Ecco the Dolphin

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Ecco the Dolphin

Beitrag von markus1983 »

Ecco the Dolphin für Sega Mega Drive

Wollte damalsals jugendlicher Bürger unbedingt dieses Spiel haben. Mich hat die Werbung bzw die Bilder fasziniert.

Auch es Cover war sehr sexy!

Heute denkt man sich, des war ein kompletter Unfug, inklusive der Handlung .

Man wollte Ecco eigentlich als zweites Aushängeschild neben Sonic machen.

Zu einer Fortsetzung kam es leider auch nicht, da des komplett geflopt ist.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1004
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Ecco the Dolphin

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich habe das Spiel recht spät nachgeholt, da ich zu der Release-Zeit Anfang der Neunziger kein eigenes Mega Drive hatte, dass Spiel aber von einem Kumpel kannte.
Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob er dei Version fürs "Mega Drive" oder fürs "Master System" hatte.
Meines Wissens gab es aber auch noch einen offiziellen Nachfolger fürs Mega Drive.

Definitiv gab es einen Teil für "Sega Dreamcast", den habe ich Anfang der 2000er gezockt, dies müsste ich auch noch in der Sammlung haben.
Auch für die PS2 habe ich den Titel schon mal gesehen, es gab also wohl auch ein Portierung auf die "Sony"-Konsole, keine AHnung welche die bessere Version war.
Alles in allem fand ich den 3D-Teil aber recht gut und habe den damals ganz gerne gezockt.

Ich fand das Setting von "Ecco The Dolphin" originell und es hatte auch spielerisch was zu bieten, so richtig gepackt hat es mich aber nicht, daher war es für mich nur ein Titel von vielen.
Antworten