Spiele-Neuerscheinungen

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Cool, dann viel Spaß damit :D Werden dich dann jetzt die nächsten Tage nicht mehr viel sehen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Ken-sent-me »

Hab immernoch das erste Horizon hier liegen, von als es umsonst war... sah ganz cool aus, aber bin irgednwie nicht genug warm geworden damit... k.a. vllt. versuch ich das nochmal bei gelegenheit... wenn ich den Witcher durchhab.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Wenn Du mit "Horizon - Zero Dawn" nicht warm wurdest, wäre auch "Horizon - Forbidden West" nicht Dein Spiel.
Wenn ich sagen würde es ist mehr vom Gleichen, würde ich dem Spiel unrecht tun, aber es ist eine Fortsetzung, eine Evolution von Teil 1 mit zahlreichen Verbesserungen.

Ich habe jetzt knappe 4 Stunden im Spiel verbracht und werde spätestens morgen noch mal einige Stunden investieren, denn "Guerilla Games" haben verdammt viel richtig gemacht.

Die ersten 2,5 Stunden war ich mit dem Tutorial beschäftigt, ein Einstieg in Welt, Geschichte, Mechaniken und Fähigkeiten, aber sehr smart und spannend gemacht.
Dieser Abschnitt ist recht linear und story-geführt, mit einigen geskripteten Ereignissen und endet mit einem recht spektakulären Bosskampf.
Danach treibt einen die Story in die erste Stadt und gibt einem so neue Ziele, mehr Story und den Grund vom "alten" Gebiet in den "verbotenen Westen" ausfzubrechen.

Nach einem fantastischen Intro (optisch sowieso und die Musikuntermalung ...) beginnt dann der Start in den neuen Teil und die Welt öffnet sich in allen Belangen.
Man erreicht eine neue Siedlung, hat plötzlich alle Möglichkeiten der "Open World", egal ob Hauptquest, Nebenquest, Rohstofe sammeln und Crafting, Geheimnisse entdecken oder Loot einsammeln, jeder kann erstmal das tun worauf er Lust hat.
Die Gegner sind anspruchsvoll und die Kämpfe machen richtig Spass und sind sehr vielseitig und auch auf verschiedene Arten zu bestreiten (Fernkampf, Nahkampf, aus dem Hinterhalt, vorbeischleichen, mit Gadgets schwächen oder in Fallen locken, alles möglich).
Da es keine "Lock-on"-Funktion gibt, muss man in Bewegung bleiben und drauf achten die Gegner nicht aus dem Fokus zu verlieren.

Nun bin ich erst an dem Punkt der zweiten Nebenquest und am Anfang der Hauptquest, ich brauche mehr Spoielzeit um mehr dazu sagen zu können, bis jetzt greifen die Zahnräder (Spielmechanik, Story, Charaktere, Welt, Gegner, Items, etc.) aber grandios ineinander.
Technisch ist der Titel auf sehr hohem Niveau, es gibt zwei Modi auf der "PS5" (felsenfeste 60 Bilder bei toller Optik oder 30 Bilder bei der Extra-Portion "Eye candy"), Bugs oder technische Unsauberkeiten konnte ich nur mit der Lupe und mit höchster Pingeligkeit im Ansatz ausmachen.
Die Installationsgrösse waren knapp 100GB und dazu kam noch ein kleiner "Day-One"-Patch.
Die Entwickler haben hier ganze Arbeit geleistet und den tollen ersten Teil einen (auf den ersten Blick) mehr als würdigen Nachfolger geschenkt.

Eine Freundin zockt das Spiel seit gestern auf der "PS4 Pro" und auch dort läuft es bisher tadellos und sauber und sieht sehr gut aus, allerdings nur mit 30 Bildern.

Ich hätte nicht gedacht das mich das Spiel gleich so packt. :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Na das liest sich doch ziemlich gut :-)
Bei Cyberpunk hast du auf der Xbox Series X auch die Wahl zwischen dem 60 FPS Performance Modus und einem Grafikmodus mit Raytracing (allerdings 30 FPS).
Aber ich kann Spiele nur noch schlecht spielen, wenn sie zuvor mit 60 FPS liefen. Da nehme ich auch den einen oder anderen fehlenden Lichteffekt gerne in Kauf. Aber ich werde weiterhin bei 60 FPS bleiben.

Also dir noch viel Spaß bei der Erkundung des verbotenen Westens 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 11:39 ...
Bei Cyberpunk hast du auf der Xbox Series X auch die Wahl zwischen dem 60 FPS Performance Modus und einem Grafikmodus mit Raytracing (allerdings 30 FPS).
Aber ich kann Spiele nur noch schlecht spielen, wenn sie zuvor mit 60 FPS liefen. Da nehme ich auch den einen oder anderen fehlenden Lichteffekt gerne in Kauf. Aber ich werde weiterhin bei 60 FPS bleiben.
...
Ja, scheint zum Quasi-Standard zu werden auf der neuen Generation, mit der Mindestauswahl aus den beiden Modi.
Bei "Cyberpunk 2077" finde ich den als "Raytracing" angepriesenen Grafikmodus aber etwas enttäuschend, denn viele "Raytracing"-Effekte kommen da nicht zum EInsatz und der Unterschied zum "Performance"-Modus ist überschaubar.
Da sind die "Rytracing"-Effekte mit einer der stärkeren RTX-Karten auf dem PC eine andere Hausnummer.

Bei "Horizon - Forbidden West" habe ich mir mal beide Modi angeschaut und bevorzuge den "Performance"-Modus, wobei der "Optik"-Modus durch die native Auflösung und die 30 FPS etwas "cineastischer" wirkt.
Wenn die Auflösung bevorzugt wird sind es native 2160p mit 30 FPS, bevorzugt man die Leistung sind es 1800p (mit Checkerboard-Rendering) und 60 FPS.
Mit 60 FPS fallen die schnellen Kämpfe (die auch ohne Gegner-Lock auskommen müssen) leichter.
Wenn ich es auf der PS4 mit 30 FPS hätte zocken müssen und den 60 FPS-Modus gar nicht hätte testen können, wäre ich aber auch damit zufrieden gewesen, denn es funktioniert ebenfalls sehr gut.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Das Leben ist ja manchmal witzig ... Ende!

Okay, der Grund weshalb ich es manchmal witzig finde,. ist in diesem Fall folgender.
Ich habe häufiger mal zu viele Spiele parallel im Spielerloop, je nach Gerne-Mix passt das auch ganz gut, wenn man ein "Halo Infinite" parallel zu einem "Forza Horizon 5" und einem "The Elder Scrolls Online" oder einem "Streets of Rage 4" zockt, dann passt das schon.
Je nach Lust und Laune abends mal ein wenig durch Mexiko cruisen, im Couch-Koop ein paar Strassenschläger aufmischen oder dann doch mal Sonntagmorgen ein paar Stunden am Stück looten und leveln und eine epische Geschichte erleben, für mich harmoniert das sehr gut miteinander.

Nun habe ich mir vorgenommen, trotz der Spieleflut zu dieser Jahreszeit, mich auf eine nHaupttitel zu konzentrieren, da dieser es in sich hat und "Seitensprünge" auch schwerer verzeiht.
Also "Elden Ring" bestellt und auf das Release gewartet.
Eine Woche vor dem neuen "From Software"-Titel, erblickte der AAA-Kracher "Horizon: Forbidden West" das Licht der Welt, der aber eisern ignororit wurde ... eigentlich.
Denn meine Freundin hat mir eine Freude gemacht und das Spiel gekauft.
Super Sache ... eigentlich.

Nun war sie am Wochenende mit ihren Eltern unterwegs und die wollten mir auch ein Dankeschön mitbringen, für die viele Unterstützung bei diversen Themen in den letzten Monaten, also ging die Suche los.
Einen Rum oder Whisky/Whiskey? Der Kerl trinkt ja seit einiger Zeit so gut wie nichts mehr!
Ein paar gute Zigarren? Der Humidor ist frisch aufgefüllt!
Einen Gutschein? Da bin ich generell kein grosser Fan von, ist halt irgendwie unpersönlich und einfallslos!
Ach schau mal, im Kalender steht das ein neues Videospiel gestern rausgekommen ist (interessante Releases, egal ob Spiele, Hardware, Bücher oder Musik oder Konzertkarten, haben eine eigene Kalenderkategorie), dass wäre doch was.


Lange Rede, kurzer SInn, seit gestern ist "Gran Tourismo 7" für die PS5 bei mir eingezogen.

Also dann mal rein in die Konsole.
Ach, installieren lässt sich der 100GB-Brocken schon mal nicht, da die verfügbare Speicher-Kapazität der PS5 wirklich nicht gerade üppig ist und die Titel mittlerweile häufig die 100GB-Marke ankratzen oder gar reissen.
Also was gelöscht ... es wird Zeit für eine zusätzliche SSD ... und installiert.

Eilig darf man es bei "GT7" nicht haben, auch wenn die (ersten) Rennen nur wenige Runden lang und schnell abgehakt sind, die Text- und Standbildeinblendungen, dazu die Erklärungen, die zahlreichen Menüs und die ausführliche und teils ausufernde Präsentation, sind nichts für die schnelle Runde zwischendurch.
Aber das gibt auch die Spielmechanik nicht wirklich her.
Es ist kein Arcade-Racer, aber auch keine beinharte und nüchterne Simulation, sondern findet wirkllich eine Balance als "Simcade".
Die Präsentation ist sehr informativ und interessant, aber auch nüchtern und langwierig, dadurch wird der Spielfluss leider immer wieder unterbrochen.
Technisch ist es solide, ja es bietet saubere und gefällige Optik bei felsenfesten 60fps (im Performance-Modus), aber selbst im direkten Vergleich zur PS4-Version bleibt da keiner mit offenem Mund sabbernd vor dem Bildschirm stehen.
Im Optik/Raytracing-Modus sehen Fahrzeuge und das ganze drumherum (vor allem in Galerien, etc.) wirklich fantastisch aus, im eigentliche nSpielgeschehen bleibt davon aber nur noch ein kleier Teil übrig, dafür merkt man die schwankende und bis auf 30fps sinkende Bildrate.
Die Soundeffekte sind dafür richtig gut gelunden, auch die Muskuntermalung ist gut, geht aber leider thematisch häufig an mir vorüber.
Die Streckenauswahl ist nicht sonderlich originell, die bisher gefahrenen Kurse sind aber allesamt mindestens gut gemacht, ebenso wie die Fahrzeuge (es gibt insgesamt über 400), das fühlt sich sehr authentisch und nachvollziehbar an.
Die Steuerung mit Pad ist top, gerade die adaptiven Trigger wurden so gut eingebunden, man hat nach wenigen Runden das Feedback verinnerlicht und reagiert darauf, wirklich ein Mehrwert für mich.

Man wird hier viel Zeit in Menüs und beim optimieren und feintunen seiner Fahrzeuge verbringen.
Die Herausforderungen sind halt auch andere als in vielen anderen Rennspielen, anstatt für Drifts und Kollisionen Punkte zu verteilen, muss hier sauber, unfallfrei und akurat gefahren werden, damit der Punkte- und Kontozähler das gewisse Extra erhält.
Für Abwechslung ist durch die zahlreichen Kurse und unterschiedlichsten Rennveranstaltungen und Rennklassen auf jeden Fall gesorgt.

Bisher negativ aufgefallen sind mir aber bereits ein paar Sachen.
Das ständige hin und her zwischen den Rennen, von dem Menü in das und dann noch jenen Text und eine zusäötzliche Erläuterung obendrauf, dass reisst mich aus der Fahrerlebnis immer etwas raus.
Dazu kommt ein sehr sehr oberflächliches Schadensmodell und trotz eines umfangreichen Einstellungsmenüs, lassen sich die Schwierigkeitsstufen nicht im Detail, sondern in 3 Stufen einstellen.
Ich hätte aber gerne granularere Einstellungen, andere Titel machen das ja seit Jahren vor wie es geht.
Was es nicht gibt und einem zum umsichtigeren und konzentrierten Fahren zwingt, ist eien Rückspulfunktion, die von mir auch in so einem Spiel nicht vermisst wird.


In dem Spiel wird Autofahren und Motorsport zelebriert, aber auf eine ganz andere Weise als bei solchen Titeln wie "Forza Horizon", es geht in ernsthaftem Ton und lehrreicher Art um alles ums Auto.
Anstatt pseudo-cooles Hipster-Getue und Effektfeuerwerke wie bei "Forza Horizon", liefert "Gran Tourismo" gediegene und leider etwas zu nüchtern präsentierte "Real Driving Simulator"-Erlebnisse ab, so wie es die Verpackung verspricht.

... nun fehlt nur die Zeit mich mit den ganzen hochkarätigen Spieletiteln zu beschäftigen, vor allem da das Wetter mich nun wieder mehr und mehr in die Natur und an andere Hobbies lockt, aber solange sowas einem wie ein "Problem" vorkommt, soltle man sich nicht beschweren.




Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Man zieht ohne Leitfaden in eine grosse und gefährliche Welt, die Lore und die Spielmechaniken werden nur sehr kryptisch oder überhaupt nicht erklärt.
Dazu gesellen sich tödliche Gegner, die man nie unterschätzen darf, man muss Angriffsmuster lernen, darauf reagieren, dazulernen und besser werden ... in dem man blockt, rollt, dasht und im richtigen Moment ... auch mal mit etwas mehr Geduld ... angreift um den Gegner zu besiegen.
Die Bossgegner sind gross und herausfordernd.
Stirbt man aber doch mal, was auch schon mal häufiger vorkommen kann, verliert man etwas ... aber halt, man bekommt eine Chance das Verlorene wieder einzusammeln, ganz genau eine Chance aber.
Wiederbelebt wird man an einer Art Leuchtfeuer oder Schrein, hier kann man sich auch stärker machen und seine Erfahrungspunkte investieren und Items einsetzen oder aufwerten, ausserdem ist dies die einzige Speichermöglichkeit.

Ja ja, schon wieder ist wohl von einem "from software"-Titel die Rede ... halt, da kommt noch was.

Man zieht als kleiner Held in grüner Tunika los, muss seine Ausrüstung finden, ein Schwert wäre wichtig und ein Schild hilfreich und dann würde eine Lampe die dunklen Dungeons erhellen, in denen man Schalterrätsel löst, Bosse besiegt und Items abstaubt, alles zu schönen Klängen und in einer isometrischen farbenfrohen Welt, in der man jede Menge Gras und Büsche kürzt.

Ähm, geht es hier doch um ein 2D-"Zelda"?

Naja, irgendwie geht es um beides, ein neues Indie-Spiel, dass diese Woche erschienen ist (für XBox und PC) und praktischerweise gleich im "Gamepass" dabei ist.
Ein Titel der ein 1-Mann-Projekt ist, dass so einige Jahre Mühe, Schweiss und Tränen gekostet hat, bis es endlich das Licht der Welt erblickte.
Tatsächlich, es ist eine Art Souls-Zelda-Like.
Und dann offenbar auch noch ein richtig gutes.

Ich habe leider momentan andere Spiele in der Mangel, habe es eben aber mal installiert und spiele irgendwann dann auch mal rein, hoffentlich auch mal irgendwann durch.

Der Titel heisst "Tunic" und von den Trailern war ich schon etwas angestachelt, aber als ich heute mal etwas mehr davon gesehen habe, hat es mich schon richtig abgeholt.
Als Hinweis ... schaut euch nur mal das Menü aka die Spieleanleitung an, die sich einblenden lässt und im Laufe des Spiels immer weiter anwächst, eine Mischung aus SNES-Handbuch und Spieleberater.
Einfach toll detailverliebt und originell.

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich muss es hier auch nochmal posten...
Ich glaub ich muss das haben!!

Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Vergangenen Freitag kam ein neuer Eintrag für das "Kirby"-Fanchise und gleichzeitig damit auch ein neuer 3D-Plattformer für die "Nintendo Switch" raus.
"Kirby und das vergessene Land" schlägt eher in die Kerbe der "Mario"-3D-Plattformer und soll (bisher keine eigene Erfahrung) anspruchsvoller als die früheren Serienableger sein und tolle "Jump ´n´ Run"-Kost in linearen und sehr abwechslungsreichen Leveln bieten.

Ich habe den Titel für meine Freundin gekauft, die sich noch von einer OP erholt und es etwas ruhiger angehen lassen soll, was bietet sich da mehr an, als mit der "Switch" auf der Couch zu lümmeln?!

Ich habe aber auch Lust auf den Titel und sehe es als Kontrastprogramm zu "Elden RIng" und freue mich schon drauf, bisher ist noch nicht mal die Verpackung geöffnet.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Ja, das neue Kirby hab ich schon in der Nintendo Direct gesehen. Sieht richtig gut aus! Der Punisher hat es ja auch neu bekommen.
Schreibt mal, wie es ist.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Punisher81 »

Rider hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 11:04 Schreibt mal, wie es ist.
Ich konnte bis jetzt noch nicht so viel spielen, erst einige Level. Aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Typisch Nintendo halt: sehr bunte und knuddelige Grafik, keine relevante Story (aber wer braucht das schon), gute Ideen und viele Geheimnisse zu entdecken. Anfangs hat es mich etwas gestört, dass man die Kamera nicht wirklich bewegen kann. Die Level sind sehr gradlinig aufgebaut und man kann die Kamera nur etwas neigen aber nicht frei bewegen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann stört es nicht mehr so stark. In jedem Level gibt es quasi einen Pflichtteil und zusätzliche mehrere "Geheimaufgaben", die erst genannt werden, sobald man diese oder einen Teil davon erledigt hat. Deswegen habe ich einige Level im direkten Anschluss ein zweites Mal gespielt. An manchen Stellen ist es auch nicht direkt ersichtlich, wenn man die Wahl zwischen zwei möglichen Wegen hat, welcher nur ein Secret versteckt und welcher in den nächsten Levelabschnitt führt (man kann dann nicht mehr zurück). Man kann da beim zweiten Durchlauf zumindest am Anfang noch relativ schnell durchlaufen, da die Abschnitte nicht besonders lang sind. Zusätzlich gibt es auf der Karte noch mehrere Herausforderungen, bei denen man bestimmte Aufgaben auf Zeit erledigen muss. Ich vermute mal, dass die Gesamtlänge des Spiels übersichtlich ist. Bis jetzt kann ich das Spiel aber empfehlen.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 08:15
Rider hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 11:04 Schreibt mal, wie es ist.
Ich konnte bis jetzt noch nicht so viel spielen ...
Ich hatte es nur in die Konsole einlegen dürfen, seit dem ist die Switch in der Gewalt meiner Freundin, ich kriege es nur zu hören wenn der Akkustand sich dem Ende neigt. :mrgreen:
Sie zockt direkt auf der Switch im Handheld-Modus, bei dem Wetter bietet sich das auch an, relaxt draussen auf der Terrasse.

Wenn ich denn auch mal zum zuschauen oder gar zum spielen komme, gibt es auch von mir einen Ersteindruck des Spiels.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Voodoo Detective soll heute erscheinen. Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von diesem Adventure halten soll :mrgreen:
Kosten: 12€
"If you’re looking for adventure, you may find it in Voodoo Detective, the point-and-click sensation! New Ginen: a small island town steeped in rich Voodoo culture, overrun by chain stores, infested with privileged tourists. Where local color and colonial corruption clash in a desperate battle for survival. Against this fascinating backdrop we meet a mysterious woman with no past standing at the center of a drama so profound the threads of reality are threatening to unravel! Join Voodoo Detective on his latest case, where danger hides behind every dirty secret and each thrilling moment may be his last. It’s time to don your fedora and trench coat, detective, you’ve got a mystery to solve!"

Features
Monkey Island inspired point-and-click adventure!
A rich story full of whimsy and intrigue!
Hand-drawn backgrounds, animations, and user interface!
High definition graphics!
Prominent voice talent from games and films such as Mass Effect, Dragon Age, Final Fantasy, Fallout, Diablo, Avatar: The Last Airbender, Star Trek, Austin Powers, and many more!
A brilliant soundtrack recorded with live instruments composed by none other than Peter McConnell of Grim Fandango, Monkey Island, and Psychonauts fame!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Kopremesis »

Super Grafikstil, seltsame Präsentation.

Ich kenne aber jemanden hier, dem dürfte der Name gut gefallen. :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

The Callisto Protocol erscheint jetzt auch für PS4 (klar, PS5 hat ja keiner), ein neuer Trailer:


Und noch zwei neue auf der PS4 erscheinende Spiele:



Und Evil West hat jetzt endlich einen konkreten Release-Termin und einen neuen Trailer:


Evil West scheint mir in Richtung Duke Nukem Zero Hour zu gehen, finde ich gut. Auf Wo Long bin ich aber am meisten gespannt. Team Ninja hat mit Nioh ja schon richtig fette Spiele abgeliefert. Wenn Wo Long ansatzweise genauso wird, wird's ein spaßiges Brett werden. Werde ich mir wohl alles zulegen, im Gegensatz zur PS5. Die PS5 ist nun schon 2 Jahre alt und sie ist nach wie vor nirgends erhältlich, und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Wenn man davon ausgeht, dass eine Konsolengeneration in etwa 5 Jahre aktuell ist, ist es bis zum Nachfolger, falls es jemals einen geben wird, nicht mehr lange hin. Es wird so sein wie ich es von Anfang an prognostiziert habe: Die PS5 ist tot bevor sie leben konnte, eine verlorene Konsolengeneration. Ich werde mir dann wohl direkt die PS6 zu meinem PS4-Nachfolger machen sofern sie denn erhältlich sein wird, es sei denn die wird auch so scheiße gestaltet. Bis dahin wird es weiter neue PS4-Titel geben, kommt ja nicht von ungefähr. Da hat sich die PS4 doch mal gelohnt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Evil West sieht für mich sehr ansprechend aus. Das Gameplay erinnert mich auch stark an Outriders. Von daher könnte mir das schon gefallen. Kommt ja auch für XBox raus, vielleicht wird das ja was für mich.
Im übrigen glaube ich nicht, dass diese Konsolenngeneration schon nach 5 Jahren abgelöst wird. Vielleicht wird es wieder eine Pro Variante geben, aber kaum eine komplett neue Generation.
Wie denn auch, wer soll denn nicht vorhandene Konsolen kaufen? Zumindest im Fall von der Playstation. Die XBox ist immer wieder mal zu haben. Wer wirklich möchte, kann sich eine besorgen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Bulletrider »

Bin ja wie bekannt kein wirklicher Zocker mehr, aber ich bin gerade hierüber gestolpert und dachte, ich lass' das mal für euch hier :-)

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Kopremesis »

Sehr geiler Stil, gefällt auf den ersten Blick sehr gut. Ich frage mich nur gerade, ob man bei dem Spiel eher kämpfen muss oder eher wegläuft.

Und: ist es Zufall, dass der Protagonist aussieht wie Johnny Depp?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Ken-sent-me »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 22:34
Und: ist es Zufall, dass der Protagonist aussieht wie Johnny Depp?
finde eher der sieht aus wie Pedro Pascal...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Manor Lords
Hier zeigt sich, dass EINE EINZELNE PERSON einer ganzen Firma in allen Belangen KOMPLETT überlegen ist! Manor Lords wird von EINER PERSON entwickelt und ist das, was die Drecksfirma Ubisoft in 100 Jahren nicht hinbekommen würde. Top Soundtrack, schöne Grafiken, absolut realistische Aufbausimulation, also im Grunde genommen das, worauf Siedler-Fans seit Ewigkeiten warten. Das werde ich weiter beobachten und es könnte das erste PC-Spiel seit Half Life (1998) sein, das ich spielen werde. Und das erste PC-Spiel seit Battle Zone (1998), was ich kaufen werde.
Hier 2 Jahre altes Pre-Alpha-Material und ein Lied des Soundtracks:



Manor Lords hat sogar weniger Entwickler wie Bleak Faith Forsaken, zu dem es einen neuen Teaser gibt:

Aber egal wie, dass heutige Spiele tausende Entwickler und etliche Millionen an Kapital brauchen, ist damit ja wohl eindeutig widerlegt!
Antworten