefühl deutlicher zum VOrschein als noch im letzten Teil.
Z.B. spürt man nun noch deutlicher, ob das Fahrzeug und dessen Setup für das Gelände geeignet ist oder eher nicht ... z.B. wenn man Queerfeldein fährt oder durch Pfützen und Flüsse.

Man woltle im Detail noch ein wenig optimieren, ohne die alteingessesene Fanbasis zu verärgern, so ein wenig wie es bei so mancher Spielereihe seit Jahren gehandhabt wird.
Naja, ich vermisse etwas mehr Mut und Frische, für Serien-Neulinge oder Wenigspieler der Vorgänger wird dies hier wohl ein feuchter Traum im "Open World Arcade-Racer"-Universum sein, für mich ist es ein "Forza Horizon 4.5".

Gamepass-Besitzer können aber sowieso rein garnichts falsch machen, da ab Tag 1 inklusive, alle anderen werden es aber höchstwahrscheinlich auch nicht bereuen, wenn sie sich den Titel anschauen.

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Kopremesis »

Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 09:24 Ein Beispiel ist der Charakter-Editor.
Man wählt seinen Charakter aus, Mann/Frau/Divers, die so gut wie alle dem Cast einer typischen Netflix-Serien-Produktion entsprungen sein könnten, dazu wählt man Gesicht, Frisur, Haarfarbe und natürlich Behinderung aus, also tatsächlich ob man Arm- und/oder Beinprotesen hat und wenn ja dann noch welche Arme und Beine.
Sorry, aber wer hat dieses Feature und diese Auswahl bisher in irgendeinem Charakter-Editor jemals vermisst?
Und dann ist der Editor nichtmal gut umgesetzt, weder die Optionen noch der Umfang kommt über irgendwelche Mindeststandards hinaus.
Das wirkt auf mich wie die typischen Marketing-Gesichter ... ähm, löasst uns ab Besten von jeder möglicherweise ethnischen und religiösen Gruppe eine Person nehmen, eine sollte adipös sein, eine homosexuell und eine eine Behinderung haben, so sind wir schön weltoffen und politisch korrekt und niemand kann uns irgendwas vorwerfen ... und im Falle von Always was auch immer nehmen wir in der Binden-Werbung dann noch statt blauer Ersatzflüssifkeit einfach rote und tun so als wäre das ein revolutionärer Dienst für die Menschheit und der Gutmensch-Award ist damit schon in der Tasche.

Ich glaueb ich wisst was ich meine, egal in welchem Medium, es wird so pseudosubtil mit dem Dampfhammer in den Kopf gehämmert, dass es einfach nur anstregend und nervig ist.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht mehr hören. Schön, wenn sie sowas machen und es einen Mehrwert bietet. Wenn beispielsweise eine Behinderung eine Auswirkung auf das Spiel hätte. Aber so wirkt das, wie du sehr schön ausgeführt hast, so, als wolle man sich nur möglichst tolerant zeigen und keinen Mikro-Shitstorm zulassen.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Wicket »

Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass man bereits in Ultima 4 einen transsexuellen Ewok spielen konnte! :mrgreen:
Es nervt wirklich wie sehr Spiele, Filme und Serien derzeit auf weltoffen und progressiv machen, aber letzten Endes ist das doch immer nur heiße Luft und in vielen Fällen sogar kontraproduktiv.

Aber das ist ein Thema mit dem man Bücher füllen könnte - und hinterher wäre man dann doch aus dem Kontext heraus falsch zitiert und falsch verstanden ...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 12:34 Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass man bereits in Ultima 4 einen transsexuellen Ewok spielen konnte! :mrgreen:
Es nervt wirklich wie sehr Spiele, Filme und Serien derzeit auf weltoffen und progressiv machen, aber letzten Endes ist das doch immer nur heiße Luft und in vielen Fällen sogar kontraproduktiv.

Aber das ist ein Thema mit dem man Bücher füllen könnte - und hinterher wäre man dann doch aus dem Kontext heraus falsch zitiert und falsch verstanden ...
Ok, verstehe, aber ein transsexueller Ewok klingt schon fast wieder nach etwas das Sinn ergibt. :wink:
Das Thema ist halt so omnipräsent heutzutage das es einfach nur noch nervt.

Ich habe selbst jemanden in der Familie wo sie sich mit Anfang zwanzig für ein Leben als Junge entschieden hat und da ist schon etwas Feingefühl im Umgang gefragt.
Aber die Homosexuellen die ich kenne sind die die die derbsten Sprüche und Witze bringen um manch Verunsicherten aus der Reserve zu locken und so richtig ins Straucheln zu bringen.

Die plakative scheinbare Weltoffenheit und wie sie zur Schau gestellt wird oder immer wieder extra betont wird wie normal doch wirklich alles sei, nimmt halt teils groteske Züge an.

Aber wir sind an einem Punkt in der Gesellschaft an dem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und auch häufig versucht wird es einem entsprechend auszulegen.

Und wieso gerade ein Charakter-Editor, der sehr rudimentär ausgelegt ist, ohne irgendeinen Zweck und ohne spielerische Auswirkungen, gerade eine große Auswahl an Arm-und Beinprothesen beinhaltet, in verschiedensten Designs und Farben … hmmmmmm. :zweifel:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Wicket »

Vielleicht steckt ja auch gar nichts dahinter und einer der Entwickler wollte das aus persönlichen Gründen drin haben.
Also, vermutlich nicht, aber was soll's? :-)
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 16:49 Vielleicht steckt ja auch gar nichts dahinter und einer der Entwickler wollte das aus persönlichen Gründen drin haben.
Also, vermutlich nicht, aber was soll's? :-)
Vielleicht. :-)
Nicht auszuschließen das man quasi schon übersensibilisiert ist bei dem Thema und mehr reininterpretiert als tatsächlich dahinter steckt.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Glaube ich nicht.
Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 09:24Ich glaueb ich wisst was ich meine, egal in welchem Medium, es wird so pseudosubtil mit dem Dampfhammer in den Kopf gehämmert, dass es einfach nur anstregend und nervig ist.
Nervig ist vollkommen untertrieben, es ist absolut verachtenswert und schürt Aggressionen. Je mehr diese "Gepflogenheiten" Einzug halten, desto intoleranter und aggressiver werde ich. Dieses ganze heuchlerische Rumgeschwuchtel verdient nur eins, und das ist die totale Auslöschung. Man kann heute auch nur noch die wenigsten Texte lesen. Ich für meinen Teil höre sofort auf irgendeinen Text zu lesen und das dazugehörige Medium zu unterstützen, sobald dieses asoziale, unneutrale und diskriminierende ":innen" im Text vorkommt. Wenn man es tatsächlich ausspricht macht man es noch schlimmer, daher muss ich auch ZWINGEND diverse TV-Sender grundsätzlich boykottieren. Es ist geradezu LÄCHERLICH und unpassend! Und ein Videospiel, was sowas in irgendeiner Form übernimmt, würde ich sofort zurückgeben oder ein Vernichtungsvideo drehen und auf Youtube stellen. Die Welt ist do dermaßen krank geworden, dass man sich über immer mehr ansteigende Aggressionen und Intoleranz in der Gesellschaft nicht wundern muss. Es ist vollkommen natürlich, dass Gewalt immer weiter zunimmt, wenn man überall diese aufgesetzte Möchtegern-"Toleranz" aufgezwungen bekommt. Das ist ganz einfache Psychologie. Diese "Werte" sind einfach nur überflüssiger, irreführender, linksradikaler Abfall. Hab gerade vor 2 Tagen einen Zeitungstext gesehen in dem über einen afghanischen Flüchtling, nennen wir ihn Mohammed, aus Kabul berichtet wurde. Darin war dann zu lesen was er vor der Machtübernahme der Taliban und danach getan hat, u.a. hieß es "vorher hat Mohammed mit seinen Freund:innen X gemacht, jetzt ist das nicht mehr möglich". Ich denke jeglicher weiterer Kommentar dazu ist überflüssig... :wand:

P.S.
Back 2 topic:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

ja, bitte Back 2 Topic! Danke!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Wicket »

Eigentlich bin ich ja total raus aus dem Thema. Habe schon oft genug erzählt, dass ich genug alten Kram besitze, den ich noch spielen kann, und die niemals endende Flut an halbfertigen Billigspielen mich so gar nicht reizt. Jetzt ist allerdings ein Trailer gedropt, der mich mit gierigem Blick auf die Next-Gen-Konsolen schielen lässt:


Space Marine (1) ist jetzt 10 Jahre alt, hat damals durchschnittliche Kritiken bekommen, wird aber von Warhammer Fans bis heute vergöttert! Man könnte argumentieren, dass sich die Fangemeidne mit einem durchschnittlichen Spiel zufrieden gegeben hat, ich würde aber eher argumentieren dass professionelle Videospielkritiker allesamt Häretiker sind! :flame:
Es ist ein brutales Hack'n'Slay, bei dem man massenhaft Space-Orks (und später auch... andere Gegner) zu Klump schießt oder mit einem Kettensägenschwert bearbeitet. Die Kritik war damals dass das Spiel zu eintönig sei - aber soetwas würde man zum Beispiel niemals über Doom behaupten, oder? Vielleicht hätten ein paar mehr unterschiedliche Gegnertypen dem Spiel gut getan, aber langweilig war das eigentlich nie! Die Steuerung und die Waffen haben sich super angefühlt.
Wo das Spiel aber hauptsächlich punktet und über jeden zweifel erhaben ist ist die Immersion. Das Spiel fühlt sich so sehr nach Warhammer 40.000 an wie sonst nichts. Kein Spiel, kein Film, kein Hörbuch, nicht einmal Bolt Throwers Realms of Chaos!
8)
Man könnte mehrere Artbooks alleine mit dem Leveldesign der riesigen Maschinenwelt (Forge World) Graia. Dazu wird eine Story präsentiert, die sowohl die Über-Nerds anspricht, als auch die Neulinge, oder sogar die komplett Unwissenden, nicht überfordert. Alles aus der Sicht von Captain Titus von den Ultramarines. Wer die Story durchgespielt hat - ich werde jetzt nicht spoilern - wird sehnsüchtig eine Fortsetzung erwartet haben, aber nach zehn Jahren Stille und einem inzwischen aufgelösten Studio gab es eigentlich kaum noch Hoffnung.

Das ganze macht mich jetzt schon irgendwie hibbelich. Ich nehme das vielleicht zum Anlass meinen Rechner ein bisschen aufzumotzen (falls es es einen PC-Release geben wird). Mal schauen.

Und in der Zwischenzeit kann ich allen nur raten den ersten Teil nochmal (oder gerne auch zum ersten mal) auszupacken!

Nachtrag:

[The codex astartes suppoprts this post.]
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Und für die PS4 wird fleißig weiter produziert:



Neben Elden Ring, Bleak Faith Forsaken, Evil West und noch einigen anderen Dingen sind die 3 Spiele das, was ich mir holen werde.
Nur zu Outlast Trials brauche ich noch ein paar mehr Informationen, Wegrenn-Spiele mag ich nämlich nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Sehen gut aus. Aber Outlast Spiele rühre ich nicht mehr an. Das waren ein paar Jump Scares zu viel für mich im ersten Teil :ohoh:
Elden Ring wird gleich am Release gekauft und gezockt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von markus1983 »

Gerade spontan aus einer Laune heraus es dying Light 2 gekauft. Solche Horror/fantasy Adventure Games gefallen mir sehr.

Es wird ja schon wieder gemeckert. Mir egal, ich freue mich trotzdem es gekauft zu haben.

P.s.

Jemand Lust online zu spielen in ca. 7 Stunden????
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

markus1983 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 11:08 Gerade spontan aus einer Laune heraus es dying Light 2 gekauft. Solche Horror/fantasy Adventure Games gefallen mir sehr.

Es wird ja schon wieder gemeckert. Mir egal, ich freue mich trotzdem es gekauft zu haben.

P.s.

Jemand Lust online zu spielen in ca. 7 Stunden????

Ich habe dazu mal nebenher in ein "Let´s play" reingeschaut.
Die Welt gefällt mir, auch die Zombie-Prämisse spricht mich immer noch an, auch wenn die letzten Jahre vollgestopft mit "Untoten"-Spielen waren.

Damals habe ich "Dead Island" gespielt, wer nicht, nach dem saucoolen Ankündigungs-Trailer ... und dem dann doch sehr mittelmässigen Spiel. :mrgreen:
"Dying Light" fand ich mit den Parcour-Elementen auch ganz cool.

"Dying Light 2" lasse ich aber aus, vielleicht nur erstmal, vielleicht aber auch gänzlich.
In ein paar Tagen kommen "Horizon Forbidden West" und "Elden Ring" und zum Zocken kam ich die letzten beiden Wochen gar nicht.
Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen die zwei Titel an denen ich gezockt habe vor den Releases der neuen Spiele noch zu beenden.

Berichte mal wie Dein Eindruck von "Dying Light 2" nach den ersten Spielstunden ist.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Für Cyberpunk 2077 ist jetzt endlich Patch 1.5 inkl. Grafikupdate für PS5 und Xbox Series X/S raugekommen.
Werde ich nach Elden Ring auf jeden Fall auch spielen. Habe mich da ursprünglich sehr drauf gefreut, aber nach den vernichtenden Wertungen nicht zugeschlagen.

https://www.xboxdynasty.de/news/cyberpu ... erfuegbar/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 20:51 Für Cyberpunk 2077 ist jetzt endlich Patch 1.5 inkl. Grafikupdate für PS5 und Xbox Series X/S raugekommen.
...
Ich hatte mir das Desaster zum Release auf der XBox Series X ein paar Stunden angetan und der Dealbreaker war für mich das ich zweimal einen Softlock innerhalb der Hauptquest hatte und kein drittes Mal von vorne beginnen wollte.

Als es auf dem PC zwischenzeitlich verschleudert worden ist, habe ich es mir in digitaler Form geholt, hier lief es schon ganz okay, aber meine Motivation für das Spiel war erstmal weg.
Allerdings habe ich vor es nochmal zu spielen, denn die Welt gefällt mir richtig gut.

Ich bin gerade auf dem Weg an die Konsole um "Halo Infinite" oder "Kena - Bridge of Spirit" fertig zu spielen.
Habe auf beides Lust, mal sehen was es tatsächlich wird, wenn das alles ist was ich heute entscheiden muss, bin ich ein glücklicher Mensch.
Eben erreichte mich eine WhatsApp meiner Freundin, die gerade in der Stadt unterwegs ist, dass ich mir nichts mehr vornehmen soll, sie hat was tolles für mich ergattert.

Heute ist der 18.02.2022, ich habe frei und sie meint ich soll mir nichts vornehmen, daher würde ich so ziemlich alles drauf verwetten, dass sie mir nachher "Horizon - Forbidden West" mitbringt.
Der Titel ist von "Guerilla Games" und ich mochte auc hdie früheren Titel von denen, in Erinnerung blieb mir da nur "Killzone" in all seinen Teilen, aber so richtig zum Fan machte mich die "Shooter"-Serie nie.
Mit dem Start des ersten "Horizon"-Titels kam das Studio für mich auf ein neues Level, auch wenn es wieder mal ein "Open-World"-Spiel ist, die Welt mit ihren Tieren nachempfundenen mechanischen Wesen, war total mein Geschmack.
Ich habe die letzten Tage mal Videos dazu angeschaut, fand den ersten Teil sehr gut (aber habe leider die Erweiterung "The Fronzen Wilds" nie gespielt) und die Welt sowieso grandios, wollte es aber erstmal überspringen und irgendwann als Budget-Titel nachholen.
Schliesslich habe ich noch Spiele in Arbeit und nächste Woche ist ja der Plan, mir gemeinsam mit "Rider", in "Elden Ring" den Hintern versohlen zu lassen.

Aber natürlich freue ich mich über das Mitbringsel (wartet ab, nachher ist es dann doch irgendwas ganz anders, was praktisches oder eine gestreifte Pudelmütze ... :mrgreen: ) und schaue es mir dann gleich mal an.


Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Auf Horizon - Forbidden West schiele ich schon etwas neidisch rüber. Obwohl ich nicht mal den ersten Teil gespielt habe, würde ich da auch mal gerne das Pad in die Hand nehmen.
Bei Cyberpunk 2077 habe ich jetzt die 5 Stunden der Demo "verbraucht" und muss mich entscheiden, ob ich es kaufe. Wäre Elden Ring nicht am Start, hätte ich es wohl gekauft. Aber mit Zelda und Elden Ring ist das einfach zu viel. Und bei Cyberpunk sollte man auch nicht durchrauschen. Da gibt es auch viel zu gucken und zu entdecken. Vielleicht schlage ich da mal beim nächsten Sale zu. Mal sehen.

Dann sieh aber zu, dass du die Elden Ring auch für die Xbox holst, damit uns zusammen der Popo versohlt werden kann :aufmaul:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Ken-sent-me »

oh kann man cyberpunk erstmal testen bevor man es kauft?
Taugt das jetzt was, das wurde ja seinerzeit so verissen!?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Ja, kannst dir die Demo laden (ist das ganze Spiel) und 5 Stunden lang spielen. Damit schaffst du das Tutorial und vielleicht 1-2 Missionen.
Danach hast du die Möglichkeit das Spiel für (derzeit) den halben Preis zu kaufen, um weiterspielen zu können. Auf jeden Fall bekommt man einen guten Eindruck vom Spiel. Da reichen die paar Stunden schon aus.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:26 ...
Dann sieh aber zu, dass du die Elden Ring auch für die Xbox holst, damit uns zusammen der Popo versohlt werden kann :aufmaul:
Ja, wird für die MS-Konsole geholt, versprochen.
Rider hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:29 Ja, kannst dir die Demo laden (ist das ganze Spiel) und 5 Stunden lang spielen. ...
Danach hast du die Möglichkeit das Spiel für (derzeit) den halben Preis zu kaufen, um weiterspielen zu können. ...
Klingt für mich nach einem fairen Deal.


Meine Freundin kam eben nachhause und nach so vielen Jahren kennt man sich ja doch schon irgendwie ein klein wenig ... es ist "Horizon - Forbidden West".
Ich freue mich drauf und installiere es gerade, immerhin 100GB, nur habe ich dafür nun "Kena - Bridge of Spirit" pausiert.

Die üblichen PS5-Spielepreise sind ja schon hinlänglich bekannt.
Aber "Drogerie Müller" hat an den aktuellen Amazon-Kurs angepasst und dann gibt es dort noch 10%.
Letztendlich kam der Titel 67,50€ und da kann man wirklich nicht meckern.
Naja, vielleicht schon wenn man den Inhalt der Retail-Verpackung betrachtet und bedenkt, dass es zwischenzeitlich auch möglich war die PS4-Version kostenlos auf PS5 upgraden zu lassen, was aber laut Käufern wohl nur mit der digitalen problemlos funktioniert.
Bei der Retail werden wohl auch 10€ fürs Upgrade fällig.
Wobei ich das vor einigen Tagen auch mal anders gelesen hatte.

Egal, der Keks ist geknuspert, habe es nun eh.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_135.jpg
Antworten