Simon the Sorcerer - Origins kommt 2023

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Simon the Sorcerer - Origins kommt 2023

Beitrag von Rider »

Simon the Sorcerer kommt zurück. Und zwar 30 Jahre nach dem eigentlichen Release.
Überraschung: Zusammen mit Monkey Island kehrt 2023 ein weiteres klassisches Point-&-Click-Adventure zurück. Origins wird ein Prequel zu Simon the Sorcerer. Der Release Anfang des nächsten Jahres fällt mit dem 30. Geburtstag der Serie zusammen, in dem ihr als tollpatschiger Zauberlehrling Rätsel löst. Im Interview mit GameStar erklären die Entwickler, wie Simon the Sorcerer: Origins alte Fans und neue Spieler ansprechen soll.

Die Story des Prequels beginnt wenige Wochen vor den Ereignissen des allersten Serienteils von 1993. Entwickelt wird das klassische Adventure von einem spanischen Team namens Smallthing Studios, das sowohl alte Fans als auch Serienneulinge ansprechen will. Bei der Grafik kommt ein Zeichentrickstil zum Einsatz.

Simon the Sorcerer: Origins soll für PC und Konsolen erscheinen.
Quelle: https://www.gamepro.de/videos/simon-the ... 05314.html

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Simon the Sorcerer - Origins kommt 2023

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe zwar bisher kein Simon-Spiel durchgespielt, nur angespielt, und auch den Zeichentrickstil hier finde ich leicht gewöhnungsbedürftig. ABER! Bock hab ich schon drauf und ich finde es generell gut, dass mit Monkey Island und Simon zwei klassische Adventure-Serien im 2D-Format zurückkehren. Und auch Sierra will ja wieder was machen...
Da träume ich doch mal heimlich von einem Legend Of Kyrandia 4. :angel:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Simon the Sorcerer - Origins kommt 2023

Beitrag von Voodoo1979 »

Ja, warum nicht, mich freut es das die klassischen "Point&Click"-Adventure in den letzten Jahren wieder etwas Fahrt aufgenommen haben.

Sowohl "Simon The Sorcerer", sowie auch "The Legend of Kyrandia" habe ich damals auf dem "Amiga" durchgespielt, beiden gemein ist auch, dass ich nur jeweils Teil 1 davon gespielt habe.

Grundlegendes Interesse ist bei mir schon mal da, jetzt heisst es abwarten was daraus wird, dann kann ich immer noch in Freudentränen ausbrechen oder es einfach ignorieren. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Simon the Sorcerer - Origins kommt 2023

Beitrag von Rider »

Mein Grafikstil ist es auch nicht unbedingt, aber ich freue mich darüber, dass Adventure wieder etwas Aufwind bekommen :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten