Games Insider Podcast

Ihr wollt auf euer Retro-Projekt oder Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses schöne Forum! Ich möchte hiermit gerne mein Podcast-Projekt Games Insider vorstellen, den ich zusammen mit meinen Journalisten-Kollegen Sönke Siemens und Andreas Altenheimer seit Oktober 2019 mit großer Begeisterung betreibe. Ich hoffe, das ist okay so :winken: Wir widmen uns in den bislang über 100 Folgen auch sehr vielen Themen aus den 80ern und 90ern, allen voran Retrospielen und alten Spielezeitschriften wie Power Play, Happy Computer, Video Games etcpp.

Hier mal einige Beispielfolgen (wobei die älteren Episoden noch nicht die heutige Produktionsqualität haben):

Folge 2: Aufstieg und Fall der deutschen Spielemagazine (feat. Heinrich Lenhardt)

Making Mags #1: Bravo Screenfun (feat. Anatol Locker)

Making Mags #10: Power Play (feat. Michael Hengst) - Hörprobe

Retrorunde #9: Paradroid - Hörprobe

Folge 8: Unvergessliche Gaming-Momente der 90er

Folge 44: So war es damals bei der Fun Generation (feat. Simon Krätschmer)

Bei Gefallen freuen wir uns natürlich sehr über Abos und Feedback!

Viele Grüße,
Benedikt
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4102
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Kopremesis »

Da gucke ich mir gerade eure Seite an und beim ersten Blick auf dem "Über uns"-Teil die Erkenntnis:"Ach, cool, den kennste doch aus der PC Games. Benedikt ist doch der, der immer die richtig guten Specials, Reportagen und die sehr interessante Reihe "Mein erstes Mal" schreibt."
Da mein Lob vermutlich vor ein paar Jahren, als ich Rossi eine E-Mail geschrieben habe, nicht angekommen ist, hole ich das an dieser Stelle nach! :winken:

Herzlich Willkommen hier! Und bei den "Vorschusslorbeeren" werde ich natürlich in euren Podcast reinhören. :bier:
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Kopremesis hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 10:07 Da gucke ich mir gerade eure Seite an und beim ersten Blick auf dem "Über uns"-Teil die Erkenntnis:"Ach, cool, den kennste doch aus der PC Games. Benedikt ist doch der, der immer die richtig guten Specials, Reportagen und die sehr interessante Reihe "Mein erstes Mal" schreibt."
Da mein Lob vermutlich vor ein paar Jahren, als ich Rossi eine E-Mail geschrieben habe, nicht angekommen ist, hole ich das an dieser Stelle nach! :winken:

Herzlich Willkommen hier! Und bei den "Vorschusslorbeeren" werde ich natürlich in euren Podcast reinhören. :bier:
Hi Kopremesis,

Oh, das ist natürlich toll, dass du mich schon "kennst" und meine PC-Games-Artikel magst :freu: Dann dürften dir ja auch Sönke und Andy bekannt sein, die ebenfalls als PCG-Autoren an Bord sind. Danke für den netten Willkommensgruß und viel Spaß beim Reinhören!

LG,
Benedikt
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20260
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Rider »

Hi und willkommen Benedikt!
Ich kenne euren Podcast noch nicht. Habe aber ein Abo hinterlassen und höre rein. Habt ja einige interessante Gäste dabei.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Hallo Rider,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme und ich hoffe natürlich, dass dir der Podcast zusagt.

Lieber Gruß,
Benedikt
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Die neue Folge widmen wir dem leider verstorbenen Ex-Power-Play-Redakteur Richard Eisenmenger: https://www.spielejournalist.de/2022/03 ... -folge-51/

Lieber Gruß,
Benedikt
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Falls es mal ganz so retrolastig sein soll (wobei wir auch über die alten Armord-Core-Spiele sprechen): In der neuen Folge geht es um Hidetaka Miyazaki, den Schöpfer von Elden Ring und des Soulslike-Genres: https://www.spielejournalist.de/2022/04 ... -folge-54/
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20260
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Rider »

Elden Ring und Miyazaki gehen immer :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4102
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe gerade erst angefangen, eure Podcasts chronologisch nachzuhören. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20260
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Rider »

Benedikt hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:57 Falls es mal ganz so retrolastig sein soll (wobei wir auch über die alten Armord-Core-Spiele sprechen): In der neuen Folge geht es um Hidetaka Miyazaki, den Schöpfer von Elden Ring und des Soulslike-Genres: https://www.spielejournalist.de/2022/04 ... -folge-54/
Habe die Folge jetzt durch. Das Gespräch und die Recherche zu Hidetaka Miyazaki hat mir gefallen.
Was meiner Meinung nach aber nicht in Ordnung ist, dass ihr die Folge aufteilt und der zweite Teil nur für Unterstützer freigegeben ist.
Anködern ist für mich kein guter Stil, sorry. Also entweder nur für eure zahlenden Abonnenten oder frei für alle. (ihr wolltet Feedback haben)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Hi Rider,

oh, eben erst gesehen! Ich war hier länger nicht unterwegs. Ja, ich kann deinen Kritikpunkt verstehen. Aber das war in diesem Fall eine Entscheidung, die wir eher kurzfristig getroffen haben, weil wir gemerkt haben, dass eine Folge dem Thema nicht gerecht wird. Und da es die weiteren beiden Folgen im Monat aktuell immer für UnterstützerInnen gibt (was sich hoffentlich bald ändert dann gibt es zumindest alle 14 Tage eine offene Folge), ist dann Teil 2 eben auch im Unterstützer-Feed gelandet. Hätte man sicherlich anders lösen können, allerdings steckte in den Folgen auch sehr viel Recherche und Arbeit drin.

Lieber Gruß,
Benedikt
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:21 Ich habe gerade erst angefangen, eure Podcasts chronologisch nachzuhören. :mrgreen:
Supercool, das freut mich!
Benedikt
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 21:00

Re: Games Insider Podcast

Beitrag von Benedikt »

Antworten