[Retro Games] Ich zocke gerade ...

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Indy 4 und die VGA Version von Indy 3 fand ich damals schon wunderschön! Indy 4 hab ich 2 mal durch gespielt, den dritten Teil damals noch öfter!
Maniac Mansion einmal auf dem C64 und dann vor einigen Jahren das VGA Fan Projekt auf nem Laptop im Urlaub.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ich hab auch beides durchgespielt, wobei ich MM nie ohne Hilfe durchgespielt habe. Das müsste ich eigentlich nochmal nachholen.

Und ja, der Grafikstil von Indy ist zeitlos geil und wunderbar gealtert. Traumhaft!
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Punisher81 »

MM habe ich auf dem C64 mehrfach durchgespielt. Aber immer nur den gleichen Lösungsweg mit den gleichen Charakteren.
Indy 3 hat mich damals ziemlich abgenervt mit den Kämpfen. Bei Indy 4 war das zum Glück etwas besser gelöst. Aber die Grafiken sehen heute echt noch super aus, da bekommt man direkt Lust aufs Zocken.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Ken-sent-me »

ZakMcKracken kenn ich bislang auch nur höchst oberflächlich, das werde ich demnächst auch nochmal durchspielen, das dann allerdings mit Lösung.
Wenn man hört was es da für Sackgassen gibt, von denen man nichtmal was merkt, da schone ich lieber meine Nerven; und sooo viel Zeit hab ich ja auch nicht.
Dateianhänge
zakmckracken2.png
zakmckracken2.png (79.27 KiB) 2828 mal betrachtet
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 13:35 ZakMcKracken kenn ich bislang auch nur höchst oberflächlich, das werde ich demnächst auch nochmal durchspielen, das dann allerdings mit Lösung.
...
Ich liebe dieses Spiel, als Kind bin ich dran verzweifelt (... vielleicht war ich aber auch einfach nicht das hellste Kind ... :angel: ), da ich nicht mit dem Guthaben meiner "CashCard" haushalten konnte und auch die Labyrinthe brachten mich beinahe zur Verzweiflung.
Der Humor und die abgedrehte Story waren aber genau meins.

Durchgespielt habe ich es erst viele Jahre später.

Auch der inoffizielle Nachfolger "Zack McKracken - Between Time and Space" macht einen guten Eindruck, aber den habe ich bisher nmaximal die erste halbe oder dreiviertel Stunde gespielt.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Quake 2 Mission Pack 1: The Reckoning habe ich heute Nacht durchgespielt.

Wie erwartet relativ unspektakulär, da es im Prinzip nur nochmal das Hauptspiel von vorne erzählt wurde.

Die neuen Waffen sind ganz gut, eine davon habe ich regelmäßig benutzt, die anderen beiden wenig bis gar nicht.
Die neuen Gegner sind meist nur aus dem Hauptspiel bekannte Gegner mit besserer Verteidigung und fetterer Bewaffnung. Das wurde gegen Ende schon ganz schön knifflig.
Die Level sind bis auf wenige Ausnahmen auch nur grau-braune Fabrikkomplexe, sogar die Bezeichnungen überschneiden sich. Sie sind aber meist doppelt so groß.

Insgesamt nett, muss man aber nicht zwingend spielen.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Ken-sent-me »

Kopremesis hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 17:10 Quake 2 Mission Pack 1: The Reckoning habe ich heute Nacht durchgespielt.
Wie erwartet relativ unspektakulär, da es im Prinzip nur nochmal das Hauptspiel von vorne erzählt wurde.
Boah! Du gibst es Dir aber auch immer richtig.... :D :loslos:

Ich muss mich immer schon aufraffen mal die ganzen guten spiele zu spielen die ich noch nicht kenne.... :laughing:



Ich spielte die letzten Tage zum Einschlafen immer Indy 4 aufm Laptop im Bett.
Das flutscht, hatte garnicht so leicht in Erinnerung. Wusste nur noch da gabs ganz viele Orte, verschiede Lösungswege und so...
Aber im Grunde sinds ja immer nur wenige Bildschirme die jeweils immer eine Rolle spielen, und die hinterher komplett raus sind.
Im Grunde bislang alles sehr überschaubar. Bin grad im U-Boot.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:55 Boah! Du gibst es Dir aber auch immer richtig.... :D :loslos:

Ich muss mich immer schon aufraffen mal die ganzen guten spiele zu spielen die ich noch nicht kenne.... :laughing:
Du kennst es ja mittlerweile. :hehe:

Es hat schon Spaß gemacht, aber war jetzt nicht Weltbewegendes. Das habe ich mir hier für die Nachwelt in meinem kleinen Spieletagebuch festgehalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Ken-sent-me »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:55
Ich spielte die letzten Tage zum Einschlafen immer Indy 4 aufm Laptop im Bett.
Das flutscht, hatte garnicht so leicht in Erinnerung. Wusste nur noch da gabs ganz viele Orte, verschiede Lösungswege und so...
Aber im Grunde sinds ja immer nur wenige Bildschirme die jeweils immer eine Rolle spielen, und die hinterher komplett raus sind.
Im Grunde bislang alles sehr überschaubar. Bin grad im U-Boot.
Oh, und letzte Woche bin ich beim Testen des Mini Amigas über ne Stunde mit meinem Kind beim original Lemmings versackt, das war auch großartig! :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 13:02
Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:55
Ich spielte die letzten Tage zum Einschlafen immer Indy 4 aufm Laptop im Bett.
Das flutscht, hatte garnicht so leicht in Erinnerung. Wusste nur noch da gabs ganz viele Orte, verschiede Lösungswege und so...
Aber im Grunde sinds ja immer nur wenige Bildschirme die jeweils immer eine Rolle spielen, und die hinterher komplett raus sind.
Im Grunde bislang alles sehr überschaubar. Bin grad im U-Boot.
Oh, und letzte Woche bin ich beim Testen des Mini Amigas über ne Stunde mit meinem Kind beim original Lemmings versackt, das war auch großartig! :mrgreen:
Auf sowas freue ich mich auch schon. Ich sollte mal wieder Spiele spielen, die ich vor den Kindern nicht verstecken muss. :hehe:
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von markus1983 »

Meine Wenigkeit gab sich heute die Ehre und spielte mal wieder nach zig Jahren SONIC quf meinem SEGA MD MINI

Nun, ich habe die Figur bzw die Serie als Kind/Jugendlicher geliebt.

Heute, mit 38 Jahren, bin ich nur noch verbittert wegen dieser Franchise.

Absolut NICHTS passt zusammen und die Fehler ziehen sich durch die Serie.

Verstehe nicht warum man sich immer noch an dieser Figur festhält.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Nun ist auch das zweite Mission Pack von Quake 2 durch: Ground Zero

Auch hier ist es im Prinzip wieder die selbe Geschichte aus der Sicht eines dritten Soldaten erzählt. Optisch ist das genau wie das Hauptspiel und das erste MP. Immer und immer wieder geht es durch die gleich aussehenden Industriekomplexe, Abwechslung und Überraschungsmomente sind hier Fehlanzeige. Das Leveldesign ist auch gerne mal labyrinthisch oder verworren, durch die fehlenden Fixpunkte verläuft man sich in den im Vergleich noch größeren Levels.

Es gibt 3 neue Waffen, wovon eine ok ist (Proximity Bombs, also Granatenwerfer mit bewegungssensiblen Granaten), eine sehr gut (Plasma Beam, aber leider zu schnell leer) und eine vollkommen überflüssig (Kettensäge, echt jetzt? :roll: ). Die neuen Extras sind zumeist überflüssig (IR Goggles, Double Damage, Defense Sphere), die Fallen habe ich nicht einmal benutzt.

Die neuen Gegner sind dafür echt gut gelungen, die haben das Spiel um einiges fordernder gemacht als das Hauptspiel und MP1. Eine fliegende Einheit mit Schutzschild und Doppellaser, die gut was aushält. Einen Medic Roboter, der Hilfe spawnt und gefallene Einheiten in kürzester Zeit wiederbelebt und dazu noch gut austeilt und viel einsteckt. Und ein Spinnenroboter, der Schüssen durch Sprüngen ausweicht und auch an Decken krabbelt. Und dazu noch jede Menge Turrets an den fiesesten Stellen plaziert. Hier haben sie das Spiel echt verbessert. Bin tatsächlich des Öfteren verreckt oder hatte Munitionsknappheit, weil die Gegner deutlich mehr austeilen und viel mehr einstecken.

Der Umfang ist ziemlich groß, ich dürfte so 10 - 15 Stunden gespielt haben.

Ich würde auf jeden Fall dieses Mission Pack vorziehen.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Mein aktueller Avatar hat es ja bereits angedeutet, ich hab wieder was gespielt: Severance - Blade Of Darkness

Bild

Severance ist das einzige Spiel der spanischen Rebel Act Studios, die das 2001 mit einem recht überschaubaren Team und mit eigener Grafikengine erschaffen haben. Leider ist das Spiel damals aus vielen Gründen gefloppt (schlechtes Marketing, Indizierung in Deutschland, Raubkopiererei), so dass es auch nie einen Nachfolger gab. Bis 2013 ist das Spiel dann auch in der Versenkung verschwunden, wurde dann von GOG veröffentlicht, nur um ein Jahr später aufgrund fehlender bzw. unklarer Lizenzlage wieder entfernt zu werden. Ende letzten Jahres nun wurde das Spiel in remasterter Fassung wieder veröffentlicht.
Besagte Grafikengine war damals auch ihrer Zeit voraus und bot spektakuläre Licht- und Schatteneffekte.

Ich würde mal sagen, und das habe ich nun auch an mehreren Stellen gelesen, dass Severance als der Großvater aller Soulslike-Games bezeichnet werden kann. Wir haben ein düsteres Fantasy-Setting, verzweigtes Leveldesign in teilweise riesigen Bauten und ein anspruchsvolles Kampfsystem mit Ausweichrollen und Ausdauerleiste, bei dem man mit Buttonsmashing nicht weit kommt und bei dem (fast) jeder Gegner eine Herausforderung darstellt.

Man hat zu Beginn 4 Kämpfer zur Auswahl: Ritter, Barbar, Zwerg und Amazone. Jeder Kämpfer spielt sich anders, benutzt andere Waffen, hat andere Kombos und startet in einem komplett eigenen Level. Nach diesem Startlevel ist das Spiel dann für alle gleich. Aber wir reden hier nicht über ein Pseudo-Tutorial-Level, sondern ein richtiges Level, an dem man als neuer Spieler gut 1-2 Stunden sitzt.
Ich habe mich bei meinem Durchgang, ohne mich vorher zu informieren, für den Zwerg entschieden. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieser so ziemlich das schwerste Spielerlebnis bietet, da er eher langsam ist und eine kurze Reichweite hat und daher nah an die Gegner ran muss. Aber gut, einfach kann ja jeder. :hehe:

Das Leveldesign ist hier wirklich gut gelungen, sowohl vom Aufbau als auch von der Atmosphäre her. Man ist in unterirdischen Katakomben, verschneiten Berglandschaften, Lavahöhlen, Minen und riesigen Festungen unterwegs. Meist ist man auf der Suche nach einem Item, einer Person oder nur nach dem Ausgang. Die Story selbst ist auch eher zweckmäßig, gerade am Anfang weiß man nicht mal, was man eigentlich für einen Auftrag hat. Kurz und knapp: das Böse ist da und will die Welt unterjochen. Man muss es aufhalten. Da geht nur mit dem titelgebenden Schwert, das aber aufwendig versteckt wurde und das man nun finden muss. Dabei durchsucht man eben die ganzen Gebiete. Die Story wird mit kurzen Ingamezwischensequenzen erzählt.
Das Spiel ist recht umfangreich, ich habe ca. 28 Stunden gebraucht, um das Ende zu sehen. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich für einen zweiten Durchlauf wohl nicht mal die Hälfte der Spielzeit benötigen würde. Aber anfangs muss man sich in das Steuern der Figur und das Kampfsystem erstmal reinfuchsen.

Es gibt sehr viele Waffen, die man auch alle aufheben und benutzen kann. Jeder Charakter hat aber bevorzugte Waffen, für die er Spezialattacken erlernen bzw. ausführen kann: Schwerter für den Ritter, Zweihandwaffen für den Barbaren, Äxte für den Zwerg, Stabwaffen für die Amazone. Dazu noch einen Bogen, den jeder benutzen kann und stumpfe Waffen wie Knüppel oder Morgensterne. Ich könnte auch rein theoretisch mit einem Zwerg ein riesiges Schwert des Barbaren benutzen. Aber dann kann ich keine Specials benutzen und er ist superlangsam. Genial ist auch, dass der Zwerg dann beim Schlagen mehr oder weniger stolpert und zum Teil sogar beim Schlagen in den Boden haut, weil das Schwert so groß ist. Das fand ich sehr cool.

Spezialattacken werden durch Tastenkombiationen im Kampf ausgelöst, wobei jede Waffe ein Special hat und jedes Special wird anders ausgelöst. Man muss es also erstmal lernen und verinnerlichen. Das lohnt sich aber, denn die Specials sind extrem wichtig, weil sie ein Vielfaches an Schaden verursachen.

Genial gelöst ist auch das System, mit der geregelt wird, dass man nur Waffen benutzt, die für das entsprechende Level geeignet sind: je stärker eine Waffe desto höher der Malus auf den Verteidigungswert und desto höher der Verbrauch an Ausdauer für das Special. Außerdem haben Specials eine Levelmindestanforderung. Ich könnte also die frisch gefundene Axt, die ein Level höher ist als meines (man bekommt Erfahrung für erledigte Gegner und steigt im Level auf, dabei erhöhen sich aber automatisch nur Lebenspunkte, Angriff, Verteididung und Ausdauer) benutzen, aber dann kann ich das Special nicht auslösen. Oder ich nehme sie direkt, wenn ich aufgestiegen bin, aber laufe dann Gefahr, dass meine Ausdauer zu schnell leer ist (und wenn sie das ist, kniet der Charakter kurz nieder und verschnauft, man ist in dieser sich endlos anfühlenden Zeit komplett schutzlos) und meine Verteidung sehr niedrig ist (anfangs sogar negativ). Man wägt also immer ab zwischen hohem Schaden und Nutzen.

Man kann bis zu 4 Waffen gleichzeit mit sich tragen und zwischendurch wechseln. Es ist auch entscheidend, auf welchen Gegner man trifft: bei fleischigen Gegner sind scharfe Waffen besser, bei Gegner wir Steingolems oder Skeletten sind stumpfe Waffen effektiver.
Bei Schilden ist es ähnlich, auch bis zu vier gleichzeitig, denn die nutzen sich ab und können bei zu viel Schaden zerbrechen.

Es gibt einige wenige Items zu finden, hauptsächlich Lebenstränke. Diese sind rar gesät und man weiß sie zu schätzen, da man auch nur eine sehr begrenzte Anzahl davon tragen kann. Dazu noch Krafttränke, die kurzzeitig ANG und VERT extrem pushen, superwichtig für schwere Gegner und superselten. Dazu noch Questitems.

Die Musik ist ebenfalls sehr gelungen. Sie wird nur sparsam eingesetzt, aber wenn, dann unterstützt sie das Spiel perfekt. Vor einem Bosskampf wird sie bedrohlich laut, am Eingang einger Gruft leise und düster. Monumental, orchestral, teilweise mit Chören. TOP!

DIe Gegner sind abwechslungsreich, von Spinnen über Orks und Goblins bis zu riesigen Dämonen. Wenige Gegner sind hierbei Backenfutter. Es gibt viele Bosse, deren Auftreten auch meist gut inszeniert ist.

Das Speichersystem ist auch genial. Man kann zwar regelmäßig speichern, aber dein Spielstand wird bewertet. Das bedeutet, je häufiger man speichert, desto schlechter ist das Ranking. Speichert man z.b. gar nicht, hat man den Spielstandstatus heroisch oder großartig, etwas öfter ist man noch tapfer, dann kommt normal, dann vorsichtig. Hat keine Auswirkung auf das Spiel, aber es motiviert einen doch, eben NICHT nach jedem Gegner zu speichern. Genial einfach. Ich hatte aber am Ende das Ranking normal, nachdem ich zwischendurch immer mal bei tapfer war. Aber wenn man dann bestimme Passagen 20x gespielt hat, speichert man doch 1x öfter. Für heroisch darf man wohl gar nicht speichern, für großartig nur ein Dutzend Mal, oder so.

Ich könnte noch viel viel mehr schreiben, aber ich denke, das genügt. Dieser Trailer bietet einen sehr guten Überblick über das Spiel:




Man hat es garantiert gemerkt: ich mag das Spiel und ich kann es schwerstens empfehlen! Ich werde es garantiert noch mit den anderen Charakteren durchspielen, alleine um die anderen Spielweisen, Waffen und Special Moves auszuprobieren.

Ja, es hat seine Macken: die Sprungmechanik ist mies, die hat für einige unfreiwillige Tode gesorgt, es gab ein paar wenige (nicht reproduzierbare) KI-Bugs und in Kämpfen gegen mehrere Gegner wid es mitunter sehr hektisch.
Aber die Vorteile überwiegen deutlich. Eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich. Ich zücke die 9/10!
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von markus1983 »

MEGA MAN II auf dem (Mini) NES.

Ein Spiel wo jeder sofort an des hohe Niveau und die Schwierigkeiten wie Gegner und Levelaufbau denken muss.

Ein Spiel wo man nie weiss wer oder was einen im nächsten Abschnitt erwartet .

Dieses Spiel hat viele in die Verzweiflung getrieben, oder?
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von markus1983 »

Was macht man, wenn man keinen Bock mehr hat auf rauchen und trinken?

Richtig, man spielt es erste mal in seinem Leben TURTLES IN TIME fertig.

Erfolgreich
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von PsychoT »

markus1983 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 20:12 Was macht man, wenn man keinen Bock mehr hat auf rauchen und trinken?
Es einfach sein lassen.
markus1983 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 20:12Richtig, man spielt es erste mal in seinem Leben TURTLES IN TIME fertig.
Und was macht man, wenn man das schon vor 30 Jahren durchgespielt hat?
Ich erwarte hier eine seriöse Antwort von dir, ansonsten reagiere ich nie wieder auf deine Kommentare. :P

Ich hätte ja mal wieder Bock auf sowas wie Zelda...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 09:46
Man hat es garantiert gemerkt: ich mag das Spiel und ich kann es schwerstens empfehlen! Ich werde es garantiert noch mit den anderen Charakteren durchspielen, alleine um die anderen Spielweisen, Waffen und Special Moves auszuprobieren.

......

Ich zücke die 9/10!
Nicht erschrecken :mrgreen: ....

Kleiner Hinweis im Vorbeigehen wo ich deine Lobpreisung hier sehe.
Bei deinen weiteren Anläufen, hast du beim ersten Anlauf bemerkt, dass in manchen Levels, wenn man diese bis in den letzten WInkel erkundet Teile einer antiken mystischen Waffe findet?
Manko ist, übersieht man ein Teil gibt es kein zurück mehr später und keine Möglichkeit mehr die Waffe zu komplettieren. Findet man alle zog man, entweder schon gegen Ende generell oder in den Endkampf mit einem schicken neuen Spielzeug, Oder war das Ende sogar ein etwas anderes? Zu lange her.

Viel Spaß, würde deine 9/10 bestätigen, ist damals absolut unverdient in Vergessenheit geraten. Es war seiner Zeit voraus. Auf der anderen Seite waren solche Spiele damals verdammt rar am Wintendo.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 01:37
Kopremesis hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 09:46
Man hat es garantiert gemerkt: ich mag das Spiel und ich kann es schwerstens empfehlen! Ich werde es garantiert noch mit den anderen Charakteren durchspielen, alleine um die anderen Spielweisen, Waffen und Special Moves auszuprobieren.

......

Ich zücke die 9/10!
Nicht erschrecken :mrgreen: ....

Kleiner Hinweis im Vorbeigehen wo ich deine Lobpreisung hier sehe.
Bei deinen weiteren Anläufen, hast du beim ersten Anlauf bemerkt, dass in manchen Levels, wenn man diese bis in den letzten WInkel erkundet Teile einer antiken mystischen Waffe findet?
Manko ist, übersieht man ein Teil gibt es kein zurück mehr später und keine Möglichkeit mehr die Waffe zu komplettieren. Findet man alle zog man, entweder schon gegen Ende generell oder in den Endkampf mit einem schicken neuen Spielzeug, Oder war das Ende sogar ein etwas anderes? Zu lange her.

Viel Spaß, würde deine 9/10 bestätigen, ist damals absolut unverdient in Vergessenheit geraten. Es war seiner Zeit voraus. Auf der anderen Seite waren solche Spiele damals verdammt rar am Wintendo.
Moin Chibby! :D :winken:

Meinst du das titelgebende Schwert? Das habe ich gefunden. Und ja, die aufwändige Suche danach lohnt sich wirklich, denn das ist richtig mächtig.

Oder gab es da noch etwas? Denn das habe ich dann wirklich nicht gefunden... :gruebel:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Rider »

Chibby is back :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: [Retro Games] Ich zocke gerade ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Da kürzlich die zweite Auflage des "Sega Mega Drive" als Emulations-Mini erschienen ist und sich unter den 60 Titeln auch einige Schmankerl befinden, bin ich gerade am anspielen und nach- oder auch wiederholen interessanter Titel.

Was es mir aufgrund der Optik, der Geschichte, der Spielmechanik und auch bereits wegen des Genres wieder angetan hat, ist das knuffige Action-Adventure "Soleil".

Es ist (leider) kein "Zelda - A Link to the Past", hebt sich aber spielerisch und erzählerisch davon ab und bietet ebenfalls sehr gute und teils etwas abgedrehtere Unterhaltung, wenn auch deutlich kürzer als versprochen (auf der OVP ist von über 80 Stunden Spielzeit die Rede, ich habe beim ersten durchspielen wohl irgendwas unter 10 Stunden gebraucht).
Gespielt hatte ich es damals nicht auf dem "Sega Mega Drive", sondern erstmal emuliert angezockt, danach das Spiel CIB der Sammlung hinzugefügt und auf dem "Analogue Mega SG" in fast einem Rutsch durchgedaddelt.

Der Gregor (Rocket Beans und Greg´s RPG HeaveN) hat es sehr gut zusammengefasst und dem würde ich zum überwiegenden Teil absolut zustimmen.



Wer das Genre mag und vielleicht auch gerade noch ein "Sega Mega Drive 2 Mini" gekauft hat ... unbedingt mal reinspielen.
Antworten